Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice

Recommended Posts

vor 21 Stunden schrieb Seemok:

So ist es eben in den ganzen Soulspielen.

Definitiv nicht. Sekiro kommt nicht mal ansatzweise an die souls Spiele ran. 

Langweiliges setting, unterirdische KI, kleine und lineare welt, Bugs ohne Ende und und. 

Ich freu mich schon auf nioh 2.

Das kann nur besser als das hier werden.

vor 26 Minuten schrieb Cr0w:

Langweiliges setting, unterirdische KI, kleine und lineare welt, Bugs ohne Ende und und. 

Linear? Stimmt Souls hatte ja richtig tiefgehende Openworld. KI? Ist die nicht einfach mal in jedem Spiel schlecht?! 

Bugs wären mir neu, besonders die Anzahl "ohne Ende". Würde mich mal interessieren welche du da meinst. 

Aber das Beste an der Sache ist ja "langweiliges Setting" aber im selben Post noch über Nioh 2 freuen (ich aber auch ?). 

From hat hier mal ein saugutes Spiel auf die Beine gestellt, was nicht im geringsten den Souls Titeln nachsteht. Es ist eben mal was anderes und für Souls Spieler eine komplette Umstellung des Kämpfens. Keine ewigen Dodgerolls und Backstabbing Momente mehr, sondern endlich mal das Kämpfen in den Vordergrund gestellt. 

Aber ich finde solche Posts immer schwach, wenn man sich beschwert aber nichts davon aufzählen kann was einem stört... 

Aber jedem das Seine! 

• witzig 1
  • danke 1
  • gefällt mir 3

vor 19 Stunden schrieb Romeo:

Was denn für ein Patch? :o Wurde etwa wieder das Game für all die Heulsusen "angepasst"? Kann man nicht einfach mal sagen, "wenn du es nicht schaffst, dann ist es eben so. Und wenn du es unbedingt schaffen willst, dann streng dich etwas mehr an." Ist doch langsam echt zum Kotzen. :emot-barf:

Leider ist das so in der heutigen Zeit, viel Mimimi, deswegen direkt Balance Patch, sage bewusst den Leuten das die das Game direkt wieder verkaufen sollen bei ihrer Heulerei xD (und ich bin alles andere als Pro)

vor 19 Stunden schrieb Heavendragoon:

@Romeo  Tja ? deswegen ist es ja auch ein „Nieschen-Spiel“

da man hier der Primitivität der Allgemeinheit nicht nachgegangen ist, überfordert das meist sehr viele, wenn sie mehr leisten müssen, als nur einen Knopf immer und immer wieder zu drücken...

#Smashbutton...

Empfehlen eigentlich die Veteranen hier, also diejenigen die schon das Spiel durchhaben ?

das man nachdem man in die zweite phase gekommen ist, gleich sich Owl stellt??? Oder sollte man zuerst woanders hingehen???

wollte nämlich heute den Affen legen und dann wäre die Nonne und der Affee nämlich hin ?

kannst so und so machen, wie dir danach ist.

vor 7 Stunden schrieb Raxes:

Seit wann hastn das spiel? Ich hatte s glaube ein tag vor release. Frage mich eher, wieso die anderen schon platin haben

Sind ja nun über 2 Wochen seit Release, wenn viel Zeit reinsteckst (noch nicht mal suchtest) , kommst du gut durch mit so Spielen wenn es halbwegs durchblickst, aber definitiv keine Schande wenn es anders ist, deine genannten Probleme kann ich hier wie viele andere nicht bestätigen, bin selber nicht pro aber bei dem was ich permanent von Dir lese (nicht böse gemeint) , machst du definitiv was falsch oder in dir , das ist jetzt eine Erfahrungsssache die ich als Organisator von Fighting Game Turnieren sehr stark kenne und auf Grund meines Alters einiges kennengelernt habe, steckt evtl. eine Charakteristik in dir welche schnell für Ungeduld und Salt sorgt, welches dich dann fix aus deinem Konzept rausbringt und für fehlerhaftes spielen sorgt. Wie gesagt absolut null gemeint aber ist nun mal Tatsache, das der Mensch bzw. Spieler sehr selten auf sich selber zeigt. Jeder genießt es anders. Aber 2 Wochen sind ne gute Zeit eigentlich, wenn man da täglich mehrere Stunden reinsteckt.

vor 6 Stunden schrieb Shane79:

Naja Bloodborne und Dark Souls habe ich keine Probleme gehabt.Ich frage mich die ganze Zeit schon was ich bei Sekiro falsch mache.Und nene mit dem Alter hat das nix zu tun.

