Hyperjo7 Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Anthem 1x 2x 11x 33x = 47 | Gesamtpunkte: 1185 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 0 Online-Trophäen: 47 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 13 Automatische Trophäen: 13 Allgemeine Infos: Man benötigt eine Internetverbindung und eine PS-Plus Mitgliedschaft. Durch Patch 1.1.0 wurden die Fehler behoben. Dennoch kann es sein, dass einzelne Trophäen weiterhin verbuggt sind. Verbuggt sind hauptsächlich die Waffentrophäen, Loyalitätstrophäen und die Trophäe "Jeden Stein umgedreht", für die man bestimmte Sammelobjekte und Orte finden muss. Nach Installation des Patches lassen sich die betroffenen Waffentrophäen durch das Abschließen der ursprünglichen Herausforderungen freischalten. Es genügt schon, wenn man eine Waffe der entsprechenden Klasse ausrüstet und damit einen Gegner tötet. Waffen der Seltenheitsstufen "meisterhaft" und "legendär" können ebenfalls verwendet werden, sofern man sie besitzt. Nach Installation von Patch 1.4.0 konnte es vorkommen, dass insbesondere gesammelte Arkanisten- und Sentinel-Archive nicht richtig gezählt und stattdessen für die Herausforderung "Champion von Tarsis" gewertet wurden oder diese Archive in der Spielwelt gar nicht zu finden waren. Dadurch konnte die Trophäe "Jeden Stein umgedreht" nicht erspielt werden. Das Problem wurde durch Patch 1.6.0 behoben. Möchte man ein komplett neues Spiel beginnen, stehen einem im Hauptmenü durch Drücken von drei Piloten-Speicherplätze zur Verfügung. Sammelobjekte, Ressourcen und Herausforderungen werden pilotenübergreifend zugerechnet, nicht aber Waffen oder Ausrüstungsgegenstände. Wenn man ein weiteres Spiel mit einem neuen Piloten startet, lassen sich somit einige Sammelobjekte für die Trophäe "Jeden Stein umgedreht" schneller vervollständigen. Baupläne der verschiedenen Seltenheitsstufen, die man schon mit dem ersten Piloten erhalten hat, erscheinen, sobald man das erforderliche Pilotenlevel mit dem neuen Piloten erreicht hat, und können dann für die Herstellung verwendet werden. Durch Drücken von gelangt man ins Menü. Mit und kann man zwischen den verschiedenen Menüpunkten wechseln. Unter Herausforderungen und in den darunter geführten Rubriken lassen sich die Fortschritte nachverfolgen. Es werden nicht alle Herausforderungen gleich zu Spielbeginn angezeigt, sondern erst im weiteren Spielverlauf nach und nach hinzugefügt. Wenn man gedrückt hält, öffnet sich die Karte. Mit und kann man zwischen den verschiedenen Rubriken wechseln. Wenn man sich in der Nähe von Sammelobjekten, Schatztruhen, Arkanisten-Runen, Wahrzeichen und Aussichtspunkten befindet, wird die Richtung mit einem "?" auf dem Kompass markiert. Der Kompass wird in Balkenform am oberen Bildschirmrand angezeigt. In einigen Storyline-Quests müssen bestimmte Symbolrätsel gelöst werden. Dabei handelt es sich um zwei nebeneinander stehende, vierseitige Säulen mit zufällig generierten Insignien, die mit Hilfe eines Mechanismus durch Drücken von in die richtige Position gedreht werden müssen. Man kann nun entweder alle Kombinationen ausprobieren oder in der Nähe nach Hinweistafeln mit den richtigen Insignien für die linke und rechte Säule suchen. Bei Matthias', Brins und Yarrows Storylines ist zu beachten, dass man gegebenenfalls erst mit der Haupthandlung voranschreiten muss, bevor man die nächste Quest erhält. Die dazugehörigen Trophäen werden erst freigeschaltet, sobald man die letzte Quest der jeweiligen Storyline abgeschlossen hat. Weitere Informationen zu Javelins, Waffen, Ausrüstung, Seltenheitsstufen, Ressourcen, Schwierigkeitsgraden, Spielmodi und dazugehörigen Aspekten findet man im Spoiler: Spoiler Javelins: Spoiler Javelins sind Exo-Kampfanzüge und gleichzeitig die vier wählbaren Charakterklassen: Ranger Storm Colossus Interceptor Jeder Javelin verfügt über spezielle Fähigkeiten, die nach Freischaltung der jeweiligen Slots durch verschiedene Ausrüstungen individualisiert werden können. Die Einführungsmission (Prolog) spielt man immer als Ranger. Sobald man in Fort Tarsis Zugang zur Schmiede erhält, kann man einen Javelin frei auswählen. Die übrigen Javelins sind zunächst gesperrt und werden erst mit Level 8, 16 und 26 freigeschaltet, können aber in beliebiger Reihenfolge gewählt werden. Davon abhängig können die Trophäen "Waffenhändler", "Munitions-Maestro", "Gelehrter der Siegel" und "Gadgets im Überfluß" erst ab dem entsprechenden Level erspielt werden. Wenn man auf dem jeweiligen Pilotenlevel einen weiteren Javelin freischaltet, so hat dieser die dem Level entsprechenden Slots und eine Grundausstattung an Ausrüstung und Bauplänen. Höherwertige Ausrüstung, Herstellungsmaterialien und Baupläne muss man sich aber erst verdienen. Waffen, Waffenpläne, Waffenslots: Spoiler Waffen: Am Anfang steht nur eine begrenzte Auswahl an gewöhnlichen Waffen zur Verfügung. Um die Herausforderungen für alle Waffentrophäen in Angriff zu nehmen, muss man die Waffen erst bekommen oder herstellen. Für die Waffentrophäen können alle Javelins verwendet werden, bis auf die Trophäen"Kanonenkenner" und "Granatenguru". Diese können nur mit dem Colossus erspielt werden. Man erhält zufällige Waffen durch Töten von Gegnern, dem Abschließen von Festungen, im freien Spiel aus Truhen am Ende von Weltereignissen und legendären Missionen. Die Seltenheitsstufe der Waffen ist abhängig vom eigenen Pilotenlevel und dem gewählten Schwierigkeitsgrad. Waffenpläne: Die Waffenpläne, mit denen man in der Schmiede Waffen herstellen kann, bekommt man erst durch das Abschließen der Waffenherausforderungen. Für die Herstellung benötigt man außerdem die entsprechenden Ressourcen, die man am besten im freien Spiel sammelt oder bei den Händlern in Fort Tarsis gegen Splitter kaufen kann. Man kann auf den Laden der Händler auch im Menü über das Register "Angebote" zugreifen. Waffen können nach Abschluss einer Expedition, in der Schmiede oder in der Kammer zerlegt werden, um an benötigte Waffenteile zu kommen. Waffenslots: Ein Slot für Primärwaffe, verfügbar ab Level 2 (durch die Einführungsmission startet man mit Level 2). Ein Slot für Sekundärwaffe, verfügbar ab Level 3. Ein Slot für Nahkampfwaffe, verfügbar ab Level 2. Ausrüstung, Herstellungspläne, Komponenten, Siegel, Inschriften: Spoiler Ausrüstung: Am Anfang steht nur je ein Objekt für die Angriffsfähigkeiten zur Verfügung. Die Stärkungsausrüstung wird erst ab Level 6 freigeschaltet. Um die Herausforderungen für alle Javelin-Trophäen in Angriff zu nehmen, muss man alle Ausrüstungsteile erst bekommen oder herstellen. Man erhält zufällige Ausrüstungsteile durch Töten von Gegnern, dem Abschließen von Festungen, im freien Spiel aus Truhen am Ende von Weltereignissen und legendären Missionen. Die Seltenheitsstufe der erbeuteten Ausrüstungsteile ist abhängig vom Pilotenlevel und dem gewählten Schwierigkeitsgrad. Ausrüstungsslots: Die Ausrüstungsslots der vier Javlinklassen tragen unterschiedliche Bezeichnungen. Ein Slot für die -Fähigkeit, verfügbar ab Level 2: Abschussvorrichtung (Ranger) Schwere Abschussvorrichtung (Colossus) Sprengsiegel (Storm) Angriffsystem (Interceptor) Ein Slot für die -Fähigkeit, verfügbar ab Level 2: Granate (Ranger) Artillerie-Abschussrampe (Colossus) Fokussiegel (Storm) Treffersystem (Interceptor) Ein Slot für die kombinierte - und -Fähigkeit, verfügbar ab Level 6: Stärkungsausrüstung (Ranger und Colossus) Stärkungssiegel (Storm) Unterstützungssystem (Interceptor) Herstellungspläne für Ausrüstungsteile: Nach den ersten Missionen erhält man ein paar Herstellungspläne mit gewöhnlicher Seltenheitsstufe für die Angriffsfähigkeiten. Die übrigen Pläne, mit denen man in der Schmiede entsprechende Ausrüstungsgegenstände herstellen kann, bekommt man erst durch das Abschließen der entsprechenden Ausrüstungsherausforderungen. Für die Herstellung benötigt man außerdem die entsprechenden Ressourcen, die man am besten im freien Spiel sammelt oder bei den Händlern in Fort Tarsis gegen Splitter kaufen kann. Man kann auf den Laden der Händler auch im Menü über das Register "Angebote" zugreifen. Um an benötigte Materialien für die Herstellung zu kommen, können Ausrüstungsteile entweder direkt nach Abschluss einer Expedition, in der Schmiede oder in der Kammer zerlegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass man Javelin-spezifische Materialien nur erhält, wenn man entsprechende Ausrüstung und Komponeten eines Javelins zerlegt. Beispiel: Rangerausrüstung und Rangerkomponenten können nur in Ranger-Teile zerlegt werden. Komponenten-Slots: 1. Slot verfügbar ab Level 4. 2. Slot verfügbar ab Level 6. 3. Slot verfügbar ab Level 12. 4. Slot verfügbar ab Level 14. 5. Slot verfügbar ab Level 18. 6. Slot verfügbar ab Level 23. Siegel: Siegel (nicht zu verwechseln mit dem Ausrüstungsslot "Sprengsiegel" und verschiedenen Komponenten für den Storm) sind Verbrauchsobjekte für Expeditionen, die vor dem Start hergestellt werden können und für die Dauer einer Expedition Boni auf Waffen, Rüstung, Schild und Fähigkeiten gewähren. Sie können für verschiedene trophäenrelevante Herausforderungen nützlich sein. Sobald man den ersten Slot mit Level 10 entsperrt hat, erhält man ein paar Herstellungspläne mit ungewöhnlicher (grüner) Seltenheitsstufe. Seltene (blaue) Siegel-Pläne bekommt man durch das Abschließen der Herausforderung "Arkanisten-Loyalität 2". Siegel-Pläne mit der Seltenheitsstufe "episch" (violett) erhält man, wenn man die Herausforderung "Arkanisten-Loyalität 3" gemeistert hat. Für die Herstellung benötigt man außerdem Ember der entsprechenden Seltenheitsstufe, welches man am besten im freien Spiel erntet bzw. in Truhen finden kann. Ember kann auch bei den Händlern in Fort Tarsis gegen Splitter erworben werden. Man kann auf den Laden der Händler im Menü über das Register "Angebote" zugreifen. Siegel-Slots: 1. Slot verfügbar ab Level 10. 2. Slot verfügbar ab Level 20. 