Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

BLUBb007

174 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.44

Recommended Posts

Ich gebe eine 10 von 10. Das Game geht in die Kategorie Horizon Zero, Last of Us und Witcher 3. Bin da mit Ceena überein und hab das eine und andere kopiert.

Hinzufügen muss ich aber dass ich das ganze Game auf der PS5 gezockt habe, kurze ladezeiten und flüssiges Gameplay. Probleme gabs keine.

Story:

Ich kenne Last of Us, ich kenne Witcher 3, Alle Mafia Sequels, L.A.Noire und noch einige andere Spiele, welche eine grandiose Story haben.

Die Tiefe der Charaktere, die breite Masse an Gefühlen, welche die Story bzw. das ganze Spiel in einem auslöst. Noch nie habe ich bei einer Story so sehr mitgefiebert und ganze Nächte durchgezockt, nur um zu wissen wie es weiter geht. Keiner der Charaktere ist austauschbar. Auch die Verdeutlichung, wie jede einzelne Story ineinander greift. Ganz großes Kino! Das Game gehört zu den ganz grossen mit dabei.

Zombies:

Ich hab so mit Zombies nur bei COD was am Hut...aaber sie haben mich tatsächlich überrascht! Und zwar so sehr, dass ich nach langem mal wieder Panik und ein flaues Gefühl im Magen beim zocken hatte. Der Moment, wenn man zwischen einer Horde schlafender Zombies umherläuft in einer beengten, dunklen Höhle und wirklich jeden gottverdammten Moment damit rechnen muss, dass sich die gesamte Horde auf einen stürzt ist einfach nicht zu beschreiben. Man muss es erlebt haben, alleine die Horde am Sägewerk. Richtig, richtig Klasse! Das Horde-System hat sich super ins Gameplay mit eingefügt und spielt sich auch flüssig. Keine Ruckler, keine Hänger, keine Frameeinbrüche. Alles supi!

Gameplay:

Ansich ist das Gameplay extrem gut umgesetzt. Alles ist wirklich einfach und intuitiv, sodass man nach wenigen Spielminuten die Steuerung und alles was dazu gehört schon verinnerlicht hat und sich einfach nur noch auf die Story konzentrieren kann, aber hier und da hakt es noch ein wenig. Das heißt ab und zu mal ruckelnde "Einfahrten" in Camps, es gibt noch ein paar doofe Spielfehler, die man aber mit häufigem manuellen Speichern (jederzeit am Bike möglich) selbst eliminieren kann und einige Sequenzen sehen nicht sauber gearbeitet aus, hierbei handelt es sich aber um kleine belanglosere Sequenzen. Da merkt man einfach, dass man sich wirklich hauptsächlich auf die Hauptstorystränge und Hauptcharaktere konzentriert hat.

Fazit:

Das Spiel hat sich Stunde um Stunde in mein Herz geschlichen und gehört zu den ganz grossen mit dabei. Danke für diesen großartigen Meilenstein der Videospielgeschichte.

Als kleiner Tipp für Neueinsteiger immer schön beim Bike Schnellspeichern, die Horden können am Schluss mit MP‘s und LMG‘s geplättet werden.

Medis im Hot Springs Camp geben, gute Waffen sind das A-O am Anfang. Bike braucht Tank und Haltung damit es nicht immer gleich kaputt geht.

Camps früh beseitigen damit die Rezepte zur Herstellung der Bomben hat. Fähigkeiten damit mehr Muni getragen werden kann und mehr Items für Rezepte und die Fähigkeiten damit man mit Schrott die Nahkampfwaffe und Bike reparieren kann.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...