BrianStinson_ Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Deponia Doomsday 1x 4x 14x 18x = 37 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 37 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 28 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 8 Allgemeine Infos: Für Platin ist nur ein Spieldurchgang nötig, sofern man für die Trophäen "Schrottfeind" und "Schrottkumpel" Speicherstände verwendet. Man sollte regelmäßig Speicherstände anlegen. Falls man eine Trophäe verpasst haben sollte, kann man so einen Speicherstand laden, um nicht zu viel erneut erledigen zu müssen. Man sollte keine Minispiele überspringen, da man Trophäen erhält, wenn man diese nicht überspringt. Im gesamten Spiel sind zwölf Hüte versteckt, deren Interaktionspunkte man nur sieht, wenn man direkt neben diesen steht. Entgegen der anderen Versionen dieses Spiels, erhält man in der Playstation-Version hierfür allerdings keine Trophäe, wenn man alle Hüte gesammelt hat. Das Spiel besteht aus vielen kleinen Abschnitten, welche oft schnell hintereinander wechseln. Für den Leitfaden werden die Akte wie folgt unterteilt, so wie man auch Trophäen für den Kapitelabschluss erhält: Spoiler Akt: Sprengung Deponias (Tutorial) Akt: Kuvaq Akt: Brennendes Elysium (Zukunft) Akt: Intaktes Elysium Akt: Jahrmarkt Akt: Universität Akt: Paradox-City - Zwischenzeit, "Waste of Time" und sonstige Zeitreisen Akt: Kuvaq und Elysium - Konfrontation mit den Utopiern Zur Steuerung: Spoiler : Bewegen, dabei oder drücken, um sich schneller zu bewegen. : Zum Interaktionspunkt in diese Richtung wechseln (der Punkt muss in Reichweite sein und angezeigt werden). und : Zwischen den Interaktionspunkten durchwechseln. : "Handeln", also Gegenstände aufnehmen, benutzen oder mit Personen reden (nur manchmal zur Auswahl vorhanden). : Anschauen (Gegenstände, Landschaft, Personen). : Aktuell ausgewählten Gegenstand mit Interaktionspunkt kombinieren. und : zwischen den Gegenständen des Inventars wechseln (außerhalb des Inventars). (einmal): Schnellinventarleiste am unteren Bildschirmrand anzeigen. (zweimal): aktuell ausgewählten Gegenstand anschauen. : Inventar öffnen. (im Inventar): Gegenstand auswählen (wird leicht weiß leuchtend umrandet). (im Inventar): Gegenstand anschauen. (im Inventar): Gegenstand auf aktueller Position mit ausgewähltem Gegenstand kombinieren. (im Gespräch): Satz beziehungsweise den Text, der als Untertitel angezeigt wird, überspringen. (Filmszene): Komplettes Video beziehungsweise Gespräch bis zur nächsten Auswahlmöglichkeit überspringen. Hussa er ist wieder da Willkommen zurück auf Deponia. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt 1, die Sprengung Deponias, abgeschlossen hat. Und nocheinmal, und nocheinmal, und ... Ist irgendwer hier durchgestiegen? [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt 2, den Zeitreiseabschnitt in Kuvaq, abgeschlossen hat. Brenne Elysium brenne! Angenehme Temperaturen inklusive. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt 3 auf dem brennenden Elysium in der Zukunft abgeschlossen hat. Nie mehr Fun Der Perfekte Ort für einen Chaoten. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt 4, den Zeitreiseabschnitt auf dem intakten Elysium, abgeschlossen hat. Boat of love, boat of love Er ist ein Romantiker. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt 5 auf dem Jahrmarkt abgeschlossen hat. Uni frei Ja, das war eine wilde Zeit... [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt 6 an der Universität abgeschlossen hat. Ein Portal kommt selten allein Wer Logikfehler findet, darf sie behalten. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt 7 abgeschlossen hat. Zu diesem Akt zählen alle Episoden von Paradox-City, "Waste of Time" und etwaige Reisen in die "normale" Zeit. Dieser Akt endet, wenn Rufus und Goal durch das Portal bei der Farm in Paradox-City nach Kuvaq gereist sind. Ablenkung Lass Dich bei drei stark glühenden Riegeln von einem Fewlock ablenken. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe kann man in Akt 1 erhalten. Nachdem man den Schweißbrenner erhalten hat, kann man mit diesem an die Tür des Sprengturms gehen und den Schweißbrenner darauf anwenden. Daraufhin beginnt ein kleines Minispiel, in dem man die vier Riegel durchschneiden muss, indem man drückt und mit die Position des Brenners auf einen bestimmten Riegel ändert. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man genau drei der vier Riegel zum Glühen (hellgelbe-weiße Färbung) gebracht, dann losgelassen und mit nach links geschaut haben. Ob man wegschaut, erkennt man daran, dass der Bildschirm nicht mehr die Riegel, sondern die Landschaft hinter Rufus zeigt. Wichtig ist, dass die Riegel dabei richtig glühen. Dies erreicht man am besten, wenn man den untersten Riegel so lange erhitzt, bis er seine Farbe nicht mehr ändert. Nun erhitzt man den mittleren Riegel stark, dass seine Färbung dem des ersten, schon abkühlenden Riegels gleicht. Dann wechselt man auf den dritten Riegel und bringt auch diesen zum Glühen. Danach muss man schnell wegschauen, da sonst die Riegel stark abkühlen. Hinweis: Man sollte darauf achten, dass man nicht auch den vierten Riegel erhitzt. Um dieses Minispiel abzuschließen, reicht es bereits aus, wenn man die Riegel nur ein kleines bisschen erhitzt, damit die Tür freigemacht wird. Zur Sicherheit kann man sich davor einen Speicherstand anlegen. Sitzpinkler Zerstöre eine Menge Porzellanklobrillen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Gegen Ende von Akt 2 muss man eine Elefantenfalle bauen, wozu man aus dem Porzellanladen des Elefantenverstecks eine Halterung für ein Seil benötigt. Sobald man eine Figur greifen möchte, wird der Laden verwüstet und die Ablage der Prozellanklobrillen wird herunter geklappt. Versucht man nun eine Klobrille mit zu greifen, wird diese zu Bruch gehen. Um die Trophäe zu erhalten, muss man auf diese Weise sechs Klobrillen zerstört haben. Achtung: Man muss diese Trophäe freischalten, bevor man die Luftpolsterfolie mit dem Hirsch kombiniert, da ansonsten die Klobrillen nicht mehr kaputt gehen und die Trophäe dann verpasst ist. (H)eis(s)hunger Gib Rufus oft Eis zu essen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man in Akt 3 auf dem brennenden Elysium fünfmal Eis bestellt und dieses gegessen hat. Hierfür muss man zuerst den Strom wieder anschalten und kann dann an dem Eisautomaten aus drei Sorten eine beliebige auswählen. Durch einen Brand in der Küche wird das Eis jedes Mal geschmolzen ankommen und Rufus wird dann das Eis von selbst essen. Achtung: Um diese Trophäe nicht zu verpassen, darf man noch nicht den Feuerlöscher in den Lastenaufzug werfen, da ansonsten der Automat zerstört wird und man kein Eis mehr erhalten kann. Fischkotze Stelle erst den Drink her und zerkleinere dann die Made. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe kann man in Akt 4 erhalten. Nachdem man sich frei auf Elysium bewegen kann, muss man mit den Ältesten Trois und Quatre reden, damit man von ihnen ihr Getränk nehmen kann. Nun geht man beim Ältesten Trois an den Mixer der Cocktailbar und schüttet beide Drinks in den Mixer. Nachdem man das Minispiel beendet hat, bleibt der Fisch im rechten Glas. Nun nimmt man beim Ältesten Trois die Made auf, steckt diese in den Mixer und zerkleinert diese. Hat man beides in dieser Reihenfolge erledigt, erhält man die Trophäe. Wichtig ist, dass der Fisch beim Zerkleinern der Made im rechten Glas ist und sich nach dem Vorgang übergibt. FunScore Bekomme fast 10000 Funpunkte. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in Akt 4 in die "FunZone" gegangen sein und dort die maximalen 9.999 Funpunkte erhalten haben. Die "FunZone" besteht aus vier Spielen, in denen man jeweils viele Funpunkte erhalten kann. Wichtig ist, dass man das Kartrennen als letztes macht, da dieses den Besuch in der "FunZone" beendet. Schrottfeind Töte Deine Heldengruppe. Lass jeden sterben. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe kann man in Akt 5 auf dem Jahrmarkt erhalten. Nachdem man die Schrottritter überzeugen konnte, gegen das Wombat im Spiegellabyrinth zu kämpfen, geht man mit diesen in diesen "Dungeon". Mit kann man sich darin bewegen und umsehen, mit zwischen den Angriffen der Personen wechseln beziehungsweise beim Wombat die Scherbe auf dem Boden auswählen und mit aufnehmen. Der Wombat erleidet nur signifikanten Schaden, wenn man mit Rufus und der Scherbe angreift, jedoch muss man danach die Scherbe erneut aufheben. Man erhält die Trophäe, wenn alle bis auf Rufus gestorben sind und Rufus den Wombat noch alleine getötet hat. Dies ist ein wenig vom Glück und davon abhängig, wen der Wombat angreift, und es passieren kann, dass Rufus vor allen anderen getötet wird, wodurch man wieder vor dem Spiegellabyrinth startet. Auch sollte man mit den Angriffen mit Rufus und der Scherbe nicht zu lange warten, da man den Wombat ungefähr fünfmal treffen muss, um ihn zu töten, und Rufus davor nicht sterben sollte, wenn bereits alle anderen gestorben sind. Da der Wombat keine Lebensanzeige hat, sollte man auch nicht übereifrig sein und den Wombat aus Versehen töten, so lange noch ein anderer Schrottritter lebt. Diese Trophäe schließt sich gegenseitig mit der Trophäe "Schrottkumpel" aus, jedoch ist es auch möglich, keine der beiden Trophäen zu erhalten. Tipp: Der Angriff des Wombats wird zufällig auf einen der vier Personen verteilt. Sofern Rufus die Scherbe hält, ist er nicht vor den Angriffen sicher, jedoch kann es vorkommen, dass er zumindest weniger oft angegriffen wird. Dadurch ist es möglich, Rufus ein wenig länger als die anderen überleben zu lassen. Ziegenhirte Lass die Ziege oft von Fahne zu Fahne springen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man in Akt 6 auf dem Universitätsgelände die Ziege zehnmal über die Dächer zu einer anderen Fahne hat springen lassen. Dazu muss man neben dem Schwarzen Brett und der Verwaltung den Schalter betätigen, wodurch die beiden Fahnen ihre Höhe ändern und die Ziege von selbst die Position ändert. Dies muss man nun insgesamt zehnmal ausführen. Achtung: Man darf hierfür noch nicht das Dach präpariert haben, sodass die Ziege beim Positionswechsel vom Dach stürzt. Ansonsten ist die Trophäe für diesen Spieldurchgang verpasst. Kopfballprofi Köpfe den Stromumkehrer in der Zeitlupe. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe kann man erhalten, wenn man in Akt 8 im Elefantenversteck in Kuvaq gefangen gehalten wird. Nun muss man Tuck dazu bringen, Rufus zu helfen, indem er ihm einen Stromumkehrer zuwirft. Sobald der Stromumkehrer in der Luft ist, wird das Bild auf Rufus vergrößert und man hat die Möglichkeit, diesen zu köpfen. Dazu muss man rechtzeitig gedrückt haben, um die Trophäe zu erhalten. Achtung: Auch wenn man nicht drückt, wird Rufus versuchen, den Stromumkehrer zu köpfen. Jedoch erhält man dann die Trophäe nicht. Es ist nur einmal möglich, dies zu versuchen. Daher sollte man zuvor abspeichern, um im Falle eines Versagens, es erneut probieren zu können. Waffenkunde 101 Gib Tuck alle Varianten der Wumme. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Verlauf von Akt 2 stürmt man mit McChronical und Tuck das Elefantenversteck, jedoch traut sich Tuck ohne Waffe nicht weiter. Ihm muss man dann eine geladene Wumme überreichen. Für die Trophäe muss man ihm die ungeladene Waffe und dann jeden Zwischenschritt bis inklusive der fertigen Waffe überreicht haben. Das sind folgende Kombinationen: Wumme Wumme + Schwarzpulver Wumme + Schwarzpulver + Schrott (als "Schrot"-Ersatz) Wumme + Schwarzpulver + Schrott + Flaschenbürste Tuck wird die ersten drei Waffenvariaten ablehnen, jedoch die vollständig geladene Waffe nehmen, sodass sie aus dem Inventar verschwindet. Hinweis: Die einzelnen Gegenstände findet man wie folgt: Wumme: Man zeigt Zoon (der Mann am Grill) die Ratte mit dem Jagddiplom. Schwarzpulver: Die Rakete mit einem spitzen Gegenstand kombinieren. Schrott: Aus dem Säcken des Heißluftballons. Flaschenbürste: Zoon einen Ohrenschutz aus Kartoffeln und Drahtbügel übergeben und dann die Band "Rudis Zahn-OP" spielen lassen. Achtung: Es ist nicht möglich, bereits kombinierte Gegenstände aus der Wumme zu entfernen. Deshalb sollte man davor einen Speicherstand anlegen, falls etwas schiefgehen sollte. Sadist Kippe heisse Kohlen sehr oft in den Schritt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Am Ende von Akt 4 sitzt man in der Sauna. Um die Trophäe zu erhalten, muss man dem Ältesten mit dem Handttuch fünfmal heiße Kohlen auf das Handtuch gegeben haben. Hierzu muss man zuerst von den Ältesten Un und Deux die Schweißperlen nehmen und diese mit Rufus kombinieren. Dann nimmt man mit die Wasserkelle und mit dieser die Kohle des Ofens ( oder ). Nun kombiniert man die Kelle mit dem Handtuch, um die Kohlen darin hinein zu schütten. Danach muss man die Wasserkelle erneut aufnehmen. Achtung: Um die Trophäe nicht zu verpassen, darf man die Kette des Ältesten noch nicht mit dem Lüftungsschachtgitter kombiniert haben, da man ansonsten nach dem Schütten der Kohle auf das Handtuch den Vorgang nicht mehr wiederholen kann. Schrottkumpel Rette Deine Heldengruppe. Lass niemanden sterben. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe kann man in Akt 5 auf dem Jahrmarkt erhalten. Nachdem man die Schrottritter überzeugen konnte, gegen das Wombat im Spiegellabyrinth zu kämpfen, geht man mit diesen in diesen "Dungeon". Mit kann man sich darin bewegen und umsehen, mit zwischen den Angriffen der Personen wechseln beziehungsweise beim Wombat die Scherbe auf dem Boden auswählen und mit aufnehmen. Der Wombat erleidet nur signifikanten Schaden, wenn man mit Rufus und der Scherbe angreift, jedoch muss man danach die Scherbe erneut aufheben. Man erhält die Trophäe, wenn noch alle am Lebens gewesen sind, als Rufus den Wombat getötet hat. Hierfür muss man, sobald es geht, die Scherbe greifen und immer wieder schnell mit ihr angreifen, sodass der Wombat keine Zeit hat, einen der Schrottritter zu töten. Diese Trophäe schließt sich gegenseitig mit der Trophäe "Schrottfeind" aus, jedoch ist es auch möglich, keine der beiden Trophäen zu erhalten. Kuvaqs Minigame-Meister Schaffe alle Minigames in Kuvaq. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man beide Minispiele in Kuvaq erfolgreich beendet hat, ohne diese zu überspringen. Es gibt folgende Minispiele: Faulobstlegen "Nilbot zu Chilbot" Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Faulobst im Gehirn" kombinierbar. Hinweis: Faulobstlegen ist eine "Tic-Tac-Toe"-Variante, in der jedes Mal nach dem Legen eines Faulobstes eine Ratte erscheint, die, falls das Obst außen gelegt wurde, drei Positionen im Uhrzeigersinn weiter schwimmt und dort das liegende Obst frisst. Um den "Nilbot" zum "Chilbot" zu wandeln, muss man den Stromumkehrer so drehen, dass die roten Kontakte links und oben sind, während die grünen Kontakte rechts und unten sind. Dabei muss man darauf achten, dass man die Hebel stets eine gerade Anzahl oft benutzt hat, damit man in dieser Position den "Ill-Bot" erhält und durch das Entfernen des Drosselglieds den "Chillbot". Elysiums Minigame-Meister Schaffe alle Minigames auf Elysium. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle Minispiele auf Elysium (Akt 4) erfolgreich beendet hat, ohne diese zu überspringen. Es gibt folgende drei Minispiele: Poisonius in den Schächten Drink ohne Fisch mixen Kombination für die Code-Schachtel Hinweis: Beim ersten Minispiel muss man den Pestspeichelwaran mit einem Laserpunkt auf die andere Seite des Schachtes bringen, jedoch wird der Weg von Klappen versperrt. Diese bewegen sich, wenn man durch sie hindurch läuft oder sich direkt von einer Klappe hinweg bewegt. Innerhalb des zweiten Minispiels muss man versuchen, den Drink mit so viel Flüssigkeit wie möglich zu mixen, während der Fisch im kleinen Glas bleibt. Man kann die Flüssigkeiten beliebig zwischen Gläsern und Mixer wechseln, jedoch kann man den Fisch nur von einem in das andere Glas schütten. Das Minispiel für die Codes ist am Ende des Kapitels, in welchem man mehrere Zahlenkombinationen auf fünf Knöpfen eingeben muss. Man kann die Knöpfe beliebig drücken, wobei, wenn man in der aktuellen Sequenz die falsche Reihenfolge erwischt hat, alle Knöpfe, die in dieser Sequenz später gekommen wären, wieder eine Stufe nach oben gehen. Auf diese Weise hat man selbst bei mehreren Rückschlägen trotzdem einen Fortschritt und muss die gesamte Kombination pro Sequenz nicht auswendig lernen. Man muss mehrere Sequenzen eingeben, in denen man stets alle Knöpfe jeweils um eine Stufe nach unten drücken muss, bevor man die nächste Sequenz beginnen kann. Der Kreis schließt sich Ich hab' euch doch gesagt: Enden soll man nicht herausfordern! [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt 8 und somit das Spiel abgeschlossen hat. 1001 Wolpertinger Stelle jeden Wolpertinger her und lass ihn klonen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe kann man in Akt 4 erhalten. Im Laufe von Akt 4 erhält man drei Datasetten, auf denen jeweils der genetische Code für einen Pestspeichelwaran, einen Zobel-Bären und einen Clown gespeichert sind. Beim Ältesten Un kann man den "Wolpertinger-Generator" verwenden, um die Gene zwischen den Datasetten auszutauschen. Dabei hat man die Möglichkeit die Gene für Extremität, Gemüt, Behaarung, Statur und Farbe (von oben nach unten) zu tauschen. Um die Trophäe zu erhalten, muss man jegliche Kombination auf Datasette gespeichert und erzeugt haben. Die nächste Station hierfür ist direkt beim Ältesten Un bei dem Podest in der Mitte, wo man die Datasette hinter der Klappe einfügen kann, um das Tier der Datasette zu klonen. Mathematisch betrachtet gibt es für fünf Variablen (Extremität, Gemüt, Behaarung, Statur und Farbe) je drei Möglichkeiten (kurz: Waran, Bär und Clown) und somit 35 = 243 Kombinationsmöglichkeiten. Da man drei Datasetten hat, kann man alle drei Datasetten mit einer neuen Kombination