Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.3


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 10 gestimmt!

Das Spiel hat mir ab der ersten Sekunde gefallen und ich hatte zum Glück wenig abstürze.

Die Story macht Spaß und das Kampfsystem ist absolut genial.

Ich finde die Charaktere und Fraktionen interessant und wenn regelmäßig Content nachgeliefert wird, könnte Anthem zu einem meiner Lieblingsspiele werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da hier das Gesamtbild ja zählt und nicht nur wie es am Anfang war würde ich ne 2 geben, da es leider sehr schnell sinnfreier repetitiver bug Müll wird.

Neben der Tatsache das es nichts zu tun gibt, außer 3 Festungen (wovon eine nur ne 1:1 Kopie der letzten Story Mission ist) gibts nicht viel zu machen bis auf täglich 3 Aufträge zu erledigen, die es +/- so auch schon im Verlauf des Spieles vorkamen. Ja, man kann die dolle offene Welt genießen, aber auch die ist sehr schnell mau

Wer dazu effizient spielen/grinden will der zockt eh nur noch eine Festung, da diese eben am schnellsten/einfachsten geht = Mehr Loot unterm Strich.Alles über der Stufe G1 lohnt sich zeitlich meist nicht, da es sogar schlauer ist auch einfach zu spielen, um eben schneller mehr spielen zu können, denn so bekommt man mehr Loot bzw. Items die man braucht, um eben über 486 zu kommen. Doch das braucht man nicht, da es keinen Grund wie bei anderen Spielen gibt dies zu machen.

Kurz um wer Level 30 erreicht hat hat auch schon seit gefühlt 15 Leveln alles gesehen.

Anfangs machte es noch Spaß, aber ohh wie Iron Man zu fliegen hat sich dann doch schnell abgenutzt und dank der ganzen Probleme ist der Spaß auch kaum noch da, also 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand Heute stimme ich mit 7. Anthem macht mir großen Spaß aber die ständigen Disconnects verbunden mit den langen Ladezeiten trüben den Spielspaß doch enorm. Es gab Tage da bin ich über den Hauptbildschirm nicht drüber hinaus gekommen. Da muss Bioware wirklich dran arbeiten. Die Endgamediskussion kurz nach Release kann ich übrigens nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe inzwischen lange genug gespielt, um eine ehrliche Bewertung abzugeben. Die ersten 60h spielte ich solo und dann noch 10h mit Freunden.

 

Grundsätzlich macht mir das Gameplay und besonders das Fliegen sehr viel Spaß, der Rest ist allerdings nicht so toll. Positiv finde ich die Unterschiede der 4 Javelins. Jede Klasse spielt sich anders und bringt ihre eigenen Fähigkeiten mit sich. Dass sich der Loot relativ gleich anfühlt und wenig Endcontent vorhanden ist, hat mich auch nicht wirklich gestört. Allerdings ist Anthem in Sachen Spielaufbau, Story, Menü-Design, Missions-Design und Technik eine Katastrophe. Einige Design-Entscheidungen die Bioware getroffen hat, sind wirklich fraglich. Warum hat man alles im Spiel komplett voneinander getrennt? Man hat wirklich für alles einen Ladebildschirm. Zwischen 2 Expeditionen liegen 3 Ladebildschirme (4 wenn man die Schmiede besucht). Sogar wenn man eine winzige Grabkammer betritt, gibt es einen Ladebildschirm. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man so was nicht in die Open World integriert hat. Dasselbe gilt für Fort Tarsis, die Festungen und alle Höhlen im Spiel. Auf der E3 gingen solche Dinge noch nahtlos ineinander über. Da der Ansatz da war, frage ich mich, ob sie zu faul waren, zu wenig Zeit hatten oder es nicht umsetzen konnten? Für 2019 ist das nicht mehr zeitgemäß! Technisch gibt es auch noch einige Probleme. Auf der PS4 Pro läuft das Spiel nicht gerade flüssig und ruckelt ziemlich oft. Ich hoffe, das wird mit den nächsten Patches gefixt. Die Story hat mich in Anthem tatsächlich am meisten gestört. Es fühlte sich so an, als würde mich Fort Tarsis vom eigentlichen Spielen abhalten. Nach einiger Zeit habe ich angefangen, die Dialoge zu skippen um wieder möglichst schnell in meinen Javelin zu schlüpfen. Der lustige Teil begann für mich erst nach der Story. Das sammeln von Meisterhafter und Legendärer Ausrüstung fand ich wirklich motivierend.

