stiller Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Trophäen-Leitfaden - Days Gone 1x 2x 15x 28x = 46 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 46 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 15 Allgemeine Infos: Im Spielverlauf gibt es an zwei Stellen die Meldung, dass man ab diesem Punkt nicht mehr zurück kann. Hierbei handelt es sich um eine temporäre Einschränkung, während der bestimmte Regionen nicht mehr erreicht werden können. Folgt man weiter der Handlung, wird diese Einschränkung auch wieder aufgehoben. Mit "Leicht", "Normal" und "Schwer" stehen von Beginn an drei auswählbare Schwierigkeitsgrade zur Verfügung. Mit dem kostenlosen Update "DAYS GONE: Überlebensmodus DLC" wurden diese um den Schwierigkeitsgrad "Überleben" erweitert, welcher ab sofort auch von Anfang an zur Auswahl steht. Alle Trophäen lassen sich allerdings auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielen. Mit der Update-Datei 1.50, die man kostenlos herunterladen und installieren, wurden mit dem "Neuen Spiel+" zudem die zwei neuen Schwierigkeitsgrade "Schwer II" und "Überleben II" hinzugefügt, in denen auch ein "Neues Spiel+" gestartet werden kann. Um ein "Neues Spiel+" starten zu können, benötigt man allerdings einen Speicherstand, auf dem man zuvor die Hauptgeschichte von "Days Gone" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet haben muss. Das "Neue Spiel+" startet ein neues Spiel mit den Waffen, Fähigkeiten, Bike-Anpassungen sowie den Camp-Punkten und dem Camp-Vertrauen, den Werten und dem Trophäenfortschritt aus der bereits abgeschlossenen Hauptstory, sodass auch darüber im ersten Durchgang nicht erhaltene Trophäen nachträglich erspielt werden können. Dieses Open-World-Spiel besteht aus storyrelevanten Missionen, die sich teilweise in mehrere Untermissionen gliedern und meist mit gelben Markern auf der Karte dargestellt werden, sowie optionalen Missionen, welche zeitlich begrenzt sind und im weiteren Spielverlauf eventuell auch wieder verschwinden. Diese zählen allerdings nicht zu den 100% Storyfortschritt hinzu und werden mit weißen Markern auf der Karte verzeichnet. In den Camps erhält man zudem Aufträge, die es einem ermöglichen, als Kopfgeldjäger gesuchte Verbrecher zur Strecke zu bringen sowie Hinterhalt- und Plündercamps zu überfallen und dort alle Gegner zu beseitigen. Darüber hinaus lassen sich in der freien Welt noch ganze Horden und kleinere Nester vernichten sowie NERO-Kontrollpunkte und deren Labore einnehmen. Zudem kann es zu zufallsbedingten Begegnungen kommen, bei denen man Überlebende retten und sie dann in eines der Camps schicken kann. Ein grundlegendes Spielprinzip ist es, das Vertrauen in den Camps zu erhöhen und Camp-Punkte zu erhalten, um sich beim Händler und beim Mechaniker entsprechend freigeschaltete Waffen und Verbesserungen für das Motorrad kaufen zu können. Camp-Punkte und Vertrauen erhält man als Belohnung, wenn man Sachen wie Nahrung bei der Küche sowie Freaker-Ohren beim "Beute"-Stand verkauft oder Aufträge für die entsprechenden Camps erledigt. Es gibt insgesamt fünf Camps, wobei zu beachten ist, dass jedes Camp seine eigene Camp-Währung hat. Was bedeutet, dass man die verdienten Camp-Punkte auch nur dort ausgeben kann, wo man sie erhalten hat. Das Spiel verfügt über eine Schnellreisefunktion, die es einem erlaubt, nahezu von jedem beliebigen Ort auf der Karte in ein Camp reisen zu können. Dies funktioniert allerdings nur mit Einschränkungen, denn um die Schnellreise nutzen zu können, muss man sich einerseits nahe des Bikes befinden und der Tank muss entsprechend der Entfernung gefüllt sein und andererseits dürfen sich keine Bedrohungen wie infizierte Nester auf dem Weg befinden. Diese Bereiche sind durch rote Einfärbungen auf der Karte markiert. Über gelangt man in das Spielmenü, worüber sich Informationen zu Storys ("STRY" mit "aktive Storys", "Story-Fortschritt", "Sammelobjekte" und "Trophäen") und zum Inventar ("INV" mit "Ausstattung", "Vorräte", "Materialien" und "Herstellung") finden lassen, man die Fertigkeiten ("FTGK" mit "Nahkampf", "Fernkampf" und "Überleben") einsehen und die erhaltenen Fertigkeitenpunkte einsetzen sowie die Karte ("KRTE") aufrufen kann. Durch Gedrückthalten von öffnet man im Spiel das so genannte Überlebensrad, in welchem man mit navigieren kann. Hierüber erhält man im Fortschreiten des Spielverlaufs Zugriff auf die Waffen (Nahkampf-, Primär-, Handfeuer- und Spezialwaffe) sowie auf die Kategorien "Medizinisch", "Wurfobjekte", "Fallen" und "Ablenkungen". Das Auffüllen der Munitionstaschen am Bike kostet unabhängig von der Munitionsart immer 400 Camppunkte, was deutlich günstiger ist, als der Kauf der Munitionen für die einzelnen Waffen. Spätestens nachdem man die für die Trophäe "Warmer Regen" benötigten 20.000 Punkte in einem Camp ausgegeben hat, sollte man diese günstigere Variante zur Aufmunitionierung nutzen. Mit der Update-Datei 1.6 lassen sich im Spiel über " → Jobs zurücksetzen" alle Nester, alle Horden und alle Hinterhalthaltcamps zurücksetzen, vorausgesetzt man hat diese zuvor auf 100% gebracht. Auf diese Weise ist es auch möglich, die Campbelohnung noch einmal zu erspielen und dadurch den Vertrauensstatus der Camps zu erhöhen. Siehe Trophäen-Leitfaden - Überlebensmodus DLC. Siehe Trophäen-Leitfaden - Neues Spiel+ DLC. Farewell-Drifter Drifte insgesamt 10 Minuten mit deinem Bike. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr insgesamt 10 Minuten mit eurem Bike gedriftet seid. Um zu driften, müsst ihr während der Fahrt drücken bzw. gedrückt halten. Ihr müsst die 10 Minuten nicht an einem Stück driften, denn die einzelnen Driftabschnitte werden addiert. Tipp: Es bietet sich an, diese 10 Minuten während einer Storymission zu absolvieren, bei der ihr jemanden (z.B. Boozer oder Rikki) auf dem Motorrad begleitet, denn hierbei müsst ihr nicht auf das Benzin achten, da der Tank immer voll bleibt. Sucht euch also eine entsprechend große Fläche und dreht eure Runden, während eure Begleiter so lange auf euch warten. Hinweis: Der Fortschritt zu dieser Trophäe lässt sich im Spiel unter " → STRY → Trophäen → Farewell Drifter" überprüfen. Hier ein Video dazu: Spoiler Der Geist von Farewell Erledige 100 Gegner im Tarnmodus. [Offline-Trophäe] Habt ihr 100 Gegner im Tarnmodus erledigt, erhaltet ihr diese Trophäe. Dafür müsst ihr euch möglichst ungesehen an die Gegner anschleichen und bei Anzeige drücken. Hinweis: Der Fortschritt zu dieser Trophäe lässt sich im Spiel unter " → STRY → Trophäen → Der Geist von Farewell" überprüfen. Zuverlässiger Freund Erledige 200 Gegner mit einer hergestellten Waffe. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr 200 Gegner mit einer selbst hergestellten Waffe eliminieren. Im Spielverlauf erhaltet ihr Baupläne, die euch ermöglichen, Waffen selbst herzustellen. Was ihr herstellen könnt und welche Materialien ihr dafür benötigt, könnt ihr unter " → INV → Herstellung" finden. Für einen "Nägelbesetzten Baseballschläger" benötigt ihr beispielsweise einen "Baseballschläger aus Holz", eine "Schachtel mit Nägeln" und einmal "Schrott". Habt ihr eine Waffe selbst hergestellt, rüstet ihr sie über das Überlebensrad ( gedrückt halten und mit navigieren) aus und könnt sie dann gegen Gegner durch Drücken von einsetzen. Tipp: Da sich die Waffe durch Gebrauch auch abnutzt, könnt ihr sie im Waffenrad unter " (gedrückt halten) → Nahkampfwaffe → (gedrückt halten)" durch Einsatz von Schrott auch wieder auf 100% bringen, so müsst ihr nicht immer wieder eine neue Waffe selbst herstellen. Dafür müsst ihr euch jedoch zunächst für einen Fertigkeitenpunkt die Fertigkeit "Feldreparaturen" unter " → FDTK → Nahkampf" freischalten. Hinweis: Der Fortschritt zu dieser Trophäe lässt sich im Spiel unter " → STRY → Trophäen → Zuverlässiger Freund" überprüfen. Hier eine Übersicht der herstellbaren Waffen: Spoiler "Nägelbesetztes Stuhlbein" Stuhlbein: 1 Schachtel mit Nägeln: 1 Schrott: 1 "Stuhlbein-Axt" Stuhlbein: 1 Sägeblatt: 1 Schrott: 1 "Nägelbesetzter Zaunpfahl" Zaunpfahl: 1 Schachtel mit Nägeln: 1 Schrott: 1 "Zaunpfahlt-Axt" Zaunpfahl: 1 Sägeblatt: 1 Schrott: 1 "Nägelbesetztes Kantholz" Kantholz: 1 Schachtel mit Nägeln: 1 Schrott: 1 "Kantholz-Axt" Kantholz: 1 Sägeblatt: 1 Schrott: 1 "Nägelbesetzter Baseballschläger" Baseballschläger aus Holz: 1 Schachtel mit Nägeln: 1 Schrott: 1 "Baseballschläger-Axt" Baseballschläger aus Holz: 1 Sägeblatt: 1 Schrott: 1 "Besserer Schläger" Kleines Rohr: 1 Holz: 1 Schrott: 1 "Ripperschläger" Schrott: 5 Holz: 1 Kleines Rohr: 1 "Ripperklinge" Stuhlbein: 1 Schrott: 5 Sägeblatt: 1 "Ripperaxt" Kantholz: 1 Schrott: 5 Schachtel mit Nägeln: 1 Neukunde Verbessere dein Bike zum ersten Mal. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr euer Bike zum ersten Mal verbessert habt. Dies lässt sich gleich im ersten Camp ("Copelands Camp") beim "Mechaniker"-Stand erledigen. Dort könnt ihr euer Motorrad in drei Bereichen ("Leistung", "Optik" und "Lackierung") verbessern. Die günstigste Variante ist hier, wenn ihr eine Verbesserung im Bereich "Lackierung → Aufkleber" erwerbt. Die zehn dafür benötigten Camp-Punkte erhaltet ihr als Belohnung, wenn ihr Sachen wie Nahrung bei der Küche sowie Freaker-Ohren beim "Beute"-Stand verkauft oder Missionen und Aufträge für "Copelands Camp" erledigt. Burnout-Apokalypse Setze Nitro ein und drifte gleichzeitig mindestens 5 Sekunden mit deinem Bike. [Offline-Trophäe] Für den Erhalt dieser Trophäe müsst ihr Nitro eingesetzt haben und gleichzeitig mindestens 5 Sekunden mit eurem Bike gedriftet sein. Hierfür müsst ihr zunächst euer Motorrad beim "Mechaniker"-Stand in "Copelands Camp" verbessern und euch für 900 Camp-Punkte unter "Leistung → Lachgas → Lachgas I" und für 1.500 Punkte "Lachgas II" kaufen. Um das tun zu können, benötigt ihr allerdings eine Vertrauenstufe von "2". Dann braucht ihr "Lachgas III" für 2.700 Camp-Punkte vom vierten Camp "Diamand Lake", wofür ihr eine Vertrauensstufe von "3" benötigt. Camp-Punkte und Vertrauen erhaltet ihr als Belohnung, wenn ihr Sachen wie Nahrung bei der Küche sowie Freaker-Ohren beim "Beute"-Stand verkauft oder Aufträge für die entsprechenden Camps erledigt. Habt ihr euer Bike mit "Lachgas" verbessert, könnt ihr ab sofort durch Drücken von Nitro einsetzen. Haltet gedrückt und drückt kurz für das Driften und dann für den Nitroeinsatz. Haltet in einer passenden Kurve oder besser auf einer größeren freien Fläche, wo ihr einen Kreis fahren könnt, also für mindesten 5 Sekunden gedrückt und ihr schaltet diese Trophäe frei. Achtung: Hier funktioniert die Vorgehensweise wie für das 10-Minuten-Driften, also das Driften aus dem Stand heraus zu initiieren, nicht. Das bedeutet, dass weder euer Vorderrad blockieren darf und ihr euch mit eurem Bike darum dreht, noch dürft ihr einen Fuß auf die Erde stellen und darum herum driften. Ihr müsst einen so genannten "Donut" fahren, also wirklich aus der Fahrt heraus 5 Sekunden im Kreis driften. Tipps: Ihr solltet während des Driftens nicht zu stark einlenken, um das Aufstellen des Fußes zu vermeiden. Habt ihr Probleme beim Erspielen dieser Trophäe, könnt ihr euren Motor beim Mechaniker im Camp auf die niedrigste Leistungsstufe und auch die Reifen zurückbauen und es dann versuchen. Startet den Nitroeinsatz mit , während ihr im Kreis fahrt (ohne dass ihr ein Bein aufgesetzt habt), ohne die -Taste für das Driften zu drücken. Hier ein Video dazu: Spoiler Hier ein alternatives Video auf Asphalt: Spoiler Die Kunst der Reparatur Bringe 100 Teile Schrott an deinem Bike an. [Offline-Trophäe] Wird euer Motorrad beschädigt, könnt ihr es mit Schrott reparieren, indem ihr in dessen Nähe gedrückt haltet. Schrott findet ihr in der freien Spielwelt verteilt und dort vornehmlich im Motorraum von Fahrzeugen, welche ihr durch Gedrückthalten von öffnen könnt. Ihr könnt es aber aber bei toten menschlichen Gegner finden und dort mit einsammeln. Für eine 100%-Reparatur benötigt ihr zu Beginn des Spiels ungefähr sieben Teile Schrott. Nachdem ihr 100 Teile Schrott an eurem Bike angebracht habt, wird diese Trophäe freigeschaltet. Hinweis: Der Fortschritt zu dieser Trophäe lässt sich im Spiel unter " → STRY → Trophäen → Die Kunst der Reparatur" überprüfen. Achtung: Es kann sein, dass die Schrottteile nicht immer korrekt gezählt werden. Und wenn ihr unter " → FTGK → Überleben" der Fertigkeit "Schraubenschlüssel" freischaltet, benötigt ihr für die Reparaturen generell weniger Schrottteile. Darüber hinaus lässt sich beim Mechaniker in den entsprechenden Camps der Rahmen eures Motorrades verbessern, sodass euer Bike robuster und somit weniger schadensanfällig ist. Beides führt dazu, dass der Erhalt der Trophäe etwas länger dauert. Du hast da was Rotes Sammle 541 Objekte von Leichen. [Offline-Trophäe] Objekte lassen sich nur von getöteten menschlichen Gegnern einsammeln, wenn ihr in deren Nähe drückt. Wenn ihr 541 Objekte von Leichen eingesammelt habt, erhaltet ihr diese Trophäe. Dabei sind bei zahlreichen Gegnern auch auch mehr als ein Objekt zu finden, sodass ihr nicht gezwungenermaßen 541 menschliche Gegner eliminieren müsst. Darüber hinaus zählen auch Objekte von Leichen dazu, die schon in der Welt herumliegen oder von anderen Gegnern umgebracht wurden, die ihr also nicht selbst eliminiert habt. Allerdings zählen die Objekte auch nur, wenn ihr sie wirklich in euer Inventar aufgenommen habt. Achtung: Nach dem Spiel tauchen in der "Freien Welt" nicht mehr so viele menschliche Gegner auf, weswegen ihr darauf bedacht sein solltet, während des Spielverlaufs möglichst alle toten menschlichen Gegner zu plündern. Da euch angezeigt wird, welchen Gegenstand ihr nicht aufnehmen könnt, weil euer Inventar voll ist, bietet es sich an, entsprechende Objekte zu verbrauchen, um wieder Platz zu schaffen. Tipp: Auf der Minimap werden noch nicht durchsuchte Leichen mit einem "X" kenntlich gemacht, welches verschwindet, sobald ihr eingesetzt habt. Hinweis: Der Fortschritt zu dieser Trophäe lässt sich im Spiel unter " → STRY → Trophäen → Du hast da was Rotes" überprüfen. Hinweis 2: Mit dem kostenlosen Update "DAYS GONE: Herausforderungsmodus" stehen euch