Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

BLUBb007

174 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.44

Recommended Posts

7/10

Was mir gefällt und nicht gefällt:

Die Zombies, finde ich alles andere als erschreckend. Die Entwickler haben sich hier keine Mühe gemacht, die Zombies richtig in Szene zusetzen. Vielleicht dachten sie, das sich das von selbst ergibt, aber mehr als eine Belustigung sind sie nicht.

Ich hätt mir schon mehr gewünscht, über die Straßen, von den Zombies gepeitscht zu werden. Eine richtig gute Atmosphäre bietet das Spiel ja, die Entwickler verbinden diese aber nicht richtig mit den Gefahren, die diese Welt hat und bieten könnte. Auch das man aus fast jeder Situation fliehen kann und nicht gezwungen wird, sich der Situation zustellen. Das können andere Zombiespiele besser.

Der nächste Kritikpunkt sind die vielen Bugs. Das Schlimmste was einem Spiel passieren kann, ist, das es seine Glaubwürdigkeit verliert und die Bugs kratzen sehr daran. Ich kann die Welt einfach nicht mehr ernst nehmen, wenn hier und da wieder ein Bug auftritt.

The Incredible Bugman oder The Awesome Buggirl ist wieder in meiner Days Gone-Welt unterwegs. Kinners da machst du was mit, wenn du Spiele im Sale kaufst:

Spoiler

Hier waren mal Fotos.

Was mich aber jedesmal wieder zurückholt, sind die Zwischensequenzen, auch wenn die Ladebildschirme mich stören. Hier sieht man, das man auch ohne große Explosionen sehr gut unterhalten wird. Das führt mich aber gleich zum nächsten Kritikpunkt, die Missionsgestaltung. Wenn das Spielen schon begrenzt ist auf Schießen, in Deckung gehen, Schleichen, dann möchte ich schon das die Missionen abwechslungsreicher sind.

Gefordert wird man hier auch sehr wenig. Das kann aber auch Absicht sein und die Entwickler das so wollten und das Spiel mehr als Kinoerlebnis gesehen wird und nicht als ernstzunehmende Herausforderung.

Was die Entwickler aber geschafft haben, das es hier eigentlich nur ein Ziel gibt. Auch wenn die vielen unterschiedlichen Storysequenzen, das nicht so offentsichtlich zeigen, nämlich das es hier ums Überleben geht. Diese Grundmotivation findet man in fast jeder Sequenz wieder und verbindet alle Missionen miteinander und somit ein durchgängiges Ziel hat. Meistens reißen viele Nebenmissionen das Spiel auseinander (zuviel Ablenkung durch andere Dinge*). Aber leider, bestätigen dann die eigentlichen Missionen das nicht wieder und man hier nur von einem Oma-Survival sprechen kann.

Schwierig sind hier auch wieder die Spielstunden wo nichts passiert. Ihr müsst euch das so vorstellen, ihr liest ein Buch, wo aller paar Seiten steht. Deacon fährt und fährt und fährt und fährt. Das Gefühl zuhaben, das man hier nahtlos zum nächsten Storyschnipsel gelangt schaffen die Entwickler hier auch nicht. Aber das ist sowieso sehr schwierig, dies in einer Open-World hinzubekommen. Die Lösung wie die Final Fantasy-Macher das über mehrere Teile gemacht haben, fande ich noch am Besten. Das sich die Open-World erst zum Schluß für die Spieler öffnet. Mir ist es lieber, wenn ich in einem Spiel sehr subtil geführt werde. In Open-World-Spielen führt man meistens selbst Regie und das kann sehr langweilig werden. Aber ich muss zugeben, das in dem Spiel auch nicht gleich alles zugänglich ist.

Das hört sich im gesamten nicht sehr positiv an. Aber seit  Äonen spielt sich fast jedes Open-World-Spiel gleich. Weil man immer das gleiche Muster abfährt. Für ein herausragenden Titel reicht es einfach nicht. Hier fehlen einfach innovative Ideen, die das Spiel einzigartig machen könnten. Aber unterm Strich ist es schon ein guter Zombietitel, der sehr gut unterhält.

Ok, das mit den Horden lass ich mal als innovativ durchgehen, richtig gut einfallsreich ist es trotzdem nicht. Wer nicht oft Open-World-Spiele spielt oder noch gar nicht, könnte das Spiel, bei dem einen oder anderen Gamer ein besseren Eindruck hinterlassen.

*Zum Beispiel in Fallout 4 war der Baumodus für mich der eigentliche Star des Spiels. Das du als Mutter oder Vater dein entführtes Kind suchen solltest, ist irgendwann in Vergessenheit geraten. Nicht nachvollziehbares Verhalten, kann in Spielen entstehen.

Bearbeitet von Nicola-Me

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...