Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

madd8t

7 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.14

Recommended Posts

Devil May Cry 5 kann ich guten Gewissens eine volle Punktzahl geben. Das Spiel hat alle meine Erwartungen übertroffen. Es sieht fantastisch aus, die Story ist super und das Gameplay ist genau wie man es sich wünscht.

Capcom hat es tatsächlich geschafft Nero richtige spielerische Tiefe zu geben dank der neu eingeführten Devil Breaker und Dante ist komplex wie eh und je. Auch V spielt sich durchaus spaßig, auch wenn er durchaus das schwächste Glied der Kette ist. Da man ihn aber mit Abstand am wenigsten spielt, fühlt er sich mehr wie eine nette Abwechslung an.

Auch gibt es in Teil 5 kein nerviges Backtracking oder Boss-Recycling. Nur an einer Stelle gibt es ein kurzes Boss-Gauntlet mit bereits bekannten Bossen, welcher aber mMn. nur wenig stört. Jeder Charakter hat seine eigenen Level und niemand muss mehrmals durch das gleiche Gebiet rennen. In zwei bestimmten Leveln kann man auch wählen, welchen Charakter man nutzen möchte. Das Ganze ist aber optional und wird auch in den Trophäen nicht gefordert.

Die Bosse wirken hier perfekt auf die jeweiligen Charaktere auf die sie treffen zugeschnitten und höhere Stufen fühlen sich stets fordernd und nie unfair an. Die Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten und Combos wirken fast endlos und selten hat man eine so steile Lernkurve wie in diesem Spiel.

Wer vom Reboot (und vielleicht auch Teil 4) enttäuscht war, sollte Devil May Cry 5 definitiv eine Chance geben. In meinen Augen hat es sogar das beinahe perfekte DMC3 überboten, was ich kaum für möglich gehalten hätte. Es müsste schon ein Wunder geschehen damit dieses Spiel am Ende des Jahres nicht als mein persönliches Game of the Year da steht und wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und tatsächlich ein Koop-Modus nachgeliefert wird und diverse Charaktere noch zusätzlich spielbar sein werden, wird es das ultimative DMC.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...