Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Titan-Trophy


ballabu1978

Eine Titan-Trophäe für 100%-Spielstand  

79 Stimmen

  1. 1. Eine Titan-Trophäe für 100%-Spielstand

    • Na klar, coole Sache
      34
    • Was soll denn der Schwachsinn, Mensch
      45
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

In letzter Zeit häufen sich die Spiele in denen Add-ons dazu führen, ds man Platin erhält ohne einen 100 % Spielstand haben zu müßen.

In meiner grenzenlosen Langeweile :D ist mir folgende Idee gekommen.

Ein Spiel kommt neu auf den Markt mit xx Trophies + 1 Platin. Kommt nun ein Addon heraus (mit neuen Trophies) sienkt der Spieleerfolg um xx%, der durch die Trophäen des Add-ons wieder auf 100% aufgestockt werden kann. Allerdings gibts keine zweite Platin.

Wie wäre es eine Titan-Trophäe einzuführen, die sich an den 100% eines Spielefortschrittes orientiert. Diese erlischt wieder, wenn ein neues trophäenunterstützendes Add-on erscheint. Die Wertigkeit wäre Platingleich oder etwas mehr. Zu einem hätte es positive Auswirkungen als Kaufanregung, deweiteren macht das DLC für uns mehr Spass.

Sagt hier eure Meinung und stimmt ab. Sollte die Resonanz positiv sein, schreib ich eine Mail mit diesem VV an Sony.

Die DLC-Gegner hier im Forum, jetzt nicht gleich auf mich einprügeln :D;).

Außerdem ist die Frage, ob Sony sowas überhaupt ernst nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hm, nette überlegenung von dir aber ich wäre da wohl eher dagegen.

ich möchte gerne meine platin behalten bei einem spiel wo das add on draußen ist. auch wenn das spiel recht gut ist und mir gefällt hole ich mir noch lange nicht jedes add on. ich denke das viele ebenfalls so denken und auch wieder dazu angestachelt werden sich das add on zu holen nur damit man seine platin behält.

ich möchte da einfach nicht als melkkuh dienen, doch mit dem von dir vorgeschlagenen system wird sony damit noch unterstützt.

daher bin ich dagegen, ist meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin bleibt ;). Die Titan-Trophy ist eine eigenständige, die nur an den 100% gebunden sein soll.

Momentan z.B. hat man bei Burnout ohne Addon mit 64 % Platin. Das heißt es sind noch ca. 30 Trophies zu holen. Fänds cool, wenn man dafür was bekommt.

Dadurch würden die Addon-trophies sicherlich auch etwas schwerer werden. (nicht mehr so: Schau dir das neue Auto an = Bronze)

Mit der Melkkuh: Naja, war das nicht immer schon so? Früher gabs keine Addons, dafür einmal im Jahr ein neues Spiel. Nur wer will, muß da mitspielen. Aber die die´s tun, wollen auch extra Belohnungen und sollen sie, find ich, auch bekommen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, nette überlegenung von dir aber ich wäre da wohl eher dagegen.

ich möchte gerne meine platin behalten bei einem spiel wo das add on draußen ist. auch wenn das spiel recht gut ist und mir gefällt hole ich mir noch lange nicht jedes add on. ich denke das viele ebenfalls so denken und auch wieder dazu angestachelt werden sich das add on zu holen nur damit man seine platin behält.

ich möchte da einfach nicht als melkkuh dienen, doch mit dem von dir vorgeschlagenen system wird sony damit noch unterstützt.

daher bin ich dagegen, ist meine meinung.

die platin verlierst du doch nicht,die bleibt doch. nur die titan kaeme hinzu bei dlc's und verschwindet bei neuen dlc's wieder und musst sie fuer 100% neu erspielen.

Viele denken eine platin ist was besondres, dabei ist das die einzigste fuer die man direkt nichts tun muss, man bekommt sie demnach geschenkt. bei psn games bekommt man dafuer keine geschenkt, das man ein spiel 100% hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die platin verlierst du doch nicht,die bleibt doch. nur die titan kaeme hinzu bei dlc's und verschwindet bei neuen dlc's wieder und musst sie fuer 100% neu erspielen.

