Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb GrannyPuh:

Aber er hatte ihn doch schon besiegt? Wie das, wenn er das Kampfsystem nicht beherrscht, das man gerade bei diesem Boss richtig gut beherrschen muss, wie Du schreibst? Ich beherrsche das Kampfsystem sicher (noch) nicht "richtig gut" und hab dennoch bisher jeden Boss ohne allzu großen Zeitaufwand geschafft - für jeden hab ich (für mich) eine Methode gefunden, ihn (früher oder später, oft nach etlichen Versuchen) zu schlagen. Ich bin zwar erst vor dem 1. Uhu-Kampf bzw. nach dem Wächteraffen, aber trotzdem überzeugt davon, dass ich das Spiel beenden werde - ob mit oder ohne perfektem Kampfstil :laugh4:

Ich finde es total interessant, wie unterschiedlich doch "schwierig" interpretiert und empfunden wird ... am ersten General bin ich locker eine Stunde gesessen, während ich für die Schmetterlings-Oma nicht mal fünf Versuche gebraucht habe - Schwierigkeit liegt also wohl im Auge des Betrachters, äh Spielers ;)

Da bin ich jetzt beruhigt :laugh4:

Besiegen kann man die alle, logisch. Aber es ist ein Unterschied ne halbe Stunde vorm Boss wegzulaufen und nur 1x save zuschlagen wenn es definitiv sicher ist und den Boss zu cheesen oder ob ich richtig Kämpfe und der Typ ohne große Gegenwehr in wenigen Minuten platt auf dem Boden liegt.

Denn egal ob Owl, Isshin oder jeder andere. Wenn ich den PC verarsche kann ich jeden Kampf gewinnen, aber beherrschen tue ich das System dann trotzdem nicht. 

vor 1 Minute schrieb ChrisDD:

Besiegen kann man die alle, logisch. Aber es ist ein Unterschied ne halbe Stunde vorm Boss wegzulaufen und nur 1x save zuschlagen wenn es definitiv sicher ist und den Boss zu cheesen oder ob ich richtig Kämpfe und der Typ ohne große Gegenwehr in wenigen Minuten platt auf dem Boden liegt.

Denn egal ob Owl, Isshin oder jeder andere. Wenn ich den PC verarsche kann ich jeden Kampf gewinnen, aber beherrschen tue ich das System dann trotzdem nicht. 

Da liest man aber anderes ... warum hören dann so viele auf bzw. hängen stunden-, tagelang am selben Boss - sind die dann zu doof zum Cheesen? Versteh mich nicht falsch, ich will Dich nicht angreifen, bin aber schon der Meinung, dass auch ein Sieg, bei dem man den Gegner nicht in wenigen Minuten platt hat, ein Sieg bleibt ;) ... Wenn man, wie Du sagst, jeden Kampf (einfach bzw. durch Cheesen) gewinnen kann, hätte ja jeder Platin ...

Das Spiel bietet als Reaktion auf Angriffe des Gegners ja mehrere Möglichkeiten an: Parieren, Blocken, Ausweichen, Weglaufen

Alles veritable Optionen, die From Software eingebaut hat.

Der Eine, möglicherweise "Ehrenhafte", stellt sich vor den Gegner und nimmt die Lebenspunkte im 1-1 (ohne Deathblow). Hier entweder offensiv und schnell oder ausdauernd und eher defensiv.

Ein Anderer, möglicherweise "Clevere", nutzt zum Beispiel Gift und wartet ab wie der Gegner dahinsiecht oder nutzt andere landschaftliche Gegebenheiten

Und all das dazwischen: Prothesen, Pfeife, whatever... 

Wenn ich die Möglichkeit habe, z.B. den echten Mönch/Nonne mit zwei Deathblows zu killen und dann in der dritten Phase nur noch das Feuerwerk nutze und draufhaue... dann ist das sicher einfach gemacht. Aber klar, nutze ich diese Möglichkeit auch aus.

Und wenn ich eher defensiv gegen die Eule spiele und nur bei einem seiner Angriffe kontere, dann muss ich eben auch länger durchhalten und eine andere Eigenschaft mitbringen: Geduld.