3. Slot verfügbar ab Level 30. Inschriften: Waffen, Ausrüstung und Komponenten mit höherer Seltenheit besitzen zufällige Inschriften, die bestimmte Boni gewähren. Dadurch können Modifikationen wie z.B. Waffenschaden, Nahkampfschaden, Schaden und Abklingzeit für die Fähigkeiten, Schildstärke und Regeneration, Fundraten, Reservemunition, Magazingröße usw. erhebliche Vorteile im Spiel bieten. Neben jeder Inschrift findet man entweder ein kleines Javelin-Symbol oder ein kleines Zahnrad. Das Javelin-Symbol bedeutet, die Inschrift wirkt sich auf den gesamten Javelin aus, das Zahnrad bedeutet, dass die Inschrift nur die Attribute für den bezeichneten Gegenstand oder die Fähigkeit verbessert. Die Boni der Inschriften werden bei den Schadenswerten des Gegenstands (die man in der Schmiede ansehen kann) nicht mit berücksichtigt. Die Auswirkung der Inschriften wird durch die Seltenheitsstufe der Waffen, Ausrüstung und Komponenten bestimmt. Meisterhafte und legendäre Gegenständen haben Inschriften mit den höchsten Verbesserungswerten. Gewöhnlich (weiß): keine Inschrift. Ungewöhnlich (grün): eine Inschrift mit geringer Wirkung. Selten (blau): zwei Inschriften mit geringer und großer Wirkung. Episch (violett): drei Inschriften mit geringer und großer Wirkung. Meisterhaft (orange): vier Inschriften mit geringer und großer Wirkung sowie ein zusätzliches besonderes Attribut. Legendär (gelb): vier Inschriften mit großer und epischer Wirkung sowie ein zusätzliches besonderes Attribut (legendäre Komponenten haben nur zwei Inschriften). Seltenheitsstufen (Raritätsstufen), Javelinstärke: Spoiler Für die Javelin-Trophäen "Ungewöhnliches Talent", "Seltenes Talent", "Episches Talent" und "Meisterhaftes Talent" sind verschiedene Seltenheitsstufen erforderlich. Diese ergeben sich durch die Summe der Stärkewerte aller getragenen Waffen, Ausrüstungsgegenstände und Komponenten. Für die unterschiedlichen Seltenheitsstufen der Javelins spielt die Farbe der getragenen Waffen, Ausrüstungsteile und Komponenten keine Rolle. Die in der nachfolgenden Übersicht angegebenen Stärkewerte beziehen sich auf den Stand mit Patch 1.4.0: Gewöhnlich (Weiß) Javelins (Stärke 4 bis 111) Waffen und Baupläne Ausrüstung und Baupläne für die Angriffsfähigkeiten Stärkungsausrüstung und Baupläne Komponenten und Baupläne Ember Ungewöhnlich (Grün) Javelins (Stärke 112 bis 285) Waffen und Baupläne Ausrüstung und Baupläne für die Angriffsfähigkeiten Stärkungsausrüstung und Baupläne Komponenten und Baupläne Siegel und Baupläne Ember Selten (Blau) Javelins (Stärke 286 bis 455) Waffen und Baupläne Ausrüstung und Baupläne für die Angriffsfähigkeiten Stärkungsausrüstung und Baupläne Komponenten und Baupläne Siegel und Baupläne Ember Episch (Violett) Javelins (Stärke 456 bis 731) Waffen und Baupläne Ausrüstung und Baupläne für die Angriffsfähigkeiten Stärkungsausrüstung und Baupläne Komponenten und Baupläne Siegel und Baupläne Ember Meisterhaft (Orange) Javelins (Stärke 732 bis 899) Waffen und Baupläne Ausrüstung und Baupläne für die Angriffsfähigkeiten Stärkungsausrüstung (seit Patch 1.3.0) Komponenten und Baupläne Ember Legendär (Gelb) Es gibt keine legendären Baupläne oder Materialien. Javelins (Stärke 900 bis 960) Waffen Ausrüstung für die Angriffsfähigkeiten Stärkungsausrüstung (seit Patch 1.3.0) Komponenten Ressourcen, Materialien und Herstellung: Spoiler Ressourcen: Alle Rohstoffe können im freien Spiel geerntet bzw. gesammelt werden. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, Universalkomponenten zu zerlegen. Dies ist möglich direkt nach Abschluss einer Expedition, in der Schmiede oder in der Kammer. Ember findet man auch in Truhen oder erhält es als Belohnung bei den täglichen, wöchentlichen und monatlichen Herausforderungen. Alle Ressourcen können auch bei den Händlern in Fort Tarsis gegen Splitter erworben werden. Chimärische Legierung Chimärische Komponente Ember Materialien für die Herstellung: Diese erhält man, indem man nicht benötigte Waffen, Ausrüstungsgegenstände und Komponenten zerlegt. Dies ist möglich direkt nach Abschluss einer Expedition, in der Schmiede oder in der Kammer. Die Javelin-spezifischen Materialien erhält man nur, wenn man entsprechende Ausrüstung und Komponenten eines Javelins zerlegt. Beispiel: Rangerausrüstung und Rangerkomponenten können nur in Ranger-Teile zerlegt werden. Waffenteile und Javelin-Teile kann man auch bei den Händlern in Fort Tarsis gegen Splitter kaufen. Waffenteile Colossus-Teile Interceptor-Teile Ranger-Teile Storm-Teile Herstellung: Der Seltenheitswert von hergestellten Waffen und Ausrüstung ist abhängig vom aktuellen Pilotenlevel und der Seltenheit der Baupläne: Gewöhnlich (weiß) → hergestellte Objekte erhalten die gleiche Stufe wie das aktuelle Pilotenlevel. Ungewöhnlich (grün) → hergestellte Objekte liegen vier Stufen über dem aktuellen Pilotenlevel. Selten (blau) → hergestellte Objekte liegen sechs Stufen über dem aktuellen Pilotenlevel. Episch (violett) → hergestellte Objekte liegen acht Stufen über dem aktuellen Pilotenlevel. Meisterhaft (orange) → hergestellte Objekte liegen 31 Stufen über dem aktuellen Pilotenlevel. Für die Herstellung von Waffen, Ausrüstung und Komponenten der jeweiligen Seltenheitsstufe benötigt man (neben den entsprechenden Ressourcen und Materialien) Ember in der passende Farbe. Alle Gegenstände können in der Schmiede hergestellt werden. Die Menge der benötigten und vorrätigen Materialien wird ebenfalls dort angezeigt und außerdem im Menü unter der Rubrik "Arsenal". Besonderheit bei epischen (violetten) Bauplänen (relevant für die Trophäe "Episches Talent"): Komponenten: Violette Baupläne für Komponenten erhält man als Belohnung, wenn man die Herausforderungen Freelancer-Loyalität 3 und Sentinel-Loyalität 3 abgeschlossen hat. Waffen und Ausrüstung: Violette Waffen- und Ausrüstungsbaupläne erhält man für das Abschließen der dritten Stufe der einzelnen Waffen- und Ausrüstungsherausforderungen. Besonderheit bei meisterhaften (orangenen) Bauplänen (relevant für die Trophäe "Meisterhaftes Talent"): Komponenten: Baupläne für einige orangefarbenen Komponenten (pro Javelin je zwei) erhält man erst sehr viel später im Spiel als Belohnung, wenn man die Herausforderungen "Champion von Tarsis" abgeschlossen hat. Dabei handelt es sich um die Weiterführung der Loyalitäts-Herausforderungen der drei Fraktionen. Sie ist jedoch erst verfügbar, wenn man zuvor die Herausforderungen der Legionäre "Tapferkeit", "Macht" und "Entschlossenheit" gemeistert hat. Zugang zu diesen Herausforderungen bekommt man nach Abschluss der Handlung, wenn man sich in Fort Tarsis mit dem Barden unterhält. Man muss insgesamt 150.000 Loyalitätspunkte erreichen (50.000 für jede Fraktion). Waffen und Ausrüstung: Um Herausforderungen für orangefarbenen Waffen- und Ausrüstungsbaupläne in Angriff zu nehmen, muss man die betreffenden Waffen und Ausrüstung zuerst erbeuten. Orangefarbene Baupläne erhält man für das Abschließen der jeweiligen Waffen- und Ausrüstungsherausforderungen. Für meisterhafte Waffenbaupläne muss man mit den orangefarbenen Waffen zehn legendäre Gegner eliminieren. Für die meisterhaften Ausrüstungsbaupläne muss man mit orangefarbenen Ausrüstungsteilen ausgerüstet sein und 35 Missionen, Weltereignisse oder Festungen auf der Schwierigkeitsstufe Großmeister 1 oder höher abschließen. Nahkampfwaffen (Stand: Patch 1.4.0. Änderungen durch künftige Patches sind nicht ausgeschlossen): Für Nahkampfwaffen gibt es keine meisterhaften Baupläne. Man kann meisterhafte Nahkampfwaffen nur in den Cataclysm und beim saisonalen Händler in Fort Tarsis bekommen. Schwierigkeitsgrad und Levelaufstieg: Spoiler Schwierigkeitsgrad: Zu Beginn stehen die Schwierigkeitsstufen "leicht", "normal" und "schwer" zur Verfügung. Die Schwierigkeitsstufen Großmeister 1, 2 und 3 werden erst ab Level 30 freigeschaltet. Der Schwierigkeitsgrad spielt für die Trophäen keine Rolle. Aber bei höherem Schwierigkeitsgrad ist die Wahrscheinlichkeit auf meisterhafte oder legendäre Beute größer, wodurch der erforderliche Seltenheitswert für die Javelin-Trophäe "Meisterhaftes Talent" schneller erreicht werden kann. Levelaufstieg: Für den Spieler-Charakter (Pilot) ist Level 30 die Obergrenze. Sobald man das maximale Pilotenlevel erreicht hat, kann man die Stärke des Javlins über Ausrüstungen, Komponenten und Waffen weiter erhöhen. Hier liegt die Obergrenze bei 960 (Stand: Patch 1.6.0). Beim Spielen in einer Gruppe mit anderen Spielern wird ein Teil der Erfahrungspunkte am Ende einer Expedition mit den anderen Gruppenmitgliedern geteilt, so dass man schneller im Pilotenlevel aufsteigen kann. Zusätzlich kann man Bonus-Erfahrungspunkte gewinnen, indem man Heldentaten wie beispielsweise Ausrüstungsmeister, Schwachpunktespezialist, Waffenmeister, Nahkampfmeister, Tötungsserien usw. vollbringt. Eine Übersicht findet man im Menü unter "Herausforderungen → Heldentaten". Einige der Heldentaten, Kampf- und Ernteerfolge sowie Aufgaben oder Aktivitäten sind für die Prüfungen von Artinia, Yvenia, Ganis und Cariff und somit für die Trophäen "Das Grab von General Tarsis" und "Jeden Stein umgedreht" relevant. Spielmodi und Expeditionen: Spoiler Freies Spiel und Weltereignisse: Das freie Spiel ist erst verfügbar, wenn man nach Abschluss der Mission "Vermisster Arkanist" auf dem Markt in Fort Tarsis mit dem Händler Prospero gesprochen und dessen Auftrag "Feuer machen" angenommen hat. Wenn man ein freies Spiel startet, kann man auf der Expeditionskarte verschiedene Startplattformen (Läufer) wählen. Das Symbol für die Startplattform (Läufer) ist mit dem Symbol für das freie Spiel identisch. Die Läufer können auch für die Schnellreise genutzt werden. Weltereignisse können nur im freien Spiel gestartet werden und erscheinen zufällig in bestimmten Gebieten. Festungen : Die erste Festung "Mine der Tyrannin" wird nach Abschluss der Mission "Alte Freunde" freigeschaltet. Legendäre Missionen : Legendäre Missionen sind erst ab Pilotenlevel 30 verfügbar. Dabei handelt es sich um täglich wechselnde Missionen aus der Kampagne. Risikoaufträge: Täglich wechselnde Freelancer-, Arkanisten- und Sentinel-Aufträge mit erhöhter Schwierigkeit. Cataclysm: Saisonale Ereignisse, die in einem eigenen Gebiet stattfinden und auf der Expeditionskarte gestartet werden können. Zusätzliche Spielmodifikationen (Inversionen) können die Spielweise verändern. Ziel ist es, innerhalb einer vorgegebenen Zeit bestimmte Aufgaben zu absolvieren und den Endgegner zu besiegen. Siehe Online-Verabredungen. Ungewöhnliches Talent Eine Mission, einen Auftrag oder eine Festung mit einem ungewöhnlichen Javelin abschließen. [Online-Trophäe] Erhält man, wenn man entweder eine Mission, einen Auftrag oder eine Festung mit einem ungewöhnlichen Javelin abgeschlossen hat. Der Seltenheitswert des Javelins ergibt sich aus der Summe der Stärkewerte aller getragenen Waffen, Ausrüstung und Komponenten und kann in der Schmiede durch Gegenstände mit einer höheren Stärke angepasst werden. "Ungewöhnliches Talent" erfordert eine Javelin-Mindeststärke von "112". Diesen Wert kann man frühestens mit Level 10 erreichen. Mit dem Levelaufstieg stehen acht Slots zur Verfügung. Alle ausgerüsteten Gegenstände müssen dann im Durchschnitt eine Stärke von "14" haben, damit man genau auf den Mindestwert kommt. Fehlen einem noch die nötigen Punkte, kann man in der Schmiede mit grünen Bauplänen Waffen, Ausrüstung und Komponenten der Stärke 14 herstellen. In der Schmiede wird der Seltenheitswert und die Javelin-Klasse in grüner Schrift in der oberen rechten Ecke angezeigt. Im Spoiler ein Bild: Spoiler Seltenes Talent Eine Mission, einen Auftrag oder eine Festung mit einem seltenen Javelin abschließen. [Online-Trophäe] Erhält man, wenn man entweder eine Mission, einen Auftrag oder eine Festung mit einem seltenen Javelin abgeschlossen hat. Der Seltenheitswert des Javelins ergibt sich aus der Summe der Stärkewerte aller getragenen