bespielen und alle drei nacheinander an dem Podest klonen, damit man nur 81-mal den "Wolpertinger-Generator" mit je drei Datasetten verwenden muss. Hierfür benötigt man einiges an Zeit, viel Konzentration und Planung, am besten mit einer Tabelle (digital oder auf Papier). Es ist besser, die Kombinationen bewusst einzugeben und im Notfall einmal zu viel kontrollieren, bevor man eine Kombination abhakt, da im Falle eines Fehlers man im schlimmsten Fall alles wiederholen muss. Es hilft auch, nach dem Prinzip des ternären Zählens vorzugehen. Man sucht sich zuerst eine Reihenfolge aus (von oben Extremität nach unten Farbe oder von unten nach oben). Möchte man mit der Farbe beginnen, dann klont man zuerst die Ursprungsdatasetten. Danach lädt man zwei Datasetten, tauscht die Farben, lädt die dritte Datasette (beliebige Datasette entfernen) und tauscht erneut die Farben, dass alle Datasetten nicht die Ursprungfarbe haben. Nun klont man diese und vertauscht danach erneut die Farben, um die dritte Kombination pro Datasette zu erhalten. Erst wenn man auf dieser Ebene alle Kombinationen der Ebenen abwärts hatte, wechselt man eine Ebene höher (in diesem Fall dann zuerst die Statur) die Kombination. Das letzte Element in der Reihenfolge (hier Extremität) wird nie gewechselt, da dies durch die verschiedenen Datasetten bereits erreicht wird - es dient jedoch als Orientierungshilfe, welche Ursprungsdatasette dies ist. Im Spoiler ist ein Video zu dieser Trophäe (darin sieht man auch, wie eine Tabelle für diesen Fall aussehen kann und wie man es mit ternären Zählen löst): Spoiler Fotofreund Sammle alle Foto Variationen, bevor Du das finale Foto machst. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In Akt 5 muss man ein Bild als Liebesbeweis erstellen, um mit dem Boot fahren zu können. Dieses Bild muss an der Fotowand beim Seher erstellt werden. Zuerst benötigt man die Bowlingkugeln, die drei Kaugummis aus dem Automaten und die Wasserfarben des Propheten. Diese drei Gegenstände kombiniert man zuerst miteinander und dann mit der Fotowand, damit man ein Goal-Modell erhält. Nun muss man von jeder Variation ein Bild gemacht haben, um die Trophäe zu erhalten. Dazu zählt die oben beschriebene Ausgangssituation, jeder Zwischenschritt und die finale Version. In der folgenden Auflistung ist ein möglicher Ablauf mit allen Zwischenschritten: Basisversion (Bowlingkugel, drei Kaugummis und Wasserfarben kombiniert) Basisversion + "Stern vom Morgenhimmel" Basisversion + "Stern vom Morgenhimmel" + Lebkuchenkerz Basisversion + "Stern vom Morgenhimmel" + Lebkuchenkerz + Ring an der Hand Achtung: Sobald man einmal einen Gegenstand mit der Wand kombiniert hat, kann man ihn nicht mehr entfernen. Man sollte daher vorher abspeichern, damit man keine Probleme hat, wenn man voreilig einen Gegenstand kombiniert hat. Hinweis: Es ist nicht nötig, wirklich alle möglichen Variationen und Kombinationen zu fotografieren. Also man muss nicht zuvor speichern und zum Beispiel zuerst die Kombination Basisversion + "Stern vom Morgenhimmel" und dann Basisversion + Lebkuchenkerz fotografieren. Es reicht, wenn man nur bei einem Kombinationsablauf ein Bild jedes Zwischenschritts macht. Blast from the Past Fahre durch alle drei Portale. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe kann man in Akt 8 erhalten, wenn man vom rosa Elefanten verfolgt wird und auf einer Schrottlawine surft. Für den erfolgreichen Verlauf müsste man die kleinen, ungeöffneten Portale mit den Pfeilen öffnen und dann dem geöffneten Portal ausweichen. Für die Trophäe hingegen muss man je einmal durch das linke, das mittlere und das rechte Portal gefahren sein. In den Löchern ist man je nach Position der Portale in einer Szene aus einem der ersten drei "Deponia"-Teile. Deponia Doomsday freigeschaltet! Du hast alle Trophäen freigeschaltet. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Fewlock-Folter Er hat es nicht anders verdient! Tritt den Fewlock so oft du kannst. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe kann man am Ende von Akt 1 erhalten. Dort kommt man in eine Szene, in der man die Bombe des Sprengturms freimachen muss, jedoch von Fewlocks blockiert wird. Versucht man den Riegel zu treten, um die Bombe zu lösen, wird man rechts von einem Fewlock abgehalten. Diesen muss man nun siebenmal mit getreten haben, um die Trophäe zu erhalten. Man sollte zwischendurch nicht den Riegel treten, da man sonst die Szene beenden würde. Der Kunde ist König Verlange oft eine Wurst vom Wurstbot. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe kann man in Akt 5 auf dem Jahrmarkt erhalten. Hierzu muss man zuerst den Wurstchip vom Besitzer des Liebesboots erhalten und diesen in den Wurstbot bei den Jahrmarktattraktionen einsetzen. Nun muss man sechsmal die Gesprächsoption "Ich will eine Wurst." ausgewählt haben, um die Trophäe zu erhalten. Achtung: Man darf nicht die Sicherung des Wurstbots entfernen, bevor man die Trophäe erhalten hat. Ansonsten wird der Wurstbot deaktiviert und kann nicht mehr aktiviert werden. Paradox! Verwende die Milch auf sich selbst. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe kann man in Akt 8 erhalten, wenn man mit dem Rufus auf Elysium in einer vorgegebenen Zeit vor dem rosa Elefanten fliehen muss. Nun muss man in die Vergangenheit reisen und dort die Milch hinter das lose Panel stellen. Danach muss man die Schleife erneut beginnen lassen und in der Gegenwart das lose Panel öffnen, um die Milch zu erhalten. Für die Trophäe muss man mit dieser Milch erneut in die Vergangenheit reisen und dort versuchen, die Milch im Inventar mit der Milch, die man aus der Vergangenheit hat, zu kombinieren. Hat man dies getan, erhält man die Trophäe. Wider besseres Wissen Pack' den Schweißbrenner wieder an den Ort zurück von dem du ihn hast. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Zu Beginn von Akt 1 muss man mit dem Feuerzeug und der Spraydose das Fach mit dem Schweißbrenner enteisen. Danach muss man mit den Schweißbrenner nehmen, dann diesen auswählen und mit zurück in das Fach legen. Sobald der Schweißbrenner wieder im Fach ist, erhält man die Trophäe. Schnellschuss Schleudere den Elefanten weg, bevor er was sagen kann. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Am Ende von Akt 2 kommt es mit den Leuten in einem rosa Elefantenkostüm vor deren Versteck zu einer Konfrontation. Betritt man die Szene, startet ein Gespräch mit diesen. Nach kurzer Zeit wechseln die Gesprächspartner in einen Monolog, während dem man sich frei bewegen kann. Um die Trophäe zu erhalten, muss man so schnell wie möglich, nachdem man die Kontrolle erlangt hat, den Hebel zum Versteck gezogen haben, um die Leute wegzuschleudern. Sollte man zu lange gewartet haben, erhält man die Trophäe nicht. Faulobst im Gehirn Leg am Anfang das Faulobst nicht in die Mitte. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man in Akt 2 während des Faulobslegen-Minispiels das erste Faulobst nicht in die Mitte gelegt hat. Die Trophäe wird bereits freigeschaltet, nachdem man das erste Faulobst gelegt hat. Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Kuvaqs Minigame-Meister" kombinierbar. Thunfisch ...? Finde den Delphin. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe kann man in Akt 5 auf dem Jahrmarkt erhalten. Hierzu muss man in den Bildschirm mit dem Liebesboot und dort links an das Geländer mit der Laterne gehen. Dort erscheint dann ein Interaktionspunkt mit dem "Delphin im Reifen" im Hintergrund. Hat man sich diesen angeschaut (), erhält man die Trophäe. Im Spoiler ist ein Bild mit der Position des Skelettes: Spoiler Monster ärgern Ärgere das See-Monster bis es genug hat. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe kann man in Akt 5 auf dem Jahrmarkt erhalten. Hierzu muss man in den Bildschirm mit dem Liebesboot und dort an die niedrige Plattform direkt neben dem Fluss gehen. Nun erscheint ein Interaktionspunkt im Wasser an dem schwarzen Punkt, der Tentakel. Hat man mit diesem Punkt fünfmal interagiert (), erhält man die Trophäe. Im Spoiler ist ein Bild mit der Position der Tentakel: Spoiler Gerüstbauer Finde das Gerüst! [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe kann man in Akt 6 auf dem Universitätsgelände erhalten. Sobald man Zugang zum Dach mit dem weißen Schnabeltier hat, muss man mit das Holzgerüst betrachten. Sobald Rufus den Kommentar abgegeben hat, erhält man die Trophäe. Sollte man den Tierkäfig auf das Gerüst gestellt haben, so kann man, solange der Käfig darauf steht, nicht das Gerüst anschauen. Im Spielverlauf muss man jedoch den Käfig wieder einpacken, sodass man danach wieder das Gerüst anschauen kann. Pazifist Nimm niemals die Paintballgun auf! [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, darf man in Akt 3 niemals die Paintballgun aufgenommen haben. Die Paintballgun befindet sich neben dem Notstromschalter und das Spiel suggeriert, dass man diese benötigen würde, um das Spiel neben der Sonnenblume "Ronny" spielen zu können. Jedoch führt dieser Lösungweg nicht weiter, weshalb man die Paintballgun nicht aufnehmen muss und für die Trophäe stehen lassen kann. Man erhält die Trophäe, wenn man den Akt beendet. Im Spoiler befindet sich der Lösungsweg in Kurzform, um das Rohr zu bewegen, damit man sieht, dass man die Paintballgun nicht benötigt: Spoiler Den Notstrom in der Nische neben der Zeitmaschine anschalten. Den Feuerlöscher aus der Zeitmaschine holen. Den Feuerlöscher in den Aufzug des Eisautomaten werfen. Das Rohr mit dem Haken des Aufzugs bewegen. Ronnys Jukebox Drücke die Jukebox so lange bis ein Song kommt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe kann man in Akt 7 in Paradox City erhalten. Dazu muss man in das Diner gehen und dort vorne an die Jukebox treten. Erst wenn man nahe genug an dieser steht, erscheint für diese ein Interaktionspunkt mit Puzzle. Hat man nun dreimal mit diesem Punkt interagiert, erhält man eine musikalische Untermalung und die Trophäe. Apokal...wo? Warte, bis der Countdown abgelaufen sein müsste. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In Akt 8 wird man als Rufus mit Goal in der Zukunft kurz vor der Sprengung Deponias in der Nähe von Kuvaq aufwachen, nachdem man "kaltgemacht" wurde. Der Chillbot sagt an, dass die Explosion in einer Minute kommen wird. Diese Minute muss man nun abwarten. Sobald diese abgelaufen ist und die Explosion noch nicht ausgelöst wurde, erhält man die Trophäe. Hinweis: Man kann die Zeit in einem beliebigen Bildschirm abwarten. Jedoch darf man nicht die Kurbel an der Zeitmaschine betätigen, da ansonsten die Szene beendet wird und die Trophäe verpasst ist. Bearbeitet 22. April 2021 von Aii 2.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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