Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Variable Trophäen

Stevo234789

Recommended Posts

Sollte es in Zukunft variable Trophäen geben? Zb ein Abschluss von einer Schwierigkeitstrophäen (leicht=bronze, mittel = Silber schwer = Gold) mit natürlich besserer Gewichtung für Goldtrophäen. Klar bin auch der Meinung das Platintrophäen nicht nur durch Durchklicken schaffbar sein sollte, aber jeder Zocker hat Genre wo er stärker ist als bei andere.. Zb würde ich auch gerne Horrorspiele plantieren, aber wenn ich lese man muss durch die höchste Schwierigkeitsstufe durch, kaufe ich mir lieber ein Rennspiel, da ich weiß dass ich diese platinieren kann. Da wünsche ich mir mehr Flexibilität in der Zukunft, weil es gibt Spiele wo man nur durchklicken muss ohne Anstrengung und bekommt Platin und hohe Punkte. (und viele Gamer geben dann noch an) Der Spieler soll bestimmen, wie viel Zeit Sie investieren wollen in ein Spiel, wenn der Ehrgeiz da ist, bleibt der Spieler dran und versucht auch die schwierige Trophäen zu absolvieren, aber es gibt auch Spiele, wo man sich wünscht nicht stundenlang einer Trophäe hinterherlaufen zu müssen aus welchem Grund auch immer... 

- Werbung nur für Gäste -

Ein solches Spiel kenne ich: Mass Effect Andromeda.

Das Spiel ist ein Ego-Shooter, bei dem man sich für die Trophäen aussuchen kann, ob man im Single-Play die Story durchzieht oder sich auf PvP konzentriert.

Ich denke aber, dass es Billig-Spiele auch weiterhin geben wird. Ich mag die Dinger so wenig wie du, weil sie der Trophäenjagd das Seriöse nehmen, aber so lässt sich leicht Geld verdienen:

1. Man entwickelt das Spiel in 2 bis 3 Tagen mit 3 oder 4 Leuten.

2. Es wird im PSN-Store für 3,50 Euro angeboten. (Davon gehen, sagen wir, 3 an den Entwickler)

3. Weil die Platin mit allen 1200 Punkten in 3 Stunden machbar sind, stürzen die Trophy-Hunter nur so darauf.

4. In der ersten Woche laden sich 5000 Leute das Spiel runter

5. 4 Leute haben somit durch eine 3 Tage Arbeit 15.000 Euro eingenommen.

Es ist zwar rein hypothetisch, aber ich denke nicht irreal

Sicher nicht irreal, aber irgendeine Art Kontrolle oder Voraussetzung, um Spiele anbieten zu dürfen, scheint da ja vorhanden zu sein. Zumindest sind diese Art von sinnlosen Spielen im PS Store doch glücklicherweise arg in der Unterzahl.

Wenn man sich jetzt z.B. den Spielebereich vom Apple Store anschaut, ist da zu über 90% entweder nur Müll oder „kostenloses“ Zeug drin mit dem Hintergedanken, die Spieler durch irgendwelche Käufe von Supermegapippipupsipunkten gegen Echtgeld abzuzocken. Und dieser Google Android Store soll ja noch schlimmer sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...