Und wenn ich Genichiro selbst verblitze und ansonsten weglaufe: Auch gut.

Und wenn ich Pariermeister und ständig in "Manndeckung" bin. Ja fein.

Ich mag das gar nicht beurteilen was besser ist. Finde ich alles OK.

Bearbeitet von Gast

vor 1 Stunde schrieb GrannyPuh:

Da liest man aber anderes ... warum hören dann so viele auf bzw. hängen stunden-, tagelang am selben Boss - sind die dann zu doof zum Cheesen? Versteh mich nicht falsch, ich will Dich nicht angreifen, bin aber schon der Meinung, dass auch ein Sieg, bei dem man den Gegner nicht in wenigen Minuten platt hat, ein Sieg bleibt ;) ... Wenn man, wie Du sagst, jeden Kampf (einfach bzw. durch Cheesen) gewinnen kann, hätte ja jeder Platin ...

Und wie oft und wie viele haben hier schon ähnliches geschrieben wie "Haha, einfach im Kreis gelaufen und irgendwann gewonnen". Wenn sie es selbst mit den gängigen Tricks nicht schaffen, ja, sind sie vielleicht zu doof. Oder aber probieren es einfach wirklich ernsthaft und fangen an ihre Gegner zu studieren, damit sie am Ende auch ein gutes Gefühl nach dem Kampf haben. Auch das gibt's nämlich.

Wenn für dich aber alles ein Sieg ist. Okay. Bitte. Von mir aus, ich gönne auch erstmal jedem den Fortschritt. Hat ja schließlich viel  Geld gekostet das Game. Wirklich verdient war der Sieg dann aber sicher nicht. Ich find da ist man dann besser bei einem Jump'n'Run wie Super Mario aufgehoben. Zumindest aber muss man nicht weinerlich einen Gegner verteufeln, wenn 10 andere sagen das es so schlimm gar nicht ist und sogar noch selbst den Beweis dafür bringt das man es vielleicht einfach (noch) nicht wirklich kann.

Und sind wir mal ehrlich. Guck ich mir  z.b. auf PSN Profiles die Rate der Platin Besitzer der Dark Souls Spieler an, dann ist diese hoch, sehr hoch. Sekiro geht da tendenziell genau in die selbe Richtung. Und das obwohl es im Vergleich immer noch mehr Spieler sind, denen Trophäen egal sind, als echte Hunter.

Klar, wenn man 2-3 Spieldurchgänge einfach mal mit dem Savegame Trick überspringen kann, dann ist es auch eine deutlich reduzierte Herausforderung. 

Die Spiele wie Sekiro oder Dark Souls haben einen gewissen Anspruch, sicher und ich spiele sie wahnsinnig gerne. Aber so schwer ist die Platin dann am Ende auf Grund ihrer Fairness zum einen und den Tricks zum anderen aber auch nicht. Wer die wirklich haben will, wird sie am Ende wohl auch irgendwie bekommen. Mit mehr oder weniger Zeitaufwand. Man muss nur unterscheiden zwischen Durch-kommen und Durch-spielen.

Am Ende haben die ganzen Trophäen in meinen Augen eh nicht viel Aussagekraft über einen Spieler. Sie sehen einfach nur schön aus und geben mir als Spieler das Gefühl alles getan und gesehen zu haben. Profilieren kann man sich damit in den seltensten Fällen. Auch ich nicht.

Wie immer gilt: Dies ist die Meinung des Autors und muss sich keinesfalls mit anderen Meinungen decken. ;-)

vor 1 Stunde schrieb Heavendragoon:

@ChrisDD das wäre doch eine Frage für dich ?