Waffen, Ausrüstung und Komponenten. Er kann in der Schmiede durch Gegenstände mit einer höheren Stärke angepasst werden. "Seltenes Talent" erfordert eine Javelin-Mindeststärke von "286". Diesen Wert kann man frühestens mit Level 20 erreichen. Mit dem Levelaufstieg stehen elf Slots zur Verfügung. Alle ausgerüsteten Gegenstände müssen dann im Durchschnitt eine Stärke von "26" haben, damit man genau auf den Mindestwert kommt. Fehlen einem noch die nötigen Punkte, kann man in der Schmiede mit blauen Bauplänen Waffen, Ausrüstung und Komponenten der Stärke 26 herstellen. In der Schmiede wird der Seltenheitswert und die Javelin-Klasse in blauer Schrift in der oberen rechten Ecke angezeigt. Im Spoiler ein Bild: Spoiler Episches Talent Eine Mission, einen Auftrag oder eine Festung mit einem epischen Javelin abschließen. [Online-Trophäe] Erhält man, wenn man entweder eine Mission, einen Auftrag oder eine Festung mit einem epischen Javelin abgeschlossen hat. Der Seltenheitswert des Javelins ergibt sich aus der Summe der Stärkewerte aller getragenen Waffen, Ausrüstung und Komponenten. Er kann in der Schmiede durch Gegenstände mit einer höheren Stärke angepasst werden. "Episches Talent" erfordert eine Javelin-Mindeststärke von "456". Ohne meisterhafte oder legendäre Gegenstände kann man den Wert frühestens mit Level 30 erreichen. Alle zwölf ausgerüsteten Gegenstände müssen dann im Durchschnitt eine Stärke von "38" haben, damit man genau auf den Mindestwert kommt. Fehlen einem noch die nötigen Punkte, kann man in der Schmiede mit violetten Bauplänen Waffen, Ausrüstung und Komponenten der Stärke 38 herstellen. Der Spoiler enthält weitere Informationen zur Verbesserung des Seltenheitwerts: Spoiler Ab Pilotenlevel 25 besteht eine kleine Chance, dass man meisterhafte Gegenstände mit einer Stärke von 56 bis 61 bekommt. Der Stärkewert ist abhängig vom aktuellen Pilotenlevel. Wenn man auf Schwierigkeitsstufe Großmeister 1, 2 oder 3 spielt, besteht eine geringe Chance auf legendäre Gegenstände mit einer Stärke von 75. Mit Patch 1.3.0 wurden die Cataclysm und ein saisonaler Händlerladen eingeführt. Für das Eindämmen der Cataclysm und bestimmter Weltereignisse erhält man Kristalle, die man bei dem Händler gegen verschiedene Truhen eintauschen kann. Bei maximalem Pilotenlevel enthalten diese Truhen zufällige meisterhafte Gegenstände mit Stärke 66 und es besteht eine kleine Chance auf legendäre Gegenstände der Stärke 80. Hat man noch nicht das maximale Pilotenlevel erreicht, sind die Stärkewerte der Gegenstände entsprechend niedriger. In der Schmiede wird der Seltenheitswert und die Javelin-Klasse in violetter Schrift in der oberen rechten Ecke angezeigt. Im Spoiler ein Bild: Spoiler Meisterhaftes Talent Eine Mission, einen Auftrag oder eine Festung mit einem Meister-Javelin abschließen. [Online-Trophäe] Erhält man, wenn man entweder eine Mission, einen Auftrag oder eine Festung mit einem meisterhaften Javelin abgeschlossen hat. Der Seltenheitswert des Javelins ergibt sich aus der Summe der Stärkewerte aller getragenen Waffen, Ausrüstung und Komponenten. Er kann in der Schmiede durch Gegenstände mit einer höheren Stärke angepasst werden. "Meisterhaftes Talent" erfordert eine Javelin-Mindeststärke von "732". Wenn man Level 30 erreicht hat, müssen alle zwölf ausgerüsteten Gegenstände im Durchschnitt eine Stärke von "61" haben, damit man genau auf den Mindestwert kommt. Da man meisterhafte Waffen- und Ausrüstungsbaupläne erst erhält, wenn man entsprechende Gegenstände erbeutet und die dazugehörigen Herausforderungen abgeschlossen hat, ist man darauf angewiesen, die Chance auf meisterhafte und legendäre Gegenstände über den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Der Spoiler enthält weitere Informationen zur Verbesserung des Seltenheitwerts: Spoiler Ab Pilotenlevel 25 besteht eine kleine Chance, dass man meisterhafte Gegenstände mit einer Stärke von 56 - 61 bekommt. Der Stärkewert ist abhängig vom aktuellen Pilotenlevel. Wenn man auf Schwierigkeitsstufe Großmeister 1, 2 oder 3 spielt, besteht eine geringe Chance auf legendäre Gegenstände mit einer Stärke von 75. Mit Patch 1.3.0 wurden die Cataclysm und ein saisonaler Händlerladen eingeführt. Für das Eindämmen der Cataclysm und bestimmter Weltereignisse erhält man Kristalle, die man bei dem Händler gegen verschiedene Truhen eintauschen kann. Bei maximalem Pilotenlevel enthalten die Truhen zufällige meisterhafte Gegenstände mit Stärke 66 und es besteht eine kleine Chance auf legendäre Gegenstände der Stärke 80. Hat man noch nicht das maximale Pilotenlevel erreicht, sind die Stärkewerte der Gegenstände entsprechend niedriger. In der Schmiede wird der Seltenheitswert und die Javelin-Klasse in orangener Schrift in der oberen rechten Ecke angezeigt. Im Spoiler ein Bild: Spoiler Artisan des Angriffs 3 Herausforderungen für Sturmgewehr 1 abschließen. [Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man, wenn man drei Herausforderungen für "Sturmgewehr 1" abgeschlossen hat. Im Spiel gibt es drei Sturmgewehre mit den jeweiligen Einzelherausforderungen. Diese sind: "Verfechter 1" "Hüter 1" "Hammerkopf 1" Um die Herausforderung "Sturmgewehr 1" abzuschließen, muss man mit jeder dieser drei Waffen 50 beliebige Gegner töten. Im Menü kann man unter "Herausforderungen → Waffen → Sturmgewehre" den jeweiligen Fortschritt nachverfolgen. Liebhaber leichter Maschinengewehre 3 Herausforderungen für leichtes Maschinengewehr 1 abschließen. [Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man, wenn man drei Herausforderungen für "leichtes Maschinengewehr 1" abgeschlossen hat. Im Spiel gibt es drei leichte Maschinengewehre mit den jeweiligen Einzelherausforderungen. Diese sind: "Verwüster 1" "Gnadenlos 1" "Vorschlaghammer 1" Um die Herausforderung "Leichtes Maschinengewehr 1" abzuschließen, muss man mit jeder dieser drei Waffen 50 beliebige Gegner töten. Im Menü kann man unter "Herausforderungen → Waffen → Leichtes Maschinengewehr" den jeweiligen Fortschritt nachverfolgen. Im Kampf geboren 3 Herausforderungen für Präzisionsgewehr 1 abschließen. [Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man, wenn man drei Herausforderungen für "Präzisionsgewehr 1" abgeschlossen hat. Im Spiel gibt es drei Präzisionsgewehre mit den jeweiligen Einzelherausforderungen. Diese sind: "Amboss 1" "Wächter 1" "Späher 1" Um die Herausforderung "Präzisionsgewehr 1" abzuschließen, muss man mit jeder dieser drei Waffen 50 beliebige Gegner töten. Im Menü kann man unter "Herausforderungen → Waffen → Präzisionsgewehr" den jeweiligen Fortschritt nachverfolgen. Gradliniger Schütze 3 Herausforderungen für Reihenfeuerpistole 1 abschließen. [Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man, wenn man drei Herausforderungen für "Reihenfeuerpistole 1" abgeschlossen hat. Im Spiel gibt es drei Reihenfeuerpistolen mit den jeweiligen Einzelherausforderungen. Diese sind: "Fulcrum 1" "Hagelsturm 1" "Trajektor 1" Um die Herausforderung "Reihenfeuerpistole 1" abzuschließen, muss man mit jeder dieser drei Waffen 50 beliebige Gegner töten. Im Menü kann man unter "Herausforderungen → Waffen → Reihenfeuerpistole" den jeweiligen Fortschritt nachverfolgen. Pistolenwirbler 3 Herausforderungen für schwere Pistole 1 abschließen. [Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man, wenn man drei Herausforderungen für "schwere Pistole 1" abgeschlossen hat. Im Spiel gibt es drei schwere Pistolen mit den jeweiligen Einzelherausforderungen. Diese sind: "Sperrfeuer 1" "Wuchtstoß 1" "Entschlossenheit 1" Um die Herausforderung "Schwere Pistole 1" abzuschließen, muss man mit jeder dieser drei Waffen 50 beliebige Gegner töten. Im Menü kann man unter "Herausforderungen → Waffen → Schwere Pistole" den jeweiligen Fortschritt nachverfolgen. Die Büchse ist mein 3 Herausforderungen für Schrotflinte 1 abschließen. [Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man, wenn man drei Herausforderungen für "Schrotflinte 1" abgeschlossen hat. Im Spiel gibt es drei Schrotflinten mit den jeweiligen Einzelherausforderungen. Diese sind: "Rache 1" "Abschnürer 1" "Streuschuss 1" Um die Herausforderung "Schrotflinte 1" abzuschließen, muss man mit jeder dieser drei Waffen 50 beliebige Gegner töten. Im Menü kann man unter "Herausforderungen → Waffen → Schrotflinte" den jeweiligen Fortschritt nachverfolgen. Scharfschützen-Ass 3 Herausforderungen für Scharfschützengewehr 1 abschließen. [Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man, wenn man drei Herausforderungen für "Scharfschützengewehr 1" abgeschlossen hat. Im Spiel gibt es drei Scharfschützengewehre mit den jeweiligen Einzelherausforderungen. Diese sind: "Todesauge 1" "Verheerer 1" "Wirbelwind 1" Um die Herausforderung "Scharfschützengewehr 1" abzuschließen, muss man mit jeder dieser drei Waffen 50 beliebige Gegner töten. Im Menü kann man unter "Herausforderungen → Waffen → Scharfschützengewehr" den jeweiligen Fortschritt nachverfolgen. Kanonen-Kenner 3 Herausforderungen für Automatikkanone 1 abschließen. [Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man, wenn man drei Herausforderungen für "Automatikkanone 1" abgeschlossen hat. Im Spiel gibt es drei Automatikkanonen mit den jeweiligen Einzelherausforderungen. Diese sind: "Sturzflut 1" "Himmelsberster 1" "Zerfleischer 1" Für diese Trophäe ist es nötig, den Colossus zu verwenden, da nur er mit dieser Waffenart ausgerüstet werden kann. Um die Herausforderung "Automatikkanone 1" abzuschließen, muss man mit jeder dieser drei Waffen 50 beliebige Gegner töten. Im Menü kann man unter "Herausforderungen → Waffen → Automatikkanone" den jeweiligen Fortschritt nachverfolgen. Granaten-Guru 3 Herausforderungen für Granatwerfer 1 abschließen. [Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man, wenn man drei Herausforderungen für "Granatwerfer 1" abgeschlossen hat. Im Spiel gibt es drei Granatenwerfer mit den jeweiligen Einzelherausforderungen. Diese sind: "Lauerer 1" "Nachbeben 1" "Kanonier 1" Für diese Trophäe ist es nötig, den Colossus zu verwenden, da nur er mit dieser Waffenart ausgerüstet werden kann. Um die Herausforderung "Granatenwerfer 1" abzuschließen, muss man mit jeder dieser drei Waffen 50 beliebige Gegner töten. Im Menü kann man unter "Herausforderungen → Waffen → Granatenwerfer" den jeweiligen Fortschritt nachverfolgen. Waffenhändler 12 Herausforderungen für Ranger-Ausrüstung 1 abschließen. [Online-Trophäe] Für die Herausforderung "Meister: Ranger-Ausrüstung 1" muss man den Ranger-Javelin benutzen und mit allen zwölf Ausrüstungsteilen jeweils vier Expeditionen abgeschlossen haben. Hierzu zählen Missionen, Agentenaufträge, Weltereignisse im freien Spiel sowie Festungen. Hier eine Übersicht der Ausrüstungsteile: Abschussvorrichtung Impuls-Explosion Funkenstrahl Giftpfeile Lenkrakete Sprengrakete Granate Splittergranate Frostgranate Haftgranate Infernogranate Lenkgranaten Stärkungsausrüstung Bollwerk-Punkt