verschiedene Herausforderungen zur Verfügung, in denen ihr Freaker und Gegner bekämpfen müsst. Die dort eingesammelten Objekte werden allerdings nicht zum Fortschritt der Trophäe hinzugezählt. Leih mir dein Ohr Sammle 989 Freaker-Ohren. [Offline-Trophäe] Wenn ihr 989 Freaker-Ohren eingesammelt habt, erhaltet ihr diese Trophäe. Habt ihr einen Freaker getötet, könnt ihr von ihm ein Ohr aufsammeln, was von selbst erfolgt, wenn ihr über den toten Freaker lauft. Dabei spielt es keine Rolle, um welche Art von Freakter es sich handelt. Allerdings gibt es von jedem Freaker nur ein Ohr einzusammeln, sodass ihr tatsächlich mindestens 989 Freaker töten müsst, was jedoch im Spielverlauf und insbesondere beim Eliminieren der Horden kein Problem darstellen sollte. Folgende Freakerarten gibt es: Krabbler Schwärmer Bleacher Kreischer Jäger (infizierte Wölfe) Schreier (infizierte Vögel) Brecher Sprinter Rager (infizierte Bären) Tipp: Auf der Minimap werden noch nicht eingesammelte Ohren mit einem "X" kenntlich gemacht, welches verschwindet, sobald ihr darüber gelaufen seid und dadurch die Ohren eingesammelt habt. Hinweis: Der Fortschritt zu dieser Trophäe lässt sich im Spiel unter " → STRY → Trophäen → Leih mir dein Ohr" überprüfen. Hinweis 2: Mit dem kostenlosen Update "DAYS GONE: Herausforderungsmodus" stehen euch verschiedene Herausforderungen zur Verfügung, in denen ihr Freaker und Gegner bekämpfen müsst. Die dort eingesammelten Ohren werden allerdings nicht zum Fortschritt der Trophäe hinzugezählt. Wer‘s findet ... Schalte dein erstes Sammelobjekt frei. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn wenn man das erste Sammelobjekt freigeschaltet hat. Während der Mission "Machen wir es schnell" im Rahmen der Storymission "Jagd auf Leon" erhält man von Boozer mit "Leon - Grobe Zeichung einer Engelsstatue" im Sammelobjekte-Bereich "Charaktere" das erste Sammelobjekt. Hinweis: Der Fortschritt zu dieser Trophäe lässt sich im Spiel unter " → STRY → Trophäen → Wer's findet ..." oder unter " → STRY → Sammelobjekte" überprüfen. Möchtegern-Glücksritter Schalte mehr als 50 % der Sammelobjekte frei. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr mehr als 50% der Sammelobjekte freigeschaltet habt. Dafür müsst ihr 121 der insgesamt 240 Sammelobjekte freigeschaltet haben. Hier ein Bilderguide zu allen Sammelobjekten. Folgt hierbei links den Karten zu den einzelnen Regionen ("Maps of secrets"). Die Sammelobjekte werden in folgende Kategorien unterteilt: Charaktere: 33 Hier ein Video dazu: Spoiler NERO-Informationen: 52 Hier ein Video dazu: Spoiler Sarahs Labornotizen: 6 Radio Free Oregon: 20 Colonel Garrets Reden: 6 Hier ein Video dazu: Spoiler R.I.P.-Predigten: 13 Hier ein Video dazu: Spoiler Tourismus: 28 Hier ein Video dazu: Spoiler Hinweistafeln: 43 Kräuterkunde: 33 Hier ein Video dazu: Spoiler Gitarrenspieler im Camp: 6 Hier ein Video dazu: Spoiler Hinweis: Der Fortschritt zu dieser Trophäe lässt sich im Spiel unter " → STRY → Trophäen → Möchtegern-Glücksritter" oder unter " → STRY → Sammelobjekte" überprüfen. Im Spoiler befinden sich Karten mit den Sammelgegenständen nach den Gebieten sortiert: Spoiler Sammelgegenstände in Cascade: Spoiler Sammelgegenstände in Belknap: Spoiler Sammelgegenstände in Lost Lake: Spoiler Sammelgegenstände in Iron Butte: Spoiler Sammelgegenstände in Crater Lake: Spoiler Sammelgegenstände in Highway 97: Spoiler Im Spoiler befinden sich Videoguides zu den Sammelgegenständen nach den Gebieten sortiert: Spoiler Sammelgegenstände in Cascade: Spoiler Sammelgegenstände in Belknap: Spoiler Sammelgegenstände in Lost Lake: Spoiler Sammelgegenstände in Iron Butte: Spoiler Sammelgegenstände in Crater Lake: Spoiler Sammelgegenstände in Highway 97: Spoiler Das ist kein Leben Rette 10 Überlebende. [Offline-Trophäe] Wenn ihr zehn Überlebende gerettet habt, wird diese Trophäe freigeschaltet. Überlebende können Teil von Aufträgen, die ihr für die Camps erledigen müsst, sein oder ihr könnt sie zufällig in der "Freien Spielwelt" finden und müsst sie meist aus brenzlichen Situationen retten. Dort werden sie entweder von wilden Tieren oder Freakern angegriffen oder durch menschliche Gegner bedroht. Dabei können sie sich in Autos befinden oder auch gefesselt auf der Straße liegen, wo ihr die Überlebenden jeweils befreien müsst. Anschließend habt ihr die Wahl, sie in ein beliebiges Camp zu schicken, was euch dann die angezeigte Belohnung einbringt. Hinweis: Der Fortschritt zu dieser Trophäe lässt sich im Spiel unter " → STRY → Trophäen → → Das ist kein Leben" überprüfen. Besser leben mit Chemie Verbessere erstmalig entweder deine Gesundheit, Ausdauer oder Fokussierung. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal entweder "Gesundheit", "Ausdauer" oder "Fokussierung" verbessert hat. Während der Storymission "Er ist mein Bruder" muss man die Mission "Sie haben sich verpisst" absolvieren, in welcher man ein Forschungslabor von NERO untersucht. Dabei erhält man eine NERO-Injektion und somit die Möglichkeit, seine Belastbarkeit in einem der drei Bereiche "Gesundheit", "Ausdauer" oder "Fokussierung" zu verbessern. Küchenhelfer Verkaufe Tierfleisch oder Pflanzen an ein beliebiges Camp. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr zum ersten Mal Tierfleisch oder Pflanzen an ein beliebiges Camp verkauft habt. Habt ihr ein Tier erlegt oder findet ein totes in der Gegend, könnt ihr es durch Gedrückthalten von aufsammeln. Genauso verhält es sich mit den einzusammelnden Pflanzen. Beides könnt ihr in den "Küchen"-Bereichen der Camps verkaufen, was demnach frühestens in "Copelands Camp" möglich ist. Folgendes lässt sich an die Küche verkaufen: Bärenfleisch Berglöwenfleisch Krähenfleisch Hirschfleisch Wolfsfleisch Kraut Beere Pilz Halt mich nicht auf Schalte deine erste Fertigkeit frei. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr eure erste Fertigkeit freigeschaltet habt. Es gibt insgesamt 45 Fertigkeiten, die sich mit "Nahkampf", "Fernkampf" und "Überleben" in drei Bereiche zu je 15 Fertigkeiten aufteilen und unter " → FTGK" freischalten lassen. Jeder Bereich besteht zudem aus fünf Stufen, die jeweils drei Fertigkeiten beinhalten. Die Stufen müssen jedoch erst freigeschaltet werden, indem ihr zwei Fertigkeiten aus der vorherigen Stufe freischaltet. Zum Freischalten der Fertigkeiten werden Fertigkeitspunkte benötigt, die ihr durch Stufenaufstiege erhaltet. Für die Stufenaufstiege benötigt ihr Erfahrungspunkte, die ihr wiederum durch das Elimieren von Gegnern und das Abschließen von Missionen sowie anderer Aktivitäten erhaltet. Ich bin außer Kontrolle Schalte 15 Fertigkeiten frei. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr 15 Fertigkeiten freigeschaltet habt. Es gibt insgesamt 45 Fertigkeiten, die sich mit "Nahkampf", "Fernkampf" und "Überleben" in drei Bereiche zu je 15 Fertigkeiten aufteilen und unter " → FTGK" freischalten lassen. Jeder Bereich besteht zudem aus fünf Stufen, die jeweils drei Fertigkeiten beinhalten. Die Stufen müssen jedoch erst freigeschaltet werden, indem ihr zwei Fertigkeiten aus der vorherigen Stufe freischaltet. Zum Freischalten der Fertigkeiten werden Fertigkeitspunkte benötigt, die ihr durch Stufenaufstiege erhaltet. Für die Stufenaufstiege benötigt ihr Erfahrungspunkte, die ihr wiederum durch das Elimieren von Gegnern und das Abschließen von Missionen sowie anderer Aktivitäten erhaltet. Hinweis: Der Fortschritt zu dieser Trophäe lässt sich im Spiel unter " → STRY → Trophäen → → Ich bin außer Kontrolle" überprüfen. Mich hält nichts auf Schalte 30 Fertigkeiten frei. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr 30 Fertigkeiten freigeschaltet habt. Es gibt insgesamt 45 Fertigkeiten, die sich mit "Nahkampf", "Fernkampf" und "Überleben" in drei Bereiche zu je 15 Fertigkeiten aufteilen und unter " → FTGK" freischalten lassen. Jeder Bereich besteht zudem aus fünf Stufen, die jeweils drei Fertigkeiten beinhalten. Die Stufen müssen jedoch erst freigeschaltet werden, indem ihr zwei Fertigkeiten aus der vorherigen Stufe freischaltet. Zum Freischalten der Fertigkeiten werden Fertigkeitspunkte benötigt, die ihr durch Stufenaufstiege erhaltet. Für die Stufenaufstiege benötigt ihr Erfahrungspunkte, die ihr wiederum durch das Elimieren von Gegnern und das Abschließen von Missionen sowie anderer Aktivitäten erhaltet. Hinweis: Der Fortschritt zu dieser Trophäe lässt sich im Spiel unter " → STRY → Trophäen → → Mich hält nichts auf" überprüfen. Steine treten Zerstöre 12 Anarchisten-Steinhaufen. [Offline-Trophäe] Wenn ihr zwölf Anarchisten-Steinhaufen zerstört habt, wird diese Trophäe freigeschaltet. Es gibt weitaus mehr als zwölf solcher Steinhaufen in der Spielwelt verteilt. Die Steinhaufen könnt ihr durch Drücken von zerstören, wenn ihr euch in deren Nähe befindet. Ihr könnt sie allerdings auch mit Waffeneinsatz zerschießen. Tipp: Während des Plündercamp-Einsatzes "Ich mach nur meinen Job" für Diamond Lake, bei welchem ihr eine Gruppe Anarchisten erledigen sollt, gelangt in in eine Höhle, vor und in der ihr bis zu neun Anarchisten-Steinhaufen zerstören könnt. Hinweis: Der Fortschritt zu dieser Trophäe lässt sich im Spiel unter " → STRY → Trophäen → Steine treten" überprüfen. Hier ein Beispielfoto eines solchen Steinhaufens: Spoiler Und ein Video zu zwölf möglichen Fundorten der Anarchisten-Steinhaufen: Spoiler Oregon- Handwerker Stelle 50 Objekte her. [Offline-Trophäe] Objekte lassen sich über das Waffenrad herstellen, indem ihr gedrückt haltet, anschließend mit ein herzustellendes Objekt (wie einen "Verband" oder einen "Molotow") auswählt, und dann gedrückt haltet, um das Objekt herzustellen. Für die Herstellung werden verschiedene Materialien benötigt, z.B. ein "Lappen" und ein "Sterilisierungsmittel" für einen "Verband" oder eine "Bierflasche", ein "Lappen" und einmal "Kerosin" für den "Molotow". Die Materialien lassen sich in der Spielwelt oder auch bei getöteten menschlichen Gegnern finden. Habt ihr 50 Objekte hergestellt, erhaltet ihr diese Trophäe. Hinweis: Der Fortschritt zu dieser Trophäe lässt sich im Spiel unter " → STRY → Trophäen → → Oregon-Handwerker" überprüfen. Hier eine Übersicht der herstellbaren Objekte: Spoiler "Verband" Lappen: 1 Sterilisierungsmittel: 1 "Gesundheits- Cocktail" Lappen: 1 Sterilisierungsmittel: 1 Kraut: 1 "Ausdauer-Cocktail" Lappen: 1 Sterilisierungsmittel: 1 Beere: 1 "Konzentrations-Cocktail" Lappen: 1 Sterilisierungsmittel: 1 Pilz: 1 "Molotow" Bierflasche: 1 Lappen: 1 Kerosin: 1 "Napalm-Molotow" Kanne: 1 Lappen: 1 Kerosin: 1 Styropor: 1 "Rohrbombe" Kleines Rohr: 1 Schachtel mit Nägeln: 1 Schießpulver: 1 Schrott: 1 "Rauchbombe" Dose: 1 Schießpulver: 1 Lappen: 1 Schrott: 1 "Attraktor" Dose: 1 Wecker oder Alarmanlage: 1 Schrott: 1 "Attraktorbombe" Dose: 1 Wecker oder Alarmanlage: 1 Schrott: 1 "Nägelbesetztes Stuhlbein" Stuhlbein: 1 Schachtel mit Nägeln: 1 Schießpulver: 1 Elektrischer Zünder: 1 Schrott: 1 "Fernlenkbombe" Airbag: 1 Elektrischer Zünder: 1 Schachtel mit Nägeln: 1 "Annäherungsbombe" Dose: 1 Elektrischer Zünder: 1 Schießpulver: 1 Schachtel mit Nägeln: 1 Schrott: 1 "Stuhlbein-Axt" Stuhlbein: 1 Sägeblatt: 1 Schrott: 1 "Nägelbesetzter Zaunpfahl" Zaunpfahl: 1 Schachtel mit Nägeln: 1 Schrott: 1 "Zaunpfahlt-Axt" Zaunpfahl: 1 Sägeblatt: 1 Schrott: 1 "Nägelbesetztes Kantholz" Kantholz: 1 Schachtel mit Nägeln: 1 Schrott: 1 "Kantholz-Axt" Kantholz: 1 Sägeblatt: 1 Schrott: 1 "Nägelbesetzten Baseballschläger" Baseballschläger aus Holz: 1 Schachtel mit Nägeln: 1 Schrott: 1 "Baseballschläger-Axt" Baseballschläger aus Holz: 1 Sägeblatt: 1 Schrott: 1 "Besserer Schläger" Kleines Rohr: 1 Holz: 1 Schrott: 1 "Ripperschläger" Schrott: 5 Holz: 1 Kleines Rohr: 1 "Ripperklinge" Stuhlbein: 1 Schrott: 5 Sägeblatt: 1 "Ripperaxt" Kantholz: 1 Schrott: 5 Schachtel mit Nägeln: 1 Hinterhaltcamp-Jäger Schließe die Hinterhaltcamp-Jäger-Story ab. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr die "Hinterhaltcamp-Jäger"-Story abgeschlossen habt. Hierfür müsst ihr insgesamt 14 Hinterhaltcamps überfallen und alle dort befindlichen Gegner eliminieren. Dies erfolgt teilweise im Spielverlauf während der Missionen, durch das Erledigen von Campaufträgen oder ihr findet die Hinterhaltcamps in der freien Spielwelt. Hier eine Übersicht zur "Hinterhaltcamp-Jäger"-Story: Spoiler "Was aus guten Patrioten wird" "Jefferson-Bahntunnel-Hinterhaltcamp" "Horse Creek - Hinterhaltcamp" "Bear-Creek-Quellen - Hinterhaltcamp" "Belknap-Höhlen - Hinterhaltcamp" "Black Crater - Hinterhaltcamp" "Berley Lake - Hinterhaltcamp" "Deerborn - Hinterhaltcamp" "Cascade Lakes - Hinterhaltcamp" "Spruce Lake - Hinterhaltcamp" "Aspen Butte - Hinterhaltcamp" "Bare Bay - Hinterhaltcamp" "Redwood-Campingplatz - Hinterhaltcamp" "Wagon Road - Hinterhaltcamp" Hinweis: Der Fortschritt zu dieser Trophäe lässt sich im Spiel unter " → STRY → Fortschritt → Hinterhaltcamp-Jäger" überprüfen. Hier ein Video zu den Fundorten aller Hinterhaltscamps: Spoiler Infizierungsbeseitiger Schließe die Infizierungsbeseitiger-Story ab. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr die "Infizierungsbeseitiger"-Story abgeschlossen habt. Hierfür müsst ihr insgesamt 13 infizierte Nester beseitigen, indem ihr diese mit einem Molotow oder den Einsatz eines Brandbolzens vernichtet und alle dort befindlichen Gegner eliminiert. Dies erfolgt teilweise im Spielverlauf während der Missionen, durch das Erledigen von Campaufträgen oder ihr findet die infizierten Gebiete in der freien Spielwelt, wobei diese Bereiche durch rote Einfärbungen auf der Karte markiert sind. Hier eine Übersicht zur "Infizierungsbeseitiger"-Story: Spoiler "Zerstör diese Nester" "Süd-Oregon - Infiziertes Schreiergebiet" "Rimview Ranch - Infiziertes Gebiet" "Chemult College - Infiziertes Gebiet" "Cascade-Lakes-Bahnstrecke - Infiziertes Gebiet" "Tumblebug River - Infiziertes Gebiet" "Patjens Lakes - Infiziertes Gebiet" "Marion Forks - Infiziertes Gebiet" "Crazy Willie's - Infiziertes Gebiet" "Pioneer-Friedhof - Infiziertes Gebiet" "Sherman's Camp - Infiziertes Gebiet" "Rogue Camp - Infiziertes Gebiet" "Berley Lake - Infiziertes Gebiet" Hinweis: Der Fortschritt zu dieser Trophäe lässt sich im Spiel unter " → STRY → Fortschritt → Infizierungsbeseitiger" überprüfen. Hier ein Video zu den Fundorten aller Nester: Spoiler Plündercamp-Jäger Schließe die Plündercamp-Jäger-Story ab. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr die "Plündercamp-Jäger"-Story abgeschlossen habt. Hierfür müsst ihr insgesamt zehn Plündercamps überfallen und alle dort befindlichen Gegner eliminieren. Dies erfolgt teilweise im Spielverlauf während der Missionen, durch das Erledigen von Campaufträgen oder ihr findet die Plündercamps in der freien Spielwelt. Hier eine Übersicht zur "Plündercamp-Jäger"-Story: Spoiler "Drifter in den Bergen" "Rauch auf dem Berg" "Zeigen, wie's läuft" "Ripper, ruht in der Hölle" "Er ist noch ein Kind" "Drifter in Eden Hill" "Eine Horde Höhlenmenschen" "Ich mach nur meinen Job" "Futter für die Freaks" "Wie erwisch ich sie?" Hinweis: Der Fortschritt zu dieser Trophäe lässt sich im Spiel unter " → STRY → Fortschritt → Plündercamp-Jäger" überprüfen. Hier ein Video zu den Fundorten aller Plünderercamps: Spoiler Das Ende der Welt Schließe die „Das Ende der Welt“-Story ab. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr die "Das Ende der Welt"-Story abgeschlossen habt. Während der Storymission "Er ist mein Bruder" müsst ihr die Mission "Sie haben sich verpisst" absolvieren, in welcher ihr einen Kontrollpunkt von NERO untersucht. Nun müsst ihr euch zu diesem und weiteren elf NERO-Kontrollpunkten Zutritt verschaffen. Dies erfolgt teilweise im Spielverlauf während der Missionen, durch das Erledigen von Campaufträgen oder ihr findet die NERO-Kontrollpunkte in der freien Spielwelt. Hinweis: Der Fortschritt zu dieser Trophäe lässt sich im Spiel unter " → STRY → Fortschritt → Das Ende der Welt" überprüfen. Hier eine Übersicht zur "Das Ende der Welt"-Story: Spoiler "Die haben sich verpisst" "Chemult Community - NERO-Kontrollpunkt" "Iron-Butte - NERO-Kontrollpunkt" "Marion-Forks - NERO-Kontrollpunkt" "Old Pioneer - NERO-Kontrollpunkt" "Horse Lake - NERO-Kontrollpunkt" "Santiam - NERO-Kontrollpunkt" "Altes Sägewerk - NERO-Kontrollpunkt" "Volcanic Legacy" - NERO-Kontrollpunkt" "Spruce Lake - NERO-Kontrollpunkt" "Pillette - NERO-Kontrollpunkt" "Rogue-Tunnel - NERO-Kontrollpunkt" Hier ein Video dazu: Spoiler Eine weniger Besiege deine erste Horde. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während der Mission "Ich hab nur dich gesehen" im Rahmen der Storymission "Ich gebe niemals auf" die erste Horde besiegt hat. Tipp: Wenn man in der Storymission dreimal daran scheitert, die Horde zu besiegen, wird man vom Spiel gefragt, ob man die Mission überspringen will. Entscheidet man sich dafür, gilt die Mission als abgeschlossen und die Trophäe wird dennoch freigeschaltet. Hinweis: Die Trophäe lässt sich auch schon viel früher erspielen, denn sobald man sich außerhalb der Storymissionen frei in der Welt bewegt, kann man auf Horden treffen, die man dann mit entsprechender Bewaffnung auch eliminieren kann. Abwechslung ist die Würze des Lebens Erledige mit jeder Art von Armbrustbolzen einen Gegner. [Offline-Trophäe] Habt ihr mindestens einen Gegner mit jeder Art von Armbrustbolzen erledigt, bekommt ihr diese Trophäe. Insgesamt gibt es mit Armbrust-, Rückstand-, Brand-, vergifteter und Sprengbolzen fünf verschiedene Bolzenarten, die sich im Spielverlauf nach und nach freischalten. Mit denen müsst ihr für den Erhalt der Trophäe jeweils mindestens einen Gegner abgeschossen haben. Hier eine Übersicht der Bolzen, ihrer Freischaltbedingungen und der benötigten Materialien zur Herstellung: Spoiler "Armbrustbolzen" Freischaltbedingung: Nach Erhalt der Armbrust, von Anfang an verfügbar. Ressourcen für jeweils fünf Bolzen: Zedernsetzling: 1 Schrott: 1 "Rückstandbolzen" Freischaltbedingung: Im Spielverlauf nach der Mission "Sie schlafen nicht" während der Storymission "Die Suche nach NERO". Ressourcen für jeweils drei Bolzen: Zedernsetzling: 1 Nestrückstände: 1 Schrott: 1 "Brandbolzen" Freischaltbedingung: Bei 57%-Fortschritt in der Story "Hinterhaltcamp-Jäger". Ressourcen für jeweils drei Bolzen: Zedernsetzling: 1 Lappen: 1 Kerosin: 1 Schrott: 1 "Vergifteter Bolzen" Freischaltbedingung: Im Spielverlauf nach der Mission "Was heißt es, zu überleben" während der Storymission "Ich gebe niemals auf". Ressourcen für jeweils drei Bolzen: Zedernsetzling: 1 Gift: 1 Schrott: 1 "Sprengbolzen" Freischaltbedingung: Bei 86%-Fortschritt in der Story "Hinterhaltcamp-Jäger". Ressourcen für jeweils drei Bolzen: Zedernsetzling: 1 Elektrischer Zünder: 1 Schießpulver: 1 Schrott: 1 Hier ein Video dazu: Spoiler Farewell-Original Kaufe je eine Verbesserung der Kategorie Leistung, Optik und Lackierung für dein Bike. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr je eine Verbesserung der Kategorie "Leistung", "Optik" und "Lackierung" für euer Bike gekauft haben. Dies lässt sich gleich im ersten Camp ("Copelands Camp") beim Mechaniker erledigen. Dort könnt ihr euer Motorrad in drei Bereichen ("Leistung", "Optik" und "Lackierung") verbessern. Allerdings benötigt ihr dafür eine Vertrauensstufe von "1". Die günstigste Variante ist hier, wenn ihr je eine Verbesserung im Bereich "Leistung → Benzintank" für 300 Camp-Punkte, im Bereich "Optik → Scheinwerfer" für 100 Camp-Punkte und im Bereich "Lackierung → Rahmenlackierung oder Aufkleber" für 10 Camp-Punkte erwerbt. Camp-Punkte und Vertrauen erhaltet ihr als Belohnung, wenn ihr Sachen wie Nahrung bei der Küche sowie Freaker-Ohren beim "Beute"-Stand verkauft oder Aufträge für "Copelands Camp" erledigt. Roadshow Schalte mehr als 75 % der Sammelobjekte frei. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr mehr als 75% der Sammelobjekte freigeschaltet habt. Dafür müsst ihr 181 der insgesamt 240 Sammelobjekte freigeschaltet haben. Hier ein Bilderguide zu allen Sammelobjekten. Folgt hierbei links den Karten zu den einzelnen Regionen ("Maps of secrets"). Die Sammelobjekte werden in folgende Kategorien unterteilt: Charaktere: 33 Hier ein Video dazu: Spoiler NERO-Informationen: 52 Hier ein Video dazu: Spoiler Sarahs Labornotizen: 6 Radio Free Oregon: 20 Colonel Garrets Reden: 6 Hier ein Video dazu: Spoiler R.I.P.-Predigten: 13 Hier ein Video dazu: Spoiler Tourismus: 28 Hier ein Video dazu: Spoiler Hinweistafeln: 43 Kräuterkunde: 33 Hier ein Video dazu: Spoiler Gitarrenspieler im Camp: 6 Hier ein Video dazu: Spoiler Hinweis: Der Fortschritt zu dieser Trophäe lässt sich im Spiel unter " → STRY → Trophäen → Möchtegern-Glücksritter" oder unter " → STRY → Sammelobjekte" überprüfen. Im Spoiler befinden sich Karten mit den Sammelgegenständen nach den Gebieten sortiert: Spoiler Sammelgegenstände in Cascade: Spoiler Sammelgegenstände in Belknap: Spoiler Sammelgegenstände in Lost Lake: Spoiler Sammelgegenstände in Iron Butte: Spoiler Sammelgegenstände in Crater Lake: Spoiler Sammelgegenstände in Highway 97: Spoiler Im Spoiler befinden sich Videoguides zu den Sammelgegenständen nach den Gebieten sortiert: Spoiler Sammelgegenstände in Cascade: Spoiler Sammelgegenstände in Belknap: Spoiler Sammelgegenstände in Lost Lake: Spoiler Sammelgegenstände in Iron Butte: Spoiler Sammelgegenstände in Crater Lake: Spoiler Sammelgegenstände in Highway 97: Spoiler Leistung verbessert Bringe entweder deine Gesundheit, Ausdauer oder Fokussierung auf Maximum. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr entweder eure "Gesundheit", "Ausdauer" oder "Fokussierung" maximiert habt. Während der Storymission "Er ist mein Bruder" müsst ihr die Mission "Sie haben sich verpisst" absolvieren, in welcher ihr ein Forschungslabor von NERO untersucht. Dabei erhaltet ihr eine NERO-Injektion und somit die Möglichkeit, eure Belastbarkeit in einem der drei Bereiche "Gesundheit", "Ausdauer" oder "Fokussierung" zu verbessern. Weitere NERO-Injektionen, insgesamt 30 Stück, findet ihr in den insgesamt 18 Laboren und in der freien Spielwelt verteilt. Um einen Bereich vollständig zu maximieren, benötigt ihr zehn NERO-Injektionen. Hier ein Video dazu: Spoiler Beste Freunde für immer Erreiche in einem Camp den Vertrauensstatus „Verbündet“. [Offline-Trophäe] Habt ihr in einem Camp den Vertrauensstatus "Verbündet" erreicht, bekommt ihr diese Trophäe. Vertrauen erhaltet ihr als Belohnung, wenn ihr Sachen wie Nahrung bei der Küche sowie Freaker-Ohren beim "Beute"-Stand verkauft oder Missionen und Aufträge für die jeweiligen Camps erledigt. Folgende Vertrauenspunkte werden hierfür benötigt: Stufe I ("freundlich"): 5.000 Stufe II ("vertraut"): 12.000 Stufe III ("verbündet"): 25.000 Folgende fünf Camps gibt es: Copelands Camp Hot Springs Iron Mike bzw. Lost Lake Camp Diamond Lake Wizard Island Warmer Regen Gib 20.000 Punkte in einem Camp aus. [Offline-Trophäe] Wenn ihr 20.000 Punkte in einem Camp ausgegeben habt, wird diese Trophäe freigeschaltet. Camp-Punkte erhaltet ihr als Belohnung, wenn ihr Sachen wie Nahrung bei der Küche sowie Freaker-Ohren beim "Beute"-Stand verkauft oder Missionen sowie Aufträge für die Camps erledigt. Es gibt insgesamt fünf Camps, wobei zu beachten ist, dass jedes Camp seine eigene Camp-Währung hat. Was bedeutet, dass ihr die verdienten Camp-Punkte auch nur dort ausgeben könnt, wo ihr sie erhalten habt. Folgende fünf Camps gibt es: Copelands Camp Hot Springs Iron Mike bzw. Lost Lake Camp Diamond Lake Wizard Island Hinweis: Der Fortschritt zu dieser Trophäe lässt sich im Spiel unter " → STRY → Trophäen → → Warmer Regen" überprüfen. Willkommen bei der Party, Kumpel Beseitige alle Hinterhaltcamps, Infizierungen und NERO-Kontrollpunkte in einer Region. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr in einer Region alle Hinterhaltcamps, Infizierungen und NERO-Kontrollpunkte beseitigt haben. Das könnt ihr gleich in der ersten Region "Cascade" oder später in einer anderen Region erledigen. Hinweis: Der Fortschritt zu dieser Trophäe lässt sich im Spiel unter " → KRTE" überprüfen, indem ihr mit zur entsprechenden Region scrollt und euch dann links unten eine Übersicht angezeigt wird. Hier eine Übersicht zu den Regionen: Spoiler Cascade Hinterhaltcamp: 3 Infizierung: 2 NERO-Kontrollpunkt: 3 Belknap Hinterhaltcamp: 3 Infizierung: 3 NERO-Kontrollpunkt: 2 Lost Lake Hinterhaltcamp: 2 Infizierung: 3 NERO-Kontrollpunkt: 2 Iron Butte Hinterhaltcamp: 2 Infizierung: 0 NERO-Kontrollpunkt: 1 Crater Lake Hinterhaltcamp: 2 Infizierung: 2 NERO-Kontrollpunkt: 2 Highway 97 Hinterhaltcamp: 2 Infizierung: 2 NERO-Kontrollpunkt: 2 Mr. Fahrenheit Schalte 45 Fertigkeiten frei. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr alle 45 Fertigkeiten freigeschaltet habt. Die Fertigkeiten teilen sich mit "Nahkampf", "Fernkampf" und "Überleben" in drei Bereiche zu je 15 Fertigkeiten auf und lassen sich unter " → FTGK" freischalten. Jeder Bereich besteht zudem aus fünf Stufen, die jeweils drei Fertigkeiten beinhalten. Die Stufen müssen jedoch erst freigeschaltet werden, indem ihr zwei Fertigkeiten aus der vorherigen Stufe freischaltet. Zum Freischalten der Fertigkeiten werden Fertigkeitspunkte benötigt, die ihr durch Stufenaufstiege erhaltet. Für die Stufenaufstiege benötigt ihr Erfahrungspunkte, die ihr wiederum durch das Elimieren von Gegnern und das Abschließen von Missionen sowie anderer Aktivitäten erhaltet. Hinweis: Der Fortschritt zu dieser Trophäe lässt sich im Spiel unter " → STRY → Trophäen → → Mr. Fahrenheit" überprüfen. Hinweis 2: Spielt ihr direkt auf dem später hinzugefügten Schwierigkeitsgrad "Überleben" stehen euch die drei Fertigkeiten "Auge fürs Detail", "Adlerauge" und "Ohr am Boden" nicht zur Verfügung. Die Trophäe erhaltet ihr jedoch trotzdem, nachdem ihr alle anderen Fertigkeiten freigeschaltet habt. Days Done Schließe die Story von „Days Gone“ ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel beendet und die Story von "Days Gone" abgeschlossen hat. Hinweis: Die Trophäe wird erst während des Abspanns freigeschaltet. Beste Freunde für immer (fürs Leben) Erreiche in drei verschiedenen Camps den Vertrauensstatus „Verbündet“. [Offline-Trophäe] Habt ihr in drei der fünf verschiedenen Camps den Vertrauensstatus "Verbündeter" erreicht, bekommt ihr diese Trophäe. Vertrauen erhaltet ihr als Belohnung, wenn ihr Sachen wie Nahrung bei der Küche sowie Freaker-Ohren beim "Beute"-Stand verkauft oder Missionen und Aufträge für die jeweiligen Camps erledigt. Folgende Vertrauenspunkte werden hierfür benötigt: Stufe I ("freundlich"): 5.000 Stufe II ("vertraut"): 12.000 Stufe III ("verbündet"): 25.000 Folgende fünf Camps gibt es: Copelands Camp Hot Springs Iron Mike bzw. Lost Lake Camp Diamond Lake Wizard Island Hinweis: Der Fortschritt zu dieser Trophäe lässt sich im Spiel unter " → STRY → Trophäen → → Beste Freunde für immer (fürs Leben)" überprüfen. Onepercenter Wachse über dich hinaus und schalte jede Trophäe in „Days Gone“ frei. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Nur eine Fleischwunde Entkomme aus dem Crazy Willie‘s. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während der Mission "Du bist lebensmüde" im Rahmen der Storymission "Er ist mein Bruder" aus dem "Crazy Willie's" entkommen ist. Speziallieferung Bringe eine Lieferung zu Tucker oder Copeland. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Storymission "Jagd auf Leon" abgeschlossen hat. Gegen Ende der Mission muss man entscheiden, ob man eine Lieferung an Tucker oder Copeland überbringen möchte. Für welches Camp man sich entscheidet, spielt hierbei keine Rolle. Der Zweck und die Mittel Erfahre, was mit NERO passiert ist. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während der Mission "Sie schlafen nicht" im Rahmen der Storymission "Die Suche nach NERO" erfahren hat, was mit NERO passiert ist. Gesucht und gefunden Fahre mit Boozer nach Süden. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während der Mission "Niemand hat das vorausgesehen" im Rahmen der Storymission "Er ist mein Bruder" mit Boozer nach Süden gefahren ist. Kameraden Sieh nach Boozer. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während der Mission "Ich könnte Hilfe gebrauchen" im Rahmen der Storymission "Er ist mein Bruder" nach Boozer gesehen hat. Deinen Namen zurückholen Revanchiere dich. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich während der Mission "Ich hätte es wissen müssen" im Rahmen der Storymission "In Stücke gerissen" revanchiert hat. NOMAD Fahre allein los. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während der Mission "Wieder allein unterwegs" im Rahmen der Storymission "Das ist kein Leben" alleine losgefahren und in Crater Lake angekommen ist. Halt dich fest Sieh ein bekanntes Gesicht. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Ein Krieg, den wir gewinnen können" im Rahmen der Storymission "Ich erinnere mich" abgeschlossen und ein bekanntes Gesicht gesehen hat. Es wird kalt Stelle eine Verbindung her zu dem, was du verloren hast. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während der Mission "Das Risiko war zu hoch" im Rahmen der Storymission "Ich gebe niemals auf" eine Verbindung zu dem hergestellt hat, was man verloren hatte. Darauf habe ich gewartet Nimm Rache ... ein für alle Mal. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während der Mission "Für einen Outlaw-Biker" im Rahmen der Storymission "Ich gebe niemals auf" ein für alle Mal Rache genommen hat. Morior Invictus Fahre los und hol dir, was dir gehört. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während der Mission "Der Unterwelt entstiegen" im Rahmen der Storymission "Rennen gegen die Zeit" losgefahren ist und sich das zurückgeholt hat, was einem gehört. Das ist ein Messer Erledige einen Brecher, Sprinter oder Rager mit dem Messer. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr einen "Brecher", "Sprinter" oder "Rager" mit dem Messer erledigt haben. Im Spielverlauf trefft ihr in der Mission "Jetzt siehst du es" als erstes auf einen Brecher, einen übergroßen muskulösen und sehr starken Freaker. Diesen könnt ihr nun unter Einsatz diverser Waffen wie Splittergranaten, Rohrbomben und Molotows zunächst schwächen und anschließend mit dem Stiefelmesser, welches ihr zuvor ausrüsten müsst, im Nahkampf durch wiederholtes Drücken von eliminieren. Der Vorteil hierbei ist, dass ihr während dieses Kampfes die Lebensleiste des Brechers seht, an der ihr euch orientieren könnt. Alle anderen Brecher, Sprinter oder Rager, denen ihr in der freien Welt begegnet, haben das nicht, womit es schwieriger wird, abzuschätzen, ab wann der Messereinsatz sinnvoll ist oder der Kampf mehrere Minuten dauern wird, wenn ihr beispielsweise bei einem Rager, bei dem es sich um einen infizierten, mutierten Braunbären handelt, nur das Stiefelmesser benutzt. Es empfiehlt sich, zudem unter " → FTGK → Nahkampf" auf Stufe V die Fertigkeit "Hochschalten" für einen Fertigkeitspunkt freizuschalten, womit ihr bei Stiefelmesserkombos doppelten Schaden anrichtet und so die Kämpfe verkürzen könnt. Auf den ersten Rager trefft ihr während der Mission "Nicht von hier" im Rahmen der Storymission "Ich erinnere mich" und auf den ersten Sprinter während der Mission "Was heißt es, zu überleben". Alle drei Freakerarten tauchen anschließend auch in der freien Welt auf, nachdem ihr ihnen zunächst in den Storymissionen begegnet seid. Tipp: Ihr könnt unter " → FTGK → Nahkampf" auf Stufe V auch die Fertigkeit "Henker" für einen Fertigkeitspunkt freischalten, womit ihr einen Tarnangriff auf schwere Freaker ausführen könnt. Damit ist es möglich, euch im späteren Spielverlauf oder in der freien Welt von hinten leise an einen Brecher oder einen Sprinter anzuschleichen und diese durch Drücken von heimlich auszuschalten. Achtung: Habt ihr wie beschrieben die Fertigkeit "Henker" freigeschaltet und ein Brecher oder Sprinter hält euch während des Kampfes gepackt und ihr erledigt ihn über das Qicktime-Event, indem ihr im richtigen Moment drückt, so zählt das nicht für die Trophäe. Hier Beispielbilder eines Brechers, Sprinters und Ragers: Spoiler Brecher: Sprinter: Rager: Hier ein Video zum Messern eines "Brechers": Spoiler Und eine Alternative mit einem "Rager": Spoiler Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t @Kampfferkel @SgtPepper @Leviathan75 @chef_18 @Tischcore @john_cena1993 @MarcelGK @Long John Don @Totterbart @sknarf234 @Madelaine90 @xXdanteXx @wiggerl @Letsplayandy1990 @GTA-Fan @TeQuilaOne1989 @Lemuhr @Aii. 3 1 7 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Trophäen-Leitfaden - Überlebensmodus DLCdlc1 0x 1x 0x 1x = 2 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 2 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 1 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 1 Allgemeine Infos: Der "DAYS GONE: Überlebensmodus"-DLC steht ab Update 1.10 kostenlos zur Verfügung. Hat man den Patch geladen, steht der Schwierigkeitsgrad "Überleben" sofort zur Verfügung, wenn man ein neues Spiel startet. Beide Trophäen sind in einem Spieldurchgang machbar. Im Überlebensmodus gibt es folgende Einschränkungen: Es gibt kein permanentes HUD, dieses kann jedoch für kurze Zeit mit aktiviert werden. Folgende Fähigkeiten können nicht genutzt werden: "Auge fürs Detail", "Adlerauge" und "Ohr am Boden". Es werden keine Gegner mehr auf der Minimap dargestellt und falls der Tank leer ist, wird auch keine Tankmöglichkeit angezeigt. Die Schnellreise wurde deaktiviert. Es können keine Gegner mehr mit dem Fernglas markiert werden. Deacon nimmt mehr Schaden und die Gegner halten mehr aus. Wenn Deacon zu viel Schaden nimmt, färbt sich der Rand des Bildschirms langsam rot, dann sollte man sich schleunigst heilen. Dies kann man entweder über das Überlebensrad " → Medizinisch" oder mit (sofern Medikits oder Verbände im Inventar sind) machen. Es empfiehlt sich, vorher schon einen Durchgang auf "Leicht", "Normal" oder "Schwer" zu spielen, damit man sich die Karte verinnerlicht (fehlendes HUD) und sich einige Spieltaktiken für Hinterhalt- bzw. Plünderercamps und Horden zurechtlegen kann. Mit der Update-Datei 1.50, die man kostenlos herunterladen und installieren kann, wurde dem Spiel nachträglich ein "Neuen Spiel+" hinzugefügt. Damit werden freigespielte Waffen, Sammelobjekte, Fähigkeiten etc. aus einem vorherigen Durchgang in den "Überlebensmodus" mit übernommen, man fängt somit nicht wieder komplett von vorne an. Es empfiehlt sich daher, die Trophäen dieses DLCs in einem "Neuen Spiel+" zu erspielen. Alle Trophäen aus dem Hauptspiel können auch im "Überlebensmodus" erspielt werden. Siehe Video-Walkthrough-Story (Überlebensmodus). Siehe Video-Walkthrough-Horden (Überlebensmodus). Days Gone in 60 Sekunden Besiege eine Horde im Überlebensmodus in unter 1 Minute. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man eine Horde in 60 Sekunden oder weniger erledigt haben. Am besten geht das bei den kleinen Horden in den Anfangsgebieten Cascade und Belknap. Prinzipiell wichtig ist es, dass man sich mit ausreichend Attraktoren und entsprechender Munition wie Molotows, Rohrbomben und Splittergranaten ausstattet. Dann sucht man sich eine Deckung und lockt die Horde mit Attraktoren oder Attraktorbomben an und nutzt die entsprechende Munition. Hier eine Playlist mit allen Horden im Überlebensmodus, da es einige einfache Horden gibt, bei denen man die beschriebene Taktik zur "Twin Craters"-Horde in Belknap anwenden kann. Achtung: Die Trophäe ist insofern verpassbar, da es nur eine begrenzte Anzahl an Horden im Spiel gibt. Deswegen empfiehlt es sich, sich sicherheitshalber einen separaten, manuellen Speicherstand anzulegen, um diesen bei Bedarf noch einmal laden und einen erneuten Versuch starten zu können. Hier eine mögliche Vorgehensweise für die "Twin Craters"-Horde in Belknap: Spoiler Eine mögliche Horde ist die "Twin Craters"-Horde in Belknap, da diese lediglich 50 Freaker zählt. Dazu braucht man noch Attraktoren (bekommt man ganz am Anfang in Crazy Willie's aus dem Safe und von Gegnern) und Molotows, Rohrbomben, Splittergranaten und/oder Attraktorbomben (findet man am Staudamm in Cascade oder in Marion Forks in zwei Häusern). Man sollte nahe des Höhleneingangs in den Büschen in Deckung gehen und die Attraktorbombe oder einen Attraktor und, wenn die ersten Freaker auftauchen, eine Rohrbombe, Splittergranate oder ein bis zwei Molotows werfen. Wiederholt man das zwei- bis dreimal sollte die Horde erledigt sein. Alternativ lässt sich diese Taktik unter anderem auch bei "Todeszug"-Horde in Cascade anwenden. Im Spoiler der Standort der "Twin Craters"-Horde und die Fundorte mit Sprengstoffen: Spoiler Hier findet man die "Twin Craters"-Horde tagsüber in einer Höhle: An diesen Stellen kann man schon ziemlich früh im Spiel allerlei brauchbares wie z.B. Splittergranate, Rohrbombe, Attraktorbombe oder Annäherungsmine finden: Hier ein Video zur "Twin Craters"-Horde in Belknap: Spoiler Hier ein Video der Alternative mit der "Todeszug"-Horde in Cascade: Spoiler Überleben ist Leben Schließe die Story von "Days Gone" im Überlebensmodus ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Überleben" beendet hat. Die Trophäe wird nach dem Abspann freigeschaltet. Hinweis: Hat man ein Spiel im Überlebensmodus gestartet, ist ein Wechsel auf einen anderen Schwierigkeitsgrad nicht mehr möglich. Danke für Tipps und Ergänzungen @Misaki @stiller @madd8t @BigE1286. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 13. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Trophäen-Leitfaden - Neues Spiel+ DLCdlc3 0x 1x 1x 1x = 3 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 3 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: Der DLC ist Bestandteil der Update-Datei 1.50, die ihr kostenlos herunterladen und installieren könnt. Dies fügt mit dem "Neuen Spiel+" zudem die zwei neuen Schwierigkeitsgrade "Schwer II" und "Überleben II" hinzu, in denen auch ein "Neues Spiel+" gestartet werden kann. Um ein "Neues Spiel+" starten zu können, benötigt ihr allerdings einen Speicherstand, auf dem ihr zuvor die Hauptgeschichte von "Days Gone" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet haben müsst. Das "Neue Spiel+" startet ein neues Spiel mit den Waffen, Fähigkeiten, Bike-Anpassungen sowie den Camp-Punkten und dem Camp-Vertrauen, den Werten und dem Trophäenfortschritt aus der bereits abgeschlossenen Hauptstory. Startet ihr den "Überleben II"-Schwierigkeitsgrad, ist die Schwierigkeit erhöht, die Benutzeroberfläche im Spiel minimiert und die Schnellreise nicht verfügbar. Darüber hinaus kann dieser Schwierigkeitsgrad nach Start des "Neuen Spiel+" nicht mehr geändert werden. Logans Schatten Erledige mit jeder Art von Munition für eine geheimnisvolle Waffe, die du in „Neues Spiel+“ erhältst, einen Gegner. [Offline-Trophäe] Mit der "geheimnisvollen Waffe" ist die Spezialwaffe "BND-150" gemeint, die ihr von Spielbeginn des "Neuen Spiel+" in eurem Waffenschrank oder auch bei den Camp-Händlern unter "Schrank" finden könnt. Rüstet ihr sie aus, könnt ihr für 300 Camppunkte auch gleich 20 Schuss der "6mm"-Munition erwerben. Die erste Möglichkeit auf den Waffenschrank zugreifen zu können, bietet sich während der Mission "Du bist lebensmüde" im Rahmen der Storymission "Er ist mein Bruder", wenn ihr aus dem "Crazy Willie's" entkommen seid. Insgesamt gibt es mit "X34-Gaspfeil-", "6mm"-, "EDT-Dartpfeil"- und "Explosiver-Dartpfeil"-Munition vier verschiedene Munitionsarten, die auch von Anfang an verfügbar sind. Mit denen müsst ihr für den Erhalt der Trophäe jeweils mindestens einen Gegner abgeschossen haben. Hier eine Übersicht der Munitionsarten und der benötigten Materialien zur Herstellung: Spoiler "X34-Gaspfeil" Ressourcen für jeweils drei Schuss: Schrott: 2 Gift: 1 "6mm" Können im Spiel in Munitionskisten (z.B. im Kofferraum von Polizeiautos) gefunden oder beim Händler gekauft werden. "EDT-Dartpfeil" Ressourcen für jeweils drei Schuss: Schrott: 2 Elektronischer Zünder: 1 "Explosiver-Dartpfeil" Ressourcen für jeweils drei Schuss: Schrott: 2 Schießpulver: 1 Tipp: Da Gift für die "X34-Gaspfeil"-Munition in der freien Welt sehr selten zu finden ist, bietet es sich an, dieses während der Mission "Es ist hier nicht sicher" im Rahmen der Storymission "Du bist jetzt in Sicherheit" einzusammeln. Hier sollt ihr für Tucker in Hot Springs ein Mädchen aufspüren. Dafür verfolgt ihr Lisas Spur und wenn ihr euch währenddessen durch ein Fenster Zutritt in ein Haus verschafft, findet ihr dort das Gift und könnt es mit gedrücktgehaltener -Taste einsammeln. Achtung: Es kann vorkommen, dass einerseits sowohl das eingesammelte Gift oder auch die bereits damit hergestellte Muntion aus eurem Inventar verschwindet und andererseits das Gift bei Gegnern nicht direkt zum Tod führt. Insofern solltet ihr euch vor dem geplanten Einsatz der "X34-Gaspfeil"-Munition sicherheitshalber einen separaten Spielstand anlegen, um diesen erneut laden und es gegebenenfalls noch einmal versuchen zu können. Hier ein Video dazu: Spoiler 2 Days 2 Done Schließe die Story von „Days Gone“ als Neues Spiel+ im Modus Schwer II oder Überleben II ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Story von "Days Gone" als "Neues Spiel+" im Modus "Schwer II" oder "Überleben II" abgeschlossen hat. Diese Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Überleben ist Leben" aus dem DLC "Days Gone Überlebensmodus" kombinieren, wenn man das "Neue Spiel+" im Schwierigkeitsgrad "Überleben II" beendet. Zudem wird auch die Trophäe "Wir fahren wieder" mit freigeschaltet. Hinweis: Die Trophäe wird erst nach dem Abspann freigeschaltet. Wir fahren wieder Schließe die Story von „Days Gone“ als Neues Spiel+ ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Story von "Days Gone" als "Neues Spiel+" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Diese Trophäe lässt sich mit der Trophäe "2 Days 2 Done" kombinieren, wenn man das "Neue Spiel+" im Schwierigkeitsgrad "Schwer II" oder "Überleben II" beendet. Sie lässt sich darüber hinaus auch mit der Trophäe "Überleben ist Leben" aus dem DLC "Days Gone Überlebensmodus" kombinieren, wenn man das "Neue Spiel+" im Schwierigkeitsgrad "Überleben II" beendet. Hinweis: Die Trophäe wird erst nach dem Abspann freigeschaltet. Danke für Tipps und Ergänzungen @Aii. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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