Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice

Recommended Posts

vor 46 Minuten schrieb chef_18:

@ChrisDD 

Der Lila Typ, hat im NG+3, 4200 EP gegeben ? Das war für mich, die Schnellste Variante... Hab die Wände alle kaputt gemacht und dann bin ich dem, hinterrücks ins kreuze gesprung... Gefühlt 1000 mal ???

In echt waren es aber bestimmt nur 999 mal. xD

Ich find das Grinden furchtbar. Brauche noch 40 Punkte und bin im ersten NG+. Hab überlegt zu farmen, um mir alles gleichzeitig freizuschalten für die Trophäe und dann mit dem aus der Cloud zurück geholten Save alles in Angriffskraft zu investieren um den zweiten Kampf gegen Isshin zu erleichtern. Aber ob ich mir das antuen will. Ich glaube ich probiere Isshin erstmal so. Hat ja beim ersten mal auch irgendwie funktioniert.

vor 1 Stunde schrieb Heavendragoon:

Uhhh ich kann schwimmen ??? wo sollte man überall mal eine Runde tauchen gehen???^^

Hirata Anwesen im Drachenquell und am Bambuswald. Einer an der Ashina Burg, Ganz viele im großen See am Urquell, am Sempotempel unterhalb des Heiligtums ist ein kleiner Teich und öhm..achso. Nach der Kanonenfestung,  da wo die große Schlange die Brücke kaputt macht.

Bestimmt noch irgendwo was vergessen. Aber Schuppen gibts in Hülle und Fülle.

Einige sind auch noch einfach aufzusammeln oder gibt's von npcs, aber dazu später vielleicht mehr. :-P

vor 2 Stunden schrieb mstyles:

Ich bin Noch nicht einmal im Ng+ und mir fehlen nur 25 Punkte und ich habe schon 3 Angriffskrsft durch die Maske geholt. Ich z.b. finde das grinden echt erträglich, schön Musik über spotify oder ne Serie anstellen und läuft. 

Wie schon angesprochen wurde, check mal ob du schon alle Esoterik Texte bekommen hast. Vor allem die beiden von Tengu/Isshin.

----

Was erfreuliches meinerseits. NG++ startet soeben. Hat zwar einige Versuche gebraucht, aber auch dieses mal war Schwertheiliger Isshin letztlich unterlegen. Bin ich froh den nie wieder machen zu müssen.

Jetzt nur noch das Shura Ende erspielen und Fähigkeitspunkte farmen, dann steht die Platin.

Bearbeitet von ChrisDD

vor 17 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Irgendwie schaffe ich die meisten Bosse im First Try und oft sogar ohne Heiltränke..

Aber dieser Schlangenauge Fuji oder wie der heißt (da wo man von überall angeschossen wird) .. boah der hat so genervt haha.. aber was wirklich hilft ist aggressiver Spielstil.

Bei dem bin ich bestimmt 15 mal verreckt.

Ist das ein Miniboss oder Hauptboss den ich hier gut erlegt habe =)

Gut gelegt? Sieht eher ganz schön eng aus mein Freund. :-P 

Giraffe ist ein Pflicht-Miniboss um weiter zu kommen.

Aber dafür auch so ziemlich der dümmste im ganzen Spiel. Außerdem draufhauen und Schere kann das Ding überhaupt nichts. L1 gebashe, Sprung, Schlag.

Einfallsloser ist nur der Brennende Bulle, aber der macht immerhin optisch was her. :-D

Bearbeitet von ChrisDD

vor 4 Minuten schrieb schoethe:

Miniboss. Hauptboss kommt kurz danach. Jemand Tipps für die Shinobi Owl? Überstehe nicht einmal die erste Phase

In der Not lässt er sich gut im Marathonlauf besiegen. 

Immer außen am Geländer im Kreis zirkeln bis zur Sprungattacke, der ausweichen und 1-2 Hit verpassen. Repeat. 

Nur wenn er in der Mitte der Arena ist aufpassen. Mit seinem tiefen Ansturm-Schwerthieb überbrückt er die komplette Arena Distanz und trifft in allen Ecken, egal wo du bist. Da hilft nur blocken oder besser parieren. Bei Sprüngen holt er dich meist aus der Luft.

Mit der Zirkeltaktik lässt er sich auch gut studieren, du erkennst irgendwann nach welchen Angriffen er ein kurzes Fenster für Treffer bietet und kannst immer mehr Schläge landen.

vor 1 Minute schrieb mstyles:

Bei dem boss nicht zu sterben und den first try zu legen ist ja auch nicht schwer. Das ganze bitte nochmals bei der Schmetterlingstrulla, Uhu 2.0 oder Hass Dämon. 

