Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Days Gone

BLUBb007

Recommended Posts

Hab vorhin einen neuen Freaker-Typ kennengelernt, den Kreischer. Läuft mir jetzt auch so immer häufiger über den Weg. Hab da mal eine Frage dazu (Achtung Spoiler - wer die noch nicht kennt):

Spoiler

Wie der Name schon sagt fangen die ja zu kreischen an wenn sie einen entdecken und rufen damit sämtliche Freaker im Umkreis zusammen. Was mir bei denen noch nicht gelungen ist, ist sie heimlich (im Tarnmodus) zu töten. :ph34r: Ist das bei denen nicht möglich, oder stell ich mich einfach zu blöd an? :/

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

hast du die Fähigkeit schon frei? Ich habs zwar ehrlich gesagt selbst nicht probiert, ich hab die immer tot geballert, sobald ich sie entdeckt habe aber ich glaube man brauchte für so Special Gegner eine Fähigkeit, dass man die überhaupt im Tarnmodus ausschalten kann.

Ok, denke du meinst den Henker, aber der soll ja eigentlich gegen schwere Freaker helfen. Hab ihn mir aber jetzt geholt, mal schauen ob es in Zukunft klappt. :) 

vor 1 Stunde schrieb john_cena1993:

Ich meine der galt gegen alle "Sondergegner" aber berichte dann mal, würde mich auch interessieren :)

Klappt, ob es nun vorher an meiner Dummheit lag oder jetzt am Henker kann ich nicht sagen. Denn wie gesagt laut Perkschreibung sollen ja nur schere Freaker davon betroffen sein und der Kreischer ist ja auch nicht größer als ein Schwärmer. Wie es sich mit dem zweiten Teil von dem Perk verhält muss ich auch noch testen, ist ja nichts anderes als Befreiungskünstler nur eben für schwere Gegner. Nur hab ich noch nie einen Takedown gemacht wenn ich mich per Quicktime von nem Wolf oder Schwärmer befreit habe und den Befreiungskünstler ab ich schon länger.. Oder stell ich mich da auch zu blöd an und muss noch irgendwas drücken?

Zitat
  • Henker
    • Die Fähigkeit, einen Tarnangriff auf schwere Freaker auszuführen. Fügt außerdem die Fähigkeit hinzu, beim Befreien aus einem Kampf schwere Freaker und große Tiere zu töten.
  • Befreiungskünstler
    • Erledige kleinere Gegner, nachdem du dich aus einem Kampf befreien konntest.

Bearbeitet von Porky

vor 8 Stunden schrieb Totterbart:

Kreischer kann man auch ohne Henker heimlich killen, hab des noch vorher erfahren dürfen ? Nur sind die irgendwie aufmerksamer... 

Und wegen dem Quicktimevent-Oneshot... nachdem man die Taste spammt, um sich zu befreien, erscheint die Dreiecks-Taste mit einem winzig kleinem weißen Balken samt einem Zeiger, der sich schnell im Kreis dreht, schafft man es, den Zeiger aufm weißen Balken zu stoppen, wird der Gegner aufgeschlitzt und eliminiert, beim Brecher siehts echt nice aus :P

OK, danke. Das hab ich dann wohl verpasst. Werde ich beim nächsten mal etwas mehr drauf achten. :thumbsup: Und bei den Kreischern war ich dann wohl doch etwas zu unvorsichtig. :ph34r:

vor einer Stunde schrieb FriendlyFire:

Ein kleiner Tipp zu allen Horden der mir sehr geholfen hat.

Ich habe nur Rohrbomben und Annährungsminen und sowas verwendet und die Chicago Shopper oder wie sie heißt. Mir fehlten oft Materialen für Napalm etc.

Wenn die Horde euch verfolgt rennt einfach gerade aus dann werft ihr vor euch eine Splittergranate oder Rohrbombe oder was auch immer und dann lauft ihr einfach weiter, die hinter euch sterben alle, dann dreht ihr euch rum und könnt 1 Magazin reinfeuern, dann wieder weiterlaufen...bombe vor euch werden und weiterlaufen, umdrehen und schiessen. Dann ab und an mal zum Bike Munition nachholen aber so könnt ihr jede Horde ohne Probleme beseitigen. Ihr müsst wirklich lediglich in einem größeren Kreis laufen. Gerade wenn man sie am Ende nur farmen muss ist das hilfreich, ist zwar nicht so spannend, aber am Ende will man ja nur die Punkte für Platin bzw Camp Vertrauen haben, die ersten Horden habe ich auch noch anders getötet.

