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IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
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    • 3
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    • 5 - mittel
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    • 7
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    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 9.11


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Endlich gehöre ich auch zum exklusiven Kreis, der diese Platin bewerten darf. 

Die schwersten Dinge warnen für mich:

 

Loose Screw(Wheelie Skillgame): Ich habs über mehrere Tage verteilt immer wieder gespielt und schon deutliche Verbesserungen verspürt weils auch wirklich sehr stark vom Skill abhängt, aber als ich nach knapp 6h Gesamtzeit immer noch kein einziges Mal beim letzten Checkpoint vor Gold war, hat mich das schon etwas gebrochen und ich habs wieder 2 Wochen rausgeschoben und schlussendlich hat mir ein Kumpel einen nagelneuen Controller geborgt mit dem ich die ganze Sache in gut 2h geschafft habe. 

 

Hillclimb: Eigentlich sollte es viel weiter unter in der Liste sein, aber dieses Skill Game war meine persönliche Nemesis. Der Frust ist einfach enorm, weil bei jedem Versuch so viel Zeit draufgeht. Der Abfuck ist hier enorm. Dazu kommt noch dass ich hier wirklich ziemlich viel Pech hatte und mehrmals auf den letzten Metern gefailed bin, 1 mal sogar bei 198/200m :facepalm:

 

Inferno 5: Die Strecke ist mit Abstand die schwerste und fordert schon ein gutes Beherrschen sämtlicher Techniken. Zum Glück gibts aber die Helium, die das ganze schon sehr stark vereinfacht. Mit der Mantis ist Gold hier locker doppelt so schwer, alleine wegen dem letzten Anstieg, der mit der Helium überhaupt kein Problem ist(einen sicheren gold try hab ich in der Nervosität natürlich trotzdem verkackt^^)

Also, grundsätzlich extrem anspruchsvoll, durch die hohe Fehlertoleranz bei 7 Minuten von ca 20-25 Fehlern fand ich das aber trotzdem nicht so wild und deutlich angenehmer als die Skill Games.

 

0-Fault-Run: Ich habs, wie die meisten anderen wahrscheinlich auch, auf Hongkong Harbor gemacht. Eigentlich dachte ich nach Inferno V das würde deutlich leichter fallen, war aber nicht wirklich so. Es ist schon ein riesen Unterschied wenn man plötzlich gar nicht mehr faulten darf und auch der gewohnt Komfort, dass man durch den checkpoint restart eine neutrale Ausgangsposition erlangt, fällt weg.

Dank einer Mischung aus Pech, Nervosität habe ich diese Trophy sage und schreibe 11 mal beim letzten Checkpoint über die 3 Fässer verkackt. Normalerweise ist die Stelle kein Problem, aber unter Druck ein echter Alptraum.

 

Consecutive Bunny Hops(University): Auf jeden Fall mit Abstand die schwerste University Challenge und schlussendlich auch mein Platin trigger. Man braucht diese Technik eigentlich eher selten und nach der Landung auf einer Planke zurück zu lehnen ist eben das genaue Gegenteil der natürlichen Intuition, drum dauert das auch einige Zeit bis man die Technik richtig verinnerlicht hat. Ich habs in meiner dritten Session gepackt(macht 1,5h insgesamt), hatte aber riesen Glück, weil ich nur noch 40 Sekunden Restzeit hatte :biggrin:

 

Evtl erwähnenswert sind dann noch die Rear Wheel Bounce University, ein paar Extreme tracks auf gold und 1-2 weitere nervige Skill Games. 

Damit hätten wir alle Challenges dieser Platin abgedeckt.

 

 

Bewertung: Für mich eine 9. Eine 10 würde ich nur geben wenn ich an der Platin scheitere oder in ganz extremen Ausnahmefällen. Es ist deutlich schwerer als Trials of the Blood Dragon, wo ich auch bereits die 9 geben habe, aber alleine wegen Fusion kann man hier nur schwer eine 10 geben.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich noch nie so zwingen musste bei einer Platin wie hier. Gerade bei den schweren Sachen fesselt mich das Spiel einfach nicht genug und ich hab immer wieder wochenlange Pausen eingelegt weil ich einfach keinen Bock mehr hatte. Das lag aber trotzdem nicht daran, dass es so unfassbar schwer war, eher am mangelnden Spaßfaktor teilweise. 

Bei einem Trackmania Turbo zum Beispiel konnte ich gar nicht mehr aufhören zu spielen und hab selbst die schwersten Sachen in einem Ruck durchgezogen(bis zu 7h pro Tag). Sowas wäre bei Trials nie denkbar gewesen für mich. Außerdem möchte ich noch jedem anraten, hier einen "guten" Controller zu verwenden. Ich musste einen "launch Dualshock 4" nehmen, ohne jeglichen Gummi auf den Sticks und ausgeleierten Triggern. Der Unterschied ist gigantisch, wie ich zum Schluss feststellen musste und so hab ich mir das Leben oft selbst schwerer gemacht, als es ein müsste. Ich hatte sogar mal eine Brandblase am Finger von den vielen Bunny Hops^^

Ich fasse zusammen, vom reinen Skill her ist es ne 9 ohne Trials Vorerfahrung und eher nen Ticken leichter als Trackmania. Aber das hängt sehr stark davon ab, welches Genre einem besser liegt bzw mehr Spaß macht.

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