 

Die schlimmsten Erfahrungen hatte ich aber beim Spielen mit Freunden. Da die beiden das Spiel erst später gekauft hatten, wollte ich ihnen durch die Story helfen. Schon nach 6-8 Stunden machte sich Frust und Verzweiflung breit. Ständig musste man warten, bis alle mit den Gesprächen und dem Anpassen der Ausrüstung fertig waren. Dass es nicht möglich ist, durchgehend beieinanderzubleiben und man sich für jede Expedition erneut zusammenfinden muss, nervt gewaltig. Zusätzlich wurden wir abwechselnd durch regelmäßige Verbindungsprobleme und Abstürze getrennt. Die permanenten Ladebildschirme, wenn man sich zu weit voneinander entfernt oder jemand vorausfliegt, waren mit der Zeit auch frustrierend. Außerdem beklagten sich die beiden, dass das Spiel einem nicht wirklich erklärt, was als nächstes zutun ist. Nach einigen Stunden wurde im Chat nur noch geflucht, gejammert und alle hatten schlechte Laune. Beide haben bei Level 15-16 aufgegeben und nicht mehr weitergespielt. Diese Dinge waren in Destiny 2 um ein Vielfaches besser gelöst. Dort haben wir gemeinsam über 1000h verbracht. Alleine fand ich Anthem lustiger und deshalb werde ich in Zukunft wieder solo spielen.

 

Obwohl Anthem großes Potenzial hat, kann ich derzeit nur eine 6 geben.

Durch neuen Content und Patches ändert sich das möglicherweise noch.

 

 

Bearbeitet von HIM18
  • hilfreich 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 7 gestimmt.

Anthem macht mir doch ordentlich Spaß und hat Potential. Iron Man mäßig durch die Gegend zu fliegen hat schon was. Leider hat das Spiel noch viele Fehler. Ständiges rausfliegen vom Server, einige Bugs und man verbringt gefühlt mehr Zeit im Ladebildschirm als im eigentlich Spiel. Wenn es noch bisschen mehr Content geben wird und paar patches wird es hoffentlich noch besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhatlich möchte ich mich der Aussage von HIM18 anschließen: alles auf den Punkt gebracht.

Möchte aber zusätzlich nochmal in aller Deutlichkeit sagen, dass dieses Spiel das Potenzial für etwas Großes gehabt hat und letztlich doch nur ein Witz geworden ist.

Der Spielspaß leidet so extrem unter den vielen Fehlern/Bugs und unter der Unausgegorenheit der Spielidee, dass man echt hin und her gerissen ist, wie man hier den Spielspaß bewerten soll.

Ich habe all die negativen Dinge mit einfließen lassen und bin trotzdem noch auf 4/10 gekommen.

Schade BioWare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Fazit: von der Spielidee her; mit einer Powerrüstung umherfliegen und Gegner wegklatschen? Klare 10/10, geht nix drüber.