Gehört in diesen Thread. :) 

vor 26 Minuten schrieb phasendreher:

Also die Dt. Syncro ist totaler Murks. Deek scheint irgendwie auf Daueraggro zu sein. Jeder wird iwie abgeschrien, während die anderen im normalen Tonfall antworten. Ob der Typ im Radio, Neben- wie auch Hauptcharaktere. Einzige Ausnahme bilden die Videosequenzen.

Hab jetzt auf Englisch Gewechselt und es hat eindeutig mehr Atmosphäre und Charme. 

Auch die Standardantwort von Geretteten Geiseln hätte ein paar Varianten nicht geschadet.

Das ist mir auch schon mehrmals negativ aufgestoßen. Deek brüllt plötzlich irgendwas während man sich an die Gegner ranschleicht, die müssten das eigentlich meilenweit höhren - ist aber zum Glück dann nicht so. Auch wenn man auf dem Motorrad Story-bedingt mit jemandem fährt ist das teilweise so nervig wenn die anderen mit normaler Lautstärke reden und Deacon dann weiß Gott wie laut zurückbrüllt. Der Sound ist wirklich nicht sehr ausgewogen - auch wenn ich mir die NERO-Bänder bei den Sammelitems nochmal anhören möchte, sind die wieder so leise das man den Ton voll aufdrehen muss und vergisst man danach ihn wieder runterzudrehen und wechselt auf den Spielbildschirm merken das auch die Nachbarn. xD 

vor 9 Minuten schrieb der_eine:

Hallo Leute, 

ich bin vergangenes Wochenende frisch in Days gone eingestiegen. 

Nachdem ich mich jetzt ganz vorsichtig durch die 34 Seiten gelesen habe, bleibt bei mir leider noch eine Frage offen. 

Wenn ich eine Mission beende, werden ja immer die verdienten EP´s aufgeführt.

Ich bin dabei eigentlich immer sehr weit vom Maximum entfernt. 

Habe ich irgendwo irgendwelche Nebenaufgaben übersehen oder wie schafft man es das Maximum an EP´s in einer Mission zu erreichen?

mfg der_Eine

Den Kreis mit der Prozentzahl den du bei Abschluss siehst, ist deine aktuelle Zahl zum nächsten Level, hat nichts damit zu tun wie gut du die Story gemeisterst hast. Ist ein bisschen unglücklich gelöst. :) 

vor 8 Minuten schrieb der_eine:

Danke für deine Antwort. Ich sitze momentan nicht davor, habe aber eine Leiste mit bspw. 123/567 EP in Erinnerung. Die erscheint direkt nach einer Mission und muss mit X bestätigt werden. Die Runde Anzeige oben rechts habe ich verstanden.

Ja genau, das sind aber nicht die möglichen Storypunkte, sondern eben die EP die dir zum nächsten Levelaufstieg fehlen, bzw. wie weit du bis dahin bist. Wie gesagt ist etwas unglücklich gemacht. ;) 

Yeah! Soeben Beste Freunde für immer (fürs Leben) bekommen, meine sauer verdienten Ohren bleiben jetzt erstmal im Inventar bis ich das nächste Camp erreiche. Jetzt heißt es mal die Story noch etwas vorantreiben damit auch endlich mal dahin komme (dürfte aber nicht mehr viel fehlen).

Spoiler

Habe gerade Sahras und Deacons Trauungs-Kirche abgefackelt. :( 

vor 35 Minuten schrieb TheR777R:

Dem entgeht man,indem man seltener die Schnellreisefunktion benützt  ;-)

Atmosphäre bleibt dadurch spannend........nur Gedanken meinerseits  :-)

Ich nutze (momentan) hauptsächlich die Schnellreisefunktion, gerade wenn ich Story-bedingt immer wieder über die ganze Map gescheucht werde. Erwisch mich aber immer auch dabei, dass ich wenn ich dann am nächsten Schnellreisepunkt zum Ziel angekommen bin. Immer wieder von der Strecke abweiche (blaue Fragezeichen, hier ne Pflanze, da mal im Haus nach dem rechten sehen ob man was plündern kann xD).

Richtig über die Map cruisen werde ich dann im Endgame wenn ich noch die ganzen Sammelgegenstände für die Trophies zusammensuchen muss.

