Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb SairenOne:

Welchen meinst du?

Er meint den elite-samurai, der genau vor genijiro kommt. Diese blauen "ninja" die er meint, sind ebenfalls samurai ^^ und das ist kein dojo, wo er sitzt ^^

Jinuske war aber wirklich einfach. Fand er war der einfachste boss bisher. Seine schläge können ebenfalls pariert werden, man muss aber schnell sein, weil er wirklich blitzschnell zuschlägt. Achtet mal auf diesen lichtblitz am schwert, kurz bevor er zuschlägt. Knapp danach etwa muss man zweimal parieren, weil er da immer zweimal zuschlägt. Der kerl hat aber auch ne enorme schwäche, und zwar geht seine Haltung extrem schnell kaputt wenn man den n paar mal pariert. Für den hab ich nur 3 versuche gebraucht. Man kann den auch ziemlich gut anspringen und diese knaller lassen den auch gut zurückschrecken

ach übrigens: in dem raum, wo man zum ersten mal eine dieser frauen sieht die immer so rumjammern, gibt es ja diese nebenräume und so. In einem sind 2 samurai in blauen kimonos, da, wo man an soner stelle mitm enterhaken hoch kann. In dem raum kann man ne wand Eindrücken zu nem geheimraum. 

Bearbeitet von Raxes

vor 1 Stunde schrieb Bolshack:

Meintest du nicht letztens noch das du Genchiro Ashina schon geschafft hast? Hat sich auf jeden Fall so gelesen. :D

Da irrst du dich. Ich hab den kerl auf dem pferd beim ersten mal besiegt. Genichiro (den ich bisher immer falsch schrieb) is der mit dem bogen

vor 59 Minuten schrieb mstyles:

Warum?

Hab dir doch ein Beispiel geschrieben. 

DU KÖNNTEST EINFACH SCHREIBEN DAS SPIEL IST DIR ZU SCHWER!!!

und dieser eine Satz beschreibt nun mal deine kompletten 2 Romane. 

Und ich sage weiterhin, ZUM GLÜCK IST ES SO SCHWER! ENDLICH MAL KEINE CASUALPLATIN DIE JEDER BEKOMMT!!

Ui, wahnsinn. Mal daran gedacht, dass vllt auch etwas genauer drauf eingehen möchte, WARUM es einem zu schwer sein könnte statt oberflächlich zu sagen, es sei einem "zu schwer"? Denn sekiro is nicht einfach ein spiel, wo gegner ultra viel schaden machen und dass dies jetzt alleine der grund für dessen Schwierigkeit sei. Sekiro hat eben viele mechaniken, und darauf wollt ich eben mehr eingehen, halt genau erläutern, was mich denn an dem spiel stört. Is das nich auch der sinn dieses forums? Oder erwartest du hier jetzt auch von den anderen, dass sie nicht mehr als ein, zwei zeilen schreiben. Das kannst du meinetwegen machen, ich mag aber gerne genauer auf die Dinge eingehen und wenn du nicht mit meinen "unnötigen romanen" umgehen kannst, dann lies meine beiträge künftig einfach nicht mehr und fertig.

vor 56 Minuten schrieb Romeo:

Er sagt aber nicht, dass es ihm zu schwer ist und er meint das mit seinen "Romanen" auch nicht.

Er meint nur, dass es eher unfair ist. Wobei ich ihm da aber auch nicht zustimme.

Wie schon richtigerweise gesagt wurde......

Vor allem die fett markierten Teile.

Ich denke, das ist auch mein Problem. Ich komme gedanklich nicht aus den Soulsborne-Spielen raus. Ich sollte Sekiro spielen und nicht Soulsborne in Sekiro. :/

Nun ja, unfair nicht ganz, vllt stellenweise, vllt kam mein beitrag falsch rüber diesbezüglich. Ich finde halt, dass die meisten bosse/minibosse so unscheinbar zuschlagen, dass es teils unmöglich ist, diese vorauszusehen und das besagte lernkurve so eben für die katz ist. Heißt, du kannst dir zwar ne gewissen Geschicklichkeit antrainieren, und das tut man hier sicherlich auch, aber es hilft dann eben wenig bis garnichts beim nächsten boss, so dass man hier wieder stundenlang nur eines tut, nämlich auswenidg lernen. Wie erkläre ich das besser... stell dir vor, im echten leben: du hast jahrelang als schwertkämpfer deine Reflexe trainiert. Jedr deiner gegner mag anders kämpfen, aber du kannst dennoch einigermaßen deren schläge voraussehen, weil in der Realität gelten die gesetze der physik. Holt also jemand zb mit ner schweren waffe aus und will dann zuschlagen, dann wirst du da mit deinem geübtem auge sicher bis zu einem gewissen Grad vorausplanen können. Und in sekiro sehe ich dann aber gegner, die ewig lange ausholen bzw andeuten, und dann, also wärend der ausholphase, plötzlich blitzschnell zuschlagen. Mit einer ultra schweren waffe. Und hier hilft meiner meinung nach eben nicht das bisher gelernte, sondern man lernt halt den movepool des jeweiligen Gegners auswendig. Und das finde ich eben etwas stumpf, sry

