stiller Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Hm, also mir ist gestern aufgefallen, dass ich die Ladezeiten (auf der Pro) echt störend finde, grade im Übergang zwischen Spiel und Cutscene bzw. zurück, teilweise sogar zwischen zwei Cutscenes, das geht meiner Meinung nach gar nicht mehr, dass man da so aus dem Spiel rausgeworfen wird und erstmal den schwarzen Ladebildschirm bewundern muss! Ist nicht so heftig ausufernd wie bei Shadow of the Tomb Raider, aber trotzdem störend... naja, vielleicht ist's jetzt mit Patch auch besser, musste nämlich gestern erstmal ohne spielen, weil meine "tolle" Leitung sage und schreibe 20 Stunden gebraucht hat und ich wünschte, ich könnte in dem Zusammenhang sagen, ich wohne in der Arktis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 vor 29 Minuten schrieb Romeo: Das hingegen hört sich schon schlimm an. Ich glaube, du hast doch auch Fallout 4 gezockt. Wie ist es im Vergleich dazu? Shadow of the Tomb Raider hab ich leider noch nicht gezockt. Nope, ich hab (noch) kein Fallout 4 gespielt (da musst du mich verwechseln) und kann es deswegen leider nicht verlgeichen... Hab jetzt den Eindruck, dass es nach Installation des Patches ein wenig besser geworden ist, aber ein schwarzer Ladebildschirm bleibt trotzdem (egal, ob jetzt 5 Sekunden oder 20) und das find ich ungünstig, weil es bei so vielen Spielen, auch in einer Open World so viel besser geht (Horizon, Spider-Man zum Beispiel) Da ist man mittlerweile eben besseres gewohnt und als Playstation-exclusive sollte man doch so einen guten Einblick in die Hardware und die Gegebenheiten haben, um das meistern zu können... Es bleibt der Eindruck: Es fehlt der Feinschliff! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 vor 4 Stunden schrieb uggen88: Kann ich die freakerohren denn zwischendurch verkaufen oder muss ich die bei mir tragen für die Trophy? Die tauchen in der Statistik (Story -> Trophäen) ja sofort auf, wenn du sie eingesammelt hast, also kannst du sie auch verkaufen... vor 6 Stunden schrieb Shane79: Oh man ist noch bei irgendwem andauernd der Sound weg?Das ist etwas nervig.Ist aber auch erst seit ein paar Spielstunden der Fall Also ich vorgestern ohne den Patch gespielt hab, war bei mir der Sound irgendwann stundenlang durchgängig weg und kam auch nicht nach Neustart zurück, gestern mit Patch war alles prima... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 vor 7 Minuten schrieb Long John Don: - Und Leute, wieso saufe ich im Wasser ab? Gestern wollte ich eine kleine Abkürzung nehmen durch Gewässer. An der Stelle war es zu tief und was passiert? Ich ertrinke jämmerlich den Kindergartentod. Ach komm. Ich erwarte ja nicht unbedingt, dass man auch noch tauchen kann (wobei, wenn ich mir es überlege, ist das eigentlich schon ein Muss in Open World, dass ich auch in Gewässern auf dem Grund Sachen finde...), aber absaufen geht gar nicht. Ich vermute, dass da noch eine Erklärung kommt, zumindest wurde da in einer Rückblende doch was angedeutet... Spoiler Da gibt es doch die eine Szene, in der Sarah schwimmen gehen will und er sich weigert bzw. rausredet und dann lenkt sie ein und sie gehen zu Fuß weiter. Aber du hast recht, in einem solchen Setting ist die Fähigkeit schwimmen zu können doch eigentlich ein Muss... Verstehe bis heute nicht, dass Ellie das bei TLoU nicht gelernt hat. Da ist sie mit Joel ein Jahr lang unterwegs und eigentlich haben die ja nicht wirklich was zu tun den lieben langen Tag (außer zu überleben) und da kommt der Vaterersatz nicht einmal auf die Idee der Kleinen das schwimmen beizubringen? Mäh, das hinkt! Ansonsten stimme ich deinen Ausführungen so ziemlich komplett zu. Ich hab aktuell auch meinem Spaß mit dem Game, auch wenn ich mehr als einmal in wichtigen bzw. kritischen Situationen das falsche Wurfobjekt benutze, da hinkt das Überlebensrad dann doch etwas, wenn es die Wahl nicht ordentlich registriert. Und ich finde das Missionssystem ziemlich wirr. Ich meine, ich kann verstehen, dass wenn eine Teilmission in mehreren Hauptmissionen gelistet ist, wohl der Eindruck unterstützt wird, dass alles irgendwie zusammenhängt und wenn ich eine Sache mache, das eben Auswirkungen auf mehrere Hauptstränge