Born to be Wi-hi-hi-hild! :hurray: 

Bearbeitet von Porky
  • witzig 1
  • gefällt mir 2

vor 16 Minuten schrieb TheR777R:

Lol, soeben die 4.Horde platt gemacht, durch Zuhilfenahme von Mike's Farmers Wachposten ?

Die sind mir von der Stadt bis nach oben gefolgt und dann sah ich zu wie die Wachen gut 100 Freakers aufs "Korn" nahmen, das Spiel steckt voller Überraschungen ☺️??

Gibt da so einige Sachen und Spielmechaniken die man sich zu Nutze machen kann. Bin bei Horde Nr. 11 - gerade eben gemacht. Wollte mir die eigentlich noch aufheben, weil in deren Höhle ein Loch in der Decke ist von wo man Molotows etc. direkt in die Horde schmeißen kann. Bin da aber durch Zufall (Schnellreise) genau in einen Schlagabtausch zwischen Plünderern und eben besagter Horde (Wapinitia Road Horde im Süden von Iron Mikes Gebiet) geraten und musste alles geben um nicht selber platt gemacht zu werden. Naja jetzt sind beide Parteien Geschichte. :devilish:

In Coplands Camp kann man auch immer wieder Items von Plünderern farmen die da wohl immer vergebens versuchen das Camp zu stürmen  und dann von den Wachen abgeschossen werden. xD 

Hatte das die Tage auch einmal in einer Cutszene in Iron Mikes Camp. Nach einem Neustart ging es aber wieder ganz normal, seitdem nichts mehr. War aber schon lustig wie Deek Addys Kommentar sprach, Rikki dann mit Deeks Stimme etc. xD 

Achja, ich vermisse hier auch tierisch eine Statistik-Seite wo man sieht was man schon alles erlegt, gesammelt hat, wie viele Freaker/ von welcher Art, Hinterwäldler etc. gekillt hat usw.

Bearbeitet von Porky

vor einer Stunde schrieb BoneCrusheR:

Nur Story checke ich Null.. bisher nur schrott.. richtig schlecht erzählt (bzw. garnicht erzählt), man weiß eig. garnicht wieso, was, warum xD

Aber ist auch nicht wichtig.

Die Story entwickelt sich im laufe des Spiels. Hatte gestern auch zwei, drei WOW-Momente wo ich dachte, damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Gerade das macht für mich ein Spiel aus. Wenn ich von vorn hinein schon alles weiß von der Story etc. dann daddel ich das nur wegen den Trophies, aber der Spielspaß bleibt irgendwo auf der Strecke. Aber zu so einem Spiel gehort es einfach, meiner Meinung nach, das sich die Story auch langsam mit aufbaut. Bin eh mal gespannt wie/warum es die infizierten gibt, hatte da gestern so einen Moment...

Spoiler

Musste da mit Skizzo nochmal nach Iron Butt. Naja hab da Lisa wieder getroffen die langsam zum Ripper wird. Und später als ich mit Boozer da auch nochmal hin musste meinte er "Schau mal eine Horde", das waren aber auch nur seelenlose Ripper die da in einer "Prozession" an uns vorbeizogen. Denke mal dass das irgendwie mit der Seuche zusammenhängt.

Ich lass mich da aber überraschen. Hoffe ich komme heute in das nächste Camp. Bin schon gespannt was mich da erwartet. 9_9

Am 5.5.2019 um 12:51 schrieb Misaki:

Frage zur Story, an die die schon sehr weit sind oder fertig !!!

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

War im Rippergebiet diese Antibiotika besorgen, an der Absturzstelle wo der Bossgegner kommt...dieser Hulk-Freaker xD   Hab jetzt bisschen weitergespielt und dachte mir, ach da oben kann ich ja nochmal hin, Über die brücke ins Rippergebiet komme ich ja, nur ist dann abgesperrt! Kommt man da später nochmal hin oder ist das jetzt für immer gesperrt ?

Ist zwar schon ein bisschen her, aber falls du da noch nicht rein kannst: du musst da Story-bedingt noch zwei Mal rein dann ist das Gebiet auch frei zum bereisen. ;)

vor 24 Minuten schrieb Audi4Live:

Mich nerven aktuell diese gespannten Seile, die mich von der Mofa hauen und die ich dann erstmal wieder reparieren muss mit bestimmt 6 oder 7 Schrott. Dazu versteh ich nicht, warum ich bei Missionen unendlich Sprit habe auf einmal.

