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IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

174 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.44


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Auch an mir ist das Spiel bisher vorbeigelaufen, dachte das ist so ein Last Of Us-Clone mit Schwerpunkt auf Story. Weit gefehlt. Für mich ein wunderbarer Mix aus GTA, Fallout und Metal Gear Solid. Ich liste mal auf:

 

:gold: Es geht einfach nichts über Open World! Ich kann hier fast immer frei entscheiden, wo ich jetzt weitermache.

:gold: Atmosphäre! Ich kann es nicht beschreiben, das Geräusch was so manch ein Freaker von sich gibt, der gerade die Stille zerstört, da bekommt man das Frieren! Und wenn du ein Wolfsgeheul hörst, steige besser schon mal auf dein Bike und achte auf deine Tankanzeige.

:gold: Man kann alle Arten von Kampftechniken einsetzen und dies völlig frei! Nahkampf, Fernkampf, Absnipern, alles funktioniert tadellos.

:gold: Fast jedes Gebäude ist begehbar! Man kann bis auf die Dächer klettern.

:gold: Deacon ist mal ein richtig guter, den ich da steuern darf und weitere tolle Charaktere mit Mrs. Tucker und Co

:gold: Tolle Gegner mit richtig lustigen Sprüchen, manchmal echt auf Zack bei den Laufwegen, öfters aber auch Strunzdoof wie sie in deine Axt rennen obwohl sie eine Waffe haben.

:gold: Vielleicht das beste Trophäenset ever! Es ist z.B. einfach von entschiedener Bedeutung für die Spielmotivation, wenn ich die 75% durch freies Erkunden finde und mich über jedes einzelne Stück freuen darf (was auch durch einen knackigen Sound bestätigt wird) oder am Ende per Liste auf die 100% hinarbeiten muss.

:gold: Spielsystem. Sich weiterzuentwickeln motiviert immer und mein pinkes Bike finde ich auch immer.

:gold: Ich hab mich noch nie so oft herzhaft erschrecken dürfen 

Spoiler

Diese kack Wölfe oder die Sniper haben mich öfters aus dem Nichts erwischt und wann trifft man schon mal auf einen Bären. So laut aufgeschreckt wie bei einigen Wölfen war ich zuvor nur bei dem berühmten Hund und seinem Sprung durchs Fenster im Herrenhaus in Resident Evil 1 .

:gold: Es passiert immer irgendetwas, man ist nie sicher (unterwegs). Man gerät immer wieder in etwas hinein, was man jetzt gerne weiterverfolgen möchte und plötzlich ist der Abend schon wieder vorbei.

:gold: Die Karte in einer Art Google Maps Ansicht sieht super aus und man kann gut darauf seine Route planen bzw. wo es einen weg gibt wo man in versperrtes Gelände durchkommt.

:gold: Liebe zum Detail: Verschiedene Farben für die diversen Storys auch bei der Fahrlinie auf der Karte und das an die Zapfsäule fahren zum tanken bietet nicht mal das Autospiel GTA.

:gold: Die Optik, die Landschaft ist einfach wunderschön.
:gold: Überragende Waffensounds. Speziell einige MG's und allein der Vorschlaghammer beim Treffen des Schädels....
:gold: Man staunt bei den diversen Kill-Animationen! In den 90ern wäre so ein Spiel in DE auf dem Index gelandet und wir hätten es nicht genießen dürfen.

 

:thumbsdown: Dieses schreckliche, großflächige Weiß in den Menüs brennt mir die Augen weg und die Miniaturschriften sind so winzig, das man nur das nötigste liest.

:thumbsdown: Der Soundregler bei den Dialogen wurde wohl auf Shuffle programmiert. Z.B. die Geiseln versteht man kaum, obwohl sie einem unendlich dankbar sind und wiederum beim Anschleichen an einen Freaker brüllt Deacon plötzlich derart laut in sein Handy...urgs. 

:thumbsdown: Die Totzone in der Lenkung des Bikes ist zu groß und nicht einstellbar.
:thumbsdown: Wucherpreise in den Camps für das Auftanken und Reparieren des Bikes - das mache ich immer selber.

:thumbsdown: Schlafen regeneriert keine Gesundheit.

:thumbsdown: Größter Kritikpunkt: "Sie verlassen das Missionsgebiet" darf niemals erscheinen. Bei einigen Schleichmissionen hat man nur einen ganz engen Radius, wo man sich bewegen darf. Passt ja überhaupt nicht zur sonstigen Entscheidungsfreiheit.

 

Die Kritikpunkte kratzen nur an der verdienten 10, verhindern sie aber nicht.

Bearbeitet von Dittschman
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