Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

3 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5


Recommended Posts

5 von mir für ein eher durchschnittliches Spiel, allerdings ist das einzige Spiel dieser Art, dass ich je gespielt habe Pokemon Mystery Dungeon (das alte auf GBC oder GBA), welches ich nach 4-5 h weggelegt habe.

 

Anfangs noch motivierend, zieht der Schwierigkeitsgrad in der zweiten Hälfte mMn etwas zu sehr an.

Die Level sind relativ langweilig, da es nur eine handvoll Hintergründe und Felder gibt. Der Gegner- und Itempool in den prozedural generierten Dungeons ist auch übersichtlich gehalten.

 

Pluspunkte gibt es für den 'Niedlichkeitsfaktor', wenn man mit Choco auf dem Spielplatz spielt oder eine Runde im Teich schwimmt etc. Auch die bösen Nachrichten von Dungeon Hero X wenn man einen Job maximiert hat, fand ich charmant.

Leider hatte ich das Gefühl, dass die Story rudimentär an einen Vorgänger anknüpft, dank Volg und Irma, die eigentlich keine große Rolle in dem Spiel spielen, obwohl sie der Auslöser sind, dass man in Lostime endet.

Leider wird das aber nicht näher beschrieben.

 

Die Herausforderungsdungeons sind zwar eine nette Abwechslung, allerdings hätte es keine mit mehr als 10 Etagen gebraucht, dank fehlender (Schnell)Speicher-Funktion. Allerdings lernt man in den späteren mit seinen Items umzugehen (auch wenn gefühlt die Hälfte eh nur unnützer Krempel ist ^^), bzw. in meinem Fall diese auch mal zu benutzen (wie lange ich gebraucht habe um zu kapieren, dass man einen Heilgegenstand auf den Begleiter kicken muss... nur um dann bei einem Boss meinen Buddy mit dem Phönix-Magicit zu töten 😂). Wobei die Begleiter-KI extrem doof ist. Hier hätte ich mir für den Singleplayer eine Tastenkombination gewünscht, um den Buddy ähnlich des Zwei-Spieler-Modus (bei dem ich mir als Mitspieler übrigens veräppelt vorkäme) kurz aus der Schussbahn zu lenken.

 

Ebenfalls empfinde ich die Anforderungen für die Boss-Buddies als zu hoch, da man diese belanglos grinden muss (außer vlt. die ersten 2-3, wenn man Duel Traps mitnimmt).

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...