Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice

Recommended Posts

vor 18 Minuten schrieb Yenzen:

Die sichere Methode: Immer nach links bei jedem seiner Angriffe wegspringen (auch bei den Pfeilen). Nur wenn er hochspringt für den Blitzangriff dann GERADE nach oben springen und beim Landen R1 drücken. Und das dann 4 oder 5 mal. Dann Deathblow.

Achso beim landen?Ich dachte ich muss das irgendwie in der Luft kontern.Gut mal ausprobieren.Ich meine wenn der die ganze Zeit diesen Sprungangriff macht dann wäre der easy.

vor 4 Stunden schrieb SairenOne:

Korrekt R1 in der Luft. Nur so wird der Blitz reflektiert (und du nimmst keinen Schaden)...

So die ersten zwei Runden schaffe ich jetzt immer.Aber das mit dem Blitzkonter das kriege ich irgendwie nicht hin.Normalerweise müsste ich den doch packen mit Kreis kontern wenn die Spezialangriffe kommen + parieren

vor 12 Minuten schrieb SgtPepper:

Mikiri Konter geht nur bei Spezial "Stich" Angriffen. 

Hast du Saze im Dojo gelegt und den Text dahinter gelesen? 

Das Problem ich hatte das zu schnell weggeklickt.Nahm an das ich das jetzt als passive Fähigkeit erlernt hatte und nochmal nachlesen kann.

Ab und zu klappt das ja mit dem Blitzkonter nur ab und an halt nicht.Weiss auch nicht obs da wieder so Spezialschlag gibt der mir weiter hilft wie in den ersten Runden.Also da nehme ich ja nicht mal mehr Schaden.Also ab und zu.

Sehe nur in den Videoguides das die Spieler da den Sprungangriff mit dem Mikirikonter gut abwehren so wirklich drauf hauen tut da keiner.

Was mich halt nervt ist das ich jedes Mal erst wieder bis zur dritten Runde kommen muss und dann Down.Grrrrr.

vor 34 Minuten schrieb SgtPepper:

Wenn du es gelesen hast, dann kannst du es auch einsetzen. 

Bei der Technik ist es wichtig, dass du dich in der Luft treffen lässt und mit R1 musst du es wieder zurückgeben, bevor du den Boden berührst. Um dir sicher zu sein kannst du R1 spammen. 

Mikiri Konter ist wohl meiner Meinung nach die Beste Technik die du haben kannst. 

Alles was auf dich zukommt und "gestochen" wird, also Florettangriffe, sei es Schwert oder Speer kannst du IMMER abwehren. Vorausgesetzt du setzt es im richtigen Moment ein. 

Das heißt z.B. Nicht unbedingt wenn das Kanji aufleuchten sofort Kreis zu drücken, sondern wenn der Stich bevorsteht. Ist eine reine Timingsache. 

Einfach nicht verzagen und ganz ruhig und entspannt an die Sache gehn, dann schaffst du es auch locker ?

Irgendwann bestimmt.Gerade eben hast etwas geklappt.Aber Koordination mit Kontern,Miridingens,Springen,Blitzkonter das macht mich halt kirre.Wie gesagt durch diesen Schattensturm sind die ersten zwei Runden ein Witz.Vor allem habe ich das Gefühl der greift überhaupt gar nicht mehr an in den ersten zwei Runden.Als ob er wüsste er macht mich in der dritten Runde sowieso platt Haha.

Was mich jetzt mal interessiert ich habe ja diesen Glockendämon noch aktiviert.Wirkt sich das auch auf die Bossgegner aus?

vor 2 Minuten schrieb SgtPepper:

Ja, komischerweise nur bei denen. Normale Gegner sind gefühlt gleich geblieben. 

Genichiro ist sehr einfach, da du so gut wie alle seine Kombos nur durch parieren bewältigen kannst. Du musst bei ihm einfach immer wieder Druck aufbauen und dann direkt in die defensive gehen und parieren. Er ist meine persönliche "5 Minuten Terrine" ☺️

Wie nur bei denen?Das heisst wenn ich das deaktiviert hätte,hätte ich jetzt nicht so Probleme gegen die Bosse gehabt?Wäre ja mal eine Überlegung Wert das zu deaktivieren

vor 2 Minuten schrieb Heavendragoon:

Jepp nur bei denen...somit macht das auch wenig Sinn diese zu benutzen...

Außerdem kannst du die Glocke jederzeit wieder läuten...

