Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.14


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe es mit einer 9 bewertet.

 

Lange habe ich auf eine Fortsetzung gewartet und ich überwältigt davon, wie viel Spaß es mir gemacht hat und auch in Zukunft machen wird.

Der neue Soundtrack ist typisch Devil May Cry, das Kampfsystem ist typisch Devil May Cry, die flotten One Liner sind typisch Devil May Cry und die vielen Unterbrechungen sind typisch Devil May Cry? 

Zugegeben es kann den Spielfluss stören, aber wir wollen ganz ehrlich sein, denn im Post Game entfaltet sich doch das wahre Potenzial der Dämonen Schnetzeln Einlagen.

 

Was Devil May Cry 5 besonders macht ist der Fan Service. Alte Bekannte Gegner erscheinen wieder, darunter einige die steuerbar sind und diese Details kann ich nur als Fan dieser Reihe wertschätzen.

Ebenso wie die Macher Dante und Nero erweitert haben und den neuen Charakter V integriert haben, ist einfach angenehm.

Naja bei V nicht so ganz: 

Ich mag sein Kampfstil sehr, aber die Kontrolle über Shadow und Griffon fallen mir etwas schwer, da die Ausführung der Moves durch die Kamera und der ungünstig, positionierten Spawnpunkte nicht immer funktioniert. 

Auch der Kritikpunkt, dass die Levels schlauchig sind, ist berechtigt, aber kann ich hinnehmen. Da wird einem klar welche Prioritäten sie gehabt werden müssen und diese waren für mich einfach relevanter.

 

Und wer sich über die Story klagt? Naja es ist Devil May Cry, was erwartet man? Diese sind nur da um den Plot voran zu treiben und es gab nie in der Historie von DMC tiefsinnige Passagen. Braucht es auch nicht, denn die steige hat es einfach nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Devil May Cry 5 kann ich guten Gewissens eine volle Punktzahl geben. Das Spiel hat alle meine Erwartungen übertroffen. Es sieht fantastisch aus, die Story ist super und das Gameplay ist genau wie man es sich wünscht.

Capcom hat es tatsächlich geschafft Nero richtige spielerische Tiefe zu geben dank der neu eingeführten Devil Breaker und Dante ist komplex wie eh und je. Auch V spielt sich durchaus spaßig, auch wenn er durchaus das schwächste Glied der Kette ist. Da man ihn aber mit Abstand am wenigsten spielt, fühlt er sich mehr wie eine nette Abwechslung an.

 

Auch gibt es in Teil 5 kein nerviges Backtracking oder Boss-Recycling. Nur an einer Stelle gibt es ein kurzes Boss-Gauntlet mit bereits bekannten Bossen, welcher aber mMn. nur wenig stört. Jeder Charakter hat seine eigenen Level und niemand muss mehrmals durch das gleiche Gebiet rennen. In zwei bestimmten Leveln kann man auch wählen, welchen Charakter man nutzen möchte. Das Ganze ist aber optional und wird auch in den Trophäen nicht gefordert.

 

Die Bosse wirken hier perfekt auf die jeweiligen Charaktere auf die sie treffen zugeschnitten und höhere Stufen fühlen sich stets fordernd und nie unfair an. Die Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten und Combos wirken fast endlos und selten hat man eine so steile Lernkurve wie in diesem Spiel.

 

Wer vom Reboot (und vielleicht auch Teil 4) enttäuscht war, sollte Devil May Cry 5 definitiv eine Chance geben. In meinen Augen hat es sogar das beinahe perfekte DMC3 überboten, was ich kaum für möglich gehalten hätte. Es müsste schon ein Wunder geschehen damit dieses Spiel am Ende des Jahres nicht als mein persönliches Game of the Year da steht und wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und tatsächlich ein Koop-Modus nachgeliefert wird und diverse Charaktere noch zusätzlich spielbar sein werden, wird es das ultimative DMC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Devil May Cry 5 hat es am Anfang sehr schwer bei mir gehabt.

