Belian Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 Hallo, ich wollte mal einen echt blöden Bug mitteilen, der einem kurz vor Schluss noch am Weiterspielen hindern kann und man eigentlich nur noch die Möglichkeit hat, ein neues Spiel zu starten Hab gestern den Boss-Kampf in dieser Feuer-/Lava-Arena hinter dem Affenkopf auf der Pirateninsel beendet und auch die entsprechende Trophäe "Auf zum Cäsar-Palace" bekommen. Da es ja nur einen Autosave gibt (hab zumindest keine Option für manuelle Saves bemerkt), ich das letzte Kapitel aber erst heute angehen wollte, bin ich noch von der Pirateninsel über die Brücke zu der Gabelung, nach dem WCW, wo es eben weiter auf die Pirateninsel und zum Palast geht. Davor hab ich auch noch einige Piraten verhauen und das Speicher/Lade-Symbol war definitiv mehrmals zu sehen. Glaub den Diamantenhelm unter dem Strand hab ich sogar noch nach der Arena geholt, bin mir aber nicht mehr zu hundert Prozent sicher. Trotz dieser "Vorsichtsmaßnahme" bin ich weder auf der Pirateninsel noch an der Gabelung gespwant, sondern wieder in der Boss-Arena! Das wäre an sich nicht schlimm, wenn der Boss auch wieder da wäre... Aber es ist rein gar nichts los. Die ganzen Helme am Seil der Seilbahn sind da, die Brücken sind alle oben (auch die, die erst kommt, wenn man den Boss besiegt hat), sogar einer dieser mit Wasser spritzenden Mario-Römer an der ersten Fackel ist da. Jedoch sind alle Fackeln entzündet, der Boss ist weg, aber der Ausgang ist verschlossen. Wenn ich da hingehe, lädt gar nichts (die Zwischensequenz kam ja gestern schon) und ich stecke zwischen einer unsichtbaren Mauern und der Tür fest. Mit dem Wechsel zwischen Asterix und Obelix kann ich da zwar wieder entkommen, aber aus dem Arena-Gebiet an sich komme ich gar nicht raus. Kann nur in den Abrund springen und spawne dann aber eben wieder in der Arena Wahrscheinlich hat das oben erwähnte Symbol tatsächlich nur "Laden" angezeigt... (Gibt es da überhaupt einen sichtbaren Unterschied?) Hätte doch lieber gleich noch den Berg hochgehen sollen Also, an alle, die auch nach der Pirateninsel aus dem Spiel gehen: Geht davor noch zu der freigeworden Barrikade in Richtung Cäsar-Palace, damit ihr sicher im letzten Kapitel seid! Sonst steckt ihr wahrscheinlich wie ich in der Boss-Arena ohne Boss fest und seid auf ewig dort gefangen. Da hat Cäser wohl doch das bekommen, was er wollte Falls jemand doch einen Ausweg weiß, ohne das Spiel komplett neu anzufangen, bitte sagen Ansonsten muss ich mich eben erneut durchschlagen^^ Ärgerlich noch zudem, weil ich auch brav gleich alle Herausforderungen bis dahin auf Gold beendet hab und fast alle Postkarten und Diamantenhelme bis zu dieser stelle eingesackt hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.