Na gut ich habe bemerkt wenn ich die Glocke läutete farmt sich das Verbesserungsmaterial viel besser.Deswegen hatte ich das so gelassen.Also Schmiedezeugs für die Prothese kann ich mittlerweile in großen Mengen verscherbeln

vor einer Stunde schrieb SgtPepper:

Ja, komischerweise nur bei denen. Normale Gegner sind gefühlt gleich geblieben. 

Genichiro ist sehr einfach, da du so gut wie alle seine Kombos nur durch parieren bewältigen kannst. Du musst bei ihm einfach immer wieder Druck aufbauen und dann direkt in die defensive gehen und parieren. Er ist meine persönliche "5 Minuten Terrine" ☺️

So Glockendämon weg und Tara ist dieser Genichiro Geschichte.Allerdings die dritte Runde wenn das hier die anderen gesehen hätten alle hätten sich totgelacht.Bin die ganze Zeit vor dem weggesprungen immer im.Uhrzeigersinn durch die Arena.Blitze gekontert durch R1 Rumgeklicke und das wars.

War das jetzt Kopfsache oder lag das tatsächlich an diesem blöden Glockendämon?

Wow dritter Durchgang.Ich versuche hier gerade rauszufinden was ich noch anstellen muss.Also diese zwei Schlangeneingeweide habe ich jetzt besorgt.

Kriegt man eigentlich irgendwas wenn man diesen komischen Affen killt?Den habe ich nämlich jetzt schon gefühlte 100 Mal versucht.

Die erste Runde ist ganz schick und easy nur die zweite Phase nervt.Habe gesehen der reagiert da ziemlich empfindlich auf diesen Speer.Nur irgendwie klappt das bei mir nicht.

vor 9 Minuten schrieb Cr0w:

Du meinst die zweite Phase wenn er keinen Kopf mehr hat? 

Bei der hatte ich eigentlich weniger Probleme als bei der ersten.. 

Ja genau.Ha gut das erste Mal gegen den hatte ich mich total gefreut weil der sofort tot war.Bin hin bisschen rumgehüpft,Feuerwerk und Feierabend.Tja welch Enttäuschung als ich sah das der dann ohne Kopf nochmal kam.Nur hatte ich da keinerlei Geistembleme mehr usw.

Mir geht halt in der zweiten Phase dieses Rumgeschlängel auf die Nerven.Hab noch nicht ganz geblickt wann ich den am besten angreife.Hab nur ein Video gesehen das die Prothese Speer gut was bringen soll.Nur wie gesagt irgendwie klappt das bei mir nicht.

Aber da ja hier jeder schon weiter ist als ich,bin ich für hilfreiche Ratschläge sehr dankbar.

vor 4 Minuten schrieb Cr0w:

Also ich habe so immer bei bestimmten Attacken angegriffen. 

Also der rutscht auf dem Boden und schlägst sein Schwert nach rechts, heißt du springst drüber und schlägst ihn oder weichst nach links aus und rennst dann hin. 

Dann wenn der mit seinem katana sticht, dann sticht der vier mal erst nach links dann rechts und dann wieder links und wieder rechts, danach kannst du den einmal hitten. 

Und dann wenn er hochspringt dann kommt er ja runter, dann auf Distanz gehen und dann haut der sein katana in den Boden. Dann kannst du ihn auch noch maximal 2 hitten.

Wichtig. Wie in der ersten Phase kann man ihn mehrmals hitten bei gewissen lebensverlust von ihm also du merkst dann, dass er erschöpft ist und haust mehrmals zu. 

Und wegen dem Schrei immer auf Distanz gehen und maximal 2 Schläge und dann wegrennen. 

Und zu der Frage davor. Du musst ihn eigentlich storybedingt machen und er gibt ne Erinnerung. 

Achso okay das war ausführlich.Ja hatte von dem ähm Kind in der Biblio ja gesagt bekommen das ich da paar Dinge besorgen muss.Gut der Affe ist auch der einzige Gegner den ich noch killen kann und muss.

vor 9 Minuten schrieb SgtPepper:

Die 2. Phase ist sehr easy und so wie sich das anhört für dich leider sehr wichtig da Stroyrelevant! 

Die 2. Phase musst du nur auf seinen Schrie aufpassen und da musst du nur abstand suchen. 

Seine Schwertangriffe musst du nur parieren, wenn er dann zum Überkopfschlag ausholt (der dauert länger) perfekt deflecten und er fällt zu Boden. Wenn er am Boden liegt mit dem Speer R2 und nochmal R2, dann tust du dem Parasit in ihm erheblichen Schaden zu. Das wars schon, das machst du 3 bis 4 Mal und der Kampf ist beendet. 