Find ich immer interessant wie jeder bei anderen Bossen seine Problemchen hat.

Schmetterling ist total einfach, sogar eine der leichtesten, die hab ich jetzt 3 mal ohne Tot gemacht.

Selbst der Hass Dämon geht. Hat zwar auch etliche Versuche gekostet bis ich ihn lesen konnte, aber eigentlich ist er gut berechenbar. Richtiger Mist war nur Phase 3 wenn er Feuerbälle geschmissen hat, dem Angriff konnte ich nicht einmal komplett entgehen.

Der Uhu allerdings egal ob auf der Burg oder im Anwesen ist mein Totfeind. Nach wie vor neben Schwertheiliger Isshin der schlimmste Gegner im Spiel.

vor 40 Minuten schrieb Heavendragoon:

Ahh^^ sehr gut zu wissen :) 

sagt mal, hat einer Erfahrung mit der Technik Wolkenwirbel-Übergang???

die konnte ich bald für 9 Punkte kaufen.

So erst einmal bevor ich den Affen lege, im Mibo-Dorf ein paar Erfahrungspunkte Farmen ???

Ich hab das ganze Spiel nicht eine Kampffähigkeit richtig genutzt. Nur gerne Mikiri Konter und selten mal den Ichimonji: Doppelt zur Haltungserholung. Ansonsten hab ich ein Talent nach dem Einsatz immer direkt auf die Fresse zu bekommen. Ohne hat es sich kontrollierter gespielt. :-D

Am Ende brauchst ja aber eh alles für die Trophäe.

vor 4 Minuten schrieb Heavendragoon:

@ChrisDD ja richtig :) das man am Ende eh alle brauch :) oder man könnte einfach die Punkte ansparen und die Trophäe freischalten, sowie danach ihn erneut einspielen und alles in die Maske investieren...immerhin haben ja dadurch anscheinend hier einige das Spiel sich leichter gemacht ?

Und da kommt gerade eine Frage auf ? wo bekommt man denn genau alle Teile her??? Also Direkter Fundort etc.^^

Kann man sicher so machen, hatte ich auch überlegt. Aber mit der richtigen Taktik sind die Bosse letztlich alle gut machbar. Die eigene Haltung im Blick behalten und kein Durchbruch zulassen und schon passt alles. Bin allerdings auch Souls Veteran und hab vielleicht weniger Probleme als andere.

Zu den Masken.

Teil 1: Händler im Verlies für 5000 Sen

Teil 2: Adliger Händler im Fass am Drachenquelle (Hirata Anwesen) für 6(?) Schatzkarpfen Schuppen

Teil 3: Der selbe Händler wie Teil 2. Allerdings erst im Lategame ab Urquell Palast verfügbar, nachdem man den großen Karpfen vergiftet hat.

Dafür muss, sobald man sobald man den Urquell betreten kann und der Duft des Räuchergefäß hergestellt wurde, noch einmal zum Drachenquell und mit dem Händler Reden. Der erzählt dann das er selbst ein Karpfen werden will und gibt dir den vergifteten Köder.

Wurde der große Karpfen vergiftet befindet sich seine Leiche an der Stelle wo man gegen den großen Affen gekämpft hat. Dort kann man dann auch plündern und sich die entsprechende Trophäe abholen. 

Der Händler an der Drachenquelle hat sich dann selbst verwandelt und verkauft für weitere Schuppen neue Ware. Unter anderem den Masken Teil und 2 Lazulit zur Protesenaufwertung.

vor 31 Minuten schrieb Raxes:

Hab den scheiß uhu satt. Mikiri konter wirkt nie, wie gefühlt bei 80% aller gegner (eindeutige fehlprogrammierung), obwohl ich im richtigen moment kreis drücke, sein scheiß schießpulverknaller angriff trifft immer trotz nach hinten springen und alle seine schläge, welche 3/4 des kompletten raums füllen one hiten und man selber kommt absolut niemals dazu, schaden zu machen, weil alle parierten angriffe einen 10 kilometer durch den raum schleudern und er selber eine viel zu hohe range hat. Gott is das dumm ey... am beklopptesten is aber wie gesagt, dass der mikiri konter oft nich wirkt. Hab nach 20 Minuten direkt wieder ausgemacht...

warum seid ihr eigentlich schon alle so weit in dem spiel und habt fast alle platin? Ich bin noch nichtmal durch. Habt ihr urlaub und zockt den ganzen tag oder wie

Ich würde sagen mindestens 80% Fehler des Spielers. 