Ich meine bisher bin ich gut in dem Spiel vorwärts gekommen.Nur diese blöde wandelnde Rüstung und Schlangenauge Nerven gerade.

Ja gut Problem ist ich weiß nicht was da alles noch kommt bzw.wie groß das komplette Game ist.Ich glaube ich werde mir die Tage mal die Komplettlösung kaufen

Bitte nicht mit BB und DS vergleichen, ähnliche Elemente da aber in Sekiro spielst Du Sekiro, kein DS, kein BB, Stichwort Gameplaymechaniken. Wer nach DS/BB Spielweise nur geht, der stellt sich selbst ein Handicap.

vor 5 Stunden schrieb ChrisDD:

Und das ist ein Problem weil? Einfach in Ruhe spielen. Durch das NG+ geht ja nichts verloren. Ich würde mir die Stimmung nicht durch eine Komplettlösung im ersten Durchlauf nehmen lassen.

Da das Spiel auch weitaus weniger kryptisch ist als alle anderen From Software Games ist es auch nicht so das man direkt das halbe Spiel verpassen könnte.

Sehe ich auch so, genieß den ersten Run, erkunde alles selber und maximal nur sich bezüglich der Endings durchlesen, wenn man nicht unbedingt 4 mal durchspielen möchte, Rest geht auch so.

vor 5 Stunden schrieb Shane79:

Problem gibt es keins aber eben meinten einige sie wären schon bei NG+4 etc.Meinte nur ich kann das nicht beurteilen oder einschätzen weil ich nicht weiß wie umfangreich das Spiel ist.Das was ich bisher sah und weiß ist das ich noch einiges vor mir habe.

Also bin jetzt dabei diesen Ritter bzw.den Typ mit der Rüstung zu killen und in anderer Richtung Schlangenauge Plus Anhang zu bekämpfen.

Schon ab dem 1. NG+ Run rennst du in dem Spiel auch ziemlich gut durch eigentlich, weil dir viel wirklich sehr viel ersparen kannst. Ich nehm noch die Gegner und sammelbaren Loots mit, aber auch das kannst alles skippen und immer zu den Bossen rennen in der Regel.

vor 20 Minuten schrieb Cr0w:

made my day. Aber Geschmäcker eben....

Gerade eben schrieb SgtPepper:

Linear? Stimmt Souls hatte ja richtig tiefgehende Openworld. KI? Ist die nicht einfach mal in jedem Spiel schlecht?! 

Bugs wären mir neu, besonders die Anzahl "ohne Ende". Würde mich mal interessieren welche du da meinst. 

Aber das Beste an der Sache ist ja "langweiliges Setting" aber im selben Post noch über Nioh 2 freuen (ich aber auch ?). 

From hat hier mal ein saugutes Spiel auf die Beine gestellt, was nicht im geringsten den Souls Titeln nachsteht. Es ist eben mal was anderes und für Souls Spieler eine komplette Umstellung des Kämpfens. Keine ewigen Dodgerolls und Backstabbing Momente mehr, sondern endlich mal das Kämpfen in den Vordergrund gestellt. 

Aber ich finde solche Posts immer schwach, wenn man sich beschwert aber nichts davon aufzählen kann was einem stört... 

Aber jedem das Seine! 

Amen Gamingbruder, amen.

Ach Leute, wie viele Leute feiern BB und DS, die es nicht direkt zu Release, sondern erst später gespielt haben. Die Games hatten alle ihre Macken zu Beginn, BB vor allem hatte zu seinem Ursprungsrelease deutliche Framedrops.