Ich mochte V gar nicht, alles an ihm nervt mich.

Dante hat mir, wie auch in DmC 4 nicht wirklich zugesagt, da viele seiner Attacken iwie stylisch rüberkommen sollen, aber meiner Meinung nach es ihm total an Effektivität fehlt gegen viele Gegner.

Nero sticht einfach total heraus im Verleich an Performance.

Er hat mir am meisten Spaß gemacht und wie er hier präsentiert wurde ist überragend.

Auch Vergil ist richtig gut gelungen, das konnte sich sehen lassen.

 

DMC 5 hat leider völlig überzogende Ladezeiten und dass man trotz NG+ Zwischensequenzen nicht komplett deaktivieren kann ließ mich total sauer aufkommen.

Trish und Lady sind im Vegleich zu den anderen DMC-Titeln völlig daneben dargestellt worden.., wer hat das bitte abgesegnet?!

Sound und Level-/Gegnerdesign sind okay für mich gewesen, mehr aber auch nicht.

 

Man merkt, dass dieses Spiel viele Referenzen aufgreifen wollte und es ganz klar ein Fanservice ist, jedoch hätte ich an einigen Ecken mehr von dem gehabt was DMC nahezu perfekt gemacht hatte und das war in DMC 3 und 4 das Bewertungssystem der unterschiedlchen Ränge.

In DMC 5 cheest man sich meistens nur durch und muss nur drauf achten keinen Schaden zu bekommen für einen 2X Multiplikator der fast immer zu 100% ein Rang S bedeutet.

Devil May Cry 3 hat doch gezeigt wie unfassbar geil es sein könnte.

 

Trotzdem bin ich den meisten Hack'n Slay Games verfallen und das Devil May Cry Franchise hat mir bis auf DMC 2 immer sehr gut gefallen.

Diesem Titel kann ich trotz vieler Störfaktoren eine 7,5 geben, denn Nero,Vergil,das Pet Shadow und Nightmare reißen es mächtig nach oben, ohne die wäre es was anderes gewesen.

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dem Spiel "nur" eine 6/10.

Die Gründe liegen in verschiedenen Bereichen.

 

Story: Leider kompletter Unfug. Klar die Devil May Cry Reihe hatte nie eine sonderlich gute, geschweige denn solide Story, aber hier hat man völlig ins Klo gegriffen. Die Sinnhaftigkeit dieses ganzen Spieles wird am Ende ad Absurdum geführt. Es macht weder Sinn, noch ist es humorvoll tragisch, oder irgendwas. Man hätte sich besser an die alten Teile orientieren sollen. Da war sogar DMC auf der PS3 noch deutlich besser.

 

Grafik/Artdesign/Leveldesign: Die Grafik selbst läuft Butterweich. die RE Engine ist Top. Das Artdesign ist nicht gut. Es ist auch nicht wirklich schlecht. Aber total blah. Diese reinen Insektenlevels sind extrem generisch und Langweilig. Auch die anderen Levels sind zwar keine Totalausfälle, aber bieten nichts besonderes. Auch von der Epicness eines DMC4 ist man weit entfernt. Das Schloss in DMC4 hatter immerhin noch etwas, aber hier wirkt alles so uninspiriert.

 

Gameplay: Grundstäzlich ein großer Plusspunkt des Spiel, wenn da nicht "V" wäre. Ich hatte bei dem Charakter einfach nie das Gefühl selbst meine Aktionen zu beeinflussen. Trotz das ich das Spiel jetzt zum 3mal beendet habe und die Levels mit V sogar deutlich einfacher zu bewältigen sind, hatte ich einfach keinen Bock. Es wirkt so zäh und langweilig. Man wollte wohl Abwechslung ins das Gameplay bringen, aber stattdessen war ich immer froh wenn die Levels mit dem Charakter vorbei waren.