Jup. Bleiben erhalten. :)

@ChrisDD Ich meinte nicht, einfach im Kreis zu laufen und "irgendwann zu gewinnen" :laugh4: Beispiel: Ich hab - obwohl alle DS-Teile, BB und Nioh mit Leidenschaft (und zumindest in den ersten Durchgängen IMMER ohne online-Hilfe) durchgespielt und platiniert - bei Sekiro nach wie vor Probleme beim Parieren (hatte ich bei DS z.B. nie gemacht, immer zweihändig ohne Schild gespielt und ausgewichen). Bis zu einem gewissen Grad hab ich es gelernt, aber eben (noch) nicht zu 100 %. Als ich dann bei Saze angekommen bin, war ich schlicht überfordert mit dem Parieren dieser blitzschnellen Schläge - und hab ihn nach etlichen Toden mit einem (selbst herausgefundenen ;)) Trick in 30 Sekunden doch gepackt ... und das durchaus als Sieg empfunden und mich gefreut :D Liegt bestimmt auch daran, dass ich virtuelle Schwanzvergleiche (damit meine ich jetzt definitiv NICHT Dich) schon allein aus dem Grund nicht nötig habe, weil ich eine Frau bin und spiele, weil es mir Spaß macht und ich die Herausforderung liebe. Und wenn ich ein so schwieriges Spiel wie DS oder BB oder auch Sekiro durch hab, dann ist das (für MICH) ein Erfolgserlebnis, auch wenn ich die Spielmechaniken nicht zu 100 % beherrsche und lang nicht so perfekt bin wie andere Zocker, die täglich 8 Stunden vor der Kiste sitzen und außerdem nicht mal halb so alt sind wie ich :laugh4:

Und genau so freue ich mich mit den anderen, wenn sie einen (Teil-)Erfolg verzeichnen - egal, wie. Und, ganz ehrlich - nur mit im Kreis rennen und "zufällig" beendet kein Mensch ein Spiel wie Sekiro :P 

Aber ist ja gut, wenn jeder seine eigene Meinung hat - soll so sein :) Hauptsache, alle haben Spaß, dazu sind Spiele ja eigentlich da ;)

Eine Frage zum Spiel hätte ich noch: Nach der "Belagerung" der Burg verschwinden ja einige Minibosse ... weißt Du, welche das sind bzw., konkret, sind alle Kopflosen noch da, wo sie hingehören? Die lila Typen hätte ich mir nämlich gerne für's Endgame aufgespart 9_9

vor 55 Minuten schrieb ChrisDD:

Klar, wenn man 2-3 Spieldurchgänge einfach mal mit dem Savegame Trick überspringen kann, dann ist es auch eine deutlich reduzierte Herausforderung. 

Das finde ich übrigens nicht. Die größte Herausforderung lag für mich bei allen (From-)Spielen im ersten Durchgang. Ab NG+ ging's immer deutlich leichter. Wenn ich verschiedene Enden über Savegame "erspielt" habe, dann nur deshalb, weil ich nicht sooo viel Zeit zum Zocken und keine Lust habe, ein und dasselbe Spiel viermal hintereinander durchzuspielen (zumal ich nicht zu den "schnellen" Spielern gehöre und fix mehr Zeit brauche als die meisten anderen) O.o Das hat (bei mir) mit Herausforderung nix zu tun :)

Bearbeitet von GrannyPuh

vor 1 Stunde schrieb Heavendragoon:

So jemand einen guten Tipp, gegen den End Ishin der vlt. heute noch kommt ?

Du wirst erstmal leiden um ihn zu verstehen. Wenn Du es hast, ist er "relativ" einfach. 

Gibt mehrere Taktiken (auch cheesen), aber ich fand den Frontalkampf mit ihm am Besten ?

vor 42 Minuten schrieb GrannyPuh:

Eine Frage zum Spiel hätte ich noch: Nach der "Belagerung" der Burg verschwinden ja einige Minibosse ... weißt Du, welche das sind bzw., konkret, sind alle Kopflosen noch da, wo sie hingehören? Die lila Typen hätte ich mir nämlich gerne für's Endgame aufgespart 9_9

Die Kopflosen habe ich mir ebenfalls aufgehoben, weil die im wahrsten Sinne des Wortes "grausam" sind und die warten immer noch brav an ihrem Platz (bin aktuell beim Endboss). Also die verschwinden auf jeden Fall nicht, zu den anderen Minibossen kann ich leider nichts sagen, da ich die direkt bekämpft habe, sobald ich ihnen über den Weg gelaufen bin.

