ChrisDD Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 vor 15 Minuten schrieb DantoriusD: Und was habe ich anderes gesagt?? Du gehst ins NG+ legst dir vor der Owl entscheidung nen Backup an, gehst ins Shura ending womit du alle Bosse hast, dann lädst du dein Spiel wieder und nimmst die andere Option um das Spiel weiter zu spielen. Nach dem Shura Ending ist Sense da man nicht mehr weiterspielen kann. Du musst die 2. Entscheidung bei Owl nehmen weil du sonst nicht an die restlichen Lapislazuli kommst. Ich dachte es geht ums erste durchspielen. Deshalb. Sorry. Allerdings: Dann ist es aber genauso, eigentlich noch mehr Blödsinn sich ein Backup anzulegen. Wozu? Nach dem Shura Ending ist nicht Schluss, es startet dann nur das nächste NG+ und das bringt viel mehr, vor allem die nötigen Erfahrungspunkte zur Fähigkeiten Freischaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisDD Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 vor 9 Minuten schrieb Heavendragoon: Ne die Shinobi-Prothese ? Also im Giftbecken dropen nur Schwarzes Schießpulver ? Schau bitte mal auf Seite 38. Dort hatte ich ein Video gepostet dazu. Nicht vergessen Dämonenglocke und Eigentum Ballon nutzen für höhere Droprate. Für zu Owl habe ich ebenfalls ein Video hochgeladen. Zwar kein richtigen Guide aber man sieht denke ich gut wo seine "Lücken" sind. Bald nehme ich Geld, so oft wie ich dir helfe. :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisDD Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 vor 29 Minuten schrieb Raxes: Du übertreibst. Ich sag halt, dass ich darauf keinen nerv habe. Wo is das nich verständlich? Nur, weil n anderer das spiel x mal durch hat und dazu nichts gesagt hat? Ich finde das spiel nebenbei nicht schlecht, nur mal so am rande. Regen mich dinge auf bzw nerven mich dinge, poste ich sie. Manchmal auch nicht. Und ich hab hier auch jetzt seitenlang nicht nur meinen Unmut geäußert. Versteh dein problem nich. Ich muss allerdings auch sagen das du aktuell kaum ein gutes Wort für Sekiro übrig hast. Es ist From Software. Es ist ein Hardcore Spiel, für Hardcore Fans. Ende der Geschichte. Wer keinen Nerv hat das Spiel mehrmals zu spielen ist hier von vorn herein falsch. Erst Recht wenn die Begründung lautet das es immer schwerer wird (Was ich auch nach NG+4 nicht behaupten kann, denn im gleichen Maße steigt mein Skill, man hält einfach mit). Ich weiß nicht ob du die Trophäenliste nicht verstanden hast. 4 Enden = 4 Durchgänge. Das ist der Gedanke der Entwickler und darum gibt's ein New Game +. Wenn dir das nicht passt, ist das kein Fehler des Spieles, sondern dein ganz persönliches Problem. Das was du hier machst um alle 4 Enden direkt nach maximal 2 Durchgängen zu erreichen ist nämlich streng genommen schlichtweg Betrug. Sorry, aber jede Menge ist einfach nur ungerechtfertigtes Gejammer. Ich hole mir kein From Software Game wenn ich weiß ich bin direkt frustriert wenn mich ein Spiel vor Rätseln stellt, ich nicht jeden Boss First Try schaffe und es viele verpassbare Dinge gibt. Genau das(!) ist Teil der Spielformel. Alles andere ist Barby und Ken auf dem Ponyhof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisDD Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 vor 25 Minuten schrieb Raxes: Ja, es is so gedacht mit den 4 durchgängen, aber das heißt doch noch lange nich, dass es einen nich anpissen darf. Unterm Strich sag ich hier in diesem thread nur meine meinung, wozu er ja unter anderem gedacht ist Es heißt aber das es ein nicht anpissen sollte. Immerhin ist es ein wesentlicher Bestandteil des Spieles. Da wo die Story endet, beginnt im NG erst das richtige Gameplay. Kein Grund also das lauthals im Forum breit zu treten, wenn es dir nicht recht so ist. Für sinnvolle, konstruktive Diskussionen sorgt das zumindest nicht. Just my opinion. Am Ende des Tages bist du ja auch nicht gezwungen. Dann eben nur 1 Durchlauf und Feierabend. Halt ohne Platin. Sind nicht bei My Name is Mayo. Hier soll man halt auch was leisten und das finde ich gut