Dante und Nero spielen sich gut, aber auch hier hatte ich manchmal das Gefühl das bestimmte Aktionen nicht schnell genung abbrechen. Auch mit den verschiedenen Stilen von Dante bin ich so gut wie nicht zurecht gekommen. Meisten hatte ich nur den S, oder T Stil.

 

Bossfights: Ein großes Highlight, bis auf den Endkampf. Alle Bossgegner waren sehr gut designed. Nicht zu leicht nicht zu schwer. Außer der Endboss. Meiner Meinung nach viel zu unfair. Besonders bei der Dämonenverwandlung ist man nur noch am Ausweichen. Ebenfalls dämlich finde ich die Chance sich dauernd weiter leben zu lassen, mit Orbs oder Goldene Kugeln. Das fühlt sich für mich schlicht wie Cheaten an.

 

Fazit: Ich bin großer Hack and Slay Fan. Das ist für mich aber eher eines der Schlechteren. Der Gesamteindruck ist noch gut, aber im Detail gibt es leider viel zu viele Baustellen. Nach dem dritten Durchlauf ist die Luft bei mir raus mich bis zur Platin vorzuarbeiten. Das Spiel bietet einfach nicht mehr. Es ist bei weitem kein schlechtes Spiel. Der erste Durchgang macht sogar relativ Spaß, da gerade Hack and Slays diese Generation Mangelware sind, dennoch für mich eine Enttäuschung.

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9/10.. grade mal so.

Action, Gameplay, Story alles bestens wären da nur nicht das:

 

- Leveldesign Müll und nach einmal durchspielen schon mehr als genug

- Charakter-Wahl eingeschränkt.. will man NG+ starten dann muss man erstmal mit Nero wieder zocken (nix gegen Nero) dann ewig V und dann kommt erst der Boss aller Bosse - DANTE!

Hätte man meiner Meinung nach besser lösen können und evtl noch ne Semi-Open-World wie z.B. in GOW oder Sekiro draufklatschen können... ist einfach altbacken so unsichtbare Wände überall.. und Schlauchlvls.

 

Die o.g. Kritikpunkte sind beim ersten Durchspielen vllt noch grad so hinnehmbar aber geben absolut wenig bock auf einen NG+... obwohl das Gameplay usw wirklich erste Sahne ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich hier nicht zwischen einer 8 oder 9 entscheiden, denke als Fan eher die 9.

Das Spiel hat für mich sehr vieles richtig gemacht, wie meine Vorredner es schon oben beschreiben.

Was mich allerdings gestört hat, das sich die 2. Hälfte des Spiels von den Leveln her doch recht schlauchig angefühlt hat und man von Vergil selber einfach zu wenig mitbekommt, da hätte man mehr machen können =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bewerte ich DMC5 nur mit 6 / 10 - 'ganz gut'.

 

Positives

  • die Truppe aus Dante & Co. ist schön bunt und unterhaltsam
  • besonders die angedeuteten Familienprobleme hätten wirklich potenzial für eine Sit-Com
  • wirklich tolle Bosse, die schön widerlich aber auch stylisch sind
  • Gameplay bietet fast zuviel Abwechslung, mit vier sehr unterschiedlichen Charakteren

Negativ

  • Story hat mir nur wenig gefallen
Spoiler

Ich kann Vergil nicht mehr als Bösewicht sehen, der Bruderkampf muss doch mal ein Ende haben.

  • es gibt keine Fallhöhe mehr für die Charaktere, es sind Zirkusartisten mit mindestens drei Sicherheitsnetzen, zwei Falllschirmen und einen Dämonen-Gott der sie für immer auffängt
  • Zigaretten-Werbung aus der Hölle, sich in einem überschlagenden Van, eine Zigarette mit dem Mund zu fangen und noch dazu, dies eine junge, attraktive Frau machen zu lassen + andere Szenen, wo diese Frau genüßlich raucht, ist sehr kritisch zu betrachten
  • die weiblichen Rollen allgemein sind verschenkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...