Doch halt, war da nicht was mit dem Endgame? Und genau dort liegt der Knackpunkt. Man hat lediglich 4 Festungen und kann einen legendären Auftrag machen, der entgegen der Beschreibung aber nur ein Meisterhaftes Item droppen lässt. Man kann nicht, wie z.B. in "The Division" die Storymissionen erneut spielen und sonstige Nebenmissioen machen. Von daher ist der Content einfach zu dünn um Spieler langfrisitig bei Laune zu halten. Gut, werden einige sagen, gibt ja noch das freie Spiel. Doch was mach ich da eigentlich? Mobs klatschen, mehr nicht. Ist am Anfang und wenn man neu im Spiel ist total geil, nutzt sich aber so schnell ab, dass man nachher schon angeödet ist wenn auch nur ein Gegner auftaucht. Die Missionen im Free Room sind allesamt banal; hier mal was einsammeln, da mal einen HVT killen. Immer das gleiche und die Begeisterung sinkt mit jeder Stunde. Mein Wunsch wäre zudem ein großer Raid gewesen. Riesen Bosse und Spielmechaniken gibt/ gab es zur Genüge. 

Sammelsachen. Kennen wir aus "Ghost Recon Wildlands" zur Genüge und wird häufig zur künstlichen Verlängerung des Spielerlebnisses eingesetzt. Soll heissen, man soll mehr und länger spielen und der Entwickler kann mit super Statistiken die unterirdische Qualität seines Spiels aufwerten. Musste mir vier Piloten erstellen um das Zeugs zu finden (23 grüne Kreise noch, dann bin ich durch). In so einer großen Spielwelt und ohne Markierung ein Albtraum. Apropos Markierung. Wer hat denn bei BioWare entschieden keine Markierung auf die Karte setzen zu können? Das ewige Rumgefliege bis man zum gewünschten Ziel kommt gleich einem Hindernisparkour. Einfach ätzend; gelinde ausgedrückt.

Ich war zu Beginn echt begeistert, doch jetzt zum Schluss will ich es einfach nur hinter mir haben. Grafisch ist es schon top und auch das Setting; die Idee an sich, einfach toll. Hier wäre in komplettes Open World mit vielen, dynamischen Missionen die bessere Wahl gewesen. Durch den Spielerschwund findet man kaum noch Unterstützung für das eigene Spiel und zumeist müsste man die Festungen solo angehen. Macht sich auf GM1 nur nicht so gut; diesen Schwierigkeitsgrad und höher müsste man aber spielen um an besseres Gear zu kommen. Ein Teufelskreis den nur noch der Entwickler durchbrechen kann. Sinnvoll wäre hier nur noch eine Umstellung auf F2P oder der Einzug ins monatliche PS+ Programm um überhaupt noch Spieler anzulocken.

Kommen wir zum Ende sieht meine Bewertung nur noch eine 3/10 vor. Von dem ganzen Potenzial was hier verschenkt wurde, könnte man ein komplett eigenständiges Spiel programmieren. Irgendwas mit Gildensystem soll ja für die nahe Zukunft geplant sein. Können sie auch gleich sein lassen, da vermutlich bis dahin keiner mehr aktiv spielen wird. Für Trophyhunter auch ne harte Nuss durch die Sammelsachen. Insgesamt also jetzt schon völlig uninteressant für die Spielergemeinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte das Spiel nicht solche Probleme gehabt, wäre es für mich ein Anwärter auf eine volle 10.

Das Spiel hat unheimlich viel Spaß gemacht. Es war wunderschön, die Soundkulisse hat mir gefallen, die Steuerung war fabelhaft.

Auch im Multiplayer hatten wirklich tolle Erlebnisse da drin - die Raids waren klasse. Es war auch das erste Spiel, mit dem ich mein Spielerprojekt im Forum damals gestartet hab.

 

Allerdings waren die Performanceprobleme so schlimm, dass keiner meiner Freunde - und auch ich - jemals wieder zurückgekehrt sind. Wir hatten ständig abstürze, Freezes (oft auch ohne dass der Loot gespeichert wurde) und schlussendlich hatte ich sogar nach einem Bluescreen einen Systemsoftwarefehler, weshalb ich meine gesamte Festplatte formatieren musste (750GB an Spielen!!) weil das Spiel meine Soundkarte deaktiviert hat. Ich war so wütend, dass ich das Spiel direkt nach der Platin verkauft hab.

