Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

BLUBb007

174 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.44

Recommended Posts

7 von mir, für ein gutes Spiel, mit einer ziemlich guten Story. Leider fand ich das Ende nicht wirklich nachvollziehbar:

Spoiler

mit dem plötzlich größenwahnsinnigen General. Erst alles tun, um die Infizierten los zu werden und dann urplötzlich: Ach komm, wir führen jetzt Krieg gegen die anderen Camps, weil sie angeblich Junkies etc. sind. Und natürlich höre ich auch auf den vollkommen neuen Rekruten, statt auf meinen verdienten Corporal, auch wenn er scheinbar grad meine Wissenschaftlerin entführen wollte.

Sorry, aber das war mir zu erzwungen inzeniert.

Genau wie Sarahs Distanzierung nachdem Deacon plötzlich vor ihr steht. Fraternisierung und Militär hin oder her.

Auch das ein oder andere Klischee wird durch die Charaktere bedient und auch die Fraktionen/Camps sind so ziemlich standardisiert in Spielen, die die Postapokalypse behandeln (Zombiekultisten, größenwahnsinnige Militaristen, die allen anderen die Daseinsberechtigung absprechen, Sklavenhändler/-treiber und Verschwörungstheoretiker ?)

Meine größten Hauptkritikpunkte sind hier einerseits die zu sehr gestreckte Story (auch dank Open World) und auch wieder dieses Gefühl, dass man eine Ein-Mann-Armee spielt und teilweise alleine Zombiehorden von 400+ Gegnern ausradiert.

Und andererseits ist die Performance für ein PS4-Exclusive unterirdisch. Solche argen Framerateeinbrüche, Grafikfehler und nicht-ladende Texturen kenn ich in dem Umfang sonst maximal von Multiplattformtiteln (wie Cyberpunk 2077 oder Sims 4).

Am geilsten war die Szene kurz vor Schluss als der untexturierte Boozer dem untexturierten Deacon seine Jacke zurück gab, welche geladene Texturen hatte, frei nach dem Motto: "Hier, zieh dir mal ein paar Texturen an" ?

Spoiler

DAYS GONE_20210429060239.jpg

Da geb ich die Kritik gerne mal an John Garvin zurück, welcher mit diesem Produkt nicht gerade Werbung macht ein Spiel zum Vollpreis und auch einen potentiellen Nachfolger zu selbigem zu erwerben.

Edit: Im zweiten Durchgang bin ich jetzt sogar mehrmals durch irgendwelche Brücken durchgefallen, die nur grob geladen wurden. Also sie waren sichtbar, ohne Texturen und ohne Hitbox :facepalm:

Genau dasselbe hatte ich vor der Höhle mit dem Sprinter oder wie der heißt, wo ich einfach durch ein (sichtbares!) Loch in der Textur durch die Welt gefallen bin.

Bearbeitet von xXKoZXx

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...