Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Days Gone

BLUBb007

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb FalcoBaa:

Btw.. Hab ich was übersehen oder woran erkennt man dass ein Checkpoint erreicht ist oder so?

Erkennen eigentlich nur am Speicherzeichen welches rechts unten dann blinkt. Die Autospeicherungen sind allerdings oft unschön weit auseinander, so das es besser ist auch immer mal selbst zu Speichern. Diese in der Nähe/ auf dem Motorrad (im Stand) mit Dreieck möglich.

Eben die erste Horde besiegt. Blut und Wasser geschwitzt und wirklich bis zur letzten Kugel nebst Aufbietung aller Umgebungsmöglichkeiten gebraucht um zu überleben. Der Schwierigkeitsgrad auf dem die Zombiemassen angesiedelt sind hat schon was.

Bearbeitet von coupefx2

Ich bin über die Wertungen ebenfalls erstaunt, meine jedoch zu wissen woher es kommt.

Es ist für einen AAA-Titel ungewöhnlich Einsteigerunfreundlich (häufig unglückliche Saves, Itemverlust, Itemdefekte, Tanken+Reparatur, nur grobe Arealeingrenzung von Gebietszielen die es dann zu suchen gilt, dünne Erklärungen von Gamemechaniken, weite Wege + Backtracking, durchaus starke + schnelle Gegner). 

Kurz : Es wird ungewöhnlich wenig vorgekaut und Eigeninitiative sowie der Wille auch mal Zeit auf Wege zu "verschwenden" erwartet. Mir sagt das -gerade im Urlaub- allerdings sehr zu. 

Im Prinzip ähnliche Punkte die RDR2 damals von einem guten Teil der Spieler (...von mir nicht...)  negativ angekreidet wurden. Allerdings hat die Presse dies bei RDR2 anders wahrgenommen.

Naja... mir gefällts jedenfalls mittlerweile sehr gut auch wenn der Anfang recht holprig war :)

Bearbeitet von coupefx2

vor 2 Minuten schrieb xXdanteXx:

Bist du denn schon gut ausgerüstet?

Nein, habe auch bis jetzt noch lediglich ein repetiergewehr und die 9mm sowie eine Armbrust. Das hilft bei den Horden aber auch nichts. Da muss man eher mit der Umgebung arbeiten (Fässer usw.) . Möglicherweise irgendwann mit Granatwerfern etc. kein Problem mehr.

Bearbeitet von coupefx2

vor 50 Minuten schrieb killerfor:

Ich spiele das Spiel nun schon gute 13 Stunden und ich muss sagen, dass die Bewertungen gerechtfertigt sind. Ich werde mit der Story irgendwie nicht warm und die Aufgaben die man hat, ähneln sich sehr stark.

Ausserdem habe ich ein Bug im laufe der Story bekommen und kann seitdem, mein Fernglas nicht mehr benutzen. Hatte es leider viel zu spät gemerkt und nun keine Lust, mein Spielstand vor 6 stunden zu laden denn da funktioniert das Fernglas noch. Alles in allem bin ich doch sehr enttäuscht vom Spiel.

Willst du das noch näher ausführen um den Mitzockern zu helfen?

Ich jedenfalls sehe hier -in deinem Trophielog- den Erstverdienst einer DaysGone-Trophie und damit ziemlich den Beginn des Game vor eben mal 18 Stunden. Darauf folgend eine lange lange Pause (...wohl die vergangene Nacht..)  und allgemein so gut wie keinen Progress im Sinne der Story. Mir schleierhaft wo da 13 Stunden Spielzeit stecken wollen ^^.  

Eigentlich noch wohlwollend formuliert sehe ich hier -realistisch betrachtet- 1-3  Stunden Spielzeit. Meiner Meinung nach sollte Kritik dann in diesem realistischen Kontext eines lediglich beschnupperten Games geübt werden und nicht etwa in der Suggestion man habe einen eklatanten Teil davon gesehen. Dabei ist mir Mod oder Nicht-Mod auch egal - dafür gibt es pauschal diesen schriftlichen Watschn ^^ .