 

Eine 7 muss reichen. Dafür dass es bis auf die Lags wirklich wundervoll war.

Bearbeitet von Belphega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Rein spielerisch und atmospährisch würde ich dem Spiel eine 9 geben, wenns mal läuft für mich einer der besten Loot-Shooter, den ich kenne, besser als das lahme Destiny oder The Division, insbsesondere das 3-Dimensionale bewegen mit dem Jetpack und in einer Gruppe Missionen bestehen machen unheimlich Spass. Die Welt ist genug gross dass man immer wieder mal etwas neues findet, graphisch etwas vom besten, dass ich auf der PS4 gezockt habe.

Leider gebe ich nur eine 7 für Spielspass ingesamt und 2 Punkte Abzug gibt wegen dem vielen und wirklich inakztepablen Abbrüchen der Online-Verbindung und das nach fast 2 Jahren, nachdem das Spiel auf den Markt ist. Die Ladezeiten sind immer noch lange, und wenn man dann am Anfang oder am Ende einer Mission ständig mit Verbindungsabbrüchen rausfliegt und wieder Einloggen und das ganze Level oder das Fort zuerst laden muss, dann kotzt das einem schon an. Es kann doch nicht so schwierig sein, eine vernünftige Verbindung zum Spiel über EA Server bereit zu stellen, das können viele andere MP Games wesentlich konstanter und besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4 von mir. Anfangs hat es echt spaß gemacht im koop. die story war nicht übel und das fliegen und schießen hat echt fez gemacht. leider hatte ich von anfang an viele abstürze und bugs. fehlende questmarkierungen, trophäen, die erst nach dem 2 oder 3 mal spielen einer mission kamen. dazu diese überdimensionalen ladezeiten und das lootsystem der hölle. dicke gegner droppen nix und wenn nr lila müll. wenn den irgendwer mal was anständoges droppt, ist es trotz der großen auswahl, was es sein könnte immer der gleiche kram. das ganze wird dann abgerundet von einem endLame. 3 normale und 3 legendäre repetative quests und 4 festungen, wovon eine einfach die letzte story misson ist, die täglchen/wöchentlichen/monatlichen aufgaben sind auch sehr monoton. der kurze hype nach dem 2,79 angebot war schnell rum und man war wieder alleine unterwegs. schade drum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 7 gegeben! Mir hat es Spaß gemacht rum fliegen und ballern 😍

kopp ist auch Punkt mehr wert 

was Abzüge gab

die sammle Sachen!

die viele Abstürze und getrennte Server! gespielt Zeitraum Juni august 2021

und es wird eintönig nach vielen Stunden 

wenn Story durch hat und die Festungen und an die sammel Sachen geht find ich wird’s langweilig 😑 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 8 mit Tendenz zur 9. Nach den teils vernichtenden Kritiken, wollte ich es erst nicht

anrühren. Hab' dann gedacht, was soll's, für lumpige 3€ kann ich da nix verkehrt machen.

Gute Entscheidung! Was ein tolles Spiel, von Anfang bis Ende hat es mir sehr gut gefallen.

Schöne Grafik, das herumfliegen macht Spaß, prima Gunplay. Da gibt es EIGENTLICH überhaupt

nix auszusetzen, sollte man denken. Leider sind Verbindungsabbrüche und Spielabstürze 

schon recht häufig. Zwar nicht unbedingt alle 10 Minuten, aber so alle 2-3 Stunden kann's

schon vorkommen. Daher gibt's keine 9/10. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 5. Die Grafik ist toll und die Welt gefällt mir auch. Was aber einfach furchtbar ist, ist das repetetive Missionsdesign. Nach dem Tutorial hat mal alle Varianten gespielt und mehr Variationen gibt es auch nicht. Auch das Fliegen macht ne Menge Spaß, doch warum kann man nur gefühlt 5 Sekunden fliegen, bevor der Anzug überhitzt? Das nervt. Auch das Lootsystem ist einfach nur durchschnittlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...