vor einer Stunde schrieb mstyles:

Ui Wahnsinn, 

3 Fach Post,  bzw 3 Fach Roman. 

Nutze doch die bearbeiten funktion!

Du bist ja nicht erst seit gestern hier und dooyoo schwer ist das nicht. 

Ach wie niedlich... spar dir bitte zukünftig mich wegen sowas belanglosem zu nerven. Ich habe damals schon versucht, in einem beitrag mehrfach zu zitieren, was entweder aber auf meinem gerät (nutze die browserversion dieser seite auf nem sehr alten tab) scheinbar nich so hinhauen will, die seite macht da nich ganz mit oder aber ich bin tatsächlich zu doof. Aber egal. Wie gesagt, lass dieses armselige "döh, dafür bist du aber zu blöd dies und das zu machen" niveau nur weil dir die Argumente ausgehen. Auf sowas hab ich kein bock. Oder ignoriere mich, wie gesagt, einfach komplett von nun an

vor einer Stunde schrieb Bolshack:

Ich hab mich auf diese Antwort von dir bezogen.

Am 24.3.2019 um 22:20 schrieb Bolshack:

Das Game ist meiner Meinung nach vom Kampfsystem schwerer, sobald du aber das parieren / ausweichen drauf hast gehts.

Hab jetzt Genichiro Ashina platt gemacht, reicht für heute. :D sehr viele haben den ja anscheinend noch nicht laut den Trophäen.

Dein Part: Joa, glückwunsch, an dem hing ich auch n bisschen. Dann biste ja bald da, wo ich bin. Viel glück beim samurai im brunnen und der tante mitm gewehr, wirst es brauchen

Da geht es eindeutig um Genichiro Ashina ( auf dem Dach ) nicht um den Typen auf dem Pferd. Darum meine Verwunderung. Ich irre mich also nicht.

Ahh, ok, dann hab ich da iwas durcheinander gebracht. Also: kerl auf dem gaul beim ersten mal, beim bogentypen häng ich noch. Hab heut aber noch nich gezockt, glaub ich geh heut mal die Erinnerung weiter und versuch die schmetterlingsfrau

Vorerst: kann mir mal jemand erklären, was mit der seite los ist? Jedes mal wenn ich schreiben will, is hier immer son müll an Zitaten etc, die ich nie ausgewählt habe und ich muss die immer mühselig per auswählen, markieren etc entfernen (das geht übrigens auch sehr komisch, ka wieso...)

zum thema: puhhh, hab ich heut einiges geschafft. Ich bin mal von genichiro ab und hab mehrere gebiete um die burg herum erkunden, da hab ich einige Bosse besiegt, wie zb die zweite schlangenaugetusse, die musste man dann sogar zweimal killen. Hab die mittlerweile gut drauf. Dann noch son Tausendfüßlermonster, kurz nach der schlangenaugetusse. Der war ähnlich leicht wie der samurai auf der burg. Hab auch jede menge perlen und kürbissamen gefunden. Dann hab ich mich nochmal an genichiro gewagt. Ich hab den ebenfalls richtig gut drauf, mittlerweile. Allerdings hab ich jetzt auch viel mehr leben und viel von dem wasser. Im prinzip easy. Zweimal zuschlagen, dann blocken (nich parieren). Wenn er fertig mit seiner kombi is, mach ich son schlag den ich vom skilltree gelernt habe, den mir dieser tengu gegeben hat. Damit macht man (son typischen samurai-hieb) schag nach vorne, der stellt dann eigene haltung wieder her und reduziert die des gegners. Dann hab ich den endlich mal gekillt und dann verwandelt der penner sich in son donnertypen. Er schlägt zu, blitze entstehen und ich war tot... wtf... 

mach den morgen mal. Genug für heute

vor 9 Minuten schrieb FalcoBaa:

My the way. Ich finde es cool bzw detailliert dass Sekiro immer weißer und gezeichneter aussieht je kränker alle um ihn rum werden. Schon aufgefallen?