hat, aber um den Leitfaden zu schreiben, ist das zum Beispiel ziemlich blöde, wenn du nicht eindeutig sagen kannst, welcher Abschluss welcher Mission jetzt die Trophäe freigeschaltet hat. Aber was mir bei meinem Spiel auffällt, ist, dass ich versuche zu vermeiden, nachts zu spielen - Geht euch das auch so? Sobald die Nacht anbricht, mach ich mich schleunigst auf den Weg zu einem Schlafplätzchen, um zu warten, bis wieder morgen ist. Spielt ihr durchgängig durch? Und klar, dass die Gesundheit, sich beim Schlafen nicht regeneriert, ist man aus anderen Spielen auch anders gewohnt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 vor 26 Minuten schrieb chef_18: Seitdem Patch Patch gestern, ist das mit Framerate, bei mir teilweise noch schlimmer geworden... Hab ab und zu, auch mal ganz kurz n Standbild, wo ich jedesma denke, dass es abstürzt ??? Diese Freezes hab ich ab und zu auch, ist aber wirklich sehr kurz und merkwürdigerweise (bis jetzt) auch nicht in Extremsituationen (z.B. Kampf), sondern eher so beim Gehen im Camp... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 vor 7 Minuten schrieb uggen88: Es geht ums camp diamont lake. da ist alles erledigt und die horden die ich noch machen könnte sind schlicht und einfach nicht da Betrifft nicht mehr nur Iron Mike, hab gestern einen früheren Speicherstand geladen und bei Copelands Camp scheint das jetzt auch so zu sein... Vermute mittlerweile, dass es was mit dem Code aus der Special Edition (oder Vorbesteller?) zu tun hat, den ich für eine Fähigkeit einsetzen konnte... Weiß aber nicht, wie ich den wieder loswerden könnte - weiß das jemand, wie man installierte Downloads wieder loswird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Kommen noch... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Was dann auch dazu führen würde, dass die Bolzen-Trophy eigentlich verpassbar wäre, wenn man keine Bolzen mehr herstellen kann... Ich hab mal einen Nestrückstand auch so gefunden... In einem Lager, irgendwas mit Holzverarbeitung oder so? Jedenfalls war da definitiv vorher kein Nest, lag nämlich auch im Freien und nicht in einem Haus oder so... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Porky: Wenn die nicht respawnen würden und man hätte alle Nestrückstände verbraucht, aber die Bolzen einfach in die Luft geschossen, dann wäre sie verpassbar. Oberste Regel beim Erstellen eines Leitfadens: "Immer mit jeglicher "Dummheit" oder größter Unvernunft eines Spielers rechnen!" Ohne jetzt einzugestehen, dass ich dumm wäre... Aber Fakt ist, bei mir ist definitiv nicht jeder Bolzenschuss ein Treffer! Und in der Tat ist ja mehrfach (auch von mir selbst!) bestätigt worden, dass man nach wie vor in der freien Welt auch Nestrückstände finden kann, sodass die Trophäe aufgrund dessen sowieso nicht verpassbar ist, sie es aber wäre, wenn einem die Munition eben ausgehen könnte! Ähnliches Beispiel bei Shadow of the Tomb Raider, da sind alle Killtrophäen verpassbar, weil's nach Spielende schlicht keine Gegner mehr gibt und man deswegen eben ein neues Spiel starten müsste, wenn man diesbezüglich was verpasst hat... (auch mögliche Speicherstände, die man ggf. neu laden kann, spielen bei der verpassbar-Definition keine Rolle) PS: Und @Porky, du musst schon zugeben, dass die Brandbolzen unter dem Sternenhimmel in die Luft geschossen, durchaus ein nettes kleines Feuerwerk abgeben... Bearbeitet 10. Mai 2019 von stiller 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Kleiner Tipp dazu, der Sprinter ist später in der freien Welt wirklich nicht mehr so schnell und kann gut im Nahkampf mit dem Messer in Schach gehalten werden... Kam mir so vor, als wäre der da leichter als der Rager zu töten... Darüber hinaus gibt es bei den ersten Treffen mit Rager und Sprinter im Spielverlauf auch einen roten Lebensbalken, an dem man sich wie beim Brecher orientieren kann und diese auch kurz vor Ende dann messern kann 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb Letsplayandy1990: So habs bei PS Store gekauft Deluxe Edition. Es dauert bis es feddisch ist. Meine Frage ist kommen immer Zombies oder gibts auch Situationen wo man seine Ruhe hat? Es kommen nicht nur immer Zombies, die hier Freaker heißen, sondern auch gefühlt immer andere Gegner (sei's jetzt menschliche aus dem Hinterhalt oder tierische mit direktem Angriff), hab mich echt noch nie in einem Spiel so permanent "bedroht" gefühlt... Immer ist irgendwas bzw. an jeder "Ecke" kann etwas passieren! 