Sammelraum Im Menü kann man unter "Herausforderungen → Ausrüstung → Ranger" den jeweiligen Fortschritt nachverfolgen. Munitions-Maestro 12 Herausforderungen für Colossus-Ausrüstung 1 abschließen. [Online-Trophäe] Für die Herausforderung "Meister: Colossus-Ausrüstung 1" muss man den Colossus-Javelin benutzen und mit allen zwölf Ausrüstungsteilen jeweils vier Expeditionen abgeschlossen haben. Hierzu zählen Missionen, Agentenaufträge, Weltereignisse im freien Spiel sowie Festungen. Hier eine Übersicht der Ausrüstungsteile: Schwere Abschussvorrichtung Belagerungskanone Flak Flammenwerfer Giftspucker Schienenkanone Artillerie-Abschußrampe Blitzspule Detonationsmörser Feuerwand-Mörser Hochexplosiv-Mörser Schockspule Stärkungsausrüstung Kampfschrei Schildimpuls Im Menü kann man unter "Herausforderungen → Ausrüstung → Colossus" den jeweiligen Fortschritt nachverfolgen. Gelehrter der Siegel 12 Herausforderungen für Storm-Ausrüstung 1 abschließen. [Online-Trophäe] Für die Herausforderung "Meister: Storm-Ausrüstung 1" muss man den Storm-Javelin benutzen und mit allen zwölf Ausrüstungsteilen jeweils vier Expeditionen abgeschlossen haben. Hierzu zählen Missionen, Agentenaufträge, Weltereignisse im freien Spiel sowie Festungen. Hier eine Übersicht der Ausrüstungsteile: Sprengsiegel Blitztreffer Eisexplosion Eissturm Flammenexplosion Lebende Flamme Fokussiegel Bogenexplosion Feuerball Gletscherspeer Raureifsplitter Schockexplosion Stärkungssiegel Beschleunigungsfeld Windwall Im Menü kann man unter "Herausforderungen → Ausrüstung → Storm" den jeweiligen Fortschritt nachverfolgen. Gadgets im Überfluss 12 Herausforderungen für Interceptor-Ausrüstung 1 abschließen. [Online-Trophäe] Für die Herausforderung "Meister: Interceptor-Ausrüstung 1" muss man den Interceptor-Javelin benutzen und mit allen zwölf Ausrüstungsteilen jeweils vier Expeditionen abschlossen haben. Hierzu zählen Missionen, Agentenaufträge, Weltereignisse im freien Spiel sowie Festungen. Hier eine Übersicht der Ausrüstungsteile: Angriffsystem Cryo-Gleve Funkensprint Giftbombe Streumine Sucher-Gleve Treffersystem Detonationstreffer Giftnebel Phantomtreffer Plasma-Stern Sturmtreffer Unterstützungssystem Schlachtruf Zielmarkierung Im Menü kann man unter "Herausforderungen → Ausrüstung → Interceptor" den jeweiligen Fortschritt nachverfolgen. Entdecker: Hauptstraße Alle Distrikte, Wahrzeichen und versteckten Orte der Hauptstraße entdecken. [Online-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man alle Distrikte und Wahrzeichen der Hauptstraße entdeckt hat. Versteckte Orte sind nicht vorhanden. Die Hauptstraße befindet sich etwa in der Mitte von Bastion und reicht vom Norden bis zum Süden einschließlich der Gegend um Fort Tarsis. Es gibt sieben Distrikte und ein Wahrzeichen. Die meisten Distrikte wird man im Spielverlauf und im freien Spiel besuchen. Wahrzeichen sind zumeist auffällige Landmarken, Ruinen oder Überreste von Gestalter-Konstruktionen. Versteckte Orte sind Minen oder Höhlen. Wenn ein "?" auf dem Kompass erscheint, weist das auf ein mögliches Wahrzeichen in der Nähe hin. Ein leuchtendes Symbol zeigt dann die genaue Stelle an. Hier eine Liste: Distrikt "Tarsis-Umgehungsstraße" Distrikt "Tarsis-Fälle" Distrikt "Wachturm von Arath" Distrikt "Die Turmstraße" Distrikt "Hureen-Hang" Distrikt "Blick der Schlange" Distrikt "Giganten-Kreuzung" Wahrzeichen "Der letzte Sentinel" Im Menü unter "Herausforderungen → Erkundung → Bastion-Regionen" kann man prüfen, welche Orte man schon gefunden hat. Orte, die noch fehlen sind mit "???" gekennzeichnet. Hinweis: Die Entdeckung aller Distrikte, Wahrzeichen und versteckten Orte ist auch für die Trophäe "Jeden Stein umgedreht" relevant. Im Spoiler ein Bild eines markierten Wahrzeichens zur Veranschaulichung: Spoiler Im Spoiler ein Video mit allen Fundorten: Spoiler Im Spoiler eine Karte der Hauptstraße (nördlicher Teil) mit allen Distrikten, Wahrzeichen, versteckten Orten und Aussichtspunkten: Spoiler Im Spoiler eine Karte der Hauptstraße (südlicher Teil) mit allen Distrikten, Wahrzeichen, versteckten Orten und Aussichtspunkten: Spoiler Entdecker: Akademieruinen Alle Distrikte, Wahrzeichen und versteckten Orte der Akademieruinen entdecken. [Online-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man alle Distrikte, Wahrzeichen und versteckte Orte der Akademierunien entdeckt hat. Die Akademieruinen befinden sich im Westen von Bastion. Es gibt zehn Distrikte, vier Wahrzeichen und einen versteckten Ort. Die meisten Distrikte wird man im Spielverlauf bzw. im freien Spiel besuchen. Wahrzeichen sind zumeist auffällige Landmarken, Ruinen oder Überreste von Gestalter-Konstruktionen. Versteckte Orte sind Minen oder Höhlen. Wenn ein "?" auf dem Kompass erscheint, weist das auf ein mögliches Wahrzeichen in der Nähe hin. Ein leuchtendes Symbol zeigt dann die genaue Stelle an. Hier eine Liste: Distrikt "Tarsis-Wald" Distrikt "Erste Zuflucht" Distrikt "Mondschalenlagune" Distrikt "Der Solarhof" Distrikt "Sanadeens Pass" Distrikt "Observatorium von Velathra" Distrikt "Praedean-Fälle" Distrikt "Exilbogen" Distrikt "Garnison bei Velathra" Distrikt "Der Kugelfenn" Wahrzeichen "Funkturm" Wahrzeichen "Astronomie-Turm" Wahrzeichen "Ringtor" Wahrzeichen "Garnison" Die Schlucht (versteckter Ort) Im Menü unter "Herausforderungen → Erkundung → Bastion-Regionen" kann man prüfen, welche Orte man schon gefunden hat. Orte, die noch fehlen sind mit "???" gekennzeichnet. Hinweis: Die Entdeckung aller Distrikte, Wahrzeichen und versteckten Orte ist auch für die Trophäe "Jeden Stein umgedreht" relevant. Im Spoiler ein Video mit allen Fundorten: Spoiler Im Spoiler eine Karte der Akademieruinen mit allen Distrikten, Wahrzeichen, versteckten Orten und Aussichtspunkten: Spoiler Entdecker: Monument-Wacht Alle Distrikte, Wahrzeichen und versteckten Orte in Monument-Wacht entdecken. [Online-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man alle Distrikte, Wahrzeichen und versteckte Orte der Monument-Wacht entdeckt hat. Die Monument-Wacht befinden sich im Norden von Bastion. Es gibt einen Distrikt, zwei Wahrzeichen und einen versteckten Ort. Die meisten Distrikte wird man im Spielverlauf bzw. im freien Spiel besuchen. Wahrzeichen sind zumeist auffällige Landmarken, Ruinen oder Überreste von Gestalter-Konstruktionen. Versteckte Orte sind Minen oder Höhlen. Wenn ein "?" auf dem Kompass erscheint, weist das auf ein mögliches Wahrzeichen in der Nähe hin. Ein leuchtendes Symbol zeigt dann die genaue Stelle an. Hier eine Liste: Distrikt "Eisenschlange" Wahrzeichen "Das Monument" Wahrzeichen "Der Bohrer" Bane-Antrieb (versteckter Ort) Im Menü unter "Herausforderungen → Erkundung → Bastion-Regionen" kann man prüfen, welche Orte man schon gefunden hat. Orte, die noch fehlen sind mit "???" gekennzeichnet. Hinweis: Die Entdeckung aller Distrikte, Wahrzeichen und versteckten Orte ist auch für die Trophäe "Jeden Stein umgedreht" relevant. Im Spoiler ein Video mit allen Fundorten: Spoiler Im Spoiler eine Karte der Monument-Wacht mit allen Distrikten, Wahrzeichen, versteckten Orten und Aussichtspunkten: Spoiler Entdecker: Festung der Dämmerung Alle Distrikte, Wahrzeichen und versteckten Orte der Festung der Dämmerung entdecken. [Online-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man alle Distrikte, Wahrzeichen und versteckte Orte der Festung der Dämmerung entdeckt hat. Die Festung befindet sich im Nordwesten von Bastion. Es gibt sechs Distrikte, zwei Wahrzeichen und einen versteckten Ort. Die meisten Distrikte wird man im Spielverlauf bzw. im freien Spiel besuchen. Wahrzeichen sind zumeist auffällige Landmarken, Ruinen oder Überreste von Gestalter-Konstruktionen. Versteckte Orte sind Minen oder Höhlen. Wenn ein "?" auf dem Kompass erscheint, weist das auf ein mögliches Wahrzeichen in der Nähe hin. Ein leuchtendes Symbol zeigt dann die genaue Stelle an. Hier eine Liste: Distrikt "Morgenschneide" Distrikt "Dunkelforst-Ödnis" Distrikt "Festung der Dämmerung" Distrikt "Legionärsklamm" Distrikt "Hochebene der Legion" Distrikt "Kreuzland" Wahrzeichen "Festung der Dämmerung" Wahrzeichen "Vassas Weg" Verlies (versteckter Ort) Im Menü unter "Herausforderungen → Erkundung → Bastion-Regionen" kann man prüfen, welche Orte man schon gefunden hat. Orte, die noch fehlen sind mit "???" gekennzeichnet. Hinweis: Die Entdeckung aller Distrikte, Wahrzeichen und versteckten Orte ist auch für die Trophäe "Jeden Stein umgedreht" relevant. Im Spoiler ein Video mit allen Fundorten: Spoiler Im Spoiler eine Karte der Festung der Dämmerung mit allen Distrikten, Wahrzeichen, versteckten Orten und Aussichtspunkten: Spoiler Entdecker: Ruinen von Schattenmark Alle Distrikte, Wahrzeichen und versteckten Orte in den Ruinen von Schattenmark entdecken. [Online-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man alle Distrikte, Wahrzeichen und versteckte Orte der Ruinen von Schattenmark entdeckt hat. Die Ruinen befinden sich im äußersten Nordwesten von Bastion. Es gibt sieben Distrikte, drei Wahrzeichen und zwei versteckte Orte. Die meisten Distrikte wird man im Spielverlauf bzw. im freien Spiel besuchen. Wahrzeichen sind zumeist auffällige Landmarken, Ruinen oder Überreste von Gestalter-Konstruktionen. Versteckte Orte sind Minen oder Höhlen. Wenn ein "?" auf dem Kompass erscheint, weist das auf ein mögliches Wahrzeichen in der Nähe hin. Ein leuchtendes Symbol zeigt dann die genaue Stelle an. Hier eine Liste: Distrikt "Die Spuren von Midderon" Distrikt "Helenas Gang" Distrikt "Läuferallee" Distrikt "Schattenmark" Distrikt "Mondsichelsee" Distrikt "Nordfels" Distrikt "Dämmerungstore" Wahrzeichen "Versunkener Garten" Wahrzeichen "Schattenschleuse" Wahrzeichen "Zerfallener Pavillon" Kammer (versteckter Ort) Regenten-Mine (versteckter Ort) Im Menü unter "Herausforderungen → Erkundung → Bastion-Regionen" kann man prüfen, welche Orte man schon gefunden hat. Orte, die noch fehlen sind mit "???" gekennzeichnet. Hinweis: Die Entdeckung aller Distrikte, Wahrzeichen und versteckten Orte ist auch für die Trophäe "Jeden Stein umgedreht" relevant. Im Spoiler ein Video mit allen Fundorten: Spoiler Im Spoiler eine Karte der Ruinen von Schattenmark mit allen Distrikten, Wahrzeichen, versteckten Orten und Aussichtspunkten: Spoiler Entdecker: Das Tal von Tarsis Alle Distrikte, Wahrzeichen und versteckten Orte im Tal von Tarsis entdecken. [Online-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man alle Distrikte, Wahrzeichen und versteckte Orte in der Region Tal von Tarsis entdeckt hat. Die Region liegt östlich von Fort Tarsis. Es gibt sieben Distrikte, sechs Wahrzeichen und einen versteckten Ort. Die meisten Distrikte wird man im Spielverlauf bzw. im freien Spiel besuchen. Wahrzeichen sind zumeist auffällige Landmarken, Ruinen oder Überreste von Gestalter-Konstruktionen. Versteckte Orte sind Minen oder Höhlen. Wenn ein "?" auf dem Kompass erscheint, weist das auf ein mögliches