Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Days Gone

BLUBb007

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Horvi:

Ne leider hab ich auch immer zu wenig gehabt- sind sehr rar... Habt ihr eigentlich zwischen Molotov und Napalm einen größen Unterschied bemerkt? Also ich war entäuscht vom Napalm als "große" Zombie Waffe.

Naja Abstimmung habe ich gemacht! :)

Obwohl die Fähigkeiten sehr zu wünschen übrig ließen- Viele fand ich echt nutzlos...

Danke dir für die Abstimmung. Ja gibt da einige recht nutzlose Fertigkeiten, deswegen habe ich sie ja gemacht - damit Anfänger sich daran orientieren können.

Also ich finde Napalm echt krass . macht mal ein ordentliches Loch in ne Horde. Denke die Wirkung ist ungefähr 4-5x so groß :)

vor 49 Minuten schrieb xXdanteXx:

Ist ja mal echt krass wie es im Highway 97 abgeht. ? bin jetzt zweimal beim nester ausräuchern von ner Horde überrascht wurden und einmal bei ner nebenmission. Sage nur Steine treten. ? 

Wenn du das meinst was ich meine mit "Steine treten", dann ist die da Missionsbedingt und man kann leider keine Ohren von denen aufsammeln. Bringt also nichts die fertig zu machen.

So melde mich dann für heute ab. Tageswerk erfüllt! Die nördlichen Gebiete sind Hordenfrei und eben die Sägemühlen-Horde Storybedingt erledigt. Waren ca. 450 - nicht wie jemand im Horden-Thread schrieb über 680. ;) Kann es leider nicht genau sagen weil ich auf dem Weg dahin auch ein paar erledigt habe und auf dem Rückweg auch. :) Morgen werde ich mich dann an die letzten zwei Story-Trophäen zur :platinx: machen. :emot-woof:

vor 8 Stunden schrieb Totterbart:

Welche Version hast du gekauft, Deluxe oder Normal? Davob hängt es ab, ob 45 oder 46 reicht :P

Ach stimmt, Ja ich hab die Deluxe-Version. Hab da gar nicht mehr dran gedacht, da ist der Schraubenschlüssel ja schon von vornherein frei geschaltet. Schande über mein Haupt. Dann braucht man, mit der normalen Version des Spieles doch Stufe 46. Mea culpa :emot-worship:

Bearbeitet von Porky

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

kennt einer in crater lake und umgebung ne gute ressourcen qulle? nach den gestrigen überraschenden überfall von 4 riesigen horden, bin ich was wurfobjekte betrifft, kompltett ausgebrannt. granaten kann man zwar ja zum glück kafen, aber wenn sie leer sind sind sie leer. :(

Hatte ich schon mal geschrieben, gibt da ganz im Süd-Westen einen Doppel-Punkt "Spruce Lake" - NERO-Kontrollpunkt und "Spruce Lake" - Hinterhaltscamp. Da ist auch eine "Ohrenfarm" mit ~ 50 Freakern. ;)

So ich bin endlich... 

Onepercenter.png

Muss sagen, selten hat ein Spiel in mir in der letzten Spielstunde so viel, vor allem unterschiedliche, Emotionen hervorgerufen (WOW, OMG, Muss dass?, Really?, WTF, Hähhhh? :laugh4:). Einfach nur :coolgleamA: :thumbsup:

Werde jetzt noch den Rest (Nebenmissionen und Horden) erledigen damit ich nicht nur Onepercenter bin sondern Hundredpercenter werde. xD Dazu hab ich aber eine Frage:

Bei Hordenkiller habe ich momentan einen Fortschritt von 73% und angeblich noch 5 Horden offen (Storymenü): 1 in Crater Lake und 4 am Highway 97 (die werden mir auch auf der Karte angezeigt). Der Fortschrittskasten (auf der Karte unten rechts) vom Highway 97 sagt mir aber ich hätte erst 3/13 Horden geschafft. Mit den 4 wären das 7/13, wie passt das zusammen? Kommt da noch was, wenn man die vier erledigt hat (dann bitte spoilern) oder habe ich einen Bug und muss mir den Rest selbst suchen? O.o

Bearbeitet von Porky

vor 29 Minuten schrieb tobias123:

Hallo,

Ich hab die Standart version von Days Gone nun wollte ich wissen ob man irgentwie auf der Deluxe version upgraden kann ? :)

und noch was anderes es ging ja wieder rum das in der USA spieler die PLatin haben Konstenlos Themes und Bilder bekommen wird es auch noch in DE kommen ? :(

Musst mal im Store schauen ob du upgraden kannst. Sieht aber eher nicht so aus, sehe da selbst nur die zwei Versionen.

Zum zweiten Teil: das wollte ich auch gerade fragen. Einer aus meiner FL hat gerade gesehen das ich Platin habe und wollte mir sofort einen Code abbetteln für einen Avatar (Platin) - wo bekommt man den? Hab da nichts gewusst davon und wäre mir vollkommen neu das es das gäbe...

