Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice

Recommended Posts

Manchmal verstehe ich mich selbst und das Spiel nicht. 

Ich habe nun den Reiter, Lady Butterfly und Genichiro als große Hauptbosse alle nach maximal 3 Versuchen besiegt. Bei Genichiro bin ich sogar direkt beim ersten mal bis in Phase 3 gekommen und hab beim dritten Versuch mit 5 übrigen Tränken überlebt. Ich fand die großen Bosse bisher ehrlich gesagt alle wirklich einfach. Dabei hatte ich nach allem was ich davon hörte schon richtig Schiss bekommen.

Das krasse Kontrastprogramm sind bei mir tatsächlich die Minibosse, von denen ich deutlich mehr aufs Fressbrett bekomme und die mich teils zur Weißglut bringen. Allein der General mit riesen Lanze hat weit über 10 Versuche gebraucht.

Auf jeden Fall bin ich inzwischen an einem Punkt, wo ich mir wirklich sicher bin, das Spiel schaffen zu können, auch wenn es vielleicht noch ein wenig dauert. Das Kampfsystem zumindest geht von Stunde zu Stunde mehr in Fleisch und Blut über.

vor 26 Minuten schrieb Raxes:

Wow, 3 versuche... is dein vater der flash? ó_ō

xD Nein, das wäre mir neu. Aber mein übermäßiger Kaffeekonsum scheint mir vergleichbare Reflexe zu verleihen. 

Tatsächlich hätte ich selbst nie geträumt so wenig Probleme zu haben. Im Gegenteil. Als ich Sekiro anfing dachte ich nach 3 Stunden, selbst als eingefleischter Souls Spieler, dass ich das Spiel im Leben nicht schaffen werde. So schlecht war ich. 

Die Lernkurve ist steil, wer die Steuerung aber einmal verinnerlicht hat wird merken das es immer flüssiger und einfacher wird. Man muss aber seine alten Dark Souls Gewohnheiten begraben. Sekiro spielt sich einfach völlig anders.

vor 33 Minuten schrieb FalcoBaa:

Kein Fishing for compliments bitte?

Ich komme mir nutzlos und untalentiert vor weil ich Genchiro-San bisher nie in Phase zwei bringen konnte. Ich setze da erst mal auf die Nonne und eventuell die Giraffe um meine Angriffe stärker zu machen. Soweit das hilft und dieses Schattenlaufangriffsdingens. Hat da jemand Erfahrung mit?

Was ich mit meinen 36 Lenzen merkwürdig finde und nur die From Software Games hinbekommen, dass ich Angst habe einen Boss anzugehen..ist doch nur ein Spiel hehe

Die brauche ich auch gar nicht. Wär auch zu früh. Reden wir bei der Platin noch mal drüber. :-P

Extrem sinnvoll ist es sich von Tengu für das erledigen seiner Nebenquest den esoterischen Text für "Ashina-Künste" zu besorgen.

Dort gibt es einen passiv Skill, der den erlittenen Haltungsschaden von Schwertern verringert.

Da Genichiro ein solches trägt hilft das also auch beim Bosskampf gegen ihn.

Im Kampf selbst habe ich in den ersten beiden Phasen kaum selbst angegriffen. Er verliert recht viel Haltung durch parieren, weshalb es sich lohnt das zu üben. Zuschlagen lohnt sich erst nachdem er seinen Sprungangriff macht. Dem ist sehr leicht mit Kreis seitlich auszuweichen. Danach gibt es ein kurzes Zeitfenster in dem er ziemlich anfällig ist. Oder aber wenn er sich wieder zurück zieht auf ihn zu sprinten und kurz eine mitgeben, danach wieder parieren.

Hier und da ein gut gesetzter Hit unterbricht auch seine schweren Angriffe.

Etwas aggressiver sollte man in Phase 3 sein. Desto näher man bei ihm bleibt um ihn zu beackern, desto geringer ist die Gefahr das er mit seinem Blitzpfeil schießt. 

In allen 3 Phasen gilt: Abstand sollte man eigentlich nur dann nehmen wenn die eigene Haltung droht zu brechen, um kurz zu regenerieren. Im Nahkampf versucht er nicht mit dem Bogen zu schießen und ist dadurch (meiner Meinung nach) leichter zu berechnen.

Im übrigen empfand ich es bis auf wenige Ausnahmen bei den Bossen, egal bei welchen, bisher am einfachsten sie immer auf eine große frei Fläche bzw. mittig in die Arenen zu locken. Einfach weil dann garantiert ist das die Kamera so funktioniert, wie sie soll und man alles im Blick behält. Teilweise ist die nämlich eine totale Katastrophe. Das mag aber vielleicht auch nur mir so gehen.

Bearbeitet von ChrisDD

vor 2 Minuten schrieb FalcoBaa:

Die erste. 

Okay. Bei der gibt's tatsächlich keinen besonderen Trick. Allerdings kann die nicht viele Angriffsmuster und ist gut erlernbar. 