Wahrzeichen in der Nähe hin. Ein leuchtendes Symbol zeigt dann die genaue Stelle an. Hier eine Liste: Distrikt "Südstrecke" Distrikt "Läuferweg" Distrikt "Phredies-Par-Schleuse" Distrikt "Getreideterrassen" Distrikt "Gouverneursquellen" Distrikt "Ehrental" Distrikt "Die Türme des Altertums" ("Palisaden von Idris")* Wahrzeichen "Antium-Schleuse" Wahrzeichen "Ehrentaldamm" Wahrzeichen "Howels-Turm" Wahrzeichen "Werkstatt" Wahrzeichen "Steinbrücke" Wahrzeichen "Der Hund" ("Die Treuergebenen")** Die Zuflucht (versteckter Ort) Im Menü unter "Herausforderungen → Erkundung → Bastion-Regionen" kann man prüfen, welche Orte man schon gefunden hat. Orte, die noch fehlen sind mit "???" gekennzeichnet. Hinweis: Die Entdeckung aller Distrikte, Wahrzeichen und versteckten Orte ist auch für die Trophäe "Jeden Stein umgedreht" relevant. Achtung: * Der Distrikt "Die Türme des Altertums" ist im Register "Herausforderungen → Erkundung → Bastion-Regionen" falsch bezeichnet. Der Distrikt trägt die richtige Bezeichnung "Palisaden von Idris". Im Menü unter "Bibliothek → Geographie → Bezirke" findet man den korrekten Eintrag. Wenn man im freien Spiel in den Distrikt fliegt oder ihn betritt, wird der richtige Name "Palisaden von Idris" eingeblendet. ** Das Wahrzeichen "Der Hund" ist im Register "Herausforderungen → Erkundung → Bastion-Regionen" falsch bezeichnet. Das Wahrzeichen trägt die richtige Bezeichnung "Die Treuergebenen" an der Stelle, wo man es findet. Das entspricht auch dem Eintrag im Menü unter "Bibliothek → Geographie → Wahrzeichen" sowie der Markierung auf der Weltkarte im freien Spiel. Im Spoiler ein Video mit allen Fundorten: Spoiler Im Spoiler eine Karte der Region Tal von Tarsis mit allen Distrikten, Wahrzeichen, versteckten Orten und Aussichtspunkten: Spoiler Entdecker: Schlucht der großen Fälle Alle Distrikte, Wahrzeichen und versteckten Orte in der Schlucht der großen Fälle entdecken. [Online-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man alle Distrikte, Wahrzeichen und versteckte Orte in der Region Schlucht der großen Fälle entdeckt hat. Die Region befindet sich nordöstlich von Fort Tarsis. Es gibt sieben Distrikte, drei Wahrzeichen und einen versteckten Ort. Die meisten Distrikte wird man im Spielverlauf bzw. im freien Spiel besuchen. Wahrzeichen sind zumeist auffällige Landmarken, Ruinen oder Überreste von Gestalter-Konstruktionen. Versteckte Orte sind Minen oder Höhlen. Wenn ein "?" auf dem Kompass erscheint, weist das auf ein mögliches Wahrzeichen in der Nähe hin. Ein leuchtendes Symbol zeigt dann die genaue Stelle an. Hier eine Liste: Distrikt "Die Schüssel" Distrikt "Korox-Untiefen" Distrikt "Liatrelles Tränen" Distrikt "Zuwachsfälle" Distrikt "Der Verrat" Distrikt "Schwarzufer" Distrikt "Eddian-Hain" Wahrzeichen "Skar-Turm" Wahrzeichen "Großer Eddian" Wahrzeichen "Verkeilter Schlüssel" Mandibel (versteckter Ort) Im Menü unter "Herausforderungen → Erkundung → Bastion-Regionen" kann man prüfen, welche Orte man schon gefunden hat. Orte, die noch fehlen sind mit "???" gekennzeichnet. Hinweis: Die Entdeckung aller Distrikte, Wahrzeichen und versteckten Orte ist auch für die Trophäe "Jeden Stein umgedreht" relevant. Im Spoiler ein Video mit allen Fundorten: Spoiler Im Spoiler eine Karte der Schlucht der großen Fälle mit allen Distrikten, Wahrzeichen, versteckten Orten und Aussichtspunkten: Spoiler Entdecker: Smaragdschlucht Alle Distrikte, Wahrzeichen und versteckten Orte in der Smaragdschlucht entdecken. [Online-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man alle Distrikte, Wahrzeichen und versteckte Orte in der Region Smaragdschlucht entdeckt hat. Die Region befindet sich im Norden von Bastion. Es gibt sechs Distrikte, drei Wahrzeichen und einen versteckten Ort. Die meisten Distrikte wird man im Spielverlauf bzw. im freien Spiel besuchen. Wahrzeichen sind zumeist auffällige Landmarken, Ruinen oder Überreste von Gestalter-Konstruktionen. Versteckte Orte sind Minen oder Höhlen. Wenn ein "?" auf dem Kompass erscheint, weist das auf ein mögliches Wahrzeichen in der Nähe hin. Ein leuchtendes Symbol zeigt dann die genaue Stelle an. Hier eine Liste: Distrikt "Ardens Straße" Distrikt "Wächter von Dunar" Distrikt "Dunkles Laubdach" Distrikt "Mentorenpfad" Distrikt "Sanktuarium von Dunar" Distrikt "Untergrundsee" Wahrzeichen "Westliches Ventil" Wahrzeichen "Östliches Ventil" Wahrzeichen "Ruinen des Sanktuariums" Gießerei (versteckter Ort) Im Menü unter "Herausforderungen → Erkundung → Bastion-Regionen" kann man prüfen, welche Orte man schon gefunden hat. Orte, die noch fehlen sind mit "???" gekennzeichnet. Hinweis: Die Entdeckung aller Distrikte, Wahrzeichen und versteckten Orte ist auch für die Trophäe "Jeden Stein umgedreht" relevant. Im Spoiler ein Video mit allen Fundorten: Spoiler Im Spoiler eine Karte der Smaragdschlucht mit allen Distrikten, Wahrzeichen, versteckten Orten und Aussichtspunkten: Spoiler Entdecker: Osttor Alle Distrikte, Wahrzeichen und versteckten Orte am Osttor entdecken. [Online-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man alle Distrikte, Wahrzeichen und versteckte Orte in der Region Osttor entdeckt hat. Die Region befindet sich im Nordosten von Bastion. Es gibt vier Distrikte, drei Wahrzeichen und einen versteckten Ort. Die meisten Distrikte wird man im Spielverlauf bzw. im freien Spiel besuchen. Wahrzeichen sind zumeist auffällige Landmarken, Ruinen oder Überreste von Gestalter-Konstruktionen. Versteckte Orte sind Minen oder Höhlen. Wenn ein "?" auf dem Kompass erscheint, weist das auf ein mögliches Wahrzeichen in der Nähe hin. Ein leuchtendes Symbol zeigt dann die genaue Stelle an. Hier eine Liste: Distrikt "Himmelssteinpass" Distrikt "Quelle der Liebenden" Distrikt "Der Stille Pfad" Distrikt "Himmelsstein-Mine" Wahrzeichen "Himmelsstein-Schleuse" Wahrzeichen "Mast der Skar" Wahrzeichen "Minen-Plattform" Nekropolis (versteckter Ort) Im Menü unter "Herausforderungen → Erkundung → Bastion-Regionen" kann man prüfen, welche Orte man schon gefunden hat. Orte, die noch fehlen, sind mit "???" gekennzeichnet. Hinweis: Die Entdeckung aller Distrikte, Wahrzeichen und versteckten Orte ist auch für die Trophäe "Jeden Stein umgedreht" relevant. Im Spoiler ein Video mit allen Fundorten: Spoiler Im Spoiler eine Karte der Region Osttor mit allen Distrikten, Wahrzeichen, versteckten Orten und Aussichtspunkten: Spoiler Entdecker: Oststrecke Alle Distrikte, Wahrzeichen und versteckten Orte an der Oststrecke entdecken. [Online-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man alle Distrikte, Wahrzeichen und versteckte Orte in der Region Oststrecke entdeckt hat. Die Region befindet sich im Osten von Bastion. Es gibt achte Distrikte, drei Wahrzeichen und einen versteckten Ort. Die meisten Distrikte wird man im Spielverlauf bzw. im freien Spiel besuchen. Wahrzeichen sind zumeist auffällige Landmarken, Ruinen oder Überreste von Gestalter-Konstruktionen. Versteckte Orte sind Minen oder Höhlen. Wenn ein "?" auf dem Kompass erscheint, weist das auf ein mögliches Wahrzeichen in der Nähe hin. Ein leuchtendes Symbol zeigt dann die genaue Stelle an. Hier eine Liste: Distrikt "Der Uferbruch" Distrikt "Schrottschädel-Talkessel" Distrikt "Verlorene Straße" Distrikt "Die Phantomklippe" Distrikt "Stechschrund" Distrikt "Die Kolben" Distrikt "Dämmerhalde der Skar" Distrikt "Kopflose Schlucht" Wahrzeichen "Skar-Bau" Wahrzeichen "Minen-Plattform" ("Konvektor-Henge")* Wahrzeichen "Hate-Antrieb" ("Hass-Antrieb")** Der Schrein (versteckter Ort) Im Menü unter "Herausforderungen → Erkundung → Bastion-Regionen" kann man prüfen, welche Orte man schon gefunden hat. Orte, die noch fehlen sind mit "???" gekennzeichnet. Hinweis: Die Entdeckung aller Distrikte, Wahrzeichen und versteckten Orte ist auch für die Trophäe "Jeden Stein umgedreht" relevant. Achtung: * Das Wahrzeichen "Minen-Plattform" ist im Register "Herausforderungen → Erkundung → Bastion-Regionen" falsch bezeichnet. Das Wahrzeichen trägt die richtige Bezeichnung "Konvektor-Henge" an der Stelle, wo man es findet. Das entspricht auch dem Eintrag im Menü unter "Bibliothek → Geographie → Wahrzeichen" sowie der Markierung auf der Weltkarte, wenn man im freien Spiel ist. ** Das Wahrzeichen "Hate-Antrieb" ist im Register "Herausforderungen → Erkundung → Bastion-Regionen" mit dem englischen Begriff bezeichnet. Das Wahrzeichen trägt die deutsche Bezeichnung "Der Hass-Antrieb" an der Stelle, wo man es findet. Das entspricht auch dem Eintrag im Menü unter "Bibliothek → Geographie → Wahrzeichen" sowie der Markierung auf der Weltkarte, wenn man im freien Spiel ist. Im Spoiler ein Video mit allen Fundorten: Spoiler Im Spoiler eine Karte der Oststrecke mit allen Distrikten, Wahrzeichen, versteckten Orten und Aussichtspunkten: Spoiler Freelancer-Loyalität 3 Aufgaben, die der Sache der Freelancer dienen, abschließen. [Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Für diese Trophäe muss man die maximale Loyalitätsstufe 3 der Freelancer erreicht haben. Die Loyalitätsherausforderungen bestehen aus drei Stufen. Für die erste Loyalitätstufe benötigt man 500, für die zweite 1.500 und für die dritte 3.000 Punkte. Somit werden insgesamt 5.000 Loyalitätspunkte benötigt. Diese erhält man durch folgende Aktionen: Freelancer-Missionen (100 oder 150 Loyalitätspunkte, für den Abschluss von Yarrows Storylines 200 Loyalitätspunkte). Erhält man von Yarrow. Freelancer-Aufträge (50 Loyalitätspunkte). Findet man am Anschlagsbrett rechts neben Yarrow (und nach Abschluss der Kampagne direkt auf der Expeditionskarte). Gespräche mit Bewohnern in Fort Tarsis (2, 5, 10, 25, 40 oder 50 Loyalitätspunkte). Die optionalen Gespräche in Fort Tarsis werden durch gelbe Sprechsymbole auf der Karte angezeigt. Man sollte die Bewohner möglichst regelmäßig, z.B. zwischen den Missionen, aufsuchen. Es ist möglich, die Dialoge durch Drücken von zu überspringen. Distrikte (5 Loyalitätspunkte). Hierfür muss man in Bastion die verschiedenen Distrikte entdecken. Aussichtspunkte (25 Loyalitätspunkte). Hierfür muss man in Bastion die verschiedenen Aussichtspunkte finden. Sie sind auf den Karten verzeichnet. Geheime Orte (10 Loyalitätspunkte). Hierfür muss man Höhlen und Minen in Bastion finden. Sie sind auf den Karten verzeichnet. Weltereignisse (15, 25 oder 40 Loyalitätspunkte). Weltereignisse erscheinen in bestimmten Gebieten zufällig im freien Spiel und werden (meist) durch einen Notruf über das Kommunikationssystem angekündigt und durch ein violettes Symbol mit gelbem Rand angezeigt, wenn man sich in der Nähe befindet. Arkanisten-Loyalität 3 Aufgaben, die der Sache der Arkanisten dienen, abschließen. [Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Für diese Trophäe muss man die maximale Loyalitätsstufe 3 der Arkanisten erreicht haben. Die Loyalitätsherausforderungen bestehen aus drei Stufen. Für die erste Loyalitätstufe benötigt man 500, für die zweite 1.500 und für die