Ahhh okay.Gut dann teste ich mal eure Ratschläge.

vor 11 Minuten schrieb birdmancapcom87:

Danke ich kenne diese Videos mittlerweile alle.Allerdings diese Videos sind immer total deprimierend für mich wenn ich sehe wie die da immer die Gegner killen.Rekordzeiten und mal eben klack und fertig.

Hatte das auch versucht mit diesem Trick das der da irgendwie in der Wand festhängt aber das klappt irgendwie nicht.

vor 17 Minuten schrieb Cr0w:

Hab jetzt fast alles aber mir fehlen noch zwei fettwachsklumpen, 1 grabwachaklumpen und ne Menge knallquarz ? 

Gibt es das alles irgendwo zu farmen?

Fettwachsklumpen kann man von diesen Mönchen bekommen,Grabwachsklumpen von diesen Flötenspielern.Habe aber festgestellt das man dafür an besten die Glocke geläutet hat

vor 9 Minuten schrieb birdmancapcom87:

Das heisst du bist jetzt in Phase 2 angekommen...du musst dir den Weg rauf in die Burg erneut freikämpfen. Das kannst du vom "Eingang zum Verliess" oder noch von einem anderen Checkpoint (Name fällt mir nicht ein)  aus machen.

Ahhhh nein ich wollte jetzt endlich in diesen komischen Palast.Und ich hab schon gerade gesehen diese lila Typen die da rumrennen sind kein Deut besser als alles andere was da vorher war

Haben die Entwickler irgendwann den Überblick verloren?Erklimme jetzt wieder die Burg und die ganzen Soldaten dort werden und wurden dort von den lila Typen und denen mit den orangene Hüten gekillt.Und oben in der Burg stehen sie alle wieder ganz friedlich beieinander.Nicht das mich das jetzt solo megamässig stört fiel mir nur gerade auf.

Was mich viel mehr beunruhigt ist das da unten wieder so Amokoger rumsteht.Ahhhh

Oh sorry die mögen sich ja doch nicht

vor 30 Minuten schrieb FalcoBaa:

Meine Erfahrung damit war durchwachsen. Sie reagiert darauf aber eher zurückhaltend. Einmal hat sie ihn angegriffen, ist aber eher kurzzeitig weggerannt und kam rund 15-20 Sekunden später wieder und griff mich an. Nutze lieber das Feuerwerk. DAS hat Wirkung bei ihr. 3-4 mal und sie hat die Haltung fast voll. 

Danke für die Info aber die sind gerade Geschichte.So damit ist mein einziger Gegner momentan der Grauhaarige Langzopf der sich Sekiros Vater schimpft.Mist auf den habe ich ja sooooo viel kein Bock.Aber ich will jetzt endlich in diesen Palast kommen.

Also ich hab jetzt Angriff 8 und Vitalität 17.Wüsste jetzt nicht wo ich das noch erhöhen könnte

vor 1 Stunde schrieb FalcoBaa:

Oh ha das ist aber extrem niedrig. Hast du was verpasst? Selbst ohne die Drachenmaske mit der man durch XP Punkte die Stärke erhöhen kann war ich bei 10 oder 11 Punkten. Vitalität habe ich mittlerweile durch alle Perlen auf 20 Punkten. 

@BoneCrusheR Der kommt im alternativen Hirata-Anwesen. Da wo der Schmetterling war. In jedem Durchgang. 

Hmm nö also laut Komplettlösung sind alle Gegner jetzt gekillt.Fehlt nur noch dieser Uhu auf dem Dach.Oder komm ich jetzt schon in diesen Palast?

Also wegen Angriff da habe ich diesen Reiter,Wächtergorilla,Wächtergorilla + Frau,Schmetterlingsoma,Genichiro und diese unsichtbaren Affen gekillt.

Wen habe ich denn vergessen?

vor 26 Minuten schrieb FalcoBaa:

Ach so sorry. Dachte du hättest Uhu auf dem Dach schon. Der 2.0 kommt natürlich erst danach. Du bist wenn du die drei langen bzw guten Enden erspielst grade mal etwas über die Hälfte des Spiels durch. 

Nene habe jetzt alles erledigt und der Uhu ist der nächste Gegner.Habe den schon einmal versucht aber das war nicht so erfolgreich.Mal schauen vielleicht gibts da wieder eine gute Fähigkeit die mir da weiter hilft.

Habe jetzt eben noch diesen komischen Geisterkrieger gekillt der da bei dem Affenpaar gespawnt ist und diese Ninjas in der Burg bei den man auch gebetsperlen bekommt.Tja nun wars das aber.

Bearbeitet von Shane79

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...