so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisDD Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 11 Stunden schrieb Raxes: So ein blödsinn... "es sollte einen nicht anpissen". Warum denn nicht? Gefällt dir ein spiel immer zu 100%? Sicher nicht und über einzelne Spielelemente kann man sich sicher auch beschweren, nicht aber über ein NG+ in einem From Software Spiel. Denn, ich sag es gerne noch mal, das ist einer der Grundpfeiler auf denen das Spiel steht und an denen gibt's nichts zu rütteln. Wenns dir nicht passt. Verzichte auf die Platin oder halte das Gejammer zumindest für dich. Ob es dir nun gefällt oder nicht. Damit ist die Diskussion jetzt auch offiziell beendet, dass führt nämlich zu nichts. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisDD Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 16 Minuten schrieb Heavendragoon: es gobt doch einen XP-Farm-Point in der zweiten Phase ? glaube der war im Heiligtum ? weißt du wo ungefähr genau???^^ Warte bis Phase 3 und dann am Idol "Vorzimmer" immer den lila Ninja killen. Ist definitiv der einfachste Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisDD Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 27 Minuten schrieb mstyles: Ich geb das Spiel dran. Schaffe den enboss einfach nicht. Dieser isshin swordmaster. Finde es einfach nur unglaublich das man nen Boss einbaut der einen daran hindert das Spiel überhaupt zu beenden. Phase 1 und 2 schaffe ich Problemlos, jedoch in Phase 3 verbrauch ich 10 estus , 3 Kugeln, 1 Reis, 1 kalten Reis, 1 göttliches gras, 1 Drachentropfen und so ein Baby. Und komm somit mit ach und Krach in Phase 4. Das hat nix mehr mit Spielspaß zutun, der hat nen Schwierigkeitsgrad von ng+ und höher, aber da bin ich ja noch nicht mal, schaffe es ja nicht durchzuspielen. Der Spielspaß ist bei mir nun komplett auf 0 gesunken. Ich hab ihn gerade eben im NG+4 gelegt. Eigentlich war ich am Division 2 zocken, aber nach 3 Abstürzen war die Luft raus und ich musste Frust ablassen. Der Isshin geht eigentlich, auch wenn es immer ein paar Anläufe braucht um warm zu werden. Die meisten Angriffe die er auf dem Kasten hat erkennt man ganz gut und wenn man Mikiri drauf hat, kann man ihm auch recht viel Schaden an der Haltung zufügen. Phase 3 ist zwar erstmal etwas tricky, ich persönlich hatte am Anfang aber nur zu viel Respekt vor seiner Lanze. Von der lässt sich aber auch jeder Schlag parieren. Bei dem ist es eigentlich wichtig immer nah dran zu bleiben. Dann öffnet er irgendwann seine Verteidigung (Er sagt es ja selbst: Wer zögert, verliert). Phase 4 ist dann eigentlich wieder etwas einfacher. 3-4 mal Blitzumkehr und der ist schon so gut wie Geschichte. Gefährlich ist nur sein Wirbel Rundumschlag, der hat in Phase 4 eine höhere Range. Einfach dran bleiben. Den bekommst du schon hin. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisDD Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor einer Stunde schrieb mstyles: Das hat nichts mehr mir dran bleiben zutun. Ich probiere den nicht erst seit 5 min. Da stecken nun schon etliche Stunden drinne. Jeden speerangriff parrieren, lol. Nur wie? Es klappt nicht. Nah dran bleiben lol, dauert genau 10 Sekunden und bin tot. Auf Entfernung bleiben, und immer mal 1 hit, klappt auch absolut nicht. Habe alles probiert was auf YouTube gezeigt wird, aber es klappt einfach nicht. Und mehr kann ich nun nicht ausrichten, bis hier machte das Game Fun, jedoch mit nem gamebreaker Boss der es einem nicht ermöglicht das Spiel zu beenden, hat es sich für mich heute als absoluten Fehlkauf und Mülleimergame herausgestellt. Vielleicht zu viel Buttonsmashing bei dir? Wenn der Computer erst alle Schläge abarbeitet dauert das vielleicht zu lange bis schon der nächste Schlag vom Gegner kommt. Merkt man teilweise wenn man springen muss und das nur mit Verzögerung funktioniert, weil der Computet noch andere Befehle ausführt. Man muss recht kontrolliert kämpfen bei dem und lieber 1x zu wenig zuschlagen. Mach am besten nen kleinen cool down break und probier es dann noch mal. Ansonsten kann man dir vielleicht über