dritte 3.000 Punkte. Somit werden insgesamt 5.000 Loyalitätspunkte benötigt. Diese erhält man durch folgende Aktionen: Arkanisten-Missionen (100 oder 150 Loyalitätspunkte, für den Abschluss von Matthias' Storylines 200 Loyalitätspunkte). Erhält man von Matthias. Arkanisten-Aufträge (50 Loyalitätspunkte). Findet man auf dem Tisch im Haus von Matthias (und nach Abschluß der Kampagne direkt auf der Expeditionskarte). Gespräche mit Bewohnern in Fort Tarsis (2, 5, 10, 25, 40 oder 50 Loyalitätspunkte). Die optionalen Gespräche in Fort Tarsis werden durch gelbe Sprechsymbole auf der Karte angezeigt. Man sollte die Bewohner möglichst regelmäßig, z.B. zwischen den Missionen, aufsuchen. Es ist möglich, die Dialoge durch Drücken von zu überspringen. Sammelobjekte (5 Loyalitätspunkte). Gesetzlosen-Geschichten (diese findet man häufig in oder in der Nähe von Gesetzlosenlagern). Verschollene Schriften (diese findet man überall in Bastion). Schatztruhen. Wenn man in einem Team spielt und ein anderer Spieler einen relevanten Gegenstand einsammelt, erhält jeder Loyalitätspunkte. Wenn man im freien Spiel alleine unterwegs ist und ein anderer Spieler im Umkreis von 100m einen relevanten Gegenstand sammelt, erhält man ebenfalls Loyalitätspunkte. Arkanisten-Runen (gelbe Runen 10 Loyalitätspunkte, grüne Runen 5 Loyalitätspunkte). Die Runen werden erst nach Abschluss der Mission "Sehen in der Dunkelheit" (Teil von Matthias' Storyline "Die Suche nach Wissen") freigeschaltet. Weltereignisse (15, 25 oder 40 Loyalitätspunkte). Weltereignisse erscheinen in bestimmten Gebieten zufällig im freien Spiel und werden (meist) durch einen Notruf über das Kommunikationssystem angekündigt und durch ein violettes Symbol mit gelbem Rand angezeigt, wenn man sich in der Nähe befindet. Sentinel-Loyalität 3 Aufgaben, die der Sache der Sentinels dienen, abschließen. [Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Für diese Trophäe muss man die maximale Loyalitätsstufe 3 der Sentinels erreicht haben. Die Loyalitätsherausforderungen bestehen aus drei Stufen. Für die erste Loyalitätstufe benötigt man 500, für die zweite 1.500 und für die dritte 3.000 Punkte. Somit werden insgesamt 5.000 Loyalitätspunkte benötigt. Diese erhält man durch folgende Aktionen: Sentinels-Missionen (100 oder 150 Loyalitätspunkte, für den Abschluss von Brins Storylines 200 Loyalitätspunkte). Erhält man von Tassyn und Sentinel Brin. Sentinels-Aufträge (50 Loyalitätspunkte). Findet man am Anschlagsbrett rechts neben Sentinel Brin (und nach Abschluss der Kampagne direkt auf der Expeditionskarte). Gespräche mit Bewohnern in Fort Tarsis (2, 5, 10, 25, 40 oder 50 Loyalitätspunkte). Die optionalen Gespräche in Fort Tarsis werden durch gelbe Sprechsymbole auf der Karte angezeigt. Man sollte die Bewohner möglichst regelmäßig, z.B. zwischen den Missionen, aufsuchen. Es ist möglich, die Dialoge durch Drücken von zu überspringen. Wahrzeichen (10 Loyalitätspunkte). Hierfür muss man in Bastion die verschiedenen Wahrzeichen finden. Ember (2, 5 oder 7 Loyalitätspunkte. Ember aus Schatztruhen zählt nicht). Wenn man in einem Team spielt und ein anderer Spieler einen relevanten Gegenstand einsammelt, erhält jeder die Loyalitätspunkte. Wenn man im freien Spiel alleine unterwegs ist und ein anderer Spieler im Umkreis von 100 m einen relevanten Gegenstand sammelt, erhält man ebenfalls die Loyalitätspunkte. Weltereignisse (15, 25 oder 40 Loyalitätspunkte). Weltereignisse erscheinen in bestimmten Gebieten zufällig im freien Spiel und werden (meist) durch einen Notruf über das Kommunikationssystem angekündigt und durch ein violettes Symbol mit gelbem Rand angezeigt, wenn man sich in der Nähe befindet. Jeden Stein umgedreht Alle Herausforderungen für Bastion-Sammelstücke abschließen. [Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man alle 401 Sammelobjekte gefunden hat, die in der Spielwelt verteilt sind. Dazu zählen auch Orte. Einige Herausforderungen bestehen aus drei oder mehr Stufen, die nacheinander freigeschaltet werden. Im Menü unter "Herausforderungen → Erkundung → Bastion-Sammelstücke" kann man seine Fortschritte nachverfolgen. Hier eine Liste der Sammelobjekte: Orte, die man finden muss: 63 Distrikte (Details siehe Entdecker-Trophäen) 30 Wahrzeichen (Details siehe Entdecker-Trophäen) 9 versteckte Orte (Details siehe Entdecker-Trophäen) Wegbereiter: Hierfür muss man die 10 Aussichtspunkte in Bastion entdecken. Man findet die Aussichtspunkte in den folgenden Regionen: Aussichtspunkt "Hauptstraße" Aussichtspunkt "Akademieruinen" Aussichtspunkt "Monument-Wacht" Aussichtspunkt "Festung der Dämmerung" Aussichtspunkt "Ruinen von Schattenmark" Aussichtspunkt "Tal von Tarsis" Aussichtspunkt "Schlucht der großen Fälle" Aussichtspunkt "Smaragdschlucht" Aussichtspunkt "Himmelsstein" Aussichtspunkt "Oststrecke" Die Aussichtspunkte sind auf den Karten verzeichnet. Wenn ein "?" auf dem Kompass erscheint, weist das auf einen möglichen Aussichtspunkt in der Nähe hin. Man sollte dem nachgehen und die Umgebung absuchen. Im Flug können die Aussichtspunkte leicht übersehen werden. Grabhistoriker: Hierfür muss man alle Grabstätten der Legionäre finden: Sarkophag von Legionärin Yvenia → Die Grabstätte befindet sich in der unterirdischen Passage "Tarsis Umgehungsstraße" westlich von Fort Tarsis. Sarkophag von Legionärin Artinia → Die Grabstätte befindet sich in der Region Akademieruinen. Sarkophag von Legionär Ganis → Die Grabstätte befindet sich in der Nähe der Festung der Dämmerung. Sarkophag von Legionär Cariff → Die Grabstätte befindet sich in der Region Smaragdschlucht ganz im Norden am Rande der Weltkarte. Im Rahmen der Hauptquest und für die Trophäe "Das Grab von General Tarsis" müssen verschiedene Prüfungen bestanden werden, damit die Grabstätten freigeschaltet werden. Die Grabstätten sind auf der Karte der jeweiligen Region verzeichnet. Ausgezeichneter Entdecker: Vassas Triumpf abschließen. Meisterarchivar abschließen. Mederines' Schüler abschließen. Grabhistoriker abschließen. Wegbereiter abschließen. Resourcen: Botaniker 200 chimärische Komponenten abbauen. Chimärischen Komponenten kann man von Pflanzen ernten. Gezählt wird nicht die erhaltene Menge, sondern die Anzahl der Ernten. Wenn man z.B. an einer Stelle vier chimerische Komponenten sammelt, zählt das für die Botaniker-Herausforderung als ein Erfolg. Geologe 200 chimärische Legierungen abbauen. Chimärischen Legierungen kann man aus Mineralienvorkommen abbauen (zu erkennen an den roten Kristallen und violetten Mineralschichten). Gezählt wird nicht die erhaltene Menge, sondern wie oft man die Mineralienvorkommen abbaut. Wenn man z.B. an einer Stelle drei chimärische Legierungen sammelt, zählt das für die Geologe-Herausforderung als ein Erfolg. Sammelobjekte: Mederines' Schüler 10 Aufzeichnungen, Akten, Manuskripte und andere verschollene Schriftstücke einsammeln. Mederines' Befehl 30 Aufzeichnungen, Akten, Manuskripte und andere verschollene Schriftstücke einsammeln. Mederines' Standesgenosse 40 Aufzeichnungen, Akten, Manuskripte und andere verschollene Schriftstücke einsammeln. Meister-Archivar Hierfür muss man die Archive von jeder Fraktion zusammentragen: Arkanisten-Archive Sentinel-Archive Dominion-Daten Skar-Daten Gesetzlosen-Geschichten Arkanisten-Archive 25 Arkanisten-Archive sammeln. Arkanisten-Archive sind Schriftstücke, die man in Bastion finden kann. Sentinel-Archive 25 Sentinel-Archive sammeln. Sentinel-Archive sind Schriftstücke, die man in Bastion finden kann. Dominon-Daten 25 Dominion-Daten zusammentragen. Man findet sie häufig in oder in der Nähe von Dominionlagern. Dominion sind hauptsächlich im Nordwesten von Bastion anzutreffen. Skar-Daten 25 Skar-Daten zusammentragen. Man findet sie häufig in oder in der Nähe von Skarlagern. Skar sind hauptsächlich im Osten und Nordosten von Bastion anzutreffen. Gesetzlosen-Geschichten 25 Gesetzlosen-Hintergründe sammeln. Man findet sie häufig in oder in der Nähe von Gesetzlosenlagern. Gesetzlose sind hauptsächlich westlich und südwestlich von Fort Tarsis anzutreffen. Verborgene Botschaften 10 Arkanisten-Runen finden. Die Herausforderung ist erst nach der Mission "Sehen in der Dunkelheit" (Teil von Matthias' Storyline "Die Suche nach Wissen") verfügbar. Es gibt grüne und gelbe Runen, die in Bastion verteilt sind. Für die Herausforderung zählen nur die gelben Runen. Fußspuren von Idris 30 Arkanisten-Runen finden. Die Herausforderung ist erst verfügbar, wenn man "Verborgene Botschaften" abgeschlossen hat. Es zählen nur die gelben Runen, nicht aber die grünen. Vassas Triumph 40 Arkanisten-Runen finden Die Herausforderung ist erst verfügbar, wenn man "Fußspuren von Idris" abgeschlossen hat. Es zählen nur die gelben Runen, nicht aber die grünen. Im Spoiler das Bild eines Aussichtspunktes (die Fundorte sind auch auf den Karten markiert): Spoiler Im Spoiler ein Video mit allen Aussichtspunkten: Spoiler Der Spoiler enthält ein Beispiel-Video für die Sentinel-Archive und deren mögliche Fundstelle in der Region "Hauptstraße" im Gebiet "Tarsis Umgehungsstraße": Spoiler Im Spoiler ein paar Tipps, wie man die benötigten Schriftstücke schnell vervollständigen kann: Spoiler Wenn man ein freies Spielt gestartet hat, sollte man die im Beispiel-Video für die Sentinel-Archive gezeigte Fundstelle auch nach Abschluss der Sammelobjekte einer Fraktion aufsuchen, weil dann Sammelobjekte einer anderen Fraktion an der Stelle oder in der näheren Umgebung erscheinen können. Falls man im freien Spiel Archive, Daten oder Geschichten entdeckt hat, sollte man sich die Stelle merken und das Gebiet verlassen. Dabei ist es wichtig, dass man sich mindestens soweit entfernt, bis der Name eines anderen Distrikts eingeblendet wird. Zur Sicherheit sollte man noch ein Stück weiter fliegen. Wenn man dann zum Ausgangspunkt zurückkehrt, kann man das entsprechende Objekt erneut einsammeln. Dies kann man so lange wiederholen, bis man alle 25 Gegenstände einer Fraktion vervollständigt hat. Die Vorgehensweise funktionert grundsätzlich in ganz Bastion bei jeder Fundstelle für Archive, Daten und Schriftstücke. Andere Spieler dürfen sich jedoch nicht im gleichen Gebiet wie die Fundstelle aufhalten, sonst erscheint das Sammelobjekt nicht erneut, nachdem man es eingesammelt hat. In diesem Falle verlässt man das Gebiet und kehrt dann zurück, wenn sich keine anderen Spieler mehr darin aufhalten. Wenn man bereits eine größere Anzahl der verschiedenen Sammelobjekte gefunden hat, kann man über das Hauptmenü und durch Drücken von ein neues Spiel auf einem der beiden freien Plätze beginnen. Alle Sammelobjekte sind nun wieder in der Spielwelt vorhanden. Wenn man sie an bereits bekannten Stellen, z.B. in der Nähe von Fort Tarsis, einsammelt, werden sie der bisherigen Anzahl hinzugefügt, da Sammelobjekte pilotenübergreifend gezählt werden. Anmerkung: Bei bereits vollständig gesammelten Archiven, Daten oder Geschichten kann es bei einem zweiten Piloten vorkommen, dass eine geringere Anzahl angezeigt wird, als bei dem vorherigen Piloten. In diesem Fall muss man die fehlende Menge erneut sammeln. Im Spoiler ein Video mit allen Arkanisten-Runen (Verborgene Botschaften, Fußspuren von Idris und Vassas Triumph): Spoiler Hinweis: Durch die Installation von Patch 1.4.0 konnte es vorkommen, dass insbesondere gesammelte Arkanisten- und Sentinel-Archive nicht richtig gezählt und stattdessen für die Herausforderung "Champion von Tarsis" (diese ist nicht Teil der Trophäenanforderungen) gewertet wurden oder diese Archive in der Spielwelt gar nicht zu finden waren. Das Problem wurde durch Patch 1.6.0 behoben. Dennoch können Probleme bei der Registrierung von Fundstücken und dem Abschluss der damit verbundenen Herausforderungen nach Installation künftiger Patches nicht ausgeschlossen werden. Hiinweis 2: Im Menü unter "Herausforderungen → Erkundung → Bastion-Sammelstücke" wird ein Objekt mit Fragezeichen angezeigt. Es handelt sich um die "Muschel vor dem Sturm" und kann nur mit dem Storm gefunden werden. Sie ist aber für die Trophäe nicht relevant. Großmeister Alle Trophäen sammeln. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Waffenbrüder Teil 1 von Brins Storyline „Wissenswertes“ abschließen. [Online-Trophäe] Erhält man, wenn man Brins Storyline "Wissenswertes" abgeschlossen hat. Brins Storyline "Wissenswertes" Teil 1 beginnt, wenn man sich mit ihr in Fort Tarsis unterhält und die Quest "Vorsorgliche Präventivmaßnahmen" annimmt. Die Storyline umfasst folgende Quests: "Vorsorgliche Präventivmaßnahmen" "Achtsame Allianz" "Ein einfacher Job" "Auftrag: Skar-Kontrolle" Die Fortschritte werden im Menü "Herausforderungen → Expeditionen → Agent" angezeigt. Quests, die man noch nicht erledigt hat, sind durch "???" markiert. Militärisches Streben Teil 2 von Brins Storyline „Wissenswertes“ abschließen. [Online-Trophäe] Erhält man, wenn man Teil 2 von Brins Storyline "Wissenswertes" abgeschlossen hat. Teil 2 von Brins Storyline beginnt, wenn man die Hauptquest "Die Festung der Dämmerung" beendet sowie Teil 1 von Brins Storyline abgeschlossen hat. Wenn man sie danach in Fort Tarsis aufsucht, erhält man die erste Quest "Feindliche Mine". Teil 2 der Storyline umfasst folgende Quests: "Feindliche Mine" "Forschung und Rettung" "Apokalypse wann?" "Einer von uns" "Auftrag: Sentinel-Kollaboration" "Auftrag: In den falschen Händen" Die Fortschritte werden im Menü "Herausforderungen → Expeditionen → Agent" angezeigt. Quests, die man noch nicht erledigt hat, sind durch "???" markiert. Arkanisten-Rätsel Matthias’ Storyline „Die Suche nach Wissen“ abschließen. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Matthias' Storyline "Die Suche nach Wissen" abgeschlossen hat. Matthias' Storyline "Die Suche nach Wissen" beginnt während der Hauptquest "Willkommen in Fort Tarsis". In der Nähe der Schmiede wird man von Tassyn angesprochen und erfährt von ihr, dass ein Arkanist namens Matthias verschwunden ist. Man soll sich nun auf die Suche nach ihm begeben und erhält so die Quest "Vermisster Arkanist". Bevor man aber aufbrechen kann, muss man sich mit der Schmiede, die an dieser Stelle freigeschaltet wird, vertraut machen und den ersten Javelin auswählen. Die Storyline von Matthias umfasst folgende Quests: "Vermisster Arkanist" "Sehen in der Dunkelheit" "Verborgene Tiefen" "Auftrag: Arkanisten-Runen" Die Quest "Vermisster Arkanist" wird abgeschlossen, wenn man sich bei der Rückkehr nach Fort Tarsis mit Tassyn, Yarrow und Matthias unterhalten hat. Die weiteren Quests erhält man dann von Matthias, wenn man ihn aufsucht. Aufträge findet man auf dem Tisch in seinem Haus. Die Fortschritte werden im Menü "Herausforderungen → Expeditionen → Agent" angezeigt. Quests, die man noch nicht erledigt hat, sind durch "???" markiert. Wissenschaftliches Streben Matthias’ Storyline „Die Rätsel des Raban Maur“ abschließen. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Matthias' Storyline "Die Rätsel des Raban Maur" abgeschlossen hat. Matthias' Storyline "Die Rätsel des Raban Maur" beginnt nach Abschluss von "Die Suche nach Wissen", wenn man sich mit Matthias in Fort Tarsis erneut unterhält und die Quest "Elysische Geheimnisse" annimmt. Die Storyline umfasst folgende Quests: "Auftrag: Arkanisten-Jagd" (Elysische Geheimnisse)** "Auftrag: Arkanisten-Runen" (Vorzeitliche Fußspuren)** "Auftrag: Dechiffrierungsforschung" "Matthias' Auftrag: Feldeinsatz" (Geheimnisse des Auspex)** "Auftrag: Katastrophenvorschrift" (Auftrag: Archivjagd)** "Auftrag: Dechiffrierungsforschung" (Erzähl mir Maur)* Die Fortschritte werden im Menü "Herausforderungen → Expeditionen → Agent angezeigt. Quests, die man noch nicht erledigt hat, sind durch "???" markiert. Achtung: * Im Menü "Herausforderungen → Expeditionen → Agent" erscheint die Quest "Auftrag: Dechiffrierungsforschung" doppelt. Im Spiel hat eine dieser Quests die in Klammern ergänzte Bezeichnung. ** Im Spiel haben diese Quests die in Klammern ergänzten Bezeichnungen. Ruhm wiederherstellen Yarrows Storyline „Versprechen halten“ abschließen. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Yarrows Storyline "Versprechen halten" abgeschlossen hat. Yarrows Storyline "Versprechen halten" beginnt, wenn man sich nach der Rückkehr von Matthias' Mission "Vermisster Arkanist" in Fort Tarsis zunächst mit Tassyn, Yarrow und Matthias unterhalten hat und danach Yarrow in der Enklave aufsucht. Die Storyline von Yarrow umfasst folgende Quests: "So sind Freelancer" "Ein kleiner Gefallen" "Hilferuf "Auftrag: Schutzpflicht" "Auftrag: Hilfreiche Hand"" Die erste Quest "So sind Freelance" wird abgeschlossen, wenn man sich bei der Rückkehr nach Fort Tarsis mit Yarrow unterhalten hat. Die weiteren Quests erhält man von ihm, wenn man ihn im weiteren Handlungsverlauf erneut aufsucht. Aufträge findet man am Anschlagsbrett in der Nähe. Die Fortschritte werden im Menü "Herausforderungen → Expeditionen → Agent" angezeigt. Quests, die man noch nicht erledigt hat, sind durch "???" markiert. Ehrenhaftes Streben Yarrows Storyline „Flaches Grab“ abschließen. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Yarrows Storyline "Flaches Grab" abgeschlossen hat. Yarrows Storyline "Flaches Grab" beginnt nach Abschluss seiner Storyline "Versprechen halten". Wenn man sich das nächste Mal mit ihm unterhält, erfährt man, dass der Läufer, den Diggs begleitet hat, nie in Fort Tarsis angekommen ist. Yarrow möchte, dass man das Verschwinden aufklärt. Die Storyline von Yarrow umfasst folgende Quests: "Überfällig" "Verlockendes Ziel" "Schlechter Handel" "Hochstapler" (Intrigant)* "Auftrag: Erste Antwort" Man beginnt die Suche nach dem Läufer mit der Quest "Überfällig". Die weiteren Quests erhält man dann von Yarrow, wenn man ihn aufsucht. Aufträge findet man am Anschlagbrett. Die Fortschritte werden im Menü "Herausforderungen → Expeditionen → Agent" angezeigt. Quests, die man noch nicht erledigt hat, sind durch "???" markiert. Achtung: * Im Menü "Herausforderungen → Expeditionen → Agent" erscheint die Agentenmission mit der Bezeichnung "Hochstapler". Hat man die Mission von Yarrow angenommen, lautet sie im Spiel "Intrigant". Eine königliche Gunst Dax’ Storyline „Die Smaragdschlucht“ abschließen. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Dax' Storyline "Die Smaragdschlucht" abgeschlossen hat. Die Storyline beginnt während der Hauptquest "Herstellung des Dämmerungsschilds". Von Sentinel Dax erfährt man, dass ihre Tante und andere Personen seit zehn Jahren auf mysteriöse Weise spurlos verschollen sind. Dax möchte, dass man den Vorgang aufklärt. Die Storyline umfasst folgende Quests: "Mission: Rätselhafte Anfänge" ""Mission: Liebes Tagebuch Mission: Rätselhaftes Verschwinden"" Während der abschließenden Mission "Rätselhaftes Verschwinden" muss man sich zu einer Gestalter-Ruine begeben. Dort muss man vier Symbolrätsel lösen, um das Kontrollgerät benutzen zu können, mit dem sich eine Energiequelle steuern lässt. Man muss zunächst den Mechanismus für die Symbolrätsel aktivieren. An der Wand erscheint nun eine sich drehende Scheibe mit drei jeweils gegenläufig rotierenden Ringen. Auf jedem der Ringe sind verschiedene Symbole abgebildet. Man beginnt mit der innersten Scheibe, auf der sich nur ein Symbol befindet. Sobald nun das gleiche Symbol auf dem nächsten Ring in einer Linie zu dem innersten Symbol steht, betätigt man den Mechanismus erneut, so dass der Ring nun mit der Scheibe synchron läuft. Mit dem mittleren und dem äußersten Ring verfährt man in gleicher Weise. Verpasst man den richtigen Moment, löst sich die Verkettung der Ringe und man muss von vorne beginnen. Das ganze wiederholt man bei den nächsten drei Symbolrätseln. Hat man alle geschafft, muss man mit dem Kontrollgerät interagieren. Dadurch wird die Energiequelle aktiviert und das Geheimnis um die verschwunden Menschen gelüftet. Hinweis: Die Storylines "Die Smaragdschlucht" und "Dreifache Bedrohung" sind mit der Haupthandlung "Herstellung des Dämmerungsschilds" verbunden und daher für die Trophäe "Rückkehr zum Herz des Zorns" von Bedeutung. Es spielt keine Rolle, welche Questreihe man zuerst erfüllt. Für die erste Storyline erhält man den Bauplan für den Dämmerungsschild. Mit der zweiten Storyline erhält man den wichtigen Rohstoff "Corium", der für die Herstellung des Dämmerungsschilds benötigt wird. Corium ist ein seltenes Metall, das man von einem Titanen oder Eskari erbeutet. Während der Storylines muss man diese Gegner besiegen. Mit ausreichenden Rohstoffen kann man den Dämmerungsschild zwar auch ohne Corium herstellen, allerdings lassen sich die Herstellungskosten drastisch senken, wenn man beide Storylines abschließt. Dreifache Bedrohung Matthias’ Storyline „Dreifache Bedrohung“ abschließen. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Matthias' Storyline "Dreifache Bedrohung" abgeschlossen hat. Die Storyline beginnt während der Hauptquest "Herstellung des Dämmerungsschilds". Sie umfasst folgende Quests: "Mission: Mannigfalt" "Mission: Umgekehrte Funktionen" "Mission: Konvergenz" Wenn man sich mit Matthias in dessen Haus unterhält, bittet er darum, ein Gestalter-Relikt namens "Die Mannigfalt" zu beschaffen. Seine Aufzeichnungen führen zu einer Gestalter-Ruine ("Der Brunnen"). Dort angekommen, stellt sich heraus, dass das Dominion bereits hier war. Die innere Kammer ist verschlossen und verhindert vorerst das weitere Vorankommen. Die nächste Aufgabe besteht nun darin, einen Weg zu finden, um ins Innere der Kammer zu gelangen. Nachdem man das geschafft hat, muss man zuletzt die blau schimmernde Barriere, von der die Mannigfalt umgeben wird, außer Kraft setzen. Dazu muss man drei Mechanismen und die darauf abgebildeten farbigen Symbole in die richtige Reihenfolge bringen. Für die Lösung des Rätsels sollte man sich in der Nähe nach Hinweisen umsehen. Hat man alle entdeckt, interagiert man mit jedem Mechanismus, bis die Farben der angezeigten Symbole mit den Hinweisen übereinstimmen. Die Lösung lautet "gelb", "violett" und "rot" (von der Mannigfalt ausgehend im Uhrzeigersinn). Nachdem man alle drei Rätsel gelöst hat, wird die Barriere aufgehoben. Hinweis: Die Storylines "Die Smaragdschlucht" und "Dreifache Bedrohung" sind mit der Haupthandlung "Herstellung des Dämmerungsschilds" verbunden und daher für die Trophäe "Rückkehr zum Herz des Zorns" von Bedeutung. Es spielt keine Rolle, welche Questreihe man zuerst erfüllt. Für die erste Storyline erhält man den Bauplan für den Dämmerungsschild. Mit der zweiten Storyline erhält man den wichtigen Rohstoff "Corium", der für die Herstellung des Dämmerungsschilds benötigt wird. Corium ist ein seltenes Metall, das man von einem Titanen oder Eskari erbeutet. Während der Storylines muss man diese Gegner besiegen. Mit ausreichenden Rohstoffen kann man den Dämmerungsschild zwar auch ohne Corium herstellen, allerdings lassen sich die Herstellungskosten drastisch senken, wenn man beide Storylines abschließt. Frühe Warnzeichen „Frühe Warnzeichen“ abschließen. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptquest "Frühe Warnzeichen" abgeschlossen hat. Invasion „Invasion“ abschließen. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptquest "Invasion" abgeschlossen hat. Alte Freunde „Alte Freunde“ abschließen. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptquest "Alte Freunde" abgeschlossen hat. Das Grab von General Tarsis „Das Grab von General Tarsis“ abschließen. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptquest "Das Grab von General Tarsis" abgeschlossen hat. Um diese Quest zu starten, muss man zunächst folgende Prüfungen bestehen: Prüfung von Ganis 50 Nahkampfeliminierungen → Hierfür muss man 50 beliebige Gegner mit einem Nahkampangriff töten. Um einen Gegner im Nahkampf anzugreifen, muss man drücken. 50 Ultima-Fähigkeiten → Hierfür muss man 50 beliebige Gegner mit der "Ultima"-Fähigkeit töten. Die Ultima-Fähigkeit wird im HUD mit einem Balken angezeigt. Ist dieser vollständig aufgeladen, leuchtet er gelb auf. Nun kann man durch Drücken von die "Ultima"-Fähigkeit aktivieren und die Gegner anvisieren, so dass diese rot markiert werden. Zum Abfeuern muss man drücken. 3 Legendäre Siege → Hierfür muss man drei legendäre Gegner töten. Man erkennt legendäre Gegner am Zusatz "legendär" in Klammern hinter dem Gegnernamen über deren Kopf. Im folgenden Spoiler finden sich Tipps für die Prüfung von Ganis: Spoiler Nahkampfeliminierungen Nahkampfangriffe aus der Luft bewirken mehr Schaden. Siegel können den Nahkampfschaden erhöhen. "Ultima"-Fähigkeit: Es empfiehlt sich, die "Ultima"-Fähigkeit bei größeren Gruppen von Gegnern auf leichtem bis normalem Schwierigkeitsgrad einzusetzen, so dass man möglichst viele gleichzeitig tötet. Für die Prüfung zählen nur die Gegner, die mit der "Ultima"-Fähigkeit getötet wurden. Auf höheren Schwierigkeitsgraden ist der Schaden an Gegnern geringer, besonders wenn die Gruppe der erfassten Gegnern zu groß ist. Man kann aber entsprechende Siegel verwenden, um den Schaden durch die "Ultima"-Fähigkeit zu erhöhen, sofern man mindestens auf Level 10 ist und den entsprechenden Plan und die Ressourcen für die Herstellung besitzt. Kombos, Nahkampfangriffe und Javelinreparaturen können einen Teil der verbrauchten Ladung schnell regenerieren. Bestimmte Inschriften auf Waffen, Ausrüstung und Komponenten sowie Siegel können die Aufladegeschwindigkeit der "Ultima"-Fähigkeit ebenfalls erhöhen, solange sie ausgerüstet sind. Auf höherem Schwierigkeitsgrad sollte man sich auf weniger Gegner konzentrieren. Prüfung von Cariff 3 Missionen → Hierfür muss man drei Missionen abschließen. 30 Ausrüstungseliminierungen → Hierfür muss man mit seiner Ausrüstung 30 beliebige Gegner töten. Dies schafft man, wenn man mit oder mit die Angriffsfähigkeiten des Javelins aktiviert und damit die Gegner tötet. 15 Kombo-Auslöser → Hierfür muss man 15-mal Kombos auslösen, indem man zuerst einen Statuseffekt ("Primer") wie Feuer, Eis, Säure oder Elektrizität auf die Gegner wirkt und dann durch das Abfeuern mit einer Angriffsfähigkeit eine Explosion auslöst ("Detonator"). Welche Komponenten als "Primer" und "Detonator" geeignet sind, kann man in der Schmiede links neben dem Namen der Komponenten und im HUD erkennen. "Primer" sind mit einem Kreissymbol versehen, "Detonator" mit einem Stern. 3 Tötungsserien → Für Tötungsserien muss man hintereinander acht Gegner töten. Zwischen den Tötungen darf nicht mehr Zeit als zehn Sekunden vergehen. Wie man die Gegner tötet (Nahkampf, Waffe, Fähigkeit) spielt dabei keine Rolle. Im folgenden Spoiler finden sich Tipps für die Prüfung von Cariff: Spoiler Ausrüstungseliminierungen: Auf dem einfachen und normalen Schwierigkeitsgrad gelingen Eliminierungen mit den Angriffsfähigkeiten schneller. Siegel und Inschriften können die Ausrüstungsfähigkeiten verbessern. Kombos: Einige höherstufige Waffen sind auch mit der Fähigkeit versehen, Statuseffekte zu bewirken. Waffen mit "Primer"-Fähigkeiten sind mit einem Kreissymbol neben dem Waffennamen gekennzeichnet. Trefferserien mit bestimmten höherstufigen Waffen können ebenfalls Statuseffekte verursachen. Jeder Javelin verfügt über Nahkampfwaffen, die entweder "Primer"- oder "Detonator"-Fähigkeiten besitzen. Auf höherem Schwierigkeitsgrad nehmen die Gegner weniger Schaden. Man kann aber entsprechende Siegel verwenden, um den Kombo-Schaden zu erhöhen, sofern man mindestens auf Level 10 ist und die entsprechenden Pläne und Ressourcen für die Herstellung besitzt. Tötungsserien: Die Prüfungen für die Tötungsserien und die "Ultima"-Fähigkeit lassen sich kombinieren. Die Fähigkeit Kombos auszulösen, beschleunigt den Erfolg bei den Tötungsserien und zugleich erledigt man die Prüfung der Kombo-Auslöser. Am besten schafft man die Tötungsserien, wenn man im freien Spiel auf größere Gruppen von Gegnern (z.B. in deren Lager) trifft. Hat man eine Gruppe auf diese Weise eliminiert, sucht man zwei weitere Lager auf und wiederholt das Ganze. Siegel und Inschriften zur Verstärkung der "Ultima"-Fähigkeit oder Verbesserung der Aufladegeschwindigkeit können für die Tötungsserien hilfreich sein. Prüfung von Artinia 5 Weltereignisse → Hierfür muss man fünf beliebige Weltereignisse abschließen. 30 Waffeneliminierungen → Hierfür muss man 30 beliebige Gegner mit einer Waffe töten. 15 Schwachpunkteeliminierungen → Hierfür muss man 15 beliebige Gegner töten, indem man ihre Schwachpunkte trifft. Man erkennt Schwachpunkte daran, dass sie bei einem Treffer gelb aufleuchten. 9 Eliteeliminierungen → Hierfür muss man neun Elite-Gegner töten. Man erkennt sie am Zusatz "Elite" in Klammern hinter dem Gegnernamen, der über dem Kopf angezeigt wird. Im folgenden Spoiler finden sich Tipps für die Prüfung von Artinia: Spoiler Weltereignisse: Weltereignisse erscheinen in bestimmten Gebieten zufällig im freien Spiel und werden (meist) durch einen Notruf über das Kommunikationssystem angekündigt und durch ein violettes Symbol mit gelbem Rand angezeigt, wenn man sich in der Nähe befindet. Schwachpunkteeliminierungen: Man kann sowohl Waffen als auch Fähigkeiten einsetzen. Durch Kopfschüsse mit einer Waffe kann man gleichzeitig die Waffeneliminierungen mit erledigen. Prüfung von Yvenia 15 Schatztruhen → Hierfür muss man 15 Schatztruhen öffnen. 25 Ernteerfolge → Hierfür muss man chimärische Komponenten ernten oder chimärische Legierungen abbauen. Dies muss man 25-mal machen. 3 Javelinreparaturen → Hierfür muss man drei Javelins reparieren, indem man neben einem beschädigten Javelin gedrückt hält. 10 Sammelstücke → Hierfür eignen sich alle Aufzeichnungen, Akten, Manuskripte und andere verschollene Schriftstücke, die man findet. Im folgenden Spoiler finden sich Tipps für die Prüfung von Yvenia: Spoiler Schatztruhen: Man erhält sie als Belohnung für abgeschlossene Weltereignisse, in Festungen und findet sie im freien Spiel verteilt. Wenn man in einem Team mit anderen Spielern unterwegs ist, sollte man beachten, dass man die Schatztruhen selbst öffnen muss, damit es für den Erfolg zählt. Ein "?" auf dem Kompass zeigt mögliche Fundstellen an, wenn man sich in der Nähe befindet. Ernteerfolge: Chimärische Komponenten kann man von Pflanzen ernten. Chimärische Legierungen kann man aus Mineralienvorkommen (zu erkennen an den roten Kristallen und violetten Mineralschichten) abbauen. Für die Anzahl der Ernteerfolge zählt nicht die Menge an Komponenten oder Legierungen, die man erhält, sondern wie oft man sie erntet oder abbaut. Wenn man z.B. an einer Stelle vier chimerische Komponenten bekommt, zählt das als ein Ernteerfolg. Chimärische Komponenten und Legierungen aus Truhen werden nicht gezählt. Javelinreparaturen: Es zählen sowohl Javelins von Mitspielern als auch Javlins von Sentinels und Freelancern, die man gelegentlich im freien Spiel, bei Weltereignissen und in manchen Missionen trifft. Sammelstücke: Arkanisten und Sentinel-Archive, Dominion und Skar-Daten sowie Gesetzlosen-Geschichten finden sich häufig in oder in der Nähe von gegnerischen Lagern. Ein "?" auf dem Kompass zeigt mögliche Fundstellen an, wenn man sich in der Nähe befindet. Die Fortschritte der Prüfungen werden im Menü "Herausforderungen → Expeditionen → Freies Spiel" angezeigt. Um die Grabstätten der Legionäre betreten zu können, muss man neben den Prüfungen der Legionäre auch die Mission "Alte Freunde finden" abschließen und dann mit Faye in Fort Tarsis sprechen. Von ihr erhält man nun die Mission "Freies Spiel: Grabstätten der Legionäre". Wenn man das nächste Mal im freien Spiel unterwegs ist, werden die Grabstätten auf der Karte und auf dem Kompass angezeigt. Hat man alle Grabstätten der Legionäre aufgesucht, muss man zu Faye zurückkehren und erneut mit ihr sprechen. Dadurch wird die Mission "Das Grab von General Tarsis" freigeschaltet, die zur letzten Grabstätte führt. Sie befindet sich im Tal von Tarsis in der Höhle "Die Zuflucht". Wenn man am Ende der Mission den Läufer erreicht hat, wird die Trophäe freigeschaltet. Hinweis: Der Abschluss der Prüfungen ist Voraussetzung für die Herausforderung "Grabhistoriker" und somit auch relevant für die Trophäe "Jeden Stein umgedreht". Die Festung der Dämmerung „Die Festung der Dämmerung“ abschließen. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptquest "Die Festung der Dämmerung" abgeschlossen hat. Freelancer am Boden „Freelancer am Boden“ abschließen. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptquest "Freelancer am Boden" abgeschlossen hat. Rückkehr zum Herz des Zorns „Rückkehr zum Herz des Zorns“ abschließen. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptquest "Rückkehr zum Herz des Zorns" abgeschlossen hat. Danke für Tipps und Ergänzungen @DefenderOfAll. Bearbeitet 12. Juli von Hyperjo7 2.1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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