Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

38 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.58

Recommended Posts

Geschrieben

Habe mir echt etwas schwer getan, aber für mich reicht es alles in allem nur zur 6.

Die ersten beiden Teile fand ich richtig super (Bewertung 8 und 9). Habe auch das erste Buch gelesen und fand die Umsetzung sehr gelungen.

Ich bin wirklich kein Fan von schlauchigen Levels und ein Freund von Open World, aber hier sind die Open-World-Ansätze für mich überhaupt nicht gelungen. Die Welt ist leer und trostlos (ja ich weiß, Apokalypse und so). Im DLC Sam's Story war das offene Level mit viel mehr Leben gefüllt. Dort gab es wesentlich mehr zu erleben. Die Boote bzw. das Auto steuern sich extrem träge, sprinten kann man auch kaum. Im Endeffekt hatte ich den Eindruck, dass hiermit nur die Spielzeit gestreckt werden soll.

Die Story ist im Grunde echt gut, wäre sie nicht viel zu oberflächlich erzählt worden. Das mag auch daran liegen, dass die Charaktere, die eigentlich total interessant sind, kaum zur Geltung kommen. Lediglich in den ruhigeren Momenten des Spiels wie zB im Zug kamen die zwischenmenschlichen Beziehungen überhaupt zur Geltung. Der stille Artjom macht das ganze nur noch schlimmer. Das ging bei mir so weit, dass mir Annas Schicksal völlig egal war. Auch die deutsche Synchro war in den Vorgängern besser.

Habe extra lange gewartet, bis endlich die PS5 Version raus kam. Von Bugs und Glitches bin ich trotzdem nicht verschont geblieben. Ich hatte öfters das Problem, dass ich mit keiner einzigen Waffe mehr schießen konnte. Ich bin auch mehrfach im Boden versunken und konnte mich nicht mehr bewegen. Vor allem auf Ranger Hardcore hat mich das extrem genervt, da man dort nicht die Möglichkeit hat, manuell zu speichern. Im DLC Sam's Story ist mir gegen Ende ständig die Framerate eingebrochen. Und am Schluss haben sich dort dann auch noch zwei Trophäen nicht freigeschaltet. So super ich die DLC's fand (im ersten DLC hat man das typische Metro-Gefühl, das mir im Hauptspiel gefehlt hat und im zweiten war die Open-World und die gesamte Atmosphäre viel gelungener als im Hauptspiel und bei beiden fand ich die Story viel besser erzählt), letztlich bleiben dann doch die Bugs bei mir hängen, die mir das Spiel vermiest haben.

Habe wie gesagt so lange gewartet und bin nun ehrlich gesagt doch etwas enttäuscht. 

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...