Viele denken eine platin ist was besondres, dabei ist das die einzigste fuer die man direkt nichts tun muss, man bekommt sie demnach geschenkt. bei psn games bekommt man dafuer keine geschenkt, das man ein spiel 100% hat.

PSN-spiele haben auch keine platin verdient, meiner meinung nach.

aber das ist ein anderes thema.

ach, dann habe ich das falsch verstanden. genau anders rum wie ballabu es geschrieben hat. also eine titan für das add on. damit kann ich mich schon anfreunden :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Idee im Prinzip auch sehr cool..., nur find ich sollte man das dann nich mit einer föllig neuartigen Trophie regeln. Titan mit gleichem Wert wie Platin, für gerademal 10 neue Trophies, fänd ich doch sehr überzogen...

Bei KZ2 sammelt man 1050 pkt. für Platin

So'n standart DLC bringt doch grad mal 10 Trophies, á ca. ges. 285 pkt.

Schätze deshalb bekommen ja auch fast alle PSN Games selbstverständlich kein Platin

(ausser WOHD)

Eine zusätzliche Goldene tut's doch auch ;)

aber das ist nur meine bescheidene Meinung... :emot-keke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich find die Idee im Prinzip auch sehr cool..., nur find ich sollte man das dann nich mit einer föllig neuartigen Trophie regeln. Titan mit gleichem Wert wie Platin, für gerademal 10 neue Trophies, fänd ich doch sehr überzogen...

Bei KZ2 sammelt man 1050 pkt. für Platin

So'n standart DLC bringt doch grad mal 10 Trophies, á ca. ges. 285 pkt.

Schätze deshalb bekommen ja auch fast alle PSN Games selbstverständlich kein Platin

(ausser WOHD)

Eine zusätzliche Goldene tut's doch auch ;)

aber das ist nur meine bescheidene Meinung... :emot-keke:

Dafür hab ich ja eine Umfrage gemacht ;). Um eure Meinungen zu erfahren.

Aber nochmal. Für die Titan-Trophy sind die Standard-Trophies inkl. Platin Pflicht. Sie soll nicht dafür sein, das man alle Addon-Trophies hat, sondern wieder 100% Trophy-Fortschritt.

Werd die Sache noch etwas beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. Die PSN-Card ist ja in Arbeit

zu 2. Kleinstes Problem, einen Patch zu machen mit einer Stufe mehr ;). Wertung, Platin oder etwas mehr, aber nicht doppelt soviel, da sonst zu starke Schwankungen entstehen. Titan fällt ja bei neuem Addon für ein Spiel wieder weg, bis man wieder auf 100% ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist gut durchdacht ballabu!! allerdings fänd ich's blöd wenn ich mir eine titan trophy erspielt habe und dann wieder weggenommen bekomme!! ausserdem würde dann jedes spiel diese titan trophy unterstützen und da seh ich horrende kosten auf uns zu kommen:wink:

aber die idee ist echt gut, kann nur beistimmen, dadurch bekommt man noch mehr spaß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist schon ein heiden arbeit die Platin-Teame zu verwalten, dann noch sowas wo es auch noch aberkennungen gibt aber hallo. Viel Spass @ die Verwaltung ansonsten top idee aber wäre es nicht einfach ein 100% Team?

zu 1. Die PSN-Card ist ja in Arbeit

Dafür wurde doch das hier links eingeführt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KDS-Best: Die PSN-Card soll so etwas, wie eine Prepaid-Karte für den PSN-Store sein ;).

Und zu den Platin-Teams, ich glaub über so etwas macht Sony sich wohl keine Gedanken ;)

@IrocI: Eine Wertigkeit unter der Platin? Mhhm, auch nicht schlecht, ehrlich.

@Mercuse: Ich werde noch ein wenig Zeit (1-2 Wochen) ins Land gehen lassen. Dann hab ich für die Mail, von euch, schonmal ein paar aussagekräftige Argumente und ein durchdachtes Konzept. Wollte nicht nur hinschreiben: Hey macht doch mal ne neue Trophy ;). Wenn ich die Mail verschicke poste ich sie hier und halte euch Stellungnahmen von SCEE nicht vor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...