Nichts für ungut aber Mikiri funktioniert super und das Zeitfenster diesen zu aktivieren ist vergleichsweise groß.

Das Ding ist, es darf einfach keine Richtungseingabe per Analogstick geben. Einfach nur mit Kreis nach vorne dodgen. Bewegst du dich per Analogstick in irgendeine Richtung schlägt Mikiri fast immer fehl. Allerhöchstens mit Analogstick nach vorn kann es noch ab und an klappen.

Stehst du zu nah am Feind klappt der Mikiri zwar auch nicht, dann dodged man aber in 90% der Fälle am Angriff vorbei und steht neben dem Feind. Schaden bekommt man so auch keinen und kann oft sogar noch einen Hit ansetzen.

Das ist alles reine Übungssache. Nicht umsonst gibt's extra Übungseinlagen beim NPC am maroden Tempel.

Ich hab am Anfang auch geflucht wie ein Wilder in der Höhle, musste aber dann doch feststellen, dass es an mir und nicht am Spiel lag.

vor 13 Minuten schrieb SgtPepper:

Du sollst ja auch nicht Kreis drücken wenn das Kanji kommt, sondern den Angriff abwarten. Das Kanji bedeutet nur, dass ein Angriff bevorsteht. 

Ich hatte bisher noch NIE Probleme mit dem Mikiri Konter. Komischerweise passiert das nur dir ständig. 

Einfach mal entspannter werden ?

So sehe ich das auch. Das Spiel ist sicher nicht fehlerfrei. Mikiri ist aber eine Basis Technik, die in vielen Kämpfen sogar essentiell ist. Muss man beherrschen und funktioniert auch, wenn man weiß wie. 

vor 1 Stunde schrieb BigE1286:

Das grinden zum schluss zieht sich doch ganz schön :(

Hab im NG+ nen Spot wo ich in 30 sek. 5400 xp machen kann. Lohnt es sich mehr ins NG++ zu gehen und dort weiter zu farmen? 

Mir fehlen momentan noch 18 punkte wobei einer 55000 kostet

Ich denke das liegt ganz bei dir. Ödes Farmen und Langeweile oder ein bissel Spielspaß. Was darf es sein?

Ich hab für mich selbst beschlossen weiter zu spielen. Die Punkte kommen von allein und inzwischen klappt jeder Boss bis auf Uhu und Schwertheiliger Isshin beim first try. Wenn es rein um die Punktemenge pro Gegner geht lohnt es sich auch durchaus ins nächste NG zu gehen. Will man das recht fix erreichen klappt das via Shura Ending sogar sehr schnell und einfach.

vor 21 Minuten schrieb Raxes:

Ui, das hab ich wohl übersehen, tut mir leid. Ja, tatsächlich, die dropen das zeugs. Vielen dank. 

Eine frage: in der welt "palast der urquelle" am ort "heiligtum" is ja dieses mädel im wasser. Is das der endkampf bzw wird man vorm enkampf gewarnt? Weil ich ja noch paar andere Sachen erledigen möchte.

oh ja noch was. In der gleichen welt bei dem großen see is ganz rechts außen sone stelle wo ich nich hingelange. Also rechts neben dem großen sakura-baum. Komm ich da n bissel später hin? Glaub auf dem ding is son fetter fischmensch, konnt ich so noch aus der ferne betrachten

Kannst dich dort hinschwingen vom Dach des Gebäudes von Anfangs die Tür versperrt ist. Da landest du nachdem du am Großen Karpfen vorbei geschwommen bist.

Mich würde eher interessieren wie man zu der Pagode ganz links oben vom See kommt.

IMG_20190403_000158_640.jpg

vor 56 Minuten schrieb Raxes:

Ne, da war ich schon. Das auf dem foto is ja eher links. Meinte aber rechts. Rechts vom großen sakura baum. Der, auf dem dieses vieh stand und blitze auf einen schoss. Der zählte auch als miniboss und da is auch ne statue. Von dort aus is da son steg wo ich nich hoch komme. Mache morgen mal n bild.

könnt ihr mir sagen, ab wann der point of no return kommt? Also vor dem drachen? Erkennt man das bzw wird vorgewarnt?

