Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

79 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.56

Recommended Posts

Geschrieben

Kenne das Original nicht, aber mir hat das Remake wirklich sehr sehr gut gefallen. Gerade die Atmosphäre ist hier mal so richtig gut gelungen und man hat hier eigentlich durchgehend ein beklemmendes Gefühl. Tyrant setzt dem Ganzen nochmal die Krone auf und sorgt für ein sehr spezielles Horrorfeeling.

Die Grafik sieht auf der PS5 sehr sehr gut aus und generell wurde hier in der gesamten Umgebung sehr