Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

BLUBb007

174 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.44

Recommended Posts

Das Spiel hinterlässt einen gespaltenen Eindruck bei mir.

Einerseits eines der besten Open World Spiele der letzten Jahre, nicht wie die mittlerweile sterbenslangweilige "Ubisoft-Formel", andererseits hat das Spiel Fehler und Design-Fails, das es schon fast weh tut.

Die Story ist absolut grandios. Hab schon lange keine solch umfangreiche Story mehr gespielt. Das Spiel kann beim Umfang locker bei Top-Titeln wie Last of Us, GTA oder Read Dead Redemption mithalten. Etliche Haupt- und Nebenstränge, mit durchweg gut gemachten Charakteren, spannenden Handlungen und Twists. Da lassen sich auch die generischen Nebenmissionen verschmerzen.

Dann bekommt man aber wieder Funksprüche für Nebenmissionen, die so überhaupt gerade nicht reinpassen, sei es, weil man die Mission schon etliche Tage vorher beendet hat oder wie es mir passiert ist, man steht im Camp neben der Person, die einen gerade anfunkt.

Die Musikuntermalung und Effekte sind auch spitzenmäßig und erzeugen mitunter eine bedrohliche Atmosphäre oder eine entspannte Stimmung.

Dann verbockt das Spiel das wieder bei Effekten, Sprachausgaben oder Funksprüchen, von denen manche zu laut, andere wieder so leise sind, das man nichts versteht.

Die Zombies sind auch gut gelungen und die Horden jagen einem, vor allem zu Beginn, großen Respekt ein. Dummerweise sind die menschlichen Gegner auch nur ähnlich intelligent wie die Zombies.

Manchmal läuft man 2m neben einem Gegner vorbei und nichts passiert, dann gibt es wieder Scharfschützen, die einem aus 100m sehen und drauf los schießen.

Dann gibt es noch die Tiere, das schlimmste Spielelement. Ständig wird man von Wölfen oder Berglöwen attakiert, was unglaublich nervend ist.

Andere misslungene Dinge:

Warum zum Teufel kann ich zwar über Autos springen, aber schaffe es nicht auf einen 50cm hohen Stein?

Ich erledige einen Freak, laufe weiter, hab was vergessen, lauf wieder zurück, schon hat er wieder respawnt.

Das ist mir auch bei einer Haupmission mit einer Horde passiert. Ich renn weg, die Horde im Nacken, plötzlich ist es hinter mir still, ich dreh mich rum, die Horde ist plötzlich weg.

Zurück ins Missionsgebiet, die Horde ist wieder am Ursprungsort respawnt.

Heftige Framerateeinbrüche und andere Bugs runden den schlechten Eindruck ab.

Aber genug gemeckert, es bleibt trotzdem ein sehr gutes Spiel. Das nächste mal sollte es aber fertig sein.

gerade noch so 8/10.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...