dreamlandnoize Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Also das mit O´Brian hat mich richtig geschockt hat, als er den Helm auszog, und ich bin schwer zu beeindrucken. Das wirft verdammt viele Fragen auf. Aber ganz ehrlich: Diesen Cliffhanger braucht man nicht wirklich, um eine Fortsetzung davon zu machen, die Story kann man auch problemlos noch weiterführen (unser Trio sucht eine neue Stadt, bzw. will ans Meer oder was auch immer und dann kommen sie da eben in Schwierigkeiten). Frage mich trotzdem, wie man das noch toppen kann? Also klar, hier und da kann man kleine Schwächen abstellen, aber toppen? Wird sehr schwer. Zur Story: Die war klasse, kommt aber nicht an The Witcher III ran, wo eben jede Nebenmission eine kleine Geschichte hatte. Auch an die Intensität eines Life is Strange, Walking Dead 1 oder What Remains of Edith Finch kommt das Spiel nicht ran, aber dafür kann das Spiel nichts, denn: Dafür ist es zu lang. Aber "zu lang" ist ja nicht schlecht. Ich hab für mein Geld genau das bekommen, was ich von einem Spitzentitel erwarte, und je mehr Spielzeit ich dafür bekomme, umso besser. Aber die Story war natürlich super, die Charaktere alle fantastisch beschrieben und auch war die Story für mich überraschend. Ich hab mir mehrmals ausgemalt, wie es wohl weitergeht. Man malt sich ja aus, dass am Ende der Held seine Prinzessin wieder findet, aber -boing- mittendrin war die Holde wieder da und dann auch das "Wie". Ich war da doch etwas irritiert anfangs, dass sie so abweisend zu Deacon war, aber das heißt nicht, dass das Unerwartete schlecht ist. Nee, passt schon. Nee also alle kleinen Geschichten haben mir gefallen, die Hauptstory sowieso. Gänsehautmoment war dann gestern, als alle Camps sich Deacon anschlossen (kurz mal ein Emotionstränchen im Auge gehabt) und ja, ich bleibe dabei: Spiele müssen ein Happy End haben. Bei FIlmen ist mir das egal bzw. passt ein schlechtes Ende oft besser als weichgespült. Aber ein Charakter, den ich zig Stunden spiele, muss einfach am Ende erfolgreich sein. Das einzige, was ich evtl anders gemacht hätte ist der Strang mit dem Militär-Fritzen. Hab ja viel erwartet von dem letzten großen Gebiet, aber hinterher muss ich sagen, dass da evtl Luft nach oben war und ich mir persönlich einen anderen Strang gewünscht hätte. Auch die Story mit den RIppern hat mir gut gefallen, allerdings hätte ich den Bösewicht noch einmal entkommen lassen und auch im letzten Gebiet noch einmal bedrohlicher wirken lassen, wenn auch sein Finale natürlich sehr gut ausgearbeitet war. Es kam eben nur zu früh. Was ich auch gut fand, dass es echte Filmsequenzen gab und nicht in Spielegrafik. Aber moment mal, genau das haben die Kritiker auch kritisiert... Nee, war echt schon gut. Storymäßig 9,5/10 einfach weil es da andere Platzhirsche gibt. Aber für ein Open World war das schon weltklasse. Ist eben nur schade, dass es exklusiv ist. Würde mir für das Studio richtig Absatz wünschen, damit das Spiel ordentlich Geld in die Kasse spült. Aber das tut es mit Sicherheit mit der Zeit sowieso. Dafür sorgen wir Gamer im Endeffekt dafür, dass unsere "Kritiken" die wahreren sind 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Am 15.5.2019 um 12:13 schrieb TheR777R: Vorneweg,..., Sehr schöne Zusammenfassung Deines Erlebten, gefällt mir gut Am 15.5.2019 um 12:13 schrieb TheR777R: Hab da nen Kommentar von einem Kritiker zu Rage 2 gelesen,der sagte in etwa,..... Das Open World Spiele den Fluch haben,sich immer gleich zu spielen Ja, das ist eine Wahnsinnserkenntnis von dem Kritiker. Ich spiele gerne Open World-Spiele eben aus dem Grund, weil sie sich alle gleich spielen lassen. Ist eben Geschmackssache und das eine ist besser, das andere etwas schlechter, aber da kann ja das Genre nix dafür. Am 15.5.2019 um 12:13 schrieb TheR777R: Jetzt kommts,...,Er sagte,irgendwann werden Entwickler den goldenen Mittelweg gehen,eine neue "Art" von OpenWorldGames,die ständig erweitert werden,neue Gegner,neue Missionen usw,usw.... Ich hoffe nicht, dass Du Games-as-a-Service meinst, so Spiele, die Entwickler unfertig auf den Markt schmeißen und dann ständig was nachliefern (oder auch nicht). Dieses Modell kann mir persönlich gestohlen bleiben. Das sind ja schon EA-Methoden Aber davon abgesehen, trifft dies eh meistens Online-Multiplayer-Spiele und davon bekomme ich eh Plaque. natürlich muss das nicht zwangsläufig schlecht sein, wenn die Entwickler ihrer Arbeit nachgehen, aber es gibt ja schon ein paar negative Beispiele wie Anthem. Schmeißen wir die Spiele unfertig aufn Markt und schauen mal. Naja, jeder wie er mag, aber ich bleib bei klassischen Spielen mit einer Story, die ich von vorne bis hinten durchspielen kann und auch irgendwann mal ein Ende haben. So etwas wie GTA V jahrelang zu spielen ? Das könnte ich gar nicht, schon alleine aus dem Grund, da es soooo viele andere gute Spiele gibt (auch kleinere Spiele, z.B zocke ich gerade The Messenger, ist momentan im Sale), die es wert sind, gespielt zu werden. Kann sein dass ich altmodisch bin, aber das bin ich gerne und es gibt eben einfach Prinzipien, die ich nicht (zugunsten der Kasse der Studios) verwerfen werde. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 (bearbeitet) Jo, @TheR777R, das war von Dir ein sehr gutes Beispiel, wie es gemacht wird, dass wir Spieler helle Freude dran haben und dennoch für unsere Geld viel bekommen. Und der Entwickler ist auch froh. Nur weite ich machman Themen aus, und da ich dann jemanden zitiere, bekommt diese Person das Gefühl, dass ich sie vielleicht angreife oder so. Das war aber keinesfalls beabsichtigt von mir. Klasse Beitrag von Dir ! Bearbeitet 18. Mai 2019 von Long John Don 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.