Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice

Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb Raxes:

Das is es eben. Konter nach parieren is bei dem einfach nich, weil er erstens n überlanges schwert hat und zweitens fliegt man nach jedem parieren "kilometer" weit weg, da gabs nie ne möglichkeit zu kontern. Höchstens ausweichen. Und zu langsam? Sagen wirs mal so. Der unterscheidet sich schon enorm von anderen bossen. Ich hatte bei beiden ng+ mit keinem boss mehr probleme, fast jeden beim ersten versuch gekillt. Also muss da ja iwas mit dem sin. Klar is der zu besiegen und ich hab ihn ja auch schon besiegt, aber ich finde ihn halt einfach extrem nervig und ich find bei dem einfach kaum fenster, mal ordentlich auszuteilen. Wie gesagt, hab jetzt rausgefunden, das man die sterbliche klinge nonstop ohne verbrauch nutzen kann. Hat vllt auch seinen grund, warum das gerade bei dem geht, ohne was zu verbrauchen

Auch auf die gefahr hin, dich zu SPOILERn:

man findet später ein schwert, womit man flächenschaden austeilen kann. Das schwert selber nutzt man aber nicht (wie sabimaru oder kusabimaru) direkt. Es ist streng genommen eine technik, wobei halt das schwert genutzt wird und embleme verbraucht werden. Das schwert ist zudem storyrelevant

Ist doch gut das er dich, wie du sagst "Kilometerweit" weg schlägt. Das Ding ist nämlich das der nach fast jedem seiner schweren Schläge ein paar Sekunden braucht bis er wieder auf den Beinen ist.

Selbst der ganz krasse Schlag bei dem die Animation eintritt in der Sekiro das Schwert in den Boden rammt und trotzdem meterweit weg gleitet gibt dir ein Zeitfenster. Denn auch nach der Attacke kann man ihm IMMER mindesten 1 Hieb verpassen.

Wie gesagt, du beherrscht meiner Meinung nach einfach das Kampfsystem nicht. Das hast du auch schon gezeigt als du sagtest du hättest Isshin Ashima im Endkampf nur mit der Catch me if you can Methode besiegt. Bei dem ist der Kampf nämlich fast genauso.

Und ich will dich damit nicht mal beleidigen, denn das Spiel ist nun mal nicht für jeden und auch nicht für jeden Souls Gamer. Ich gebe dir sogar recht damit das Owl schon wirklich nervenaufreibend ist. Aber es ist eben auch einer der wenigen Bosse, wo man das Kampfsystem richtig gut beherrschen muss und der dem Spieler tatsächlich mal was abverlangt. 

Meiner Meinung nach hätten mehr solcher Bosse dem Spiel sogar ziemlich gut getan. 

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb GrannyPuh:

Aber er hatte ihn doch schon besiegt? Wie das, wenn er das Kampfsystem nicht beherrscht, das man gerade bei diesem Boss richtig gut beherrschen muss, wie Du schreibst? Ich beherrsche das Kampfsystem sicher (noch) nicht "richtig gut" und hab dennoch bisher jeden Boss ohne allzu großen Zeitaufwand geschafft - für jeden hab ich (für mich) eine Methode gefunden, ihn (früher oder später, oft nach etlichen Versuchen) zu schlagen. Ich bin zwar erst vor dem 1. Uhu-Kampf bzw. nach dem Wächteraffen, aber trotzdem überzeugt davon, dass ich das Spiel beenden werde - ob mit oder ohne perfektem Kampfstil :laugh4:

Ich finde es total interessant, wie unterschiedlich doch "schwierig" interpretiert und empfunden wird ... am ersten General bin ich locker eine Stunde gesessen, während ich für die Schmetterlings-Oma nicht mal fünf Versuche gebraucht habe - Schwierigkeit liegt also wohl im Auge des Betrachters, äh Spielers ;)

Da bin ich jetzt beruhigt :laugh4:

Besiegen kann man die alle, logisch. Aber es ist ein Unterschied ne halbe Stunde vorm Boss wegzulaufen und nur 1x save zuschlagen wenn es definitiv sicher ist und den Boss zu cheesen oder ob ich richtig Kämpfe und der Typ ohne große Gegenwehr in wenigen Minuten platt auf dem Boden liegt.