Bearbeitet von coupefx2

vor 12 Minuten schrieb killerfor:

@coupefx2

Ja natürlich, formuliere ich mein Problem näher :). Ich hab das Spiel nun seit heute Mitternacht und hab da 3 Stunden gezockt dann gepennt und nun sitze ich hier dran seit morgens 10 Uhr. Ja okay war etwas übertrieben mit der Spielzeit, sehe ich gerade. Na ja jedenfalls zocke ich vereinzelt die Story und erkunde erstmal zum größenteil das Gebiet und ab da irgendwann, kann ich mein Fernglas nicht mehr benutzen und hab mittlerweile schon viel von der Karte aufgedeckt und keine Lust das Game nochmal von vorne anzufangen. Ich zu meinen Teil kann ja sagen nach einer gewissen Spielzeit, ob das Game für mich Spaß macht oder nicht, sowas merkt man einfach, nach den ersten Spielstunden. Das Spiel muss einen mitnehmen oder halt nicht, letzteres trifft bei mir zu. Ich gebe aber nicht auf und zocke erstmal weiter eventuell werde ich ja noch warm, wie gesagt bis jetzt bin ich doch enttäuscht. Und klar hast Du recht wenn Du sagst, nach einer so kurzen Spielzeit kann ich noch nicht wirklich die Story beurteilen, vielleicht wird es ja noch und ich werde warm. Ich will das Spiel ja nicht bewerten sondern nur mein Eindruck schildern und mich wegen den blöden Bug ärgern. Ach ja was ich auch nicht kanns verstehe, vielleicht kannst Du mir ja da weiter helfen. Wenn ich rennen möchte will der immer nicht so wie ich. Man mus ja den L3 Knopf drücken aber meine Spielfigur rennt nur sehr kurz und bleibt stehen dann läuft er wieder normal. Drücke ich schnell hintereinander L3 dann rennt er etwas länger aber bleibt auch dann wieder stehen und halte ich den Knopf die ganze Zeit gedrückt wird das Rennen meistens auch nichts. Also wie du merkst, das Rennen mit der Spielfigur klappt auch nicht so wirklich bei mir.

Danke für die Aufgedröselung.

Ich will auch erklären warum ich hier so empfindlich reagiere : Gerade dieses Game braucht wirklich -so habe auch ich die Erfahrung gemacht- deutlich mehr an Zeit um sein wahres Potential zu zeigen. Stellen sich nun aber unverhältnismäßig viele Rezensenten die es eigentlich nur kurz bespielt haben hin und behaupten es tauge -pauschal- auch langfristig nichts, kippt nach kürzester Zeit mehr und mehr die allgemeine Wahrnehmung.

Ähnliches ist vor einem halben Jahr bei RDR2 passiert, welches am Releasetag zwar von der Presse seine 9,7, jedoch von den "frisch abgefuckten Endkunden.... ob des langsamen Einstiegs" 6,5 im Userscore hatte. Dies hat langfristig die Wahrnehmung verissen.

Bearbeitet von coupefx2

Gerade eben schrieb Real2k10:

Ich werde dg definitiv eine Chance geben. hab es noch nicht... Und hab gehofft, dass das einer sagt, was im Zitierten steht, danke. Jetzt hab ich meine Entscheidung getroffen und werde es bald kaufen. 

Wie sieht es mit verpassen der Trophäen aus? Gibt es da welche? 

So wie es aktuell scheint gibt es keine verpassbaren Trophies.

Nachdem das Game einem die ersten paar Trophies noch vor die Füße kotzt, wird es recht schnell viel moderater.

Heute -Tag2- des Zockens warf trotz vieler Stunden nur 2 Trophies.