Rast mal nicht so schnell durch die Gegend. Ich wurde bisher noch von keinem dieser Seile vom Bike geholt. :P Ist eigentlich immer ein blaues Fragezeichen in dieser Richtung angezeigt wo die Plündererfalle ist. Ich steig da schon vorher ab und erkunde dann im Schleichmodus was Sache ist. :ph34r: Für den Schrottverbrauch hilft ein Perk aus dem ÜberlebensbereichSchraubenschlüssel. Denke mal das mit dem Spritverbrauch bei Missionen soll halt nicht schon beim Start einer Mission den Gedanken aufkommen lassen "Ach Mensch jetzt muss ich wieder mal Story-bedingt von A nach B und dann muss ich schoooon wieder schauen wie ich den Tank voll bekomme." 

Hatte übrigens gerade auch mal wieder so ein Schmunzelmoment. Schleiche mich da von hinten an einen Brecher ran um ihm einen Takedown zu verpassen. Bin fast an ihm dran - hatten nur noch 2-3 Schritte gefehlt - sieht der doch nicht einen Wolf und rennt ihm wie von der Tarantel gestochen hinterher? Ich natürlich auch hinterher und nach gefühlten zwei Minuten im Kreis rennen in dem Gebiet (Brecher hinter Wolf, ich hinter Brecher)  hat er ihn erwischt und macht sich gleich über ihn her. Hat gar nicht gecheckt das ich ja auch noch da war. Hab ihn dann, wie er zuvor den Wolf, von seinem Leiden erlöst. xD 

Bearbeitet von Porky
  • witzig 1
  • gefällt mir 1

vor 4 Minuten schrieb Leviathan75:

Was ich gestern das erste Mal hatte und da hab ich auch echt doof geguckt danach... ich verfolge Fußspuren, sammel Beweise, verfolge weiter Fußspuren und aufeinmal zieht es mich hoch in einen Baum und ein Ripper sticht mich ab. Falle gelegt unter Blättern. Game Over. Herrlich das Spiel :biggrin5:

Hatte ich auch gerade das erste Mal. War da in der Nähe bei Sarahs Gedenkstein bei den Wasserfällen. Musste da auch Fußspuren folgen, dann lag da eine Klamotte, beim nächsten Suchpunkt wieder Klamotten, dachte mir schon ich darf jetzt jemand beim Nacktbaden von Freakern retten :drool5: aber NEIEN, lande da auch in so ner Baumfalle. Zum Glück aber Plünderer die mich nur gefangen genommen haben und ich mich danach wieder befreien und meine Sachen in ner Kiste aufnehmen musste.

vor 3 Minuten schrieb Cholera:

Ich hab nochmal ein Anliegen.

Bei der trophy "burnout apocalypse" habe ich das Problem, daß ich nicht mehr weiter komme damit ich die lachgas Stufe fürs bike bekomme . Gibt's da ne möglichkeit?

Da hilft dir wohl nur noch durch die Gegend zu fahren um Punkte für Diamond Lake zu farmen.

vor 4 Minuten schrieb Cholera:

Und bei "du hast was rotes" fehl en mir noch 150 Objekte. Aber keine Leute zum einsammel n

Und dazu musst du wohl mal ein Auge auf die blauen Fragezeichen werfen, da findest du des öfteren mal Hinterhalte mit Plünderern oder Rippern etc.

(*Klugscheißmodus* Ich hab die schon längst und bin immer noch bei Iron Mike :laugh4: - einfach mal nicht so viel "rushen" und mehr die Augen offen halten. *Klugscheißmodus aus* ;)

vor 2 Minuten schrieb Cholera:

@Porky Nein alles gut. Verstehe dich ja auch. Das mit den Objekten wusste ich natürlich nicht. Ich hab das ja auch so nach Lust und Laune gespielt, was Story und nebenmissionen angeht.

Lachgas von diamond lake habe ich. Musste nur 2 Horden dafür machen.

nur wie powerpyx das im Video macht, klappt das irgendwie nicht.

sind wirklich nur noch 3 Trophäen die mir fehlen

Versuch mit dem Lachgas Stufe III einfach mal auch einen anderen Motor oder Reifen - wegen Beschleunigung und Traktion. Hab die zwar selber noch nicht, da ich noch nicht bei dem Camp bin, aber es wäre einen Versuch wert.  ;) 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...