Denn egal ob Owl, Isshin oder jeder andere. Wenn ich den PC verarsche kann ich jeden Kampf gewinnen, aber beherrschen tue ich das System dann trotzdem nicht. 

vor 1 Stunde schrieb GrannyPuh:

Da liest man aber anderes ... warum hören dann so viele auf bzw. hängen stunden-, tagelang am selben Boss - sind die dann zu doof zum Cheesen? Versteh mich nicht falsch, ich will Dich nicht angreifen, bin aber schon der Meinung, dass auch ein Sieg, bei dem man den Gegner nicht in wenigen Minuten platt hat, ein Sieg bleibt ;) ... Wenn man, wie Du sagst, jeden Kampf (einfach bzw. durch Cheesen) gewinnen kann, hätte ja jeder Platin ...

Und wie oft und wie viele haben hier schon ähnliches geschrieben wie "Haha, einfach im Kreis gelaufen und irgendwann gewonnen". Wenn sie es selbst mit den gängigen Tricks nicht schaffen, ja, sind sie vielleicht zu doof. Oder aber probieren es einfach wirklich ernsthaft und fangen an ihre Gegner zu studieren, damit sie am Ende auch ein gutes Gefühl nach dem Kampf haben. Auch das gibt's nämlich.

Wenn für dich aber alles ein Sieg ist. Okay. Bitte. Von mir aus, ich gönne auch erstmal jedem den Fortschritt. Hat ja schließlich viel  Geld gekostet das Game. Wirklich verdient war der Sieg dann aber sicher nicht. Ich find da ist man dann besser bei einem Jump'n'Run wie Super Mario aufgehoben. Zumindest aber muss man nicht weinerlich einen Gegner verteufeln, wenn 10 andere sagen das es so schlimm gar nicht ist und sogar noch selbst den Beweis dafür bringt das man es vielleicht einfach (noch) nicht wirklich kann.

Und sind wir mal ehrlich. Guck ich mir  z.b. auf PSN Profiles die Rate der Platin Besitzer der Dark Souls Spieler an, dann ist diese hoch, sehr hoch. Sekiro geht da tendenziell genau in die selbe Richtung. Und das obwohl es im Vergleich immer noch mehr Spieler sind, denen Trophäen egal sind, als echte Hunter.

Klar, wenn man 2-3 Spieldurchgänge einfach mal mit dem Savegame Trick überspringen kann, dann ist es auch eine deutlich reduzierte Herausforderung. 

Die Spiele wie Sekiro oder Dark Souls haben einen gewissen Anspruch, sicher und ich spiele sie wahnsinnig gerne. Aber so schwer ist die Platin dann am Ende auf Grund ihrer Fairness zum einen und den Tricks zum anderen aber auch nicht. Wer die wirklich haben will, wird sie am Ende wohl auch irgendwie bekommen. Mit mehr oder weniger Zeitaufwand. Man muss nur unterscheiden zwischen Durch-kommen und Durch-spielen.

Am Ende haben die ganzen Trophäen in meinen Augen eh nicht viel Aussagekraft über einen Spieler. Sie sehen einfach nur schön aus und geben mir als Spieler das Gefühl alles getan und gesehen zu haben. Profilieren kann man sich damit in den seltensten Fällen. Auch ich nicht.

Wie immer gilt: Dies ist die Meinung des Autors und muss sich keinesfalls mit anderen Meinungen decken. ;-)

vor 1 Stunde schrieb Heavendragoon:

@ChrisDD das wäre doch eine Frage für dich ?

Jup. Bleiben erhalten. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...