Sekiro hingegen in 60 Stunden 1 bemerkbarer Framedrop nur.

vor 35 Minuten schrieb Cr0w:

Sagte er und hatte das Spiel nicht einmal durchgezockt...

vor 6 Minuten schrieb SairenOne:

Sagte er und hatte das Spiel nicht einmal durchgezockt...

Und genau da liegt der Hund begraben. Wenn man nämlich plötzlich nicht mehr weiter kommt, weil der Best Buddy nicht schnell helfen kann, sondern die eigene Leistung im Vordergrund steht.

Da wird erst der Controller gegen die Wand geworfen und dann auf das Spiel geschimpft. Wut braucht eben Raum, auch wenn es nur die eigene Schuld ist.

Ich hätte mir beim DS1 Remaster so gewünscht das es keinen Multiplayer gibt. Die Platin hätten wahrscheinlich nur halb so viele weil plötzlich bei Ornstein und Smough für viele Schluss ist. Statt dessen brüstet sich jeder Depp mit der Platin, obwohl er allein nichts gebacken bekommen hat.

Nichts gegen Multiplayer. Ich hab den auch gerne genutzt, aber eben erst ab dem 2. Run und es hätte auch gereicht, wenn der erst ab da zugänglich gewesen wäre.

Jetzt mal rein auf das Kampfsystem bezogen finde ich Sekiro nicht besonders evolutionär und schon auch vergleichbar mit Dark Souls. Teilweise auch mit Bloodborne.

In Bloodborne hatte man gar keine Möglichkeit zu blocken. Hier ging es um Dodging und Lücken für maximale Offensivkraft.

Bei Dark Souls konnte man mit Waffen blocken - und Schaden nehmen, weil mit keiner Waffe 100% Schutz vorhanden war. Oder halt mit Schildern, wobei nur manche, meist schwere Schilder 100% Blockschutz hatten.

Bei Sekiro aber, hat man durch einfaches L1 gedrückt halten einen erstmal besseren Block als bei Dark Souls, weil es kommt eigentlich kaum was durch, außer die unblockbaren, aber die muss man dann wegdodgen (wie bei den anderen Spielen auch). Irgendwann gibt es Haltungsschäden, aber die gab es auch bei Dark Souls, Stichwort Staminareduktion.

Bei Sekiro wie auch Dark Souls und Bloodborne kann man parieren. Wobei bei Sekiro das natürlich deutlich dynamischer ist und man direkt eine Parierstafette machen kann. Man kann Sekiro aber auch defensiv spielen, bei Bloodborne ging das nicht. Dennoch ist Offensivfokus bei Sekiro sehr nützlich - wegen der Haltung des Gegners, die man reduzieren kann. Anders als bei Dark Souls kann man hier soviel ausweichen/weglaufen wie man will.

Wie gesagt nicht evolutionär und genau deshalb hat Sekiro meiner Meinung nach das beste Kampfsystem, weil die beste Kombination, aus den Welten Dark Souls und Bloodborne.

Bearbeitet von Gast

vor 10 Stunden schrieb Shane79:

An alle die hier schon fast fertig sind mit dem Game was ist euer Geheimnis?Haha

Habe gerade übelst zu tun mit dieser Frau Namens Schlangenauge.Also ich habe noch nie nerviger Gegner in einem Game gehabt.

Vor allem wenn ich manchen da beim Spielen zuschaue frage ich mich immer HE irgendwas mache ich falsch.Wenn ich überlege habe ich bisher jede Karte oder Abschnitt des Spiels mit schleichen und hinterhältigen Angriffen absolviert.Habe da jetzt ein Video geschaut wo jemand gegen so Überschwertkämpfer in so Dojo gekämpft hat.Oje mir graut vor dem

Wenn Du mit dem Überschwertkämpfer Saze meinst, den hatte ich (nachdem ich etliche Male innerhalb kürzester Zeit abgekakt bin - ich hab's einfach nicht geschafft, die blitzschnellen Schläge oft genug zu parieren) mit einem Trick in nicht mal 30 Sekunden down :laugh4:

Ich hatte in keinen der Spiele Framedrops.

Alles Meisterwerke - Dark Souls 3, Bloodborne, Sekiro scheint auch einer zu werden.

