Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice

Recommended Posts

Aloha ihr Lieben! 

Ich hab mich jetzt mal durch so ein paar Seiten hier durchgelesen, und dachte ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu.

Um eines Vorweg zu nehmen, Sekiro ist zwar aus dem Hause FromSoftware, aber es ist nunmal kein Soulsborne Spiel.

Die Schwierigkeit des Spiels ist sehr hoch, was aber nicht zwingend am Spiel selber liegt, sondern vielmehr in vielen Situationen schlicht und ergreifend an der eigenen Erwartung liegt. Man rechnet mit einer FromSoftware-Mechanik und kriegt dadurch derbe aufs Maul. Hat man den Dreh einmal raus, ist das Spiel schwer, aber ohne große Probleme machbar.

Ich bin sowohl vom Setting der Story, vom grafischen als auch vom eigentlichen Spielablauf mehr als begeistert. Lediglich sehe ich ein Riesenmanko an diesem Spiel, und das ist leider der Wiederspielwert. 

Ich bin gerade im 3ten Durchgang, um alle Trophäen zu kriegen. Und das ist leider auch schon fast der einzige Grund. Durch die verschiedenen Enden, kommen oder entfallen je nach Durchgang auch schon mal ein paar Bosse, das macht es sinnig, noch ne Runde dranzuhängen. Aber eben das wars auch, aufgrund der fehlenden Waffen, Rüstungen oder andere Spielstile wie Magie, Wunder, etc. bleibt der Wunsch nach einer neuen Runde Sekiro leider etwas auf der Strecke. 

Hat man einmal die Platin bleiben quasi nur noch Challenge-Runs, weil sich sonst im Spiel nichts mehr ändern wird.

Dies führt für mich dazu, dass Sekiro ein grandioses Spiel ist, aber bei weitem nicht das beste aus dem Hause FromSoftware. Da eben dieser Wiederspielwert mit verschieden Herangehensweisen für mich stundenlanges Gameplay ausgemacht hat und mich eben die Soulsborne Spiele lieben lässt.

Nichtsdestrotz ist und bleibt Sekiro ein willkommener Nachfolger für den aktuellen Stand.

Das ist lediglich meine Meinung, und muss nicht mit jedermanns Ansicht konform gehen. 

Euch noch viel Spaß bei Sekiro und den anderen FromSoftware Games ;)

Bis dahin! ;)

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...