Is mir vorhin tatsächlich aufgefallen, aber ich dachte, das bilde ich mir nur ein.

btw: hat einer mal gegen dieses vieh im brunnen gekämpft, welches einen mit solchen geisterdingern beschießt?

vor 33 Minuten schrieb FalcoBaa:

Was ist denn nun mit diesem Wald? Da laufen ha Geistersamurai rum. Schauder. Mit Geisterkatana. Doppelschauder?

Da bin ich vorhin durch und hab alles gecleared. Was die geister betrifft, bin ich noch nich 100 pro sicher. Du kannst sie behandeln wie normalen trashmob, nur dass sie scheinbar manchmal unsichtbar werden und einige respawnen, meine ich. Ich bin ziemlich sicher dass einige, nachdem ich sie gekillt hab, wenig später respawnt sind. Aufpassen musst du nur in dem gebiet unten, denn irgendwo dort lauert ein kopfloser. Ganz genau, ich meine damit den gleichen zwischenboss wie der aus der höhle, es gibt wohl mindestens 2. Ansonsten is hier nichts gefährliches.

edit: eine sache noch: du findest in dieser Gegend außerdem einem zweiten "juzo", dieser säufer mit der sakeflasche. 

Bearbeitet von Raxes

Darin is die quelle des flötenspiels. Diese hält eine Illusion aufrecht und du musst das flötenspielende monster darin killen, was wohl dass einfachste in der Videospielgeschichte ist. Einfach hiebe spammen, ende. Oder was wollste wissen? Wie du da rein kommst?

Öh, keine ahnung. Ich denke mal nicht, wieso sollte es? Man muss das vieh halt killen um im besagtem gebiet weiterzukommen. Ich habe mich nie über das spiel informiert bzw spoilern lassen und weiß daher nich mehr als die, die so weit sind wie ich.

ich bin übrigens gerade bei der ersten begegnung des korrupten mönschs, kurz nach dem "zombie"-dorf, welches genau nach der Stelle mit dem nebel und dem flötenspieler kommt

vor 9 Minuten schrieb FalcoBaa:

Ich bin eigentlich auch nur hier weil ich mich ein bisschen vor dem Kampf auf der Burg oben auf dem Dach drücke? Oder ist der eigentlich harmlos? So im Vergleich zur Schmetterlingsoma? Den Typen im Brunnen (?) (Wo das Spiel startet) hab ich beim ersten Versuch gepackt. 

Meinst du genichiro? Ja, den hab ich, seit der mich in seiner donner-phase gekillt hat, auch nich mehr versucht. 

Den brunnenninja beim ersten versuch? Holla...

den gleichen ninja kann man übrigens nochmal bekämpfen, in sonem tal im Fluss, genau nach der stelle mit dem haus und dem Nebel. Der setzt gift ein und is ziemlich nervig. Man kann den aber per stealth killen, da er diesmal auch nur ein leben hat und nichts zwei

vor 3 Minuten schrieb Heavendragoon:

Benutzt eigentlich einer die Prothese das kleine giftige Schwert???

Das teil habe ich nichtmal. Wo bekommt man eigentlich dieses "sabimaru-schwert" her?

vor 36 Minuten schrieb Heavendragoon:

Ich habe es mal an den Untoten ausprobiert :) das zieht permanent leben ab und schlägt sehr schnell zu :) also eine klare Empfehlung :)

@Raxes 

Inhalt unsichtbar machen

In der Burg :) wenn du im oberen vorderzimmer bist :) kann man nicht nur nach oben, sondern auch hinab steigen ;) 

Ich weiß jetzt absolut nicht wo du meinst. Die burg wo genichiro ist? Und wo genau? Welches zimmer

Erklärt mir bitte nochmal diese sache mit dem wiederbeleben... ich habe zwei leben, also 2 solche rosa kreise über dem lebensbalken, kamn mich aber immer nur einmal wiederbeleben. Und wie war das mit der seuche? Wenn ich mich wiederbelebe und erst DANN sterbe, beeinflusst das die seuche? Und wenn ich statt wiederbeleben gleich sterben wähle nicht?

