Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

BLUBb007

174 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.44

Recommended Posts

Ich habe lange überlegt, was ich dem Spiel gebe. Ich habe mich durch die DLCs bzw. den Herausforderungen dafür entschieden dem Spiel nur eine 7/10 zu geben. Ohne die Herausforderungen wäre es wohl eine 8/10 - 9/10.

Positiv: Die Story und die Charaktere sind sehr gut. Wirklich alle gefallen mir. Besonders auch deshalb da es kein richtiges Schwarz/Weiß Denken gibt. Alles ist in der Story durchaus nachvollziebar. Die Dialoge sind an sich auch in Ordnung. Die Inszinierung, sowie die Zwischensquenzen können sich sehen lassen. Besonders hat mir auch das Aiming der Waffen gefallen. Wäre dieses Spiel ohne Zombi Horden wäre es immernoch ein sehr gute 3rd Person Shooter. Auch das Crafting macht zu 90% Spaß, nur Richtung Ende hin wird es etwas zu mühsam. Die Grafik und der Soundtrack ist auch gut.

Negativ: Bei Schnee und Regen ist die Perfomence auf der normalen PS4 wirklich schlecht. Gefühlte 15FPS oder niedriger. Keine Ahnung, wie das durch die Qualitätskontrolle gekommen ist. Teils unspielbar. Die Horden sehen zwar sehr gut aus, aber irgendwie nutzt sich dieses Feature zu schnell ab. Hier wäre mehr Abwechlsung besser gewesen. Der Soundtrack ist zwar sehr gut, aber er kommt fast nie vor. In der Wildnis gibt es keine Themes oder Lieder. Totenstille. Das soll wohl zur Atmosphäre beitragen, aber hier und da etwas mehr Soundtrack wäre besser gewesen.

Das alles für sich wäre vielleicht ein halber Punkt Abzug. Was aber garnicht geht, sind die DLC Herausforderungen. 1. Warum gibt es hier kein NG+, obwohl es sich gerade hier anbietet für den ÜberlebensRun. 2. Die Herausforderungen sind für mich abartig schwer. Keine Ahnung, wie man bei der Endloshorde zurechtkommen soll. Ich habe mir mehrere YoutubeVideos angeschaut. Aber entweder hatten die da unfassbares Glück nicht erwischt zu werden, oder aber ich verstehe schlicht nicht, was ich da machen soll bzw. wie ich diese Horden angehen soll. Es ist so dermaßen frustirerend für mich, das ich dieses Spiel mit Sicherheit nicht zu 100% abschließen möchte. Es ist einfach ein übelster Abfuck, lausigen Kontent später hinzuzufügen und diesen dann für die 100% zu benötigen. Es wird wirklich immer schlimmer. Wenn der Kontent wenigstens brauchbar, oder nicht so schlecht designed wäre, aber so ist mir das absolut unverständlich.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...