Ein wenig im Kreis laufen und immer dann angreifen wenn sie entweder ihre Sprungattacke gemacht hat oder nach den 5 Wirbelschlägen. Da braucht sie immer einen Moment um wieder auf die Beine zu kommen.

Feuerwerk ist bei der ebenfalls wie schon angesprochen wurde eine Wunderwaffe.

Drauf zu achten ist das sie nur dann Schaden nimmt, wenn man sie in den Rücken trifft.

vor 4 Stunden schrieb SgtPepper:

Nö nur die weiße ist für ihn wichtig. 

Stimmt nicht ganz.

Weißes Windrad: Er möchte weg teleportiert werden (Mit der richtigen Arm Protese machbar) und ist dann später bei den 3 Affen aufzufinden.

Rot/Weißes Windrad:

Er wird klar im Kopf, weiß aber nicht wo er hin soll. Bittet dich um Hilfe.

Auswahlmöglichkeiten: Zum Doktor ins Verließ schicken oder als Gehilfe zum Händler an der Station "Umland Mauer - Treppe" im Ashina Umland.

Das triggert entweder Belohnungen von Doujun dem Arzt im Verließ oder  neue Waren im Sortiment beim Händler.

Dafür muss aber vorher mit dem NPC im Verließ gesprochen werden oder bereits die erste Nebenquest des Händlers abgeschlossen sein so das er nach einem Helfer sucht.

Bearbeitet von ChrisDD

vor 1 Stunde schrieb Raxes:

Dann war der guide auf youtube ja der größte scheiße. Da hieß es nämlich, man müsse ihn zu dieser affenwelt schicken und das wars. Von der schwarzweißen blume wurd nie was erwähnt

Da man die anderen Optionen sehr leicht verpassen kann, passiert es halt schnell das ein Guide nicht alle Möglichkeiten zeigt. Gerade so kurz nach Release.

Die Wahl mit dem weißen Windrad soll aber wohl die beste sein.

Die Waren die der Händler zum Beispiel bekommt, kann man auch farmen. 

vor einer Stunde schrieb FalcoBaa:

Also ich habe jetzt beide Gekröse von der Schlange. Was stell ich damit jetzt an? Müfft schon ??

Soweit ich weiß sind diese beiden Herzen Schlüsselitems um zum Schluss des Spieles ein anderes Ende zu erreichen.

Angabe aber ohne Gewähr.

----

Ich bin jetzt in Phase 3 des Spiels angekommen. Noch 2 Gebetsperlen, dann habe ich alle Miniboss besiegt und maximale Vitalität/Haltung erreicht.

Der Dämon des Hasses musste sich ebenfalls gerade geschlagen geben. Was für ein krasser Boss. Da kann der echte Endgegner jetzt eigentlich nur noch einfach werden. (Sprach er hoffnungsvoll) xD

vor 18 Minuten schrieb FalcoBaa:

Was mich etwas irritiert: Ich habe Kuro dieses Ding gegeben für ne zweite Auferstehung. Aber die kommt nie. Einmal und danach back to Buddhastatue.. 

Bin jetzt bei dem schwarzen Ninja im Dojo. Alter der Typ geht mir hart auf den Sack. Trotz Marionette..

Die 2. Auferstehung ist der 2. Lila Punkt in deiner Leiste.

Der füllt sich durch Todesstöße an Feinden oder durch einen Todesstoß am Ende der Phase eines Bosse.

Ist die Aufladung voll, so kannst du dich einmal zusätzlich wiederbeleben.

Aber: Das kannst du während eines Bosskampfes pro Phase nur einmal tun. Danach wird die Leiste durchgestrichen. Beim beenden einer Phase durch Todesstoß ist die Wiederbelebung wieder verfügbar und du kannst den 2. Auferstehungspunkt verwenden.

Kurzum: 2 Wiederbelebungen aber nur 1x pro Phase.

vor 23 Minuten schrieb Raxes:

Öl und feuer auf den giftninja. Fertig

so, hab jetzt die (echte) nonne gekillt. Die, die 3 leben hat. Hat man gerafft wie, ist auch sie einfach. Und jetzt bin ich in diesem "paradies". Ich sag euch, eine wunderschöne welt ist das. Erstmal duschen und dann weiter erkunden

Phase 2 kann man komplett überspringen. Weiß das dir das jetzt auch nicht mehr hilft.

Vielleicht aber @FalcoBaa, der hat ja eine ziemlich Beste Freundin in der Nonne gefunden. :-P

vor 19 Minuten schrieb FalcoBaa:

Das nenne ich Jammern auf hohem Niveau ?? muss das FG erst einmal schaffen. @ChrisDD Ach lieber Chris.. die falsche Nonne hab ich gestern bereits aus der Tracht geknüppelt ?? Jetzt Schwarzninjahorst. Allerdings erst im Laufe der Woche. Brauch mal ne Fingerpause und zocke etwas Call of Cthulhu???

