Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


madd8t

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

3 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 4.33


Recommended Posts

3/10

 

Update (8.06.2022): Die verbuggten Trophäen wurden gefixt aus den DLCs. Die 5 Arenen die man für eine DLC-Trophäe (Bezwinger der Albträume, aus dem DLC The Soroboreans) brauch, soll man nur die  Arenen absolvieren, die im Grundspiel mit dabei sind, die aus den DLCs zählen nicht oder werden nicht richtig gewertet. Aus dem anderen DLC (The Three Brothers) muss man zwangsweise alle Arenen machen, auch wenn diese nicht gezählt werden, aber für die Trophäe (Der absolute Gipfel) werden sie gezählt.

Für die Trophäe (Blut ist Leben) muss die verzauberte Waffe den Status "Durst gestillt" erreichen, es gibt mehrere Stufen. Erst dann kann man sie an den verteilten Altären zur Vampirwaffe verzaubern. Den Status der Waffe kann durch drücken von L3 im Ausrüstungsmenü abgerufen werden.

 

 

Ich habe eine zeit lang ohne Guide gespielt. Hab viele Spielstile ausprobiert, weil das Kampfsystem einige Schwächen hat und bin die Trophäen erst sehr viel später angegangen. Nutzt man die Möglichkeiten die einem das Spiel bietet richtig oder besser gesagt, man benutzt sie erst gar nicht, sind die Trophäen nicht schwierig. Theoretisch reicht eine Opsidianpistole mit 100%-buildup auf Verbrennen und schießt aus der Distanz auf die Gegner und wiederholt  den Vorgang bis sie von dem Debuff sterben oder man benutzt nur die Runenzauber mit den richtigen Passiv-Skills und einer Ausrüstung, die die Manakosten der Zauber auf fast null reduziert.

 

Wer gar keine Lust auf das Kämpfen hat, kann den meisten Gegnern aus dem Weg gehen. Aus der Sicht der Trophäen bietet das Kämpfen meistens keinen Vorteil für das erspielen der Trophäen, weil in den Quests entweder nur Dinge eingesammelt werden müssen oder viele Quests kampflos abschließen kann. Selbst in der letzten Quest, die bei allen drei Fraktionen identisch ist, könnte man nur den Fernkampf nutzen, insofern die Questsreihen  richtig abgeschlossen werden und Kämpfer in der letzten „Schlacht“ mitkämpfen.

 

Gegenstände die man eigentlich von Gegnern bekommt, kann man auch kaufen. Für die Zar-Steine brauch man eigentlich nur einen einsammeln und diesen erstmal seinem Koop-Charakter geben. Danach startet man einen neuen Durchgang und sammelt wieder nur diesen einen Zar-Stein ein und gibt ihn wieder seinem Koop-Charakter und wiederholt das Ganze bis man 11 Steine hat. Man brauch also, die Steine, die mit mehr Aufwand verbunden sind, erst gar nicht holen. Die Steine brauch man für das Zar-Rüstungsset. Es reicht auch aus, diese von einem Onlinepartner zubekommen und diese kurz anzieht. Getriggert wird die Trophäe durch das anziehen der Rüstung, nicht durch das herstellen der Rüstung.

 

Die nicht-sterben-Trophäe ist auch kein Problem, die Anwendung kann, im Falle eines Todes, rechtzeitig geschlossen werden und spawnt  am letzten Save. Selbst wenn das schief geht, kann in der Speicherverwaltung der letzte Autosave gelöscht werden und dann das Spiel wieder starten. Das Spiel legt zwei Autosaves an und den eigenen manuellen Spielstand, was im Spiel nicht erkennbar ist und diese nur in der Speicherverwaltung sieht.

 

Was das erspielen der Platin schwierig machen könnte, sind einige Bugs, die laut eines Reedit-Users alle Trophäen betreffen kann, weil das Spiel anscheinend ein Problem hat mit der PSN-ID der Spieler. Ich bin selbst davon betroffen und kann eine Questtrophäe aus einem der DLC nicht triggern, obwohl ich laut Spiel, die Quest richtig abgeschlossen habe. Unterschreiben würde ich solche Aussagen aber nicht, an irgendwas wird es liegen, aber sicher nicht an der PSN-ID. Er hat aus seiner Situation, nur diesen einen Schluß ziehen können, weil er mit einem Dummy-Account seine verbuggten Trophäen erspielen konnte, bei gleicher Vorgehensweise.

 

Wer viel kämpfen will und abseits der Trophäen, das Spiel noch spielen will, könnte je nach Spielstil auch auf Probleme stoßen. Als Beispiel nehme ich hier mal ein Dolch-Build. Ich hab eine Dolch-Fähigkeit die unter besonderen Bedingungen, den 6-fachen Schaden macht. Durch eine besonderen Pistole und einer Pistolenfähigkeit, kann ich den Gegner debuffen u. den Gegner zu Boden werfen, um den 6-fachen Schaden zu triggern. Das zur Theorie. In der Praxis sieht es dann so aus, das der Dolchangriff wunderbar durch den Gegner geht und zeitgleich wunderbar sieht, wie kein Schaden am Gegner verursacht wurde und das sind leider nicht die einzigen Fähigkeiten, die nicht das gewünschte Ergebnis liefern, obwohl man deutlich sieht, das die Klinge mitten durch den Gegner geht.

 

Durch die fehlerhaften Fähigkeiten, die Mal funktionieren und mal nicht, kann man leider nicht so spielen, wie man das gerne hätte und ist auf ein Gameplay beschränkt, mit Fähigkeiten, die in der Praxis auch zu 100% funktionieren. Ansonsten funktioniert eigentlich alles wunderbar. Gegner die einem zuerst unbesiegbar vorkommen, können durch die richtige Rüstung; Buffs und Debuffs spielend leicht niedergeknüppelt werden, weil z.B. der eigene Charakter zu einer Schadensart zu 100% immun ist und ein Arenaboss keinen Schaden mehr verursacht, der eigentlich mit 2-3 Schlägen dich ins Gras beißen lässt, ohne richtige Vorbereitung.

 

Es gibt zwar kein NG+, aber durch das Offline-Koop kann man alle Gegenstände in den nächsten Spieldurchgang mitnehmen.

Um das hier in einem Satz zusammenzufassen, waren die Trophäen ein Witz, zudem was ich sonst in dem Spiel erlebt habe. Die Schwierigkeit wurde unter Berücksichtigung von Guides aus dem Internet und was ich selbst herausgefunden habe bewertet. Die Schwierigkeit kann stark schwanken, weil es eine Vielzahl an Möglichkeiten gibt, wie man die Trophäen angeht.

 

Ein kleiner Tipp noch am Schluß, ihr müsst nicht auf euer Rucksackgewicht achten, gebt alles was ihr findet, euren Offline-Koop-Partner und wirft ihm alles vor die Füße, das ihr mit dem zweiten Controller alles einsammeln könnt. Das Rucksackgewicht wirkt sich nur auf die Bewegungsgeschwindigkeit aus, es gibt keine Grenze für die Anzahl der Gegenständen, die ihr in einen Rucksack stecken könnt. In Levant (Abrassar) gibt es mehr Geld für alle verkauften Gegenstände. Dort könnt ihr mit dem zweiten Controller euren besten Kumpel wieder rufen und alle Gegenstände verkaufen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...