shareplay helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisDD Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 2 Minuten schrieb Heavendragoon: Stimmt an diese Option habe ich gar nicht gedacht ?? In der Reihenfolge mit Backup hast du dann aber nicht alle Bosse auf einem Spielstand gelegt für die Trophäe Unbezwingbar. Heißt du musst, wenn du mit Backup Save weiter spielst dann im NG+ noch einmal das Shura Ende machen oder nach Shura direkt in NG+ und dort alle richtigen Enden erspielen. vor 3 Minuten schrieb mstyles: Habe ich schon gemacht und ja ich würde jegliche Hilfe gerne annehmen. Magst du mir helfen? Hab noch nie über SharePlay gespielt und weiß nicht wie das mit evtl. Verzögerungen ausschaut. Aber man kann das gerne mal probieren. Aber: Auch wenn ich den schon 4x geschafft habe, eine Garantie auf Erfolg gebe ich nicht. Allerdings bin ich bis 0 Uhr arbeiten. Also entweder Nachts oder irgendwann am WE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisDD Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 13 Minuten schrieb SgtPepper: Hab ich auch gesehen, danke dir ? Das Problem ist, dass ich mit Phase 3 39 haben werde ? sprich irgendwo fehlt mir eine, da in Phase 3 nur 3 dazukommen werden. Bin gerade am Rätseln wo die Letzte ist ??? https://www.giga.de/spiele/sekiro-shadows-die-twice/gallery/sekiro-alle-40-gebetsperlen-fundorte-fuer-maximale-vitalitaet-und-haltung/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisDD Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 1 Minute schrieb mstyles: So der Boss ist down, man was für ne Geburt. Dann Glückwunsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisDD Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 4 Minuten schrieb FalcoBaa: Sorry für die doofen Fragen. Aber ich bin jetzt grade in Phase 2. Meine also ich könnte jetzt schon Uhu aufm Dach angehen.. Auf den komischen Doppelaffen kann ich eigentlich erst mal verzichten oder sollte man den im ersten Durchgang machen? Ich habe mittlerweile 6 Gebetsketten in meinem Besitz. 9 Schuppen vom Karpfen. Fünf Fähigkeitenbäume inkl Mushin. Den Lotus des Palasts, den Schutzstein, sterbliche Klinge und beide Schlangeneingeweide. Außerdem zwei Maskenteile (wo ist das dritte?) Irgendwas was ich UNBEDINGT noch machen sollte? Weiteres Vorgehen wäre falls nicht: Kuro anlabern und treu bleiben. Dann Uwe äh Uhu 1.0 machen und DANACH speichern und den Stand sichern. Korrekt alles? Der Affe bringt noch einmal 2 Gebetsperlen und eine Kampferinnerung. Den solltest du schon im ersten Durchlauf machen. Im NG+ wirds ja auch nicht unbedingt einfacher. Das 3. Maskenteil ist käuflich erwerbbar beim Händler am Drachenquell (Hirata Anwesen). Allerdings erst wenn er sich selbst in einen Karpfen verwandelt hat. Einfach mal ansprechen sobald du den Räucherduft fertig hast. Bekommst dann einen Köder mit dem du den großen bunten Karpfen im Urquell Palast töten musst. Die Schlangeneingeweide bringen dir allein nichts. Die musst du dem göttlichen Kind am Senpo Tempel geben. Um die Quest zu starten brauchst du den Text über die Infizierten. Youtube hilft, mal nach dem Homecoming Ende suchen. Und wenn du einen Save machen willst dann VOR der Entscheidung die du auf dem Dach beim Uhu triffst. Halte ich aber für Schwachsinn. Einfach Kuro treu bleiben und durchspielen. Im NG+ dann gegen Kuro wenden und das Shura Ende erspielen. Hat den Hintergrund das du es sowieso so machen musst, wenn du die Trophäe für alles Bosse haben willst. Die müssen nämlich auf ein und dem selben Save gelegt werden. Backup lohnt sich nur vor dem Ende um mit einem Save direkt alle 3 guten Enden machen zu können. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisDD Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb FalcoBaa: Ergo: Möchte ich erst mal die drei guten dann besiege ich jetzt Uhu. Dann Isshin und DANN speichern. Die verschiedenen drei Enden erspielen. Im NG dann Shura. Ooooooder??