Bearbeitet von Porky

vor 10 Minuten schrieb tobias123:

Ja das stimmt aber da stand auch drin das es erst mal nur für die USA ist DE geht mal wieder leer aus oder man hat Glück :D

vor 1 Minute schrieb Misaki:

Ok, wer lesen kann....Da steht echt nur für USA und Kanada :(

Könntet ihr den Artikel evtl. mal verlinken? Danke.

Bitte Doppelposts vermeiden. ;)

Wenn damit die PS4-Einstellungen gemeint sind, dann im PS4-Menü auf Einstellungen → Konto-Verwaltung → Privatsphäre-Einstellungen → Gaming/Messaging → Nachrichten und dort Jeder auswählen.

edit: Denke dazu sollten aber auch die Spiele und Trophäen unter Gaming/Medien auf Jeder stehen.

btw. könnten vlt. auch ein paar mehr Leute machen. ;) 

Bearbeitet von Porky

Mach einfach überall einen Haken. xD 

Achja wegen den Ressourcen noch, @xXdanteXx, da ich da jetzt auch wieder unterwegs bin. Neben den zuvor genannten Punkten gibt es auch ziemlich genau östlich davon und auch ziemlich genau südlich von Wizard Island ein kleines Zeltlager mit einem hohen Sendemast, da findet man auch so ziemlich alles. Hat halt keinen Schnellreisepunkt. ;) 

vor 6 Minuten schrieb xXdanteXx:

@Porky danke für die tips. werde ich dann nacher mal vorbei schauen und aufmunitionieren. muah. :smoking: die restlichen horden müssen noch weg. :mg:

Kein Problem. Kommt halt auch immer drauf an was man sucht, die ausgebrannten Gebäude direkt am Eingang vom Diamond Lake Camp sind auch sehr ergiebig. ;) 

vor 2 Stunden schrieb uehimself:

Mir ist aufgefallen das wenn mir z.B. 10 Pistolenmun fehlen und meine anderen beiden Waffen max Mun haben und ich eine Munkiste aus nem Polizeiauto loote ich dann 10 Pistolenmun bekommen und die Kiste dann "aufgebraucht" ist. Habe ich neben der Pistolenmun noch MG-Mun dann loote ich beides und die Kiste ist weg.

Habe mit jetzt ne Muntasche aufs Bike gebastelt und diese aufgefüllt. Ist die dann leer wenn ich wie oben nur die 10 Pistolenmun rausnehme oder wird die MG und Gewehrmun für später aufgehoben?

Sry wenn so eine Frage schon gestellt wurde hab durch die Suche nix gefunden und wollte net den ganzen Threat durchlesen

Kann ich dir jetzt so nicht beantworten, denke aber das es sich genauso verhält wie mit den Muni-Kisten. Versuch macht kluch äh klug. ;) 

@uehimself: Hab es jetzt mal angetestet. Ich habe 4 Satteltaschen. Hab nach einer Horde Munition aufgefüllt (Primär/Sekundär) und eine Tasche war weg. Hab danach mit meiner Lil' Stubby ein paar mal geschossen und aufgefüllt - immer noch drei Satteltaschen, danach mit meiner Chopper eine Salve abgefeuert - immer noch drei Satteltaschen. Die also fassen wohl eine bestimmte Menge Munition und wenn sie aufgebraucht sind verschwinden sie auch und musst sie dann beim Waffenhändler wieder füllen. ;) 

Bearbeitet von Porky

vor einer Stunde schrieb BoneCrusheR:

Frage mich aber wieso Deek so krass schreit manchmal oder murmelt.. oft sehr unpassend.

Da habe ich manchmal das Gefühl er sei etwas plemplem im Kopf.

Das hab ich auch immer bemängelt, liegt aber wohl an der deutschen Sprachausgabe und soll im O-Ton nicht so sein.

Ich bin immer noch so geflasht von gestern (die letzte Spielstunde und letzten beiden Story-Trophäen bis zur Platin). Kann es kaum erwarten bis ich heute die letzten 8 Horden niedermachen kann. :) Ich empfehle aber allen nach der Story nicht einfach aufzuhören sondern die letzten Nebenmissionen auch abzuschließen da kommen nochmal ein paar AHA-Momente mit denen man nicht rechnet oder die Fragen aufwerfen. 

Ich sage das selten bei einem Spiel, aber ICH WILL EINEN TEIL 2!!! xD Hätte auch ein paar Ideen wo man ansetzen könnte. ;) 

vor 15 Minuten schrieb TheR777R:

Oh fuck..... Die Sprinter ??

8 Schläge mit der "besseren Metallaxt", hui..... 

Locke mich gerade ein, natürlich mit dem Gedanken die Story endlich zu beenden, was passiert? 