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 vor 8 Minuten schrieb Rass: Eigen Frage zur Styropormission, ich packs in einen Spoiler: Ich glaub, das war bei mir auch so... Einfach weiter spielen, das kommt noch... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 vor 31 Minuten schrieb tobias123: Auch bei Spidermann nicht ? Doch, bei Spider-Man hab ich, glaube ich, eins bekommen! Genauso wie bei Detroit: Become Human... Wenn du da nach einiger Zeit nichts (mehr) bekommst, kannste meinen Code haben... Ich glaub, ich hab ihn noch und werd ihn sicher nie nutzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 6. Juni 2019 Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Porky: YESSSS, meins lädt auch gerade. edit: Jetzt ist auch das Video wieder online. Hab das Video auch grad gesehen... macht auf jeden Fall Laune... Aber neue Trophäen gibt's jetzt (doch) nicht? Und sind die 12 wöchentlichen Herausforderungen wirklich nur eine Woche verfügbar? Und wenn vorbei, dann vorbei? Bearbeitet 6. Juni 2019 von stiller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 6. Juni 2019 Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 vor 4 Minuten schrieb tobias123: Doch es gibst 2 neue Trophäen und vor 1 Minute schrieb Arthur81: Zwei neue Trophäen wird es geben. Werden sogar schon angezeigt. Echt? Dann hängt psnp aber mal... Hab nur dort nachgesehen und (noch) nicht auf meinem Account... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Kampfferkel: Schade, dann weiß @stiller aber für den Leitfaden bescheid. stiller weiß nur das, was im LF-thread steht! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Kampfferkel: Deswegen hab ich dich ja hier markiert, damit du es liest und übernehmen kannst... Das ist (leider) kein Garant! Bei meinem aktuellen Arbeitsaufkommen kann ich nicht garantieren, dass ich sämtliche möglicherweise relevanten Threads oder auch Erwähnungen im Kopf behalte oder diese zu passender Zeit alle nochmal durchforste... Was auch keiner erwarten kann/darf... Dafür gibt es den relevanten LF-Thread (den wir ja auch diesbezüglich extra pflegen, damit dort nur LF-zuträgliche Dinge stehen!) und nur der allein zählt, denn den hab ich für die LF-Erstellung definitiv im Blick... Also, auch wenn mein vorheriger Beitrag vielleicht "witzig" rüberkam, so hat er doch einen bitte ernstzunehmenden Hintergrund! Bearbeitet 10. Juli 2019 von stiller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Was mich wundert, ist der extrem seltene Einsatz von Medipacks... Der läuft ja echt die meiste Zeit im roten Bereich rum, da wär ich sicher auch schon längst hops gegangen... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 vor einer Stunde schrieb wallimoto: Huhu hab auch ma ne frage hab grade die story durch und nun sehe ich das ich gar nich alle reden vom Colonel Garrets Reden gehört habe . Kann ich das denn jetzt noch nachholen? In der beschreibung steht ja es gibt keine verpassbaren trophähen. Gibt auch keine verpassbaren Trophäen... @Kampfferkel hat hier mal geschrieben, wo man die Reden auch noch nachträglich finden kann (in Garrets Zelt oder Unterkunft oder so?) Ich weiß es leider nicht mehr... Aber ansonsten wie @xXdanteXx auch schrieb, du brauchst bei den Sammelsachen keine 100%, deswegen kommt's auf die Garret-Reden auch nicht zwingend an 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 vor 6 Stunden schrieb Jocker-Style: Auch der Hinweis, dass ich den Bunker suchen soll, bekomme ich nicht (hab ihn aber auch noch nicht gefunden :D) Naja, das Hinterhaltcamp gilt ja erst als abgeschlossen, wenn du den dazugehörigen Bunker gefunden und in Besitz genommen hast (egal, ob da jetzt steht, dass du den suchen sollst). Ich würde als erstes schauen, wo der ist und versuchen, ihn zu öffnen... Wenn das nicht geht bzw. angezeigt wird, dann versteckt sich vielleicht noch irgendwo ein Gegner, den du noch töten musst? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.