carosch_ Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - World War Z 1x 3x 14x 18x = 36 | Gesamtpunkte: 1140 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 31 Online-Trophäen: 5 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 5 Allgemeine Infos: Das Spiel beinhaltet Offline- und Online-Trophäen. Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da alle Kapitel der Koop-Kampagne beliebig oft wiederholt werden können. Es kann vorkommen, dass beim Schließen der Anwendung der Spielstand nicht gespeichert wird und man den gesamten Fortschritt (unter anderem gesammelte Vorräte, Levelfortschritte und gekaufte Waffenupgrades oder "Perks") seit der letzten Speicherung verliert. Mit dem Patch 1.16 wurde mit "Klassisches Bullpup-Gewehr (Le Clairon) [Primär]: eine Endversion" eine zusätzliche Waffe hinzugefügt. Bei dieser gibt es nur eine zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Man benötigt die Waffe für die Trophäe "Imposantes Arsenal". Außerdem kann mit der Waffe auch die Trophäe "Diese gehört mir" erhalten werden. Um die Platin-Trophäe zu erhalten, ist es erforderlich, das maximale Spieler-Level von "295" ohne Prestige-Ränge zu erreichen. Man startet mit dem Spieler-Level 1 und dieses erhöht sich jeweils durch jeden Levelaufstieg bei den Mehrspieler- und Koop-Klassen. Sowohl in der Koop-Kampagne als auch im Mehrspieler kann der Blick über die Schulter durch Drücken von gewechselt werden. Die Koop-Kampagne kann man wahlweise offline oder online spielen. Weitere Informationen hierzu im Spoiler: Spoiler Es gibt drei Varianten, die Koop-Kampagne zu spielen: Koop-Kampagne (offline): Man spielt alleine mit drei Bots (kein Splitscreen möglich). Koop-Kampagne (online, privat): Man spielt online - bis zu drei Mitspieler können eingeladen werden. Man kann ein Solo-Spiel starten, eingeladene Mitspieler können einer laufenden Spielsitzung beitreten. Nach Auswahl eines Kapitels ist es desweiteren möglich, Spiel-Einstellungen vorzunehmen: Leere Plätze mit Bots füllen (An/Aus) Offizielle Server benutzen (An/Aus) Mutatoren (An/Aus) - aktive Mutatoren ändern die Regeln des privaten Spiels, diese können das Spiel entweder erleichtern oder erschweren. Koop-Kampagne (online, öffentlich): Man spielt online - bis zu drei Mitspieler werden mittels Suche hinzugefügt. Werden nicht alle vier Plätze vergeben, so werden diese von selbst mit Bots aufgefüllt. Man kann ein Solo-Spiel starten, wenn sich keine weiteren Mitspieler finden. Die Spielersuche läuft nach dem Start weiter, wenn nicht alle vier Plätze vergeben sind - Spieler können einer laufenden Spielsitzung beitreten. Alle fünf Schwierigkeitsstufen in der Koop-Kampagne sind von Anfang an auswählbar, alllerdings ist die höchste Schwierigkeitsstufe "Extrem" für Platin nicht relevant. Im folgenden Spoiler sind Informationen zu den Schwierigkeitsgraden und den Belohnungen für die Level: Spoiler Alle fünf Schwierigkeitsstufen in der Koop-Kampagne können direkt angewählt werden und müssen nicht freigeschaltet werden. "Leicht": Start mit Verbandskasten, verringerte Zombiebedrohung, minimaler Eigenbeschuss. "Normal": Start mit Verbandskasten, normale Zombiebedrohung, minimaler Eigenbeschuss. "Schwer": Erhöhte Zombiebedrohung, erhöhter Eigenbeschuss, wenige Vorräte. "Sehr Schwer": Stark erhöhte Zombiebedrohung, stark erhöhter Eigenbeschuss, sehr wenige Vorräte, Tod nach zweimaligem außer Gefecht. "Verrückt": Gnadenlose Zombiebedrohung, unerbittlicher Eigenbeschuss, sehr wenige Vorräte, Tod nach einmaligen außer Gefecht, keine HUD-Karte. Mit dem Abschluss eines Level in der Koop-Kampagne erhält man abhängig von der Schwierigkeit Erfahrungspunkte (EP) und Vorräte. Die Belohungen erhält man auch, wenn man später in die Sitzung einsteigt. Verliert man das Level, erhält man anteilige Belohnungen. Verlässt man das Level vorzeitig, erhält man nichts. Bei den Belohnungen gibt es die folgende Staffelung: "Leicht": 1.250 EP + 400 EP Leistungsbonus, 150 Vorräte. "Normal": 1.450 EP + 400 EP Leistungsbonus, 250 Vorräte. "Schwer": 1.750 EP + 400 EP Leistungsbonus, 350 Vorräte. "Sehr Schwer": 2.000 EP + 400 EP Leistungsbonus, 450 Vorräte. "Verrückt": 2.500 EP + 400 EP Leistungsbonus, 550 Vorräte. Sowohl der Herausforderungs- als auch der Hordenmodus der Koop-Kampagne müssen für Platin nicht gespielt werden, eignen sich jedoch für das Erspielen von Vorräten. Wichtig: Es besteht die Möglichkeit, dass beim Schließen der Anwendung (des Spiels) das Spiel nicht speichert. Dadurch ist es möglich, dass das jeweils zuletzt gespielte Koop-Kampagnen-Kapitel oder die Mehrspieler-Partie nicht gewertet wird. Weitere Aktionen nach einem Kapitel - das Kaufen von Waffen-Versionen oder Verbesserungen (so genannte "Perks") beziehungsweise das Starten eines neuen Kapitels oder Mehrspieler-Matches - führen zu einer Speicherung. Achtung: Spielabstürze können auftreten. Dabei besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die gespeicherten Daten anschließend nicht mehr geladen werden können, weil sie defekt sind. Dadurch ist der vollständige Verlust des Fortschrittes innerhalb des Spiel möglich. Eine präventive Maßnahme hierfür ist das Speichern der Daten auf einem USB-Speichergerät oder im Online-Speicher (PS+). Siehe Online-Verabredungen. Spezialist Öffne und kaufe alle Perks in einer Spezialisierung. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man wahlweise alle 13 Verbesserungen ("Perks") von einer der zehn im Mehrspieler zur Verfügung stehenden Klassen oder alle 30 "Perks" von einer der sechs in der Koop-Kampagne zur Verfügung stehenden Klassen freigeschaltet und mittels Vorräten gekauft hat. Die durch den Patch 1.09 hinzugefügten "Prestige-Perks" - jeweils vier "Perks" pro Klasse in der Koop-Kampagne - müssen nicht freigeschaltet beziehungsweise gekauft werden. Die zur Verfügung stehenden, aufwertbaren Mehrspieler-Klassen kann man unter "Mehrspieler → Klasse" und für die Koop-Kampagne-Klassen unter "Koop-Kampagne → Online/Offline → Anpassen → Klasse" einsehen. Im Spoiler befindet sich eine Auflistung aller Klassen, deren Maximal-Level sowie die jeweils zum Kauf aller "Perks" benötigten Vorräte und Erfahrungspunkte (EP): Spoiler Klassen des Mehrspielers: "Überlebenskünstler" - Maximal-Level: 13 - benötigte EP: 17.000 - benötigte Vorräte: 4.750 "Fallensteller" - Maximal-Level: 13 - benötigte EP: 17.000 - benötigte Vorräte: 4.750 "Spezialist" - Maximal-Level: 13 - benötigte EP: 17.000 - benötigte Vorräte: 4.750 "Frontkämpfer" - Maximal-Level: 13 - benötigte EP: 17.000 - benötigte Vorräte: 4.750 "Phantom" - Maximal-Level: 13 - benötigte EP: 17.000 - benötigte Vorräte: 4.750 "Zerstörer" - Maximal-Level: 13 - benötigte EP: 17.000 - benötigte Vorräte: 4.750 "Stürmer" - Maximal-Level: 13 - benötigte EP: 17.000 - benötigte Vorräte: 4.750 "Unterstützer" - Maximal-Level: 13 - benötigte EP: 17.000 - benötigte Vorräte: 4.750 "Attentäter" - Maximal-Level: 13 - benötigte EP: 17.000 - benötigte Vorräte: 4.750 "Schatten" - Maximal-Level: 13 - benötigte EP: 17.000 - benötigte Vorräte: 4.750 → für die Mehrspieler-Klassen insgesamt benötigte EP: 170.000 → für die Mehrspieler-Klassen insgesamt benötigte Vorräte: 47.500 Klassen der Koop-Kampagne: "Revolverheld" - Maximal-Level: 30 - benötigte EP: 52.250 - benötigte Vorräte: 8.450 "Höllenfürst" - Maximal-Level: 30 - benötigte EP: 52.250 - benötigte Vorräte: 