<—— Naiver Blick So isses. Aber nicht vergessen: Vor dem Kampf mit dem göttlichen Drachen im Urquell Palast müssen alle Voraussetzungen für die 3 guten Enden erfüllt sein. Bis dahin kannst beruhigt einfach drauf los zocken. Bearbeitet 5. April 2019 von ChrisDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisDD Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 12 Minuten schrieb FalcoBaa: Hmm auch wenn es nervt. Wenn ich Stein Blume und das Schlangengekröse inklusive Schreiben habe. Aber vielleicht noch nicht den Karpfen. Kann ich den Karpfen noch nach Uhu 1.0 machen? Mag den erst mal hinter mich bringen ? Solange ich den Drachen nicht gemacht habe ist alles Save ja? Ich sag doch. Spiel einfach. Du kannst den Karpfen noch nicht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisDD Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Da würde mir was fehlen. Wenn ich so gewonnen hätte, wäre das für mich kein echter Sieg. Aber jedem das seine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisDD Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 vor 9 Stunden schrieb Raxes: Ein ninja kennt keine ehre. Das ziel ist das ziel Du bist aber Shinobi. Das ist ein Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisDD Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 vor 3 Stunden schrieb Cr0w: Langsam reicht mir.. Ich war beim shichimi Krieger. Hatte erstmal voll schiss weil den alle so schwer finden. Hau den dann fast komplett Tod und dann im letzten Moment spamt der ne Attacke wo ich instant grauen voll bekomme und ich gar keine chance mehr habe irgend etwas zu machen. Die Schild Protese mit entsprechenden Upgrade wehrt Grauen ab. Außerdem immer schön die Lila Kürbisflasche nutzen. Die steigert auch die Resistenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisDD Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Ich hab es nicht probiert. Aber ich bin mir nahezu 100% sicher das die Flöten Protese funktioniert und man damit den 2. Affen auf den Boss hetzen kann. Einfach mal die Spielmechaniken- und Möglichkeiten testen und nutzen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisDD Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Funfact falls es jemand noch nicht gemerkt hat: Der Dämon des Hasses ist der Bildhauer. Find ich schon super interessant wie sich das Spiel so zusammen setzt. Hoffentlich kommt noch ein ordentlicher DLC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisDD Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Raxes: Das war doch allseits bekannt Ich merk gerade wieder, dass der uhu (erster kampf) der wohl dämlichste kampf im ganzen spiel ist... du hast bei jedem boss die möglichkeit, an diesem heranzukommen. Der uhu hat bloß eine einzige attacke (der abwärtshieb nach den beiden shuriken). Dann darf man einmal zuschlagen. Wer denkt sich diesen mist aus? Selbst uhu 2.0 is viel einfacher. Es is nichtmal so, dass der uhu schwer ist, er ist einfach nur super nervig und zieht sich ewig in die länge edit: ich fand gerade raus, dass man im kampf gegen den uhu (und scheinbar NUR da...) unendlich mortal blade angriffe hat, also dass diese keine embleme kosten. Das ist einfach großartig... wie zum geier soll man darauf kommen? So was essenzielles.... ich mein, das stellt den kampf in ein völlig neues Licht Zu erstem: Ist das vielleicht dir bekannt. Für Leute die kaum auf die Gespräche achten kann das aber schnell untergehen, da es nie direkt gesagt wird. Und zum Kampf gegen den Uhu. Da stimmt deine Aussage einfach nicht. Guck dir halt mein Video an. Das ist zwar noch weit weg von Perfektion, aber da sieht man schon einiges bin ich der Meinung. Der Typ hat so viele Lücken um zuzuschlagen. Wenn du die nicht findest oder einfach nur langsam bist, tja, liegt es wohl an dir. Ich hab mich teilweise sogar über meine eigene Defensive geärgert, weil ich massig Möglichkeiten habe liegen lassen. Das Spiel sagt einem ja sogar extra das man nach jeder erfolgreichen Parade einen direkten Konterhieb geben kann. So kann man den, mit gutem Timing, auch ordentlich unter Druck setzen. Bearbeitet 9. April 2019 von ChrisDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.