Bei den Soulsgames dauert es aber einge Stunden und Tode bis das Spiel einen so richtig an den Eiern packt und nicht loslässt.

Vorallem dieser geile Moment eine schwere Situation zu meistern.. das macht Soulsgames aus finde ich. Sekiro hat auch einen super geiles Kampfsystem.

Spiele aber auch eher langsam da ich wenig Zeit habe und wenn dann öfter mal Division 2 vorziehe.

Ich habe das Spiel 2 Tage nach Release weggelegt weil es mich tierisch genervt hat.
Gestern wieder reingelegt und in 2-3h einen Boss und 4 Minibosse besiegt... die Motivation ist wieder da.
So wie ich sie damals nach dem aufgeben und wiedereinsteigen beim Ziegendämon hatte.

Gibt es eigentlich einen Namen für diese Minibosse also die mit 2 Leben und dann ne Perle dropen?

Finde die stellenweise schlimmer als die richtigen Bosse. Der Pferdetyp war im 1. Versuch tot, aber der Lanzenboy hat mega genervt.

Heute gehts dann an den 3. Boss <3

vor 32 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Ich hatte in keinen der Spiele Framedrops.

Spielt ihr eigentlich auf der Pro? Bei mir kams nämlich häufiger vor dass starke ruckler über mehrere sekunden da waren. Vor allem zum schluss an der Ashina Burg, jeder Weg hoch aufs Dach zum Genichiro bzw. Owl Kampf, und oft wenn Feuer und Gegnerhorden zusammenkamen. 

Spiele auf der Slim. Hab das schon aus mehreren Richtungen gehört dass die Performance auf unterschiedlichen PS4 ziemlich variieren soll. 

vor 7 Minuten schrieb BigE1286:

Spielt ihr eigentlich auf der Pro? Bei mir kams nämlich häufiger vor dass starke ruckler über mehrere sekunden da waren. Vor allem zum schluss an der Ashina Burg, jeder Weg hoch aufs Dach zum Genichiro bzw. Owl Kampf, und oft wenn Feuer und Gegnerhorden zusammenkamen. 

Spiele auf der Slim. Hab das schon aus mehreren Richtungen gehört dass die Performance auf unterschiedlichen PS4 ziemlich variieren soll. 

Spiele auch auf der Slim und stehe aktuell vor Owl (Burg). Bisher keine Probleme...

vor 8 Minuten schrieb Heavendragoon:

Sagt mal ? wenn man doch den Affen und die Nonne besiegt hat, sollte doch die zweite Phase beginnen und man nicht mehr in die Burg reisen können ?

die sind beide bei down, aber nichts isf passiert ?

miss ich den Affen 2.0 noch zusätzlich dafür legen???

wäre nämlich jetzt sowieso dran ?

Hast du auch die Sachen nach den Bosskämpfen gesammelt? Sprich Stein und Blume? 

Gerade eben schrieb Heavendragoon:

Hmm...stimmt, bei der Nonne gab es ja was, aber habe ich es beim Affen übersehen??? Da ist doch nur eine kleine Fütze, wo man einen leckeren Köder herbekommt oder bin ich so blind ?

Da ist ne weiße Blume in der Höhle.. Der saß davor ?

vor 23 Minuten schrieb Heavendragoon:

Sagt mal ? wenn man doch den Affen und die Nonne besiegt hat, sollte doch die zweite Phase beginnen und man nicht mehr in die Burg reisen können ?

die sind beide bei down, aber nichts isf passiert ?

miss ich den Affen 2.0 noch zusätzlich dafür legen???

wäre nämlich jetzt sowieso dran ?

Du musst die Items hinter den beiden Bossen einsammeln

EDIT: zu spät :)

Bearbeitet von SairenOne
update

@SgtPepper @SairenOne ach wenn ich euch und ein paar andere hier nicht hätte ? vielen Dank ?

OK...also bevor man Apel besiegt, oder überhaupt in die zweite Phase kommt, kann man schon alles für die Enden machen...ich bin nämlich gerade dabei per Zufall auf dem Dach mit ihr zu reden und sie gibt mir jetzt schon die Entscheidungen ?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...