Gefällt mir jedoch gut wenn einem nicht sofort alles geschenkt wird  :D

Bearbeitet von coupefx2

Ja die Horde im Eisenbahnwrack macht schon "Spaß". Habe bestimmt 6-8 Versuche gebraucht bis ich sie gekillt bekommen habe. 

Beim Erfolgsversuch bin ich bestimmt gut 10 Minuten mit der Bagasch im Schlepptau wie ein KarlFaktor kreuz und quer gerannt und habe immer mal ein paar mit den umliegenden Explosivkisten und Spritfässern gekillt. 

Als nichts mehr davon über war, wars immer noch einm biegen und brechen über sämtliche Munition, alle Bandagen.

Stand am Ende quasi nackt da und habe die letzten mit der Nahkampfwaffe geknüppelt :D.

Kann man später mit entsprechender Ausrüstung sicher um einiges einfacher haben.

Bearbeitet von coupefx2

vor 15 Minuten schrieb Shane79:

Ja oben war ein kleines Haus und naja fast direkt auf dem Friedhof aber das dritte fehlt mir

Eines auf einem Hügel oberhalb/gegenüber des Friedhofs, eines direkt an der Straße zum Friedhof und eines direkt auf dem Friedhof.

Die Nester werden übrigens angezeigt wenn man im jeweiligen Großraum das Lager diese Glatzköppe deren Name mir nicht einfällt freiräumt, ihren Bunker findet und die jeweils dort liegende Karte anklickt. Sagt einem das Spiel allerdings nicht. Fiel mir dann gestern irgendwann auf ^^ .

vor 15 Minuten schrieb Shane79:

Was ist denn das?Ich dachte ich werde blind haha.Ich meine der Typ hat dich niemals im Leben die Möglichkeit soviel Gegner zu killen.

Geht schon. Man muss aber wirklich viele Register ziehen. Bin weiterhin auf der Pirsch hinter ihnen aktuell ^^ .

index.jpg

Bearbeitet von coupefx2

vor 17 Minuten schrieb Shane79:

Ja kannst ja schauen ob du die heimlich ausdünnen kannst.Ich habe auch schon gegen kleinere Gruppen gekämpft.Aber irgendwie bewegt sich dieser Deacon zu stumpf.Kommt mir jedenfalls so vor.

Ok da gabs bisher aber nur ein Lager.Und da habe ich vergessen diese Lautsprecher abzuhauen.Da ist momentan die Hölle los.Ich hatte dort vergessen die Lautsprecher auf den kleinen Wachhäuschen zu entfernen.Mist.Kann man diesen Generator auch wieder ausschalten?

Die Lager mit den Lautsprechern sind nicht die der Ripper (..sondern von Nero) . Die Ripperlager haben so ein rotes Symbol auf der Karte. Werden aber glaube ich auch erst nach einem gewissen Spielverlauf angezeigt. Kann leider keinen Screenshot davon machen da ich alle in den von mir bereits aufgedeckten Gebieten ausgeräuchert habe.

Nachtrag : Es sind doch nicht die Ripper gewesen. Habe mich vertan. Es sind die Plünderer-Camps. Zwar gibt es auch Ripperlager, jedoch sind diese dafür irrelevant.

Bearbeitet von coupefx2

vor 9 Minuten schrieb Rass:

Die Nester oder die Horden?

Die Nester

Die Horden kann man auch sehr gut nutzen um feindliche Basen zu plätten. Habe vorhin eine in der Nähe befindliche getriggert, bin mit ihr im Schlepptau durchs gegnerische Lager gerannt und auf der anderen Seite geflüchtet. Binnen Sekunden waren die 15 Gegner tot und das Lager galt als übernommen. Habe dann noch 2-3 Minuten gewartet bis sich die Horde zurück gezogen hatte um zurück zu kehren und den Bunker einzunehmen xD

Bearbeitet von coupefx2

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...