Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

BLUBb007

174 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.44

Recommended Posts

Ich habe mit einer 10 gevotet.

Der Grund hierfür ist einfach!! Es war großartig.

Seit langem mal wieder ein Game was richtig fesseln konnte, da es wirklich mal wieder ein super Singleplayer Game war.

Gameplay

Das Wafffenhandling fühlte sich einfach überragend an, besonders die Sounds der Waffen machten das ganze perfekt. Es gab auch verschiedene "Wummen" mit denen man sehr viel Spaß haben konnte von Pistolen über Schrotflinten bis hin zu Sturmgewehren, sowie Maschinengewehren... alles was das Herz begehrt.

Auch gut die verschiedenen "Support" Waffen, wie Molotovs, Granaten, Rohrbomben bis hin zu Annäherungsbomben etc. 

Das Bewegen, sowohl zu Fuß, als auch mit dem Motorrad wurde auch sehr gut umgesetzt. Besonders hat man die verschiedenen Untergründe mit dem Motorrad spüren können.

Die Kontrollpunkte einzunehmen, war auch sehr gut umgesetzt. Man konnte es auf verschieden Weisen angehen, indem man z.B. Lautsprecher bewusst an einer Stelle anlässt um so z.B. noch Ohren zu "farmen" oder eben auch Erfahrungspunkte. Oft konnte ich mich dabei ertappen, wie ich dachte ich hätte alle Lautsprecher ausgeschaltet und dann doch noch irgendwo am letzten Ort vergessen, was dazu führte, dass eine gesamte Horde "aufgeweckt" wurde und mir meinen Erfolg schmälerte :D

Besonderes Hauptaugenmerk stand natürlich bei den besagten Horden. Hier fand ich es einfach genial, welche brutale Macht auf einen zukam und man versuchte diese zu vernichten. Besonders gelungen, ist es hier, dass man sich wirklich einen Plan zurecht legen musste um effektiv (mit wenig Munition), die ganze Horde zu dezimieren. Das machte natürlich Lust auf verschiedene Herangehensweisen und das hat wirklich viel Spaß gemacht.

Natürlich gab es durch die Erfahrungspunkte wieder einen Haufen Perks die man bekommen konnte und je nach Spielstil auch verteilen konnte. Diese spürte man auch merklich, was natürlich dazu geführt hat, dass man sich mal über einen "Level Up" gefreut hat.

Auch das Bike zu tunen wurde sehr gut umgesetzt und machte viel Spaß und hier spürte man natürlich eine immense Verbesserung, die auch notwendig ist, da das Motorrad oft der Lebensretter ist.

Was natürlich auch sehr schön war, waren diese Zufallsevents, die die Spielwelt doch wieder belebten und glaubwürdig dargestellt haben. Besonders so Momente, als Freaks und Plünderer sich gegenseitig angriffen oder ein Brecher, der seine Wut gerne an ALLEN rausgelassen hat.

KI.... Naja lassen wir das mal so im Raum stehen... von Freakern erwarte ich keine Intelligenz, von Menschen jedoch mehr und die war teilweise gar nicht vorhanden xD

Story

Klar ist die Geschichte eine 0815 Hollywood Produktion, trotzdem war diese mir lieber, als ein Alexios und Co.

In dieser Geschichte war alles vertreten: Liebe, Hass, Wut, Trauer, Mut und Freundschaft. Alle Charaktere wurden wirklich gut eingebracht und jeder hatte sein eigenes Päckchen hier zu tragen und fügte es in ein gesamtes Kunstwerk mit ein. Die Charaktere hatten mal wieder seit vielen anderen Spielen einen Tiefgang. Wie gesagt nach TLoU gab es kaum ein Spiel was mich so packen konnte von der Story her und dieses Spiel hat es einfach geschafft. Hier hatte sich jede Sequenz gelohnt anzuschauen, da man auch irgendwie total mitfiebern konnte und sich gerade zum Ende hin, richtig mitfreuen konnte.

Ich musste z.B. übelst feiern, als man das erste mal auf Wizard Island den "Rundgang" bekommen hatte... und gerade beim letzten Lieutenant, hatte ich mich extrem für Deacon freuen können :$

Es gab aber natürlich auch Schatten "Charaktere" die man schnell hassen konnte und dies auch weiterhin könnte :D

Sound/Musik

Die Soundeffekte im Game waren einfach perfekt abgestimmt und mit Kopfhörern ein wahrer Genuss. Ich fand die Musik (in gewissen Passagen der Story) einfach PERFEKT!! Das waren so Momente, die mich an ein The Last of Us erinnerten und das Spiel einfach perfekt abgerundet haben.

Grafik

Echt schön anzusehen war es auf jeden Fall. Die Gegenden waren alle sehr stimmig und wurden echt gut in Szene gesetzt. Man hatte Wüstenlandschaften, die karg waren, aber auch dichte Wälder und Sumpflandschaften, sowie wunderschöne verschneite Berge.

Was eben absolut Mega war, war der erste richtige dynamische Wetterwechsel den ich erleben durfte. Angefangen hatte es in der "Stadt" mit leichtem Schneefall und auf einmal war alles weiß, auch die von mir gekillten wurden von einer Schneedecke erfasst, was ein sehr schönes Detail darstellt.

Klar wurden ein paar Texturen unsauber dargestellt und sind erst aufgeploppt nach einer gewissen Zeit, aber es ist nun mal ein Open World Game! So what?!

Bugs

Ich muss sagen es hielt sich bei mir Gott sei Dank in Grenzen. Ich habe bis Iron Mike noch ohne Update gespielt, da ich nicht warten konnte bis die ca. 24 GB fertig gedownloaded sind und so fing ich eben direkt nach Installation an. Es waren lediglich in der Basis Version ein paar Framerate Einbrüche, die sich aber in Grenzen gehalten haben. Freezes hatte ich genau 0!

Dann war das Update fertig und es wurde irgendwie schlimmer. Ich hatte nach Beginn einer Spielsession nach ca. 15-20 Minuten komische Freezes, die dann aber nie wieder auftauchten. Oft stimmte was nicht mit den abgeben von Missionen. Gegener ploppten auf einmal irgendwo neben mir auf und griffen an. Andere konnte ich nicht mal angreifen, aber die wollten mich auch nicht.... und und und....

Fazit

Ich persönlich finde einfach das dieses Spiel wunderbar gelungen ist, da die Charaktere, die Story, das Gameplay einfach passen. Bugs hin oder her, kein Spiel ist perfekt und ohne Fehler.

Ich hoffe es kommen dort DLC raus oder eben ein 2. Teil.... es gibt gemäß der Story genug Möglichkeiten ;)

Bearbeitet von SgtPepper

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...