Ließ meinen Beitrag noch mal ganz gründlich, dann wirst merken das der erste Absatz die Antwort auf deine Frage ist. Während Absatz 2 und Bild eine ganz andere Frage meinerseits ist.

vor 5 Minuten schrieb Shane79:

Ich habe es seid naja Release.Habe es online bestellt.Ok ich gebe zu ich renne in solchen Games auch ziemlich lange rum usw.

Ich bin seit dem 25. dabei. 6 Tage für einen gemächlichen und gründlichen ersten Durchlauf. Jetzt gerade vor 15min, nach 2 weiteren Tagen bin ich nun in NG+4 angekommen. 

Davon 3x den langen Weg inkl. Schwertheiliger Isshin, den ich gerade genüßlich verklöppelt habe.

Wo bleibt der erste DLC? xD

Bearbeitet von ChrisDD

vor 21 Minuten schrieb Shane79:

Ja gut Problem ist ich weiß nicht was da alles noch kommt bzw.wie groß das komplette Game ist.Ich glaube ich werde mir die Tage mal die Komplettlösung kaufen

Und das ist ein Problem weil? Einfach in Ruhe spielen. Durch das NG+ geht ja nichts verloren. Ich würde mir die Stimmung nicht durch eine Komplettlösung im ersten Durchlauf nehmen lassen.

Da das Spiel auch weitaus weniger kryptisch ist als alle anderen From Software Games ist es auch nicht so das man direkt das halbe Spiel verpassen könnte.

vor 6 Minuten schrieb SairenOne:

Sagte er und hatte das Spiel nicht einmal durchgezockt...

Und genau da liegt der Hund begraben. Wenn man nämlich plötzlich nicht mehr weiter kommt, weil der Best Buddy nicht schnell helfen kann, sondern die eigene Leistung im Vordergrund steht.

Da wird erst der Controller gegen die Wand geworfen und dann auf das Spiel geschimpft. Wut braucht eben Raum, auch wenn es nur die eigene Schuld ist.

Ich hätte mir beim DS1 Remaster so gewünscht das es keinen Multiplayer gibt. Die Platin hätten wahrscheinlich nur halb so viele weil plötzlich bei Ornstein und Smough für viele Schluss ist. Statt dessen brüstet sich jeder Depp mit der Platin, obwohl er allein nichts gebacken bekommen hat.

Nichts gegen Multiplayer. Ich hab den auch gerne genutzt, aber eben erst ab dem 2. Run und es hätte auch gereicht, wenn der erst ab da zugänglich gewesen wäre.

vor 17 Minuten schrieb Sveninho:

2. Sollte ich mir die Drachenmaske kaufen? Hatte irgendwas von Atk steigern gelesen? Sinnvoll für ng+?

Sie einmal zu haben schadet nicht. Da du aber 5 Fähigkeitspunkte für 1 Angriffspunkt ausgeben musst, würde ich sie nicht nutzen. Sonst wirst du dich umsehen wie viel du am Ende farmen musst, um alle Fähigkeiten freizuschalten.

vor 10 Minuten schrieb Satsuma:

Hallo zusammen, 

Also ich fand das Spiel bisher auch ziemlich gelungen, schöne Abwechslung nach den Souls Spielen. 

Das Kampfsystem macht auch ziemlich Laune. 

Aktuell bereiten mir aber Isshin und der Dämon ziemliche Kopfschmerzen :banghead:

Seit gestern Trial and Error. 

Zu Isshin hab ich gerade erst ein Video hochgeladen.

Vielleicht hilft es dir das ein paar mal anzusehen. Der hat auch seine Muster, man muss sie nur erkennen. 

Viel Erfolg!

Gerade eben schrieb DantoriusD:

@Sveninho

Du musst bei deinem NG+ Run Schmetterling eh besiegen da sie nen Storyboss ist. Bei dem 2. Besuch auf der Burg musst du nen weiteren Save anlegen einmal für das Shura Ending mit den 2 Bossen (alle Boss trophy) und einmal musst du dann weiterspielen um an die fehlenden Lapislazuli zu kommen. Minibosse musst du keine machen da sie meist nur Geld oder Jizo Statuen geben. Trotzdem gibt es ja nen paar die du machen musst weil fu Sonst nicht weiterkommst (Der Typ im Brunnen z.b oder die olle im Giftbecken)

Split Save hilft dir bei den Bossen nicht. Die Bosse müssen auf ein und dem selben Savegame gelegt werden. Das heißt NG+ ist mindestens 1x Pflicht.

Lediglich die 4 Enden sind über 2 Saves erspielbar.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...