Bearbeitet von Raxes

vor einer Stunde schrieb Yenzen:

Ich habe es so verstanden, dass wann immer man endgültig stirbt, also nach dem Tod automatisch zum letzten Leuchtfeuer zurückteleportiert wird, dies dann Auswirkung auf die Ausbreitung der Drachenfäule hat.

Wenn das wirklich stimmt, wäre die vorher immr so hoch angepriesene "Reanimationsmechanik", die ja so viel Konsequenzen mit sich bringen sollte, total schwachsinnig und unnötig. Wieso sollte man sich in dem falle nicht wiederbeleben? Das ergibt absolut keinen sinn. Man hätte sekiro auch von anfang an einfach n größeren energiebalken geben können...

btw, hab ich jetzt die verrückte nonne gekillt. Die zählt übrigens als boss und gibt daher einen angriffs-plus. Außerdem lernt man nach dem sieg tauchen. Bin gerade nochmal alles am abgrasen wos wasser zum tauchen gibt, da findet man allerlei zeugs wie fischschuppen, perlen usw. Im wasser bei der ashina-burg ist sogar n kopfloser. Unter wasser! XD

Einen weiteren kopflosen findet man in ner höhle, in der man durch tauchen kommt. Is bei der Statue direkt rechts im versunkenem tal. Junge junge, 4 kopflose bisher

Ich hab dieses spiel so satt! Ich bin seit meiner letzten Begegnung mit genichiro zu anderen orten gereist, hab bosse besiegt, hab angriff dazu bekommen durch diese nonne, hab mehr leben durch perlen, VIER mal mehr wasser und es hat sich verfickt nochmal nichts geändert gegen genichiro. Es läuft genau so ab wie beim letzten mal: bis man das erste leben abgezogen, bezieht man nur prügel, EGAL was man macht. Hat man nur noch 2 wasser, is genichiro plötzlich blöd wie trocken scheiße und man holt das erste leben locker. Beim zweiten leben verreckt man dann, holt das zweite leben dann aber auch super easy. Dann, bei der donner phase, is er zwar super einfach, aber dennoch verreckt man halt irgendwann. Klar, schließlich hat man weder wasser noch leben, is also nur ne frage der zeit. Ich glaube hier WIRKLICH langsam, das der extra so ist, damits am ende immer schön kacke schwer ist. Ich meine, es ist trotz mehr leben, mehr schaden meinerseits usw der gleiche ablauf wie letztens, dass kann doch nichz sein. Und mir fällt auch auf, das mikiri konter oft nich funzt und dieser abwärtshieb, der vor seinem stich kommt, manchmal trifft, obwohl ich perfekt ausweiche (mittlerweile kenne ich wirklich alle seine bewegungen). Das abartigste und widerlichste, ist aber dieser scheiß bogen. Da hat er einen move, womit er immer mit dem bogen trifft, wenn man am boden ist. Und manchmal ändert sich eiskalt sein moveset... er macht halt ne combo, die sonst immer gleich abläuft und wenn ich dementsprechend erfolgreich pariere und dann angreifen will, springt er zurück und würgt mir eine mitm bogen rein. Das gibts nich! Und jetzt kommts: ich hab einfach mal bis zu 3 heilwassereinheiten runtergetrunken, nur mal um zu gucken, ob das stimmt, und ich schwöre bei allem was mir heilig ist, der war da tatsächlich einfacher. Ich denk mir das hier nich aus...

ich hätte gerne noch weitergespielt, aber für heute hab ich genug....

vor 54 Minuten schrieb mstyles:

Hi,

Kannst du dich erinnern wo du Perlen im Wasser gefunden hast?

Kann auch seid grade tauchen u. Ich bräuchte 1 Perle zum Leveln und genau das würde mich enorm weiterbringen. 

Die im mibu dorf habe ich. 

Danke 

Ps. Sorry das ich dich letztens so blöde angemault habe. Gelobe Besserung. 

Eine perle ist in einer truhe im see bei diesem zombiedorf. Ansonsten musste einfach jedes gewässer absuchen. Is nich so viel an wasser

edit: ach, die im dorf haste schon. Habs überlesen. Dann tuts mir leid, ka wo. Ich glaube sogar, nur eine perle gefunden zu haben. Du findest viel mehr schuppen

Bearbeitet von Raxes

vor 12 Minuten schrieb FalcoBaa:

Der Genichiroknilch macht mich auch kirre. Na eigentlich weniger er als der Mikirikonter. Der funzt nicht oder ich bin zu langsam. Er springt hoch. Ich weiche nach hinten. Das Zeichen kommt und ich drücke Kreis und.. bekomme auf die Fresse? drück ich zu früh oder zu spät  muss ich gleichzeitig L1 drücken?

