Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

madd8t

9 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.78

Recommended Posts

Also das Spiel insgesamt macht schon Laune. Über ein ganz gut kommt es (derzeit) für mich aber nicht hinaus. In der Koop-Kampagne gibt es 11 Level, die immer linear verlaufen. Das erscheint nicht nur recht übersichtlich, es ist es auch. Trotzdem wird man mit den Schwierigkeitsgraden und dem Aufleveln der Waffen und Klassen an der Stange gehalten. Der Spaß an den Zombiemassen ging nie verloren, wie sie sich auftürmen, Hindernisse überwinden und aus allen Himmelsrichtungen herbeiströmen. Das Spiel bietet keine nennenswerte Handlung oder bemerkenswerte Charaktere. Die Waffen und Klassen erlauben aber unterschiedliche Spielweisen. Die Grafik ist nichts besonderes, Texturen hängen auch mal hinterher. Bei großen Massen geht die Performance selbst bei einer PS4 Pro gerne mal in den Keller. Hinzu kommen weitere technische Macken und Probleme. In der aktuellen gepatchten Version ist es zwar schon besser geworden, dennoch verabschiedet sich das Spiel nachwievor gerne per CE-Fehler. Zu Beginn hat man dabei auch immer wieder Spielfortschritte verloren.

Joint man in eine bestehende Sitzung spawnt man zwar immer an einem Checkpoint, das restliche Team kann aber schon viel weiter voraus sein, sodass man sich alleine gegen etwaige Massen und Spezialzombies behaupten muss, was schlecht gelöst ist. Schlecht gelöst ist auch das komplette Matchmaking im Mehrspieler. Die Modi sind alle keine großen Neuerungen, da man aber abseits der anderen Spieler auch immer wieder mit Zombiewellen zu kämpfen hat, kommt nochmal eine frische Dynamik ins Spiel. Faires Matchmaking? Fehlanzeige. Es ist kein System zu erkennen, es können auch alle Top-Spieler gegen die Low-Spieler antreten. Man spawnt gerne direkt im Sichtfeld von Gegnern oder gar inmitten einer Zombiewelle und hat nicht den Hauch einer Chance zu reagieren. Manchmal wartet man minutenlang mit acht Spielern in der Lobby bevor es los geht, manchmal startet das Spiel auch mit zwei Spielern, sogar ich alleine habe ich erlebt. Obwohl man in der Lobby bleibt, spielt man die gleiche Karte auch mehrmals hintereinander.

Insgesamt ist es kein Spiel für Solospieler, auch die klassischen PvP Spieler können sich eher anderen Spielen widmen. Interessant ist das Spiel für alle, die gerne mit Freunden spaßige Stunden verbringen wollen. Denn Spaß hat es in der Koop-Kampagne eigentlich immer gemacht. Durch den Umfang, den technischen Problemen und dem schlechten Mehrspieler bewerte ich dennoch nur mit einer 6.

• hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 2

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...