vor 16 Stunden schrieb Raxes:

edit: ich fand gerade raus, dass man im kampf gegen den uhu (und scheinbar NUR da...) unendlich mortal blade angriffe hat, also dass diese keine embleme kosten. Das ist einfach großartig... wie zum geier soll man darauf kommen? So was essenzielles.... ich mein, das stellt den kampf in ein völlig neues Licht

Das funktioniert nicht nur beim Uhu. Du kannst die Angriffe immer verwenden, mit Geistemblemen machen sie nur mehr Schaden. Einzig die Prothesen sind gesperrt, sobald du alle Embleme verbraucht hast.

Bearbeitet von Gast

vor 5 Stunden schrieb GrannyPuh:

Aber er hatte ihn doch schon besiegt? Wie das, wenn er das Kampfsystem nicht beherrscht, das man gerade bei diesem Boss richtig gut beherrschen muss, wie Du schreibst? Ich beherrsche das Kampfsystem sicher (noch) nicht "richtig gut" und hab dennoch bisher jeden Boss ohne allzu großen Zeitaufwand geschafft - für jeden hab ich (für mich) eine Methode gefunden, ihn (früher oder später, oft nach etlichen Versuchen) zu schlagen. Ich bin zwar erst vor dem 1. Uhu-Kampf bzw. nach dem Wächteraffen, aber trotzdem überzeugt davon, dass ich das Spiel beenden werde - ob mit oder ohne perfektem Kampfstil :laugh4:

Ich finde es total interessant, wie unterschiedlich doch "schwierig" interpretiert und empfunden wird ... am ersten General bin ich locker eine Stunde gesessen, während ich für die Schmetterlings-Oma nicht mal fünf Versuche gebraucht habe - Schwierigkeit liegt also wohl im Auge des Betrachters, äh Spielers ;)

Da bin ich jetzt beruhigt :laugh4:

Joa, das läuft hier schon seit n paar seiten so. "Du beherrschst dies nicht, du bist dafür nicht geeignet, spiel lieber was anderes" etc pp. Ich beherrsche das kampfsystem, und das richtig gut. Aber zwischen beherrschen und perfekt darin sein, is auch nochmal was anderes. Das ich ausnahmslos jeden gegner im first try im ng++ schaffe, bis jetzt vllt auf isshin (speer), wird dabei außer acht gelassen. Nope, beherrsche das kampfsystem nicht. Never ^^

@ChrisDD

uhu und isshin (speer) ist definitiv nicht das gleiche. Fast jeder, ob nun in iwelchen foren, videokommentaren oder sonst wo, meinen, dass isshin ne neue stufe in from titeln darstellt. Absolut kein vergleich mit uhu

vor 5 Stunden schrieb ChrisDD:

Wer sagt, dass ich jeden boss mit besagter methode besiege? Is ja interessant. Ich habe diese methode bisher NUR bei der ersten nonne gemacht, und das auch nur beim ersten mal, und eben bei isshin mit speer. Ich bin zwar nicht mehr sicher, was ich genau zum thema isshin neulich alles genau schrieb, aber ich meine mir sicher zu sein, sowas gesagt zu haben, wie, dass ich solche Methoden eigentlich eher weniger mag. Alleine da hätte klar sein dürfen, dass ich die wegrennmethode in der regel nicht nutze. Ich besiege wie gesagt jeden gegner mit der parier-konter mechanik. Da hab ich mal bei einem gegner probleme (owl 1.0) und dann son bullshit...

vor 5 Stunden schrieb Heavendragoon:

Ja Uhu 2.0 und der Dämon des Hasses sind meine so Erachtens die schwierigsten Bosse im ganzen Spiel ?

? Dankeschön ?