Ja, nur das das glaube ich die Lui Nonne vor der Höhle war. Die richtige kommt erst noch. :D

Bearbeitet von ChrisDD

vor 4 Minuten schrieb Heavendragoon:

Alles klar ? jetzt habe ich noch mehr Angst etwas falsch zu machen ?

wer hat denn für einen Angsthasen ein Video, wo man nachdem man den Mönch und den Affen gelegt hat, richtig fährt ?

ach...ich stelle einfach eine Premie aus...

05-15 Euro für denjenigen der mir Step by Step, ggf. über shareplay mich lotst, um alles richtig zu machen xD

oder eine Packung Kekse für zuhause xD

da fällt mir ein...ich habe letztens, also letztens Jahr, einer Dame hier aus dem Forum Kekse nachhause geschickt, weil sie den Fehler auf der Karte für mich gefunden hat xD 

Ist eigentlich alles halb so wild. Gibt zwar einige versteckte Dinge, im allgemeinen aber deutlich weniger kryptisch als in den DS Teilen.

Zum Schreiben ist es aber zu viel. Auf YouTube gibt's aber ausreichend Material.

vor 3 Minuten schrieb chef_18:

@SgtPepper  8 stunden, hatte ich mit dem, mein Vergnügen ???

So lange hat es bei mir zwar nicht gedauert. Trotzdem gute 10 Versuche.

Glücklicherweise hat der nicht so viel mehr Moves drauf als auf der Burg. Und mit dem was neu war, der Flammenangriff und Eulensprint, hatte ich noch am wenigsten Probleme.

Trotzdem ist der Uhu für mich der 2. Schlimmste im ganzen Spiel.

Heftiger finde ich nur Isshin Ashima und es grault mir jetzt schon vor den zweiten Kampf gegen ihn. Ins NG+ bin ich gestern gekommen und heute schon wieder beim Drachen. Also geht's nach 0 Uhr, wenn ich Feierabend habe, wieder rund. 4 Phasen ist einfach der pure Hass und Lanzenträger hab ich schon den ganzen ersten Durchlauf nicht gemocht. :D

vor 6 Minuten schrieb Heavendragoon:

@ChrisDD  hättest du ggf. einen Link für mich ?

Ansonsten gibt's das normale Ende für das du keine extra Items brauchst und das Shura Ende bei welchem du auf dem Dach der Ashina Burg die Auswahl treffen musst den Eisernen Regeln treu zu bleiben und Kuro zu verraten.

vor 9 Minuten schrieb FalcoBaa:

Das göttliche Konfetti. Welches man auch hauptsächlich gegen die kopflosen Gegner braucht. Von denen ich btw noch keine gemacht habe?Irgendwie weiß ich nicht gegen die anzugehen. 

Bei denen hilft nur draufhauen mit Konfetti. Und unbedingt parieren, nicht nur blocken, da sonst "Grauen" viel schneller ansteigt (Ist Grauen voll stirbt man) - hier vorher und während des Kampfes Beruhigungsmittel reinhauen. 

Desto mehr Schläge er verpasst bekommt desto schwächer wird der verlangsamende Nebel, bis er sich schließlich auflöst.

Verschwindet der Boss, so spawnt er immer direkt hinter Sekiro. Also einmal 180 Grad Wendung und ausweichen.

vor 3 Minuten schrieb chef_18:

@FalcoBaa 

Sind relativ einfach... 

Trink am besten erstmal n Schluck, aus der Blauen Flasche, Baller Konfetti auf's Schwert und mach dir aufjedenfall, Beruhigungsmittel in die Schnell leiste... 

Beim 3. mal schneller als ich antworten gibst du mir nen Bier aus. Nur damit das mal klar ist. :-P xD

vor 1 Minute schrieb Heavendragoon:

So Orin ist begraben worden ? und du sagtest, das man die Nonne nun etwas weiter links findet??? Alles klar :) auf in die Suche :)

An O'rin vorbei über die Brücke, links am Haus entlang. Gibt nur den einen Weg, kannst du nicht verpassen. 

vor 1 Minute schrieb Heavendragoon:

@ChrisDD ich dachte da wäre eine Nonne ? aber das ist ja der korrupte Mönch xD den ihr meint ?

Corrupted Monk ist das aber nur in der englischen Fassung. In der deutschen ist es die Nonne.

:-P

vor 11 Minuten schrieb mstyles:

Ich farmen im Palast der urquelle  Checkpoint Blumenpanorama.

Da links aufs Dach dann links hinten den Samurai und auf Weg zurück 2 flötenspieler, 

20 sek

Knapp 2000 exp und mit goldenem Ball fast 400 Gold. Und grabwachs den gibt's da auch.

Wenn wer bessere Spots weiß gerne öffentlich machen. 

Im mid und lategame, vor allem im ng+ und höher finde ich das "Vorzimmer" in der Ashina Burg super.

Die lila Samurai bringen gute Erfahrung und sind super schnell ohne Kampf gelegt. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...