8.450 "Arzt" - Maximal-Level: 30 - benötigte EP: 52.250 - benötigte Vorräte: 8.450 "Bastler" - Maximal-Level: 30 - benötigte EP: 52.250 - benötigte Vorräte: 8.450 "Schlitzer" - Maximal-Level: 30 - benötigte EP: 52.250 - benötigte Vorräte: 8.450 "Schädlingsbekämpfer" - Maximal-Level: 30 - benötigte EP: 52.250 - benötigte Vorräte: 8.450 → für die Koop-Kampagne-Klassen insgesamt benötigte EP: 310.500 → für die Koop-Kampagne-Klassen insgesamt benötigte Vorräte: 50.700 Im Spoiler ist eine Auflistung, wie man Vorräte erhält: Spoiler Mehrspieler Man erhält bei jedem der fünf zur Verfügung stehenden Modi jeweils 250 Vorräte bei einem Sieg. Dieser kann entweder durch das Abschließen des jeweiligen Ziels, durch das Verlassen der Spielsitzung des gesamten gegnerischen Teams (technischer Sieg) oder nach dem Ablauf des Zeitlimits durch das Team, welches dem Abschluss des Ziels am nächsten gekommen ist, erreicht werden. Bei einer Niederlage erhält man 125 Vorräte. Es gibt folgende Mehrspieler-Modi und mit diesen Ziele, Punkte- und Zeitlimits: "Schwarm-Vorherrschaft" - Ziel: Eroberung von Zonen (A, B, C), Punktelimit: 200 Zeitlimit: 15 Minuten "King Of The Hill" - Ziel: Eroberung eines "Hügels" (Zone), Punktelimit: 200, Zeitlimit: 15 Minuten "Schwarm-Todeskampf" - Ziel: Eliminierung des gegnerischen Teams, Punktelimit 50, Zeitlimit: 10 Minuten "Scavenge Raid" - Ziel: Sammlung von Vorräten, Punktelimit: 500, Zeitlimit: 10 Minuten "Impfstoffjagd" - Ziel: Aufnehmen und Halten von Impfstoffen, Punktelimit: 100, Zeitlimit: 10 Minuten Koop-Kampagne Man erhält durch den Abschluss von Kapiteln Vorräte abhängig von dem gewählten Schwierigkeitsgrad. Bei einem Sieg setzt folgende Konstellation von Vorräten bei der jeweiligen Wahl des Schwierigkeitsgrades ein: Schwierigkeitsgrad "Einfach": 150 Vorräte Schwierigkeitsgrad "Normal": 250 Vorräte Schwierigkeitsgrad "Schwer": 350 Vorräte Schwierigkeitsgrad "Verrückt": 550 Vorräte Schwierigkeitsgrad "Extrem": 1.000 Vorräte Bei einer Niederlage verhält sich die Konstellation abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad (maximal 750 Vorräte beim Schwierigkeitsgrad "Extrem") sowie vom Fortschritt innerhalb des gespielten Kapitels, jedoch kann die jeweilige Maximalanzahl an Vorräten, welche bei Siegen erhältlich sind, nicht erreicht werden. Diese gehört mir Öffne und kaufe die Endversion einer beliebigen Waffe. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man das Maximal-Level (Waffen-Level 5) bei einer der 19 in der Koop-Kampagne zur Verfügung stehenden aufwertbaren Waffen freigeschaltet und dessen Endversion gekauft hat. Erfahrungspunkte (EP) für die Waffen erhält man abhängig von der Benutzungsdauer sowie der damit vollbrachten Tötungen. Bei den Endversionen kann es sich jeweils um eine oder zwei verschiedene Varianten, welche sich mit Erreichen des Maximal-Levels freischalten, handeln, wobei es bei zwei Varianten keine Rolle spielt, welche man von diesen auswählt. Für die Freischaltung der Endversion (Waffen-Level 5) einer Waffe müssen die jeweiligen Waffen-Level "2" bis "4" freigeschaltet und gekauft werden. Ist ein Waffen-Level freigeschaltet, erhält man erst nach Kauf des jeweiligen Waffen-Levels weitere Erfahrungspunkte für diese Waffe. Insgesamt sind für die Endversion einer Waffe 2.400 Vorräte ("Credits") notwendig. Einsehbar sind die zur Verfügung stehenden aufwertbaren Waffen unter "Koop-Kampagne → Online/Offline → Anpassen → Waffenanpassung". Im Spoiler eine Auflistung aller aufwertbaren Waffen, Anzahl der Endversionen und wie diese erhältlich sind: Spoiler Rang I Aufklärergewehr (Mini-21) [Primär]: zwei Endversionen Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Klasse "Bastler" (bereits durch das 1. Level freigeschaltet; keine Kosten). Mikro-MP alias Kompakt-MP (Gal 9) [Primär]: eine Endversion Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Klasse "Revolverheld" (bereits durch das 1. Level freigeschaltet; keine Kosten). Klasse "Arzt" (bereits durch das 1. Level freigeschaltet; keine Kosten). Klasse "Schlitzer" (bereits durch das 1. Level freigeschaltet; keine Kosten). Schrotflinte (M500) [Primär]: eine Endversion Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Klasse "Höllenfürst" (bereits durch das 1. Level freigeschaltet; keine Kosten). Klasse "Schädlingsbekämpfer" (bereits durch das 1. Level freigeschaltet; keine Kosten). Pistole (1911 Protector) [Sekundär]: eine Endversion Steht jeder Klasse von Beginn an (1. Level) zur Verfügung. Feuerstoß-Pistole alias Maschinenpistole (Geist 17MP) [Sekundär]: eine Endversion Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Rang II Sturmgewehr (ARK-103) [Primär]: zwei Endversionen Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Klasse "Revolverheld" (freischaltbar durch Erreichen des 9. Levels; Kosten: 150 Vorräte). Klasse "Schädlingsbekämpfer" (freischaltbar durch Erreichen des 13. Levels; Kosten: 250 Vorräte). Sportkarabiner (PAC-15) [Primär]: zwei Endversionen Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Klasse "Revolverheld" (freischaltbar durch Erreichen des 8. Levels; Kosten: 150 Vorräte). Klasse "Bastler" (freischaltbar durch Erreichen des 13. Levels; Kosten: 250 Vorräte). Klassisch Kampfgewehr (LAR) [Primär]: zwei Endversionen Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Klassisches Bullpup-Gewehr (Le Clairon) [Primär]: eine Endversion Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. MP (TMP5) [Primär]: eine Endversion Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Klasse "Arzt" (freischaltbar durch Erreichen des 13. Levels; Kosten: 250 Vorräte). Klasse "Schlitzer" (freischaltbar durch Erreichen des 13. Levels; Kosten 250 Vorräte). Kampfschrotflinte (S890) [Primär]: eine Endversion Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Scharfschützengewehr (Mk110) [Primär]: zwei Endversionen Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. PDW (Senjata PDW) [Sekundär]: eine Endversion Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Klasse "Revolverheld" (freischaltbar durch Erreichen des 19. Levels; Kosten: 350 Vorräte). Klasse "Höllenfürst" (freischaltbar durch Erreichen des 24. Levels; Kosten: 500 Vorräte) Kompakte Schrotflinte (S890 Shorty) [Sekundär]: eine Endversion Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Klasse "Revolverheld" (freischaltbar durch Erreichen des 18. Levels; Kosten: 350 Vorräte). Klasse "Höllenfürst" (freischaltbar durch Erreichen des 13. Levels; Kosten: 250 Vorräte). Rang III Kampfgewehr (HW416) [Primär]: zwei Endversionen Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Sturmkarabiner (HAMR-17) [Primär]: zwei Endversionen Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Bullpup-Gewehr (XTAR-95) [Primär]: zwei Endversionen Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Verbesserte MP (Keris V10) [Primär]: zwei Endversionen Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Sturmschrotflinte (Taiga-12) [Primär]: eine Endversion Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Klasse "Schlitzer" (freischaltbar durch Erreichen des 18. Levels; Kosten: 350 Vorräte). Klasse "Schädlingsbekämpfer" (freischaltbar durch Erreichen des 9. Levels; Kosten 150 Vorräte). Armbrust (Mehrlader X) [Primär]: eine Endversion Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Hinweis: Keine der in den Kapiteln zur Verfügung stehenden schweren Waffen ist aufwertbar. Des Weiteren sind sowohl die Waffen "Revolver [Sekundär]" und "Granatwerfer [Sekundär]" als auch die zur Verfügung stehenden Nahkampfwaffen und einmaligen Versionen von Waffen ausgenommen. Achtung: Das "Kampfgewehr [Primär]" wird in den Kapiteln fälschlicherweise als "Sturmkarabiner [Primär]" bezeichnet und im Gegenzug wird der "Sturmkarabiner [Primär]" als "Kampfgewehr [Primär]" bezeichnet. Tipp: Das jeweils aktuelle Waffen-Level der ausgerüsteten Waffe ist während eines Spiels durch das Drücken von ersichtlich. Die Flucht Schließe die Episode „New York“ auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe ab. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn die erste Folge "New York", bestehend aus den vier Kapiteln "Abstieg", "Tunnelblick", "Komme, was wolle" und "Tot im Wasser", in der Koop-Kampagne abgeschlossen hat. Alle Kapitel der ersten Folge sind von Anfang an auswählbar. Der Schwierigkeitsgrad sowie die Abschluss-Reihenfolge der Kapitel können beliebig gewählt werden. Hinweis (Online-Koop): Die Kapitel werden ebenfalls gewertet, wenn man einer Spielsitzung erst nach Spielbeginn beigetreten ist. Achtung: Durch aktivierte Mutatoren (nur bei online [privat] möglich) ist der Erhalt der Trophäe nicht möglich. Wichtig: Es besteht die Möglichkeit, dass beim Schließen der Anwendung (des Spiels) das Spiel nicht speichert. Dadurch ist es möglich, dass das jeweils zuletzt gespielte Koop-Kampagnen-Kapitel nicht gewertet wird. Weitere Aktionen nach einem Kapitel (das Kaufen von Waffen-Versionen oder "Perks" beziehungsweise das Starten eines neuen Kapitels oder Mehrspieler-Matches) führen zu einer Speicherung. Hoffnung Schließe die Episode „Jerusalem“ auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe ab. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zweite Folge "Jerusalem", bestehend aus den drei Kapiteln "Hirnchirurgie", "Spaziergang" und "Technische Unterstützung", in der Koop-Kampagne abgeschlossen hat. Alle Kapitel der zweiten Folge sind von Anfang an auswählbar. Der Schwierigkeitsgrad sowie die Abschluss-Reihenfolge der Kapitel können beliebig gewählt werden. Hinweis (Online-Koop): Die Kapitel werden ebenfalls gewertet, wenn man einer Spielsitzung erst nach Spielbeginn beigetreten ist. Achtung: Durch aktivierte Mutatoren (nur bei online [privat] möglich) ist der Erhalt der Trophäe nicht möglich. Wichtig: Es besteht die Möglichkeit, dass beim Schließen der Anwendung (des Spiels) das Spiel nicht speichert. Dadurch ist es möglich, dass das jeweils zuletzt gespielte Koop-Kampagnen-Kapitel nicht gewertet wird. Weitere Aktionen nach einem Kapitel (das Kaufen von Waffen-Versionen oder "Perks" beziehungsweise das Starten eines neuen Kapitels oder Mehrspieler-Matches) führen zu einer Speicherung. Rettung des Vaterland Schließe die Episode „Moskau“ auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe ab. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die dritte Folge "Moskau", bestehend aus den vier Kapiteln "Ein Zeichen von Oben", "Der Schlüssel zur Stadt", "Nervenkrieg" und "Auferstehung", in der Koop-Kampagne abgeschlossen hat. Alle Kapitel der dritten Folge sind von Anfang an auswählbar. Der Schwierigkeitsgrad sowie die Abschluss-Reihenfolge der Kapitel können beliebig gewählt werden. Hinweis (Online-Koop): Die Kapitel werden ebenfalls gewertet, wenn man einer Spielsitzung erst nach Spielbeginn beigetreten ist. Achtung: Durch aktivierte Mutatoren (nur bei online [privat] möglich) ist der Erhalt der Trophäe nicht möglich. Wichtig: Es besteht die Möglichkeit, dass beim Schließen der Anwendung (des Spiels) das Spiel nicht speichert. Dadurch ist es möglich, dass das jeweils zuletzt gespielte Koop-Kampagnen-Kapitel nicht gewertet wird. Weitere Aktionen nach einem Kapitel (das Kaufen von Waffen-Versionen oder "Perks" beziehungsweise das Starten eines neuen Kapitels oder Mehrspieler-Matches) führen zu einer Speicherung. Teamwork Schließe einen beliebigen Level mit einem vollständigen Team ab. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn unmittelbar beim Abschluss eines beliebigen Kapitels der Koop-Kampagne kein Teammitglied außer Gefecht gesetzt oder gestorben ist beziehungsweise auf die Wiederbelebung gewartet hat. Der Abschluss von Kapiteln variiert: der Abschluss kann durch einen Knopfdruck (zum Beispiel: 3. Folge - Kapitel "Nervenkrieg"), unmittelbar nach der Eliminierung einer Zombie-Welle (zum Beispiel: 3. Folge - Kapitel "Ein Zeichen von oben") oder das Erreichen einer Zone (zum Beispiel: 3. Folge - Kapitel "Der Schlüssel zur Stadt") erzielt werden. Wichtig: Handelt es sich um eine Zone, dann müssen sich alle Teammitglieder in dieser befinden, um den Abschluss und somit die Abschluss-Sequenz auszulösen. Völkermord Töte 10.000 Zombies. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man insgesamt 10.000 Zombies getötet hat. Hierbei zählt jede der zur Verfügung stehenden Tötungsmethoden. Im Spoiler ist eine Auflistung aller Tötungsmethoden: Spoiler Tötungen durch Primär-Waffen jeglicher Art. Tötungen durch Sekundär-Waffen. Tötungen durch Nahkampfwaffen. Tötungen durch Ausrüstungsgegenständen jeglicher Art. Tötungen durch Verteidigungsanlagen jeglicher Art. Tötungen durch Sprengung von Sprengladungen. Tötungen durch entzündete Benzinfässer. Tötungen durch explodierende Gasflaschen. Durchschaut Töten 20 am Boden liegende Zombies, bevor sie aufstehen. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man 20 Zombies getötet hat, bevor diese sich, sofern sie am Boden lagen, bewegen und aufrichten konnten. Es befinden sich in jedem Kapitel am Boden liegende Zombies, jedoch reagieren diese auf Geräusche oder Bewegungen in deren Umgebung. Erkennbar sind am Boden liegende lebendige Zombies dadurch, dass sich beim Anvisieren der Zombies mit das Fadenkreuz von "weiß" zu "rot" verändert. Tipp: Hierfür eignet sich die Benutzung schallgedämpfter Waffen, da Zombies auf Geräusche reagieren. Außerdem sollte man die Tötungen aus einiger Entfernung vollziehen, da Zombies auf Bewegungen reagieren. Toxikomane Begib dich 100-mal in eine Gasbeutel-Wolke. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man sich insgesamt 100-mal in einer Gasbeutel-Wolke befunden hat. Gasbeutel zählen zu den Spezial-Zombies und können durch das Anvisieren mittels Drücken von sowie dem Drücken von markiert werden. Dadurch erhalten sie eine rote Umrandung, welche ungefähr 15 Sekunden anhält. Erkannt werden können diese an der Kleidung, da Gasbeutel einen gelben Schutzanzug tragen. Gasbeutel setzen je nach Anzahl an Körpertreffern in ihrer unmittelbaren Umgebung bis zu ihrem Tod eine entsprechende Menge an Gas, erkennbar an der grün gefärbten Wolke, frei. Wenn man sich länger darin aufhält, wird einem Schaden zugefügt sowie der gesamten Bildschirm mit einem grünlichen Film versehen. Gasbeutel haben festgelegte Orte, an denen sie erscheinen, und können auch mehrmals an diesen während einer Kapitel-Spielsitzung erscheinen. Beim Wiederholen von Kapiteln erscheinen diese nicht immer an den selben Orten, da diese zufallsgeneriert werden. Hinweis: Wenn Gasbeutel (gezielt) mit Kopfschüssen getötet werden, sondern sie kaum, das heißt nicht ausreichend für eine Wolke, bis gar kein Gas ab. Tipp: Um sicher zu gehen, dass man sich in einer Gasbeutel-Wolke befunden hat, sollte man warten, bis der Bildschirm mit einem grünlichen Film versehen wurde. Einbrecher Öffne 15 Räume oder Container per Sprengladung. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 15 Räume oder Container durch das Anbringen einer Sprengladung an deren Türen (mit ) und durch die anschließende Explosion geöffnet hat. Sprengladungen befinden sich einerseits in den Kapiteln und können durch Drücken von aufgenommen werden. Andererseits verfügt die Klasse "Bastler" mit Erreichen des 7. Levels (Kosten: 150 Vorräte) beziehungsweise die Klasse "Höllenfürst" mit Erreichen des 27. Levels (Kosten: 500 Vorräte) bei Spielsitzungsbeginn über eine Sprengladung. Durch die Aufnahme von Ausrüstungsbeuteln kann man weitere Sprengladungen erhalten. Die in den Kapiteln platzierten Sprengladungen haben festgelegte Punkte, an denen sie erscheinen, und befinden sich bei jeder Spielsitzung an gleichen Orten und können jeweils pro Spielsitzung einmal aufgenommen werden. Hinweis: Der Sprengstoffanbringungsvorgang kann nicht unter- oder abgebrochen werden. Maschinenfreund Erobere 15 Geschütztürme. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 15 bereits in den Kapiteln platzierte Geschütztürme durch das Drücken von in deren unmittelbaren Nähe erobert hat. Eroberbare Geschütztürme, erkennbar an roten Lasern, werden zufallsgeneriert an festgelegten Orten in Kapiteln, jeweils in determinierten Passagen, platziert. Beim Wiederholen von Kapiteln erscheinen diese nicht immer an den selben Orten, da jede Spielsitzung zufallsgeneriert erstellt wird. Im Spoiler eine Auflistung in welchen Kapiteln eroberbare Geschütztürme auffindbar sind: Spoiler 1. Folge: New York Kapitel "Komme, was wolle" Kapitel "Tot im Wasser" 3. Folge: Moskau Kapitel "Nervenkrieg" 4. Folge: Tokio Kapitel "Letzter Ruf" Hinweis: Bei dem Kapitel "Letzter Ruf" der 4. Folge ist es möglich, dass sich in Spielsitzungen keine eroberbaren Geschütze befinden. Stattdessen befinden sich in der determinierten Passage entschärfbare Minen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass sich sowohl entschärfbare Minen als auch eroberbare Geschütze dort befinden. Achtung: Aufgrund der Lasersensoren der Geschütze sollte man sich diesen von hinten nähern. Ansonsten wird man kontinuierlich bis zur durchgeführten Eroberung beschossen. Sicher ist sicher Errichte 100 Verteidigungsanlagen. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 100 Verteidigungsanlagen in den Kapiteln errichtet hat. Verteidigungsanlagen findet man in der unmittelbaren Umgebung eines Zombie-Wellen-Schauplatzes. Diese befinden sich in Kisten mit der Aufschrift "Tools" und können durch Drücken von ins Inventar aufgenommen werden. Die anschließende Platzierung kann an vorgegebenen Orten, die Verteidigungsanlagen erscheinen an möglichen Platzierungsorten durchsichtig, mittels Drücken von erfolgen. Im Spoiler eine Auflistung der fünf verschiedenen zur Verfügung stehenden Verteidigungsanlagen: Spoiler Mörser (Verteidigungsarsenal) Stacheldraht (Verteidigungsarsenal) Hochspannungsnetz (Verteidigung) Stat. Maschinengewehr (Verteidigung) Automatik-Geschützturm (Verteidigung) Zeitverschwendung Entschärfe 10 Minen. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt zehn bereits in den Kapiteln platzierte Minen durch das Drücken von in deren unmittelbaren Nähe entschärft hat. Entschärfbare Minen werden zufallsgeneriert an festgelegten Punkten in Kapiteln jeweils in determinierten Passagen platziert. Beim Wiederholen von Kapiteln erscheinen diese nicht immer an den selben Orten, da jede Spielsitzung zufallsgeneriert erstellt wird. Im Spoiler eine Auflistung in welchen Kapiteln sich bereits platzierte Minen befinden: Spoiler 2. Folge: Jerusalem Kapitel "Spaziergang am Toten Meer" Kapitel "Technische Unterstützung" 4. Folge: Tokio Kapitel "Letzter Ruf" Hinweis: Bei dem Kapitel "Letzter Ruf" der 4. Folge ist es möglich, dass sich in Spielsitzungen keine entschärfbaren Minen befinden. Stattdessen befinden sich in der determinierten Passage eroberbare Geschütze. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass sich sowohl entschärfbare Minen als auch eroberbare Geschütze dort befinden. Achtung: Aufgrund der Annäherungssensoren der Minen sollte man sich diesen von hinten nähern, ansonsten kommt es zur Explosion dieser. Wichtig: Die von Teammitgliedern platzierten Minen können nicht entschärft werden. Diese sind an der türkisefarbenen Färbung der Annäherungssensoren erkennbar. Veteran Schließe 25 PvP-Spiele in einem beliebigen Modus ab. [Online-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man 25 Spielsitzungen im Mehrspieler abgeschlossen hat. Die Wahl der Modi ist frei wählbar. Es ist irrelevant, ob es sich dabei jeweils um Siege oder Niederlagen handelt. Im Spoiler eine Auflistung der Spielmodi, deren Ziele, Punkte- und Zeitlimits: Spoiler "Schwarm-Vorherrschaft" - Ziel: Eroberung von Zonen (A, B, C), Punktelimit: 200 Zeitlimit: 15 Minuten "King Of The Hill" - Ziel: Eroberung eines "Hügels" (Zone), Punktelimit: 200, Zeitlimit: 15 Minuten "Schwarm-Todeskampf" - Ziel: Eliminierung des gegnerischen Teams, Punktelimit 50, Zeitlimit: 10 Minuten "Scavenge Raid" - Ziel: Sammlung von Vorräten, Punktelimit: 500, Zeitlimit: 10 Minuten "Impfstoffjagd" - Ziel: Aufnehmen und Halten von Impfstoffen, Punktelimit: 100, Zeitlimit: 10 Minuten Hinweis: Die Spielsitzungen, welche man nach Spielbeginn betritt, zählen ebenfalls für die Trophäe. Erste Hilfe Rette 30 außer Gefecht gesetzte Teammitglieder. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man 30 außer Gefecht gesetzte Teammitglieder durch Drücken von in deren unmittelbaren Umgebung aufgeholfen hat. Tipp: Offline kann man dies besonders schnell aus- und durchführen: Man beschießt die Teammitglieder, bis diese außer Gefecht gesetzt wurden, und hilft ihnen anschließend wieder auf. Der mögliche Schaden des Eigenbeschusses ist abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad und der ausgewählten Waffe. Bei der Schwierigkeit "Verrückt" ist der Eigenbeschuss maximal, jedoch können Teammitglieder nur einmal außer Gefecht gesetzt werden. Danach sterben diese und müssen 300 Sekunden auf die Wiederbelebung warten. Heiler Heile 30 Teammitglieder, deren Gesundheit weniger als 20 Prozent beträgt, mit Verbandskästen oder Stim-Pistole. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man in den Kapiteln der Koop-Kampagne 30 Teammitglieder, deren Gesundheit weniger als 20 Prozent betrug, mit Verbandskästen durch Drücken von in deren unmittelbaren Umgebung oder mit Hilfe der Stim-Pistole durch das Anvisieren des jeweiligen Teammitglieds mittels und Drücken von geheilt hat. Wichtig (Online-Koop): Bei jeder der sechs Klassen kann mit Erreichen des 13. Klassen-Levels die Verbesserung "Gesundheitsfanatiker" freigeschaltet und gekauft werden (Kosten: 250 Vorräte). Durch diesen "Perk" erhöht sich die Gesundheit um 25% auf 125%. Die Anzahl der vier Gesundheitsbalken ändert sich nicht, jedoch muss das jeweilige Teammitglied prozentual gesehen weniger Gesundheit aufweisen, damit eine anschließende Heilung für die Trophäe zählt. Um sicher zu gehen, dass die jeweilige Heilung für die Trophäe gewertet wird, sollte man die Heilung erst durchführen, wenn das jeweilige Teammitglied nur noch einen halben von insgesamt vier Lebensbalken aufweist. Dies entspricht einer Gesundheit von 12,5 % ohne ausgestattetem "Perk" und 15,6% mit ausgestattetem Perk. Spender Gib 10 Vorratstaschen aus. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man in den Kapiteln der Koop-Kampagne Vorratstaschen mittels Drücken von platziert hat und sich Teammitglieder insgesamt zehnmal durch Drücken von an diesen bedient haben. Vorratstaschen sind bei der Klasse "Bastler" von Beginn an (1. Level) verfügbar. Durch die Aufnahme von Ausrüstungsbeuteln kann man weitere Vorratstaschen erhalten. Hinweis: An einer platzierten Vorratstasche können sich Teammitglieder viermal bedienen, bevor diese aufgebraucht ist. Effektive Kommunikation Markiere 50 Spezial-Zombies. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man 50 Spezial-Zombies durch das Anvisieren dieser mittels Drücken von sowie dem Drücken von markiert hat. Im Spoiler eine Auflistung der Spezial-Zombies sowie deren Erkennungsmerkmale: Spoiler Kreischer: gelber Schutzhelm, rote Warnweste. Schleicher: Oberkörper frei, rote Jogginghose mit jeweils zwei weißen Streifen an den Seiten. Bullen: schwarzer Schutzhelm, Panzerung an Armen, Beinen und Oberkörper sowie die Aufschrift "Police" auf der Brustpanzerung. Gasbeutel: gelber Schutzanzug, Abgabe grüner Gaswolken. Infizierter: Zwangsjacke. Achtung: Bei der Klasse "Revolverheld" kann mit Erreichen des Klassen-Levels 10 die Verbesserung "Suchen und Zerstören" freigeschaltet und gekauft werden (Kosten: 250 Vorräte). Dadurch werden aktive Spezial-Zombies in einem Umkreis von 20 Metern von selbst markiert. Der Erhalt der Trophäe ist durch diesen "Perk" allerdings nicht möglich. Das ist erst der Anfang Schließe alle Episoden auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe ab. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die vier Folgen "New York", "Jerusalem", "Moskau" und "Tokio" in der Koop-Kampagne abgeschlossen hat. Alle Kapitel jeder Folge sind von Anfang an auswählbar. Der Schwierigkeitsgrad sowie die Abschluss-Reihenfolge der Kapitel und Folgen können beliebig gewählt werden. Im Spoiler eine Auflistung der den vier Folgen zugehörigen Kapitel: Spoiler Kapitel der ersten Folge "New York": "Abstieg" "Tunnelblick" "Komme, was wolle" "Tot im Wasser" Kapitel der zweiten Folge "Jerusalem": "Hirnchirurgie" "Spaziergang" "Technische Unterstützung" Kapitel der dritten Folge "Moskau": "Ein Zeichen von Oben" "Der Schlüssel zur Stadt" "Nervenkrieg" "Auferstehung" Kapitel der vierten Folge "Tokio": "Untergehende Sonne" "Letzter Ruf" "Kreuzerschutz" Hinweis (Online-Koop): Die Kapitel werden ebenfalls gewertet, wenn man einer Spielsitzung erst nach Spielbeginn beitritt. Wichtig: Es besteht die Möglichkeit, dass beim Schließen der Anwendung (des Spiels) das Spiel nicht speichert. Dadurch ist es möglich, dass das jeweils zuletzt gespielte Koop-Kampagnen-Kapitel nicht gewertet wird. Weitere Aktionen nach einem Kapitel (das Kaufen von Waffen-Versionen oder "Perks" beziehungsweise das Starten eines neuen Kapitels oder Mehrspieler-Matches) führen zu einer Speicherung. Mit Bedacht Schließe einen beliebigen Level ohne Eigenbeschuss ab. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man ein beliebiges Kapitel der Koop-Kampagne ohne Eigenbeschuss, das heißt weder die Teammitglieder noch andere in den Kapiteln teilnehmende Personen, welche Schaden nehmen können, abgeschlossen hat. Eigenbeschuss ist anhand des Fadenkreuzes (türkisefarbene Färbung) sowie dem resultierenden Lebensverlust des jeweiligen Teammitglieds erkennbar. Kerngesund Schließe einen beliebigen Level ohne Einsatz von Heilausrüstung ab. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man ein beliebiges Kapitel der Koop-Kampagne ohne Einsatz von Heilrüstung abgeschlossen hat. Um diese Trophäe zu erhalten, darf man selbst keinen Verbandskasten oder die Stim-Pistole, welche der Klasse "Arzt" von Anfang an (Level 1) zur Verfügung steht, bei sich selbst anwenden und man darf nicht außer Gefecht gesetzt beziehungsweise getötet werden, da bei einer anschließenden Rettung durch ein anderes Teammitglied oder dem Wiedererscheinen nach dem Ablauf der Zeit ein Heilvorgang durchgeführt wird. Achtung (Online-Koop): Um die Trophäe zu erhalten, darf man des Weiteren nicht von anderen Teammitgliedern mittels Verbandskästen oder Stim-Pistolen geheilt werden. Effektiv Schließe einen beliebigen Level nur mit einer Pistole ab. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man nur durch Benutzung einer Pistole ein beliebiges Kapitel der Koop-Kampagne abgeschlossen hat. Hiermit ist die Pistole "1911 Protector" gemeint, welche von Beginn an (1. Level) jeder Klasse zur Verfügung steht. Man darf keine andere Hilfsmittel nutzen, unter anderem Verbandskästen, Stim-Pistolen, Sprengladungen und Verteidigungsanlagen, und man darf nur mit der Pistole Tötungen erzielen. Im Spoiler ist eine Auflistung, welche Tötungen nicht als Pistolen-Tötung zählen: Spoiler Tötungen durch Primär-Waffen jeglicher Art. Tötungen durch Sekundär-Waffen, welche keine Pistolen sind. Tötungen durch Nahkampfwaffen. Tötungen durch Ausrüstungsgegenständen jeglicher Art. Tötungen durch Verteidigungsanlagen jeglicher Art. Tötungen durch Sprengung von Sprengladungen. Tötungen durch entzündete Benzinfässer. Tötungen durch explodierende Gasflaschen. Tötungen nach Pistolen-Treffern - jedoch dadurch keine erfolgten Tötungen - durch eine der vorhergehenden aufgelisteten Vorgehensweisen. Wichtig (Online-Koop): Bei einem Beitritt nach Spielbeginn ist es nicht möglich, diese Trophäe zu erspielen. Daher muss man an der jeweiligen Spielsitzung von Beginn an teilnehmen. Sport ist Mord Töte Schleicher in der Luft. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man einen Schleicher in der Luft, das heißt während des Sprungangriffs, getötet hat. Schleicher zählen zu den Spezial-Zombies und können durch das Anvisieren mittels Drücken von sowie dem Drücken von markiert werden, wodurch diese anschließend rot umrandet werden. Erkannt werden können diese an der Kleidung, da Schleicher eine rote Jogging-Hose mit jeweils zwei weißen Streifen an den Seiten tragen und der Oberkörper frei von Kleidung ist sowie an der meist sitzenden Haltung. Unmittelbar vor dem Sprungangriff gehen Schleicher in eine Absprung-Haltung. Schleicher haben festgelegte Erscheinungsorte und können auch mehrmals an diesen während einer Kapitel-Spielsitzung erscheinen. Beim Wiederholen von Kapiteln erscheinen diese nicht immer an den selben Orten, da diese zufallsgeneriert werden. Torero Töten Bullen, während er angreift. [Multi-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man einen Bullen während dieser angreift, das heißt während des Sturmangriffs beziehungsweise bei der Vorbereitung, während dieser mit den Händen auf den Boden hämmert, getötet hat. Bullen zählen zu den Spezial-Zombies und können durch das Anvisieren mittels Drücken von sowie dem Drücken von markiert werden, wodurch diese anschließend rot umrandet werden. Erkannt werden können diese an der Kleidung, da Bullen einen schwarzen Schutzhelm tragen und eine Panzerung an Armen, Beinen und dem Oberkörper sowie eine "Police"-Aufschrift auf dieser haben. Bullen haben festgelegte Erscheinungsorte und können auch mehrmals an diesen während einer Kapitel-Spielsitzung erscheinen. Beim Wiederholen von Kapiteln erscheinen diese nicht immer an den selben Orten, da diese zufallsgeneriert werden. Kettenreaktion Triff 10 Zombies mit einem Elektroschockwaffe. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man zehn Zombies mit einer einzigen Ladung der Elektroschockwaffe getroffen hat. Die Elektroschockwaffe steht der Klasse "Schlitzer" mit der Verbesserung "Schlitzer" von Anfang an (Level 1) zur Verfügung. Sie hat eine Grundreichweite von 12 Metern und eine Grundzielanzahl von "15". Diese Werte können durch die Verbesserung "Zeus", welche mit dem Erreichen des 5. Levels der Klasse freigeschaltet und gekauft werden kann (Kosten: 150 Vorräte), verbessert werden. Hierdurch erhöht sich die Reichweite der Elektroschockwaffe um 50% und die Anzahl der Ziele auf 20. Tipp: Am besten eignen sich hierfür Zombie-Wellen oder der Pyramiden-Aufbau von Zombies, um eine Erhöhung zu erreichen oder zu überwinden. Explosiv Töte 10 Zombies per Gasflaschenexplosion. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man zehn Zombies mittels einer einzigen Gasflaschenexplosion getötet hat. Gasflaschen sind an der roten Färbung erkennbar und explodieren bei einem einzigen Schuss. Des Weiteren haben sie festgelegte Punkte, an denen sie auftauchen. Beim Wiederholen von Kapiteln erscheinen diese nicht immer an den selben Punkten, da jede Spielsitzung zufallsgeneriert erstellt wird. Der Boden ist Lava Verbrenne 10 Zombies mit einer Benzinpfütze. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man zehn Zombies mittels einer einzigen brennenden Benzinpfütze getötet hat. Dafür wird das ausgelaufene Benzin durch Schüsse auf das Benzinfass beziehungsweise auf das daneben ausgelaufene Benzin am Boden entzündet. Entzündbare Benzinfässer sind an der roten Färbung und das daneben auslaufende Benzin an der schwarzen Färbung erkennbar. Des Weiteren haben sie festgelegte Punkte, an denen sie auftauchen. Beim Wiederholen von Kapiteln erscheinen diese nicht immer an den selben Punkten, da jede Spielsitzung zufallsgeneriert erstellt wird. Siegertyp Schließe ein PvP-Spiel mit der höchsten Punktezahl in einem beliebigen Modus ab. [Online-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man im Mehrspieler in einem beliebigen Modus am Ende einer Spielsitzung die höchste Punktzahl (XP) erreicht hat. Im Spoiler befindet sich eine Auflistung der Spielmodi, deren Ziele, Punkte- und Zeitlimits sowie die Punktzahl-Förderung (XP): Spoiler Spielmodi, deren Ziele, Punkte- und Zeitlimits: Schwarm-Vorherrschaft - Ziel: Eroberung von Zonen (A, B, C), Punktelimit: 200 Zeitlimit: 15 Minuten. King Of The Hill - Ziel: Eroberung eines "Hügels" (Zone), Punktelimit: 200, Zeitlimit: 15 Minuten. Schwarm-Todeskampf - Ziel: Eliminierung des gegnerischen Teams, Punktelimit 50, Zeitlimit: 10 Minuten. Scavenge Raid - Ziel: Sammlung von Vorräten, Punktelimit: 500, Zeitlimit: 10 Minuten. Impfstoffjagd - Ziel: Aufnehmen und Halten von Impfstoffen, Punktelimit: 100, Zeitlimit: 10 Minuten. Punktzahl-Förderung (allgemein): + 5 XP für jede "Zombie-Tötung". + 25, 50 oder 75 XP für jede "Vorlage" (abhängig von dem zugefügten Schaden). + 100 XP oder 200 XP für jeden "Spieler-Kill" (abhängig vom Spielmodus). + 50 XP für jeden "Schwere-Waffen-Kill". + 50 XP für jedes "Schwere-Waffen aufgehalten". Punktzahl-Förderung Zusatz (Spielmodi: Schwarm-Vorherrschaft und King Of The Hill): + 150 XP für jedes "Punkt eingenommen". + 50 XP für jedes "Punkt angegriffen". + 50 XP für jedes "Punkt verteidigt". Besitzer Erobere einen Ort und halte ihn bis zum Ende des Spiels (Sсhwarm-vorherrschaft). [Online-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man einen der drei zur Verfügung stehenden Punkte - Zone A, B oder C - im Mehrspieler-Modus "Schwarm-Vorherrschaft" nach erstmaligem Erobern bis zum Ende der Spielsitzung gehalten hat. Hierbei ist es irrelevant, ob es sich um einen Sieg oder eine Niederlage handelt. Das Ende der Spielsitzung wird entweder durch Erreichen des maximalen Zeit- (15 Minuten) sowie Punktelimits (200 Punkte) oder durch einen technischen Sieg (das gesamte gegnerische Team hat die Spielsitzung verlassen) initiiert. Achtung: Durch die Neutralisierung oder Eroberung der jeweiligen Zone durch ein oder mehreren gegnerischen Spielern ist der Erhalt der Trophäe bei dieser in der jeweiligen Spielsitzung nicht mehr möglich. Wandelnde Bank Sammle 200 Ressourcen in einem einzigen Spiel im Raubzug-Modus. [Online-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man im Mehrspieler-Modus "Scavenge Raid" innerhalb einer Spielsitzung einmalig über 200 oder mehr Vorräte verfügt hat, nachdem man diese eingesammelt hat. Im Spoiler das Spielprinzip des Modus, wie man Vorräte erhalten und verlieren kann: Spoiler Scavenge Raid - Ziel: Sammlung von Vorräten, Punktelimit: 500, Zeitlimit: 10 Minuten. Eine Spielsitzung endet, wenn ein Team die maximale Anzahl an Vorräten (500 Vorräte) aufweist beziehungsweise das Zeitlimit verstrichen ist. Des Weiteren kann das Ende einer Spielsitzung durch das Verlassen aller Spieler eines Teams initiiert werden (technischer Sieg). Gewonnen hat jeweils das Team, welches die maximale Anzahl an Vorräten vorweist oder nach Ablauf der Zeit die höhere Anzahl an Vorräten eingenommen hat. Jeweils zehn Vorräte erhält man aus den Kisten durch Drücken von in deren unmittelbaren Umgebung, welche auf den Karten verteilt sind und relativ schnell in einem gewissen Gebiet wieder erscheinen. Sofern man sich in der Nähe von Vorratskisten befindet, werden diese durch eine gelbe Umrandung markiert. Die Markierung erfolgt ebenfalls durch Wände und Objekte hindurch. Besitzt man 99 oder weniger Vorräte bei einem Tod, so verliert man die Hälfte seiner bereits gesammelten Vorräte, welche am Sterbeort fallen gelassen wird. Besitzt man hingegen 100 oder mehr Vorräte bei einem Tod, so verliert man 50 Vorräte, welche am Sterbeort fallen gelassen werden. Ein Spieler kann somit maximal 50 Vorräte mit einem Tod fallen lassen. Jeder Spieler (gegnerischer Spieler, Teammitglied oder man selbst) kann diese Vorräte anschließend durch Drücken von aufnehmen. Fallen gelassene Vorräte verweilen auf der Karte, bis ein Spieler diese aufgenommen hat und werden nicht vorzeitig von der Spielwelt entfernt. Die jeweils aktuelle Anzahl an gesammelten Vorräten ist am Bildschirm links unterhalb der Mini-Map oder durch Drücken von einsehbar. Versteckt Benutze Tarngasgranten bei 3 Teammitgliedern, wenn Zombies in der Nähe sind. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man mittels Drücken von bei drei Teammitgliedern Tarngasgranaten benutzt hat, während Zombies in der Nähe waren. Hierbei muss jeweils der gesamte Bildschirm mit einem bläulichen Film versehen werden und sich die Teammitglieder durch die Tarngas-Wolke bewegen. Tarngasgranaten können bei der Klasse "Bastler" mit Erreichen des 4. Klassen-Levels freigeschaltet und anschließend für 150 Vorräte gekauft werden. Verrückter Schließe 100 PvE-Spiele ab. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man 100 Kapitel der vier Folgen "New York", "Jerusalem", "Moskau" und "Tokio" in der Koop-Kampagne abgeschlossen hat. Alle Folgen und Kapitel sind von Anfang an auswählbar. Der Schwierigkeitsgrad der Kapitel kann beliebig gewählt werden. Hinweis (Online-Koop): Die Kapitel werden ebenfalls gewertet, wenn man erst nach Spielbeginn einer Spielsitzung beitritt. Allrounder Öffne und kaufe alle Perks im Spiel. [Online-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man jeweils die 30 Verbesserungen ("Perks") aller sechs zur Verfügung stehenden Klassen in der Koop-Kampagne sowie jeweils die 13 "Perks" aller zehn zur Verfügung stehenden Klassen im Mehrspielermodus freigeschaltet und mittels Vorräte gekauft hat. Die durch den Patch 1.09 hinzugefügten "Prestige-Perks" - jeweils vier "Perks" pro Klasse in der Koop-Kampagne - müssen nicht freigeschaltet beziehungsweise gekauft werden. In der Koop-Kampagne haben alle sechs Klassen jeweils ein Maximal-Level von "30". Durch jeden Levelaufstieg wird jeweils ein "Perk" freigeschaltet, welches durch das Abschließen von Kapiteln und somit dem Erhalt von Erfahrungspunkten erreicht wird. Im Mehrspielermodus haben alle zehn Klassen jeweils ein Maximal-Level von "13". Durch jeden Levelaufstieg wird jeweils ein "Perk" freigeschaltet, welches durch das Abschließen von Spielsitzung der Mehrspieler-Modi und somit dem Erhalt von Erfahrungspunkten (EP) erreicht wird. Die zur Verfügung stehenden, aufwertbaren Mehrspieler-Klassen kann man unter "Mehrspieler → Klasse" und für die Koop-Kampagne-Klassen unter "Koop-Kampagne → Online/Offline → Anpassen → Klasse" einsehen. Im Spoiler ist eine Auflistung aller Klassen, deren Maximal-Level sowie die jeweils zum Kauf aller Perks benötigten Vorräte und Erfahrungspunkte (EP): Spoiler Klassen des Mehrspielers: "Überlebenskünstler" - Maximal-Level: 13 - benötigte EP: 17.000 - benötigte Vorräte: 4.750 "Fallensteller" - Maximal-Level: 13 - benötigte EP: 17.000 - benötigte Vorräte: 4.750 "Spezialist" - Maximal-Level: 13 - benötigte EP: 17.000 - benötigte Vorräte: 4.750 "Frontkämpfer" - Maximal-Level: 13 - benötigte EP: 17.000 - benötigte Vorräte: 4.750 "Phantom" - Maximal-Level: 13 - benötigte EP: 17.000 - benötigte Vorräte: 4.750 "Zerstörer" - Maximal-Level: 13 - benötigte EP: 17.000 - benötigte Vorräte: 4.750 "Stürmer" - Maximal-Level: 13 - benötigte EP: 17.000 - benötigte Vorräte: 4.750 "Unterstützer" - Maximal-Level: 13 - benötigte EP: 17.000 - benötigte Vorräte: 4.750 "Attentäter" - Maximal-Level: 13 - benötigte EP: 17.000 - benötigte Vorräte: 4.750 "Schatten" - Maximal-Level: 13 - benötigte EP: 17.000 - benötigte Vorräte: 4.750 → für die Koop-Kampagne-Klassen insgesamt benötigte EP: 310.500 → für die Koop-Kampagne-Klassen insgesamt benötigte Vorräte: 50.700 → für die Mehrspieler-Klassen insgesamt benötigte EP: 170.000 → für die Mehrspieler-Klassen insgesamt benötigte Vorräte: 47.500 Klassen der Koop-Kampagne: "Revolverheld" - Maximal-Level: 30 - benötigte EP: 52.250 - benötigte Vorräte: 8.450 "Höllenfürst" - Maximal-Level: 30 - benötigte EP: 52.250 - benötigte Vorräte: 8.450 "Arzt" - Maximal-Level: 30 - benötigte EP: 52.250 - benötigte Vorräte: 8.450 "Bastler" - Maximal-Level: 30 - benötigte EP: 52.250 - benötigte Vorräte: 8.450 "Schlitzer" - Maximal-Level: 30 - benötigte EP: 52.250 - benötigte Vorräte: 8.450 "Schädlingsbekämpfer" - Maximal-Level: 30 - benötigte EP: 52.250 - benötigte Vorräte: 8.450 Im Spoiler ist eine Auflistung, wie man Vorräte erhält: Spoiler Mehrspieler Man erhält bei jedem der fünf zur Verfügung stehenden Modi jeweils 250 Vorräte bei einem Sieg. Dieser kann entweder durch das Abschließen des jeweiligen Ziels, durch das Verlassen der Spielsitzung des gesamten gegnerischen Teams (technischer Sieg) oder nach dem Ablauf des Zeitlimits durch das Team, welches dem Abschluss des Ziels am nächsten gekommen ist, erreicht werden. Bei einer Niederlage erhält man 125 Vorräte. Es gibt folgende Mehrspieler-Modi und mit diesen Ziele, Punkte- und Zeitlimits: "Schwarm-Vorherrschaft" - Ziel: Eroberung von Zonen (A, B, C), Punktelimit: 200 Zeitlimit: 15 Minuten "King Of The Hill" - Ziel: Eroberung eines "Hügels" (Zone), Punktelimit: 200, Zeitlimit: 15 Minuten "Schwarm-Todeskampf" - Ziel: Eliminierung des gegnerischen Teams, Punktelimit 50, Zeitlimit: 10 Minuten "Scavenge Raid" - Ziel: Sammlung von Vorräten, Punktelimit: 500, Zeitlimit: 10 Minuten "Impfstoffjagd" - Ziel: Aufnehmen und Halten von Impfstoffen, Punktelimit: 100, Zeitlimit: 10 Minuten Koop-Kampagne Man erhält durch den Abschluss von Kapiteln Vorräte abhängig von dem gewählten Schwierigkeitsgrad. Bei einem Sieg setzt folgende Konstellation von Vorräten bei der jeweiligen Wahl des Schwierigkeitsgrades ein: Schwierigkeitsgrad "Einfach": 150 Vorräte Schwierigkeitsgrad "Normal": 250 Vorräte Schwierigkeitsgrad "Schwer": 350 Vorräte Schwierigkeitsgrad "Verrückt": 550 Vorräte Schwierigkeitsgrad "Extrem": 1.000 Vorräte Bei einer Niederlage verhält sich die Konstellation abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad (maximal 750 Vorräte beim Schwierigkeitsgrad "Extrem") sowie vom Fortschritt innerhalb des gespielten Kapitels, jedoch kann die jeweilige Maximalanzahl an Vorräten, welche bei Siegen erhältlich sind, nicht erreicht werden. Imposantes Arsenal Öffne und kaufe die Endversionen aller Waffen. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man das Maximal-Level (Waffen-Level 5) aller 19 in der Koop-Kampagne zur Verfügung stehenden Waffen freigeschaltet und dessen Endversion (Waffen-Level 5) gekauft hat. Erfahrungspunkte (EP) für die Waffen erhält man abhängig von der Benutzungsdauer sowie der damit vollbrachten Tötungen. Bei den Endversionen kann es sich jeweils um eine oder zwei verschiedene Varianten, welche sich mit Erreichen des Maximal-Levels freischalten, handeln, wobei, sofern vorhanden, beide Varianten gekauft werden müssen. Für die Freischaltung der Endversion (Waffen-Level 5) einer Waffe müssen die jeweiligen Waffen-Level "2" bis "4" freigeschaltet und gekauft werden. Ist ein Waffen-Level freigeschaltet, erhält man erst nach Kauf des jeweiligen Waffen-Levels weitere Erfahrungspunkte (EP) für diese Waffe. Insgesamt sind für jede Endversion einer Waffe 2.400 Vorräte ("Credits") notwendig, somit werden insgesamt 67.200 Vorräte für alle Endversionen benötigt. Einsehbar sind die zur Verfügung stehenden aufwertbaren Waffen unter "Koop-Kampagne → Online/Offline → Anpassen → Waffenanpassung". Im Spoiler befindet sich eine Auflistung aller aufwertbaren Waffen, Anzahl der Endversionen und wie diese erhältlich sind: Spoiler Rang I Aufklärergewehr (Mini-21) [Primär]: zwei Endversionen Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Klasse "Bastler" (bereits durch das 1. Level freigeschaltet; keine Kosten). Mikro-MP alias Kompakt-MP (Gal 9) [Primär]: eine Endversion Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Klasse "Revolverheld" (bereits durch das 1. Level freigeschaltet; keine Kosten). Klasse "Arzt" (bereits durch das 1. Level freigeschaltet; keine Kosten). Klasse "Schlitzer" (bereits durch das 1. Level freigeschaltet; keine Kosten). Schrotflinte (M500) [Primär]: eine Endversion Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Klasse "Höllenfürst" (bereits durch das 1. Level freigeschaltet; keine Kosten). Klasse "Schädlingsbekämpfer" (bereits durch das 1. Level freigeschaltet; keine Kosten). Pistole (1911 Protector) [Sekundär]: eine Endversion Steht jeder Klasse von Beginn an (1. Level) zur Verfügung. Feuerstoß-Pistole alias Maschinenpistole (Geist 17MP) [Sekundär]: eine Endversion Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Rang II Sturmgewehr (ARK-103) [Primär]: zwei Endversionen Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Klasse "Revolverheld" (freischaltbar durch Erreichen des 9. Levels; Kosten: 150 Vorräte). Klasse "Schädlingsbekämpfer" (freischaltbar durch Erreichen des 13. Levels; Kosten: 250 Vorräte). Sportkarabiner (PAC-15) [Primär]: zwei Endversionen Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Klasse "Revolverheld" (freischaltbar durch Erreichen des 8. Levels; Kosten: 150 Vorräte). Klasse "Bastler" (freischaltbar durch Erreichen des 13. Levels; Kosten: 250 Vorräte). Klassisch Kampfgewehr (LAR) [Primär]: zwei Endversionen Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Klassisches Bullpup-Gewehr (Le Clairon) [Primär]: eine Endversion Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. MP (TMP5) [Primär]: eine Endversion Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Klasse "Arzt" (freischaltbar durch Erreichen des 13. Levels; Kosten: 250 Vorräte). Klasse "Schlitzer" (freischaltbar durch Erreichen des 13. Levels; Kosten 250 Vorräte). Kampfschrotflinte (S890) [Primär]: eine Endversion Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Scharfschützengewehr (Mk110) [Primär]: zwei Endversionen Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. PDW (Senjata PDW) [Sekundär]: eine Endversion Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Klasse "Revolverheld" (freischaltbar durch Erreichen des 19. Levels; Kosten: 350 Vorräte). Klasse "Höllenfürst" (freischaltbar durch Erreichen des 24. Levels; Kosten: 500 Vorräte) Kompakte Schrotflinte (S890 Shorty) [Sekundär]: eine Endversion Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Klasse "Revolverheld" (freischaltbar durch Erreichen des 18. Levels; Kosten: 350 Vorräte). Klasse "Höllenfürst" (freischaltbar durch Erreichen des 13. Levels; Kosten: 250 Vorräte). Rang III Kampfgewehr (HW416) [Primär]: zwei Endversionen Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Sturmkarabiner (HAMR-17) [Primär]: zwei Endversionen Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Bullpup-Gewehr (XTAR-95) [Primär]: zwei Endversionen Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Verbesserte MP (Keris V10) [Primär]: zwei Endversionen Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Sturmschrotflinte (Taiga-12) [Primär]: eine Endversion Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Klasse "Schlitzer" (freischaltbar durch Erreichen des 18. Levels; Kosten: 350 Vorräte). Klasse "Schädlingsbekämpfer" (freischaltbar durch Erreichen des 9. Levels; Kosten 150 Vorräte). Armbrust (Mehrlader X) [Primär]: eine Endversion Zufallsgenerierte Platzierung innerhalb der Kapitel. Im Spoiler ist eine Auflistung, wie man Vorräte erhält: Spoiler Mehrspieler Man erhält bei jedem der fünf zur Verfügung stehenden Modi jeweils 250 Vorräte bei einem Sieg. Dieser kann entweder durch das Abschließen des jeweiligen Ziels, durch das Verlassen der Spielsitzung des gesamten gegnerischen Teams (technischer Sieg) oder nach dem Ablauf des Zeitlimits durch das Team, welches dem Abschluss des Ziels am nächsten gekommen ist, erreicht werden. Bei einer Niederlage erhält man 125 Vorräte. Es gibt folgende Mehrspieler-Modi und mit diesen Ziele, Punkte- und Zeitlimits: "Schwarm-Vorherrschaft" - Ziel: Eroberung von Zonen (A, B, C), Punktelimit: 200 Zeitlimit: 15 Minuten "King Of The Hill" - Ziel: Eroberung eines "Hügels" (Zone), Punktelimit: 200, Zeitlimit: 15 Minuten "Schwarm-Todeskampf" - Ziel: Eliminierung des gegnerischen Teams, Punktelimit 50, Zeitlimit: 10 Minuten "Scavenge Raid" - Ziel: Sammlung von Vorräten, Punktelimit: 500, Zeitlimit: 10 Minuten "Impfstoffjagd" - Ziel: Aufnehmen und Halten von Impfstoffen, Punktelimit: 100, Zeitlimit: 10 Minuten Koop-Kampagne Man erhält durch den Abschluss von Kapiteln Vorräte abhängig von dem gewählten Schwierigkeitsgrad. Bei einem Sieg setzt folgende Konstellation von Vorräten bei der jeweiligen Wahl des Schwierigkeitsgrades ein: Schwierigkeitsgrad "Einfach": 150 Vorräte Schwierigkeitsgrad "Normal": 250 Vorräte Schwierigkeitsgrad "Schwer": 350 Vorräte Schwierigkeitsgrad "Verrückt": 550 Vorräte Schwierigkeitsgrad "Extrem": 1.000 Vorräte Bei einer Niederlage verhält sich die Konstellation abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad (maximal 750 Vorräte beim Schwierigkeitsgrad "Extrem") sowie vom Fortschritt innerhalb des gespielten Kapitels, jedoch kann die jeweilige Maximalanzahl an Vorräten, welche bei Siegen erhältlich sind, nicht erreicht werden. Hinweis: Keine der in den Kapiteln zur Verfügung stehenden schweren Waffen ist aufwertbar. Des Weiteren sind sowohl die Waffen "Revolver [Sekundär]" und "Granatwerfer [Sekundär]" als auch die zur Verfügung stehenden Nahkampfwaffen und einmaligen Versionen von Waffen ausgenommen. Achtung: Das "Kampfgewehr [Primär]" wird in den Kapiteln fälschlicherweise als "Sturmkarabiner [Primär]" bezeichnet und im Gegenzug wird der "Sturmkarabiner [Primär]" als "Kampfgewehr [Primär]" bezeichnet. Tipp: Das jeweils aktuelle Waffen-Level der ausgerüsteten Waffe ist während eines Spiels durch das Drücken von ersichtlich. Wichtig: Es besteht die Möglichkeit, dass beim Schließen der Anwendung (des Spiels) das Spiel nicht speichert. Dadurch ist es möglich, dass das jeweils zuletzt gespielte Koop-Kampagnen-Kapitel nicht gewertet wird. Weitere Aktionen nach einem Kapitel (das Kaufen von Waffen-Versionen oder "Perks" beziehungsweise das Starten eines neuen Kapitels oder Mehrspieler-Matches) führen zu einer Speicherung. Was hast du erreicht? Schließe alle Episoden auf der Schwierigkeitsstufe „Verrückt“ ab. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die vier Folgen "New York", "Jerusalem", "Moskau" und "Tokio" in der Koop-Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad "Verrückt" abgeschlossen hat. Die Kapitel sowie der Schwierigkeitsgrad sind von Anfang an auswählbar. Die Abschluss-Reihenfolge der Kapitel und Folgen können beliebig gewählt werden. Im Spoiler eine Auflistung der den vier Folgen zugehörigen Kapitel: Spoiler Kapitel der ersten Folge "New York": "Abstieg" "Tunnelblick" "Komme, was wolle" "Tot im Wasser" Kapitel der zweiten Folge "Jerusalem": "Hirnchirurgie" "Spaziergang" "Technische Unterstützung" Kapitel der dritten Folge "Moskau": "Ein Zeichen von Oben" "Der Schlüssel zur Stadt" "Nervenkrieg" "Auferstehung" Kapitel der vierten Folge "Tokio": "Untergehende Sonne" "Letzter Ruf" "Kreuzerschutz" Tipp: Folgende Maßnahmen wirken sich erleichternd aus: Maximal-Level der Klassen (Stufe 30), Maximal-Level der Waffen (Stufe 5), sowie die jeweilige Freischaltung des Schalldämpfers. Hinweis (Online-Koop): Die Kapitel werden ebenfalls gewertet, wenn man einer Spielsitzung erst nach Spielbeginn beitritt. Achtung: Durch aktivierte Mutatoren (nur bei online [privat] möglich) ist der Erhalt der Trophäe nicht möglich. Wichtig: Es besteht die Möglichkeit, dass beim Schließen der Anwendung (des Spiels) das Spiel nicht speichert. Dadurch ist es möglich, dass das jeweils zuletzt gespielte Koop-Kampagnen-Kapitel nicht gewertet wird. Weitere Aktionen nach einem Kapitel (das Kaufen von Waffen-Versionen oder "Perks" beziehungsweise das Starten eines neuen Kapitels oder Mehrspieler-Matches) führen zu einer Speicherung. Posttraumatische Zombiestörung Erhalte alle Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @BLUBb007 @Dr.MZ @servus99 @Matzn @Friedi90 @blade208 @daveman. Bearbeitet 22. Juni 2020 von Aii 2.1 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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