Das sehe ich genau anders xD

finde uhu 2.0 viel einfacher als die erste version. Hab uhu 2.0 direkt nach besiegen des erstem uhus in weniger als 4 minuten gepackt. Der bietet so viele Gelegenheiten, auszuteilen, dass er schon fast zu leicht ist. Versteh mich nich falsch, auch der erste uhu is ansich leicht, nur nervt er hart und ich komme bei dem viel seltener zum angriff. Dämon des hasses fand ich auch leicht, der war für mich n typischer bloodborne boss. Ich bleibe dabei, isshin mit speer is am schwersten und mein persönlicher nemesis

vor 4 Stunden schrieb Heavendragoon:

Eine Frage an die NG Leute hier...nimmt man das übriggebliebene Lazulith mit ins NG???

Jap, nimmt man

vor 3 Stunden schrieb Yenzen:

Das Spiel bietet als Reaktion auf Angriffe des Gegners ja mehrere Möglichkeiten an: Parieren, Blocken, Ausweichen, Weglaufen

Alles veritable Optionen, die From Software eingebaut hat.

Der Eine, möglicherweise "Ehrenhafte", stellt sich vor den Gegner und nimmt die Lebenspunkte im 1-1 (ohne Deathblow). Hier entweder offensiv und schnell oder ausdauernd und eher defensiv.

Ein Anderer, möglicherweise "Clevere", nutzt zum Beispiel Gift und wartet ab wie der Gegner dahinsiecht oder nutzt andere landschaftliche Gegebenheiten

Und all das dazwischen: Prothesen, Pfeife, whatever... 

Wenn ich die Möglichkeit habe, z.B. den echten Mönch/Nonne mit zwei Deathblows zu killen und dann in der dritten Phase nur noch das Feuerwerk nutze und draufhaue... dann ist das sicher einfach gemacht. Aber klar, nutze ich diese Möglichkeit auch aus.

Und wenn ich eher defensiv gegen die Eule spiele und nur bei einem seiner Angriffe kontere, dann muss ich eben auch länger durchhalten und eine andere Eigenschaft mitbringen: Geduld.

Und wenn ich Genichiro selbst verblitze und ansonsten weglaufe: Auch gut.

Und wenn ich Pariermeister und ständig in "Manndeckung" bin. Ja fein.

Ich mag das gar nicht beurteilen was besser ist. Finde ich alles OK.

So denkt ein wahrer shinobi ; ) 

das ziel, ist das ziel

vor 2 Stunden schrieb GrannyPuh:

Das finde ich übrigens nicht. Die größte Herausforderung lag für mich bei allen (From-)Spielen im ersten Durchgang. Ab NG+ ging's immer deutlich leichter. Wenn ich verschiedene Enden über Savegame "erspielt" habe, dann nur deshalb, weil ich nicht sooo viel Zeit zum Zocken und keine Lust habe, ein und dasselbe Spiel viermal hintereinander durchzuspielen (zumal ich nicht zu den "schnellen" Spielern gehöre und fix mehr Zeit brauche als die meisten anderen) O.o Das hat (bei mir) mit Herausforderung nix zu tun :)

Oh doch. Habe gerade Ishiin im Ng+ gelegt und er war schon merklich stärker. Ergo die Herausforderung war höher ?

vor 2 Stunden schrieb Bram:

Die Kopflosen habe ich mir ebenfalls aufgehoben, weil die im wahrsten Sinne des Wortes "grausam" sind und die warten immer noch brav an ihrem Platz (bin aktuell beim Endboss). Also die verschwinden auf jeden Fall nicht, zu den anderen Minibossen kann ich leider nichts sagen, da ich die direkt bekämpft habe, sobald ich ihnen über den Weg gelaufen bin.

Das funktioniert nicht nur beim Uhu. Du kannst die Angriffe immer verwenden, mit Geistemblemen machen sie nur mehr Schaden. Einzig die Prothesen sind gesperrt, sobald du alle Embleme verbraucht hast.

Stimmt, funzt überall. Da stand in der Beschreibung halt, die technik verbrauche embleme

vor 16 Minuten schrieb SgtPepper:

Oh doch. Habe gerade Ishiin im Ng+ gelegt und er war schon merklich stärker. Ergo die Herausforderung war höher ?

Welcher isshin?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...