Blaues Fragezeichen, hmmm, hinterher.... Resultat, 4 tote, infizierte Wölfe, Jäger und 1 Sprinter..... 

Den möchte ich gern mal gegen nen Brecher antreten sehen ?

Wirst du wohl nicht. Mir ist aufgefallen das die "größeren" Freaker sich nicht untereinander beharken sondern nur die kleineren wie Schwärmer, Krabbler oder Bleacher.

Hier mal vom US-Playstation-Blog über die Änderungen die im Juni auf uns zukommen. Leider noch nicht voll im Detail, aber es wird wöchentliche Herausforderungen mit Belohnungen geben (darunter neue Akzente fürs Bike), neue Trophäen (scheinbar auch welche für den Fotomodus, wenn ich das richtig rauslese) und natürlich den Survivalmode auf dem so gut wie nichts mehr im HUD angezeigt wird und es keine Überlebenssicht und Schnellreise mehr geben wird.  :o

Bleibt nur noch die Frage ob man den Survivalmode in einem NG+ starten kann, oder ob man wieder komplett bei Null anfangen muss. o.O

Bearbeitet von Porky

vor 3 Minuten schrieb Gran_Torino:

Dem muss ich widersprechen. Ich sah bei dem Besucherzentrum in Diamond Lake, 3 Brecher wie sie aufeinander endreschen. Ich sah mir das Spektakel an und knöpfte mir den Gewinner vor. 

Lol, ok. Ist mir noch nicht passiert und hab des öfteren schon zwei oder drei von den Großen beieinander gehabt ohne das sie sich was getan hätten.

vor 3 Stunden schrieb Long John Don:

@TheR777R

Das ist eigentlich eine gute Frage, Neuinfektionen gibt es ja keine einzige und wenn man mal nach den Regeln der Zombie-Filme gehen, steckt sich ja jeder an, der das Zombieblut in offene Wunden oder auch Augen (28 Days later) bekommt, bzw. bei einem Biss. Da dies bei Days Gone aber nicht passiert, bzw. auch nicht erklärt wird, denke ich, dass die Seuche oder wie man es nennen mag, irgendwo anders herkommt. Evtl. ein Virus. Aber das sind alles Spekulationen. Oder wurde da irgendwo was von den Entwicklern dazu erzählt?

Das wird eigentlich während einer Story-Mission erklärt...

Spoiler

...wo man mit Sarah nach Iron Butte in ihre alte Arbeitsstelle fährt. Dort wird erklärt wie ein "Assistent" (der wohl ein Undercover-Reporter war) von ihr, das Virus stahl und es bei einem Kongress öffentlich bekannt machen wollte, woran sie (obwohl sie es selbst nicht wusste) arbeitete.

vor 1 Stunde schrieb xXdanteXx:

das mit dem virus wird ganz zum schluss noch geklärt. ;)

Aber nicht das hier:

vor 4 Stunden schrieb TheR777R:

Warum werden die restlichen Menschen in den Camps oder vor allem Deacon nicht infiziert !?

Hab ich da was verpasst ??

Nein, dazu gibt es leider keine Aufklärung. Man bekommt aber noch etwas Hintergrund wenn man nach der Story den Story-Strang Die Suche nach NERO abschließt. Die fehlende Mission dazu habe ich bekommen nachdem ich in Cascade, Belknap und Crater Lake alle Horden ausgerottet hatte. Kann natürlich auch sein das sie durch einen bestimmten Prozentsatz bei Hordenkiller getriggert wird, hatte zuvor auch schon ein paar am Highway 97. ;) 

edit: Dort heißt es nach Abschluss der letzten Mission (Achtung extremer Spoiler):

Spoiler

Mission Du kannst nichts tun

Wie ich gesagt hatte: keine guten Nachrichten für den Rest von uns. O'Brian ist also ein  Freak. Ein schlauer Freak. Jedes NERO-Arschloch in einem Raumanzug? Ein schlauer Freak. Die ganze Geheimnistuerei, die Feldmissionen, das Sezieren? DIe NERO-Zentrale wusste von Anfang an Bescheid. Die HAZMAT-Anzüge sollen sie nicht vor dem Virus schützen, aber wovor dann? Vor uns? O'Brian sagt, sie kommen. Dass wir nichts tun können, um sie aufzuhalten. Ich sage, sollen sie nur kommen.

Bearbeitet von Porky

vor 7 Minuten schrieb BleedMage:

Wie bekommt man denn die fünfte Bolzenart?

Habe jetzt mit

1. Standard
  2. Gift
  3. Feuer
  4. der bei dem sich die Gegner danach selber angreifen

jeweils einen getötet. Story ist fast am Ende (eine Trophy noch), Infizierungsstory auf 100% etc.

Laut deiner Aufzählung fehlt der Sprengbolzen. Wenn du aber den Story-Strang Hinterhaltcamp-Jäger schon abgeschlossen hast, solltest du den anfertigen können. ;) 

Bearbeitet von Porky

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...