Zum Thema Mibudorf und Environment Storytelling.. In der Nähe des Kimonotypen der momentan mein Grindingkumpel ist gucken zwei Beine mit samt Schuhen und Hose aus der Erde.. was das wohl soll????

Du machst alles richtig, ich sagte ja, der funzt da manchmal nicht. Hab aber allgemein auch die Erfahrung gemacht, dass der konter nie funzt, wenn du zu nah am gegner bist, weil das zeitfenster dann wohl zu klein ist. 

Hä was? Füße aus dem boden? Das klingz creepy, wo genau? Was für storytelling und was meinst du mit grindingkupel? Hab im dorf alles gecleared und diese geisternonne besiegt, danach war im dorf nichts mehr. Tell me more

achja, haste schon "o rin" besiegt? Wenn nicht, kann ich dir n fiesen Trick verraten um die super leicht zu besiegen, ohne dass sie angreift. Is zwar nich die ehrenhafteste methode, aber glaub mir, sie hats verdient

vor 7 Minuten schrieb Sniper17:

Soweit ich weiss, muss man bei dem Konter in Parierstellung sein. Anders klappt der Konter bei mir nicht.

Ich hab ausversehen den Hardcore - Modus aktiviert, dass macht jetzt richtig fun. :drool5:

Und ich hab das Spiel noch nicht einmal durch.

Muss man nicht. Einfach kreis genügt. Mach ich immer so und klappt jedes mal

vor 1 Minute schrieb Sniper17:

Wie erhöht man eigentlich seine Stärke? Geht das nur mit den Perlen?

Ich bin gerade einmal bei Zwei!

Meinst du angriff? Wenn du bosse besiegst (keine zwischenbosse), kannst du bei jeder buddhastatue deine Angriffsskraft erhöhen. Mehr leben gibts durch 4 perlen

Bearbeitet von Raxes

vor 46 Minuten schrieb Auricom80:

Angriffsskraft steigert man nur duch boos kills ich bin bei 3 und hänge auch fest bei den reissfresse auf dem dach 

Ja, das sagte ich bereits

wusstet ihr, dass man ne karte bei den statuen öffnen kann!? Oo

das hab ich gerade eben erst durch zufall rausgefunden...

Bearbeitet von Raxes

vor 47 Minuten schrieb FalcoBaa:

Na der Grindingkumpel steht in der Nähe des Händlers bzw der Buddhastatue Mibudorf. In so ner Felsspalte mit Wasser. So ein ninjatyp der pro Kill 784 Punkte hinterlässt. Außerdem spannt er Beruhigungsmittel, Wachs und Kontaktmedizin. Einfacher Loop. Rasten. Spalte geduckt runter. Anschleichen, abstechen, items saugen und wieder zur Statue hoch. Rasten etc. pp Ich spare auf den Schattenlauf. Damit soll Genchiro-San recht easy gehen. 

Die Beine ragen aus der Erde auch da in der Nähe der ersten Hütte außerhalb des Dorfes Nähe Statue ind Händler. Würde ein Foto hochladen. Aber zu viele MBit ??

Den Trick hör ich mir gerne an?

Ach, den meinst du. Von dem hab ich doch gestern erzählt, dass er auch gift usw spamt. Aber ohne gachins konfekt kann man sich den garnicht unbemerkt nähern. Ohne das konfekt sieht der mich immer

zur "o rin" taktik sei vorher noch eines gesagt: man kann ihr ein leben er stealth abziehen, wenn man sich hinter sie stellt und dann mit einer tonscheibe bewirft. Wenn man trifft, leuchtet das bekannte zeichen für den kill auf. Danach rennt man wieder die Treppe runter richtung statue und sorgt dafür, dass der gegner einen verfolgt. Jetzt muss man n bisschen rumprobieren. Anpeilen, und immer mal wieder versuchen anzugreifen bzw ihr auszuweichen etc. Sie wird iwann immer wieder mal versuchen, wieder zur "hauptarena" zurückzukehren. Dann kann man sie leichter angreifen und wenn man glück hat und sie in sone ecke drängt (da sind so felsen an der Treppe), kann man auf sie einschlagen ohne dass sie sich wehrt. Wie gesagt, man muss bissel rumprobieren

Bearbeitet von Raxes

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...