Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice

Recommended Posts

vor 27 Minuten schrieb Seemok:

Bei den Ratten bist zu z.B. mit der Axt sehr effektiv ;)

Jetzt, wo du es erwähnst. :facepalm: Gestern noch schier verzweifelt an denen. :D

vor 5 Minuten schrieb LiorTheBear:

Ich glaube er meint das Prothesenmodul "Shinobi-Axt".

Genau das meint er. Damit kann man ganz gut die Schilde brechen.

Wenn du den Weg zur Schlange gehst (kurz davor war der Miniboss-Kampf), ist die Stelle, die du meinst genau die entgegengesetzte Richtung. Kann mich erinnern, dass ich da so ein Schild oder ein Text gesehen hab. Aber arg viel weiter bin ich da auch nicht gekommen. Man kommt da halt durch die Tür zurück, vor der man kurz zuvor in dem Haus kurz vor dem General stand.

Achso, stimmt. War das auch in dieser Richtung? Ich bin an einer Stelle vorbei, wo ich von weitem was sah und auch was gehört hab. Dann hab ich mich auch runtergetraut und war dann auch bei irgendeinem Gegner, der mich schnell zu Matsch verarbeitet hat. :(

Wusste gar nicht mehr, dass das auch dort war.:redface:

Ich drücke mich irgendwie vor jedem Kampf. Sobald ich einen Gegner mit zwei roten Punkten sehe, drehe ich gleich wieder um. Irgendwie sind mir alle zu schwer. :willy_nilly:

Die Oma war mein erster Boss. An der bin ich drangeblieben. Und überhaupt, die richtigen Bosse waren für mich bisher am leichtesten zu schaffen. Die ganzen Generäle sind mir irgendwie zu heftig. :redface:

Nicht nur bei dir. Geht mir ganz genauso. Ich hab eben erst anderweitig mein Problem mit diesem General beschrieben. Im Moment sehe ich da keine Chance.

Auch für mich waren die ersten zwei Hauptbosse eher kein Problem. Butterfly hat zwar ne Weile gedauert, aber am Ende ging es dann ganz gut. Und diesen Reiter hab ich gleich im ersten Versuch gepackt. Die Minibosse sind auch mein größtes Problem. Die machen mir echt die Hölle heiß. Da fühle ich mich erst recht so richtig alt. :bigcry:

vor 6 Stunden schrieb chef_18:

@Romeo und kannst 5 Fähigkeitspunkte investieren und bekommst 1 punkt stärke dafür... das hab ich 4x gemacht ??

Ok, das hört sich ja aber auch sehr verlockend an. Hätte ich wohl auch gemacht. Zwar nicht sofort, aber verteilt im ganzen Durchgang. Wenn man das schon mehrmals machen darf.

vor 1 Stunde schrieb DantoriusD:

Kannst du ewig machen. Also mein Kumpel is jetzt bei 45 ATK ^^. Solltest halt drann denken das du, sofern du die Platin haben willst auch alle Skills lernen musst. Da ich aktuell alle Skills hab die ich den Durchgang brauche. Werd ich skillpoints sammeln, save in die cloud laden, alle Skills lernen und die Trophy abholen, save von der cloud holen und alle Punkte in ATK Stopfen.

vor 1 Stunde schrieb chef_18:

@Romeo ich denk mal, dass man das theoretisch bis level 99 machen kann ??

nur brauch man dann halt irgendwann, zisch Millionen ep ?

Muss gestehen, irgendwas verstehe ich hier nicht. :redface:

Wir reden doch von der "Angriffskraft", oder nicht? Wenn ja, wie kommt man da auf 45 oder sollte gar auf 99 kommen können? Dafür braucht man doch Erinnerungen, die man von den Hauptbossen bekommt. Hab ich irgendwas verpasst? o.O

Oder verursacht diese Maske irgendwas, womit man auch die Angriffskraft steigern kann?

vor einer Stunde schrieb Heavendragoon:

@BoneCrusheR wobei mit dem Patch wurde sie genervt ? ihre Bewegungen wurden verlangsamt und die Zeit zwischen den Angriffsphasen wurde erhöht und mom....ach ja, ihre Ultimative Attacken wurden in der Häufigkeit verändert.

Was denn für ein Patch? :o Wurde etwa wieder das Game für all die Heulsusen "angepasst"? Kann man nicht einfach mal sagen, "wenn du es nicht schaffst, dann ist es eben so. Und wenn du es unbedingt schaffen willst, dann streng dich etwas mehr an." Ist doch langsam echt zum Kotzen. :emot-barf:

vor 5 Minuten schrieb Shane79:

An alle die hier schon fast fertig sind mit dem Game was ist euer Geheimnis?Haha

Habe gerade übelst zu tun mit dieser Frau Namens Schlangenauge.Also ich habe noch nie nerviger Gegner in einem Game gehabt.

Vor allem wenn ich manchen da beim Spielen zuschaue frage ich mich immer HE irgendwas mache ich falsch.Wenn ich überlege habe ich bisher jede Karte oder Abschnitt des Spiels mit schleichen und hinterhältigen Angriffen absolviert.Habe da jetzt ein Video geschaut wo jemand gegen so Überschwertkämpfer in so Dojo gekämpft hat.Oje mir graut vor dem

Ich weiß jetzt nicht, was du für Games zockst, aber falls du mal in einem Shooter-Multiplayer mitgemacht hast, hast du da doch bestimmt diese Kids angetroffen, bei denen du das ganze scheiß Magazin verschossen und nicht einen einzigen Treffer gelandet hast. Sie hüpfen und tanzen und springen und rennen hin und her, du kommst da gar nicht hinterher. Als ob sie auf Drogen wären. Dann ziehen sie ihre billigste Pistole raus und machen dich mit einem Kopfschuss platt. So in etwa komme ich mir in Sekiro vor, obwohl es ja ein reines SP-Game ist. Was hier einem abverlangt wird, ist einfach nur pervers. Entweder bin ich einfach nur uralt oder vielleicht doch saublöd. In Bloodborne und Dark Souls 3 (die ja zu den schnellsten Souls-Spielen gehören) konnte ich gerade noch Schritt halten. Aber Sekiro.....naja Sekiro ist eine ganz andere Ebene und ganz sicher nicht von dieser Welt. Muss wohl der Teufel himself erfunden haben, um solche armen Schlucker wie wir zu foltern. :frown2:

vor 8 Minuten schrieb mstyles:

Habe ich schon gemacht und ja ich würde jegliche Hilfe gerne annehmen. 

Magst du mir helfen?

Wie war das noch mal?

Am 25.3.2019 um 13:26 schrieb mstyles:

Herrgott nochmal,  wieder so ein übelst unsinniger Roman.

Das könnte man absolut alles in einem einzigen Satz beschreiben. 

Sag einfach dir ist das Spiel zu schwer. 

Und ich sage zum Glück ist das Spiel so schwer, endlich mal ein Spiel was überhaupt nicht auf casual ausgelegt ist und wo man sich die Platin verdienen/erspielen muss und die Platin nicht hinterher geschmissen bekommt.

Endlich ein Spiel wo nicht jeder Platin bekommen wird und das zurecht. 

:frown2:

• witzig 4
  • gefällt mir 1

vor 11 Minuten schrieb renegade:

......dass die Spiele abartig schwer und frustrierend sein sollen.....

Wollte nur mal kurz zu diesem Teil etwas loswerden. Wer das behauptet, hat die SoulsBorne-Spiele entweder nicht verstanden oder viel zu früh weggelegt. Schwer mögen sie sein, aber frustrierend auf keinen Fall. :nono:

Genauso wie du durch Sekiro angefixt wurdest, geht es mir und all den anderen mit den SoulsBorne-Spielen. Je weiter man kam, desto geiler wurde es. Auch wenn man hundertfach auf die Fresse bekam. :drool5:

Den Rest hab ich natürlich auch gelesen. Mit Sekiro bist du sogar deutlich weiter als ich. Ich hab alle SoulsBorne-Spiele rauf und runter gesuchtet, jeweils mehrfach durchgezockt, alle bis auf Dark Souls 3 platiniert, aber an Sekiro komme ich einfach nicht vorbei. :bigcry:

In all den SoulsBorne-Spielen konnte man zwar auch kontern, aber man konnte auch ganz ohne Konter spielen. Es war nie Pflicht. Das ist genau mein Problem. Ich hab die Games ganz ohne Konter durchgezockt, weil ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme, richtig zu kontern. In Sekiro kommt man so aber nicht arg viel weiter. Man muss das Kampfsystem beherrschen, man muss das Kontern beherrschen. Sonst kommt man genauso weit, wie ich kam, aber nicht weiter. Irgendwie hab ich mich bis einschließlich Genichiroirgendwas oben auf dem Turm (oder was auch immer) quasi durchgemogelt. Von einem Kampf kann gar nicht die Rede sein. Mehr durchgestolpert. :redface:

Naja, ganz aufgegeben hab ich Sekiro immer noch nicht, aber ganz weit nach hinten geschoben schon. Aktuell zocke ich wieder Dark Souls 3 auf der Playsi und das ist im Vergleich zu Sekiro Entspannung pur. Obwohl es zum schwersten Teil unter allen SoulsBorne-Spielen gehört. Ich glaube, von der Schwierigkeit her, dürftest du gar keine Probleme mit den Games haben. Aber wenn dich das Setting nicht anspricht, ist es natürlich wieder was anderes.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Sekiro und drücke dir die Daumen, damit es auch bis zum Endboss reicht. :2thumbsup:

Bloodborne wäre meiner Meinung nach sogar das passendere Game nach Sekiro. Ich denke, das ähnelt am ehesten mit dem schnellen Kampfsystem. Und ja, danach kannst ja immer noch schaun. :yesnod:

Ich weiß es nicht mehr so genau, aber ich bin schon noch etwas weiter. Will jetzt auch den Bereich nicht beschreiben. Würde wohl eher spoilern. Genichiro hab ich auf jeden Fall mit Ach und Krach gerade so geschafft. Das war der Boss, bei dem ich sagen kann, ich bin nur durchgestolpert. Hab bei den Bossen sogar ne eigene Kampftechnik entwickelt. Wegrennen, im großen Bogen zurennen und hauen und wieder wegrennen. Noobtaktik vom Feinsten. Zu meiner Überraschung kamen einige Bosse damit irgendwie so gar nicht klar. :lol:

Hab auch ein ganzes Stückchen weitergezockt und weiter kam ich irgendwie nicht mehr. Mein Problem ist eben, dass es bei mir immer noch nicht Klick gemacht hat. Was das Kampfsystem betrifft. Ich fürchte, das wird es auch nicht. Hoffnung hab ich halt daher keine, weil es ja in all den SoulsBorne-Spielen mit dem Kontern auch nie klappen wollte. Warum also jetzt? Frage ich mich. Ein Sekiro darf man nicht wie ein Souls zocken. Davon komme ich auch nicht weg. Und wenn es in den SoulsBorne-Spielen mal so gar nicht klappen wollte, hatte man immer die Möglichkeit, weiterzuleven. Bis man eben einen Bereich erreicht hat, wo man den Boss doch noch besiegen konnte. Das geht in Sekiro nicht mehr. Was ich auch auf gar keinen Fall schlecht finde. Ich find das gut so. Ich sagte schon bei den Souls-Spielen, wenn du für diese Spiele nicht fähig genug bist, musst du es eben seinlassen. Man kann nicht alles haben. So hat es mich dann eiskalt in Sekiro erwischt.

Find ich natürlich schade. Hab mich sehr auf das Game gefreut und war auch gleich ab Release dabei, aber es wollte einfach nicht klappen. Mir gefällt alles am Spiel, auch das Kampfsystem. Es will eben nur nicht Klick machen. :bigcry:

Eine Hoffnung besteht aber noch. Will nach Dark Souls 3 mit Nioh anfangen. Vielleicht kann ich ja da endlich den Schalter umlegen. :D

Nioh wäre übrigens dann auch ein Game für dich. Wenn dir Sekiro so sehr gefällt. :yesnod:

vor 34 Minuten schrieb renegade:

Das Gefühl, an einem Boss zu hängen und ihn dann doch kleinzukriegen, ist einfach zu gut. Ich kann mich nicht erinnern, jemals bei einem Spiel so viel vor Freude rumgeschrien zu haben, nur weil ich einen Gegner besiegt habe.

Genau das ist es auch, was all die SoulsBorne-Spiele seit Demon's Souls so besonders macht. Die Fans sind irgendwie total süchtig danach. Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich. :D

Bearbeitet von Romeo

Ja genau, besser spät als nie. :D

Ich muss gerade schwer überlegen, aber ich glaube, in Bloodborne gibt es keine Gegend, wo es mal nicht grau/dunkel ist. Überall sieht es irgendwie gleich deprimierend aus. :lol: Außer vieleicht im DLC-Gebiet kommen ein paar andere Farben hinzu.

Dark Souls ist schon etwas bunter. In der gesamten Trilogie kommen schon einige sehr schöne Gebiete vor. Mit Sekiro kann man es aber dennoch nicht vergleichen. Sekiro ist da schon deutlich farbenfroher, finde ich. Die Gebiete, die ich bisher in Sekiro gesehen hab, haben mir auch sehr gefallen. Richtig schön. :x

vor 1 Minute schrieb renegade:

Alles klar, damit muss ich dann halt leben. Finde so dunkle Settings strengen die Augen auf Dauer so an :oma:

Werde jetzt erstmal Sekiro weiterspielen und austesten, wo meine Frustgrenzen so liegen :lol:

Ja genau, mach das. Bin mir sicher, das Ende wirst du auch noch sehen. Wünsche dir viel Erfolg. :2thumbsup:

vor 7 Minuten schrieb strey7:

das spiel ist so bock schwer das es echt voll spass macht. hab ich nicht gedacht, solang es voran geht und meine alten gelenke es mitmachen.

Jo, das weiß ich. Ich hab vorher schon all die anderen Games aus dem Hause From Software durchgezockt, aber Sekiro war für mich locker zwei Level darüber. Wie schon gesagt, ich werds ganz sicher noch mal versuchen, nur jetzt bin ich erst an Dark Souls 3 dran und will das vor Cyberpunk endlich platinieren. Wenn ich davor noch Zeit haben sollte, mache ich bestimmt gleich mit Sekiro weiter. Ich glaubs aber eher nicht. Dann halt danach. :yesnod:

Wünsche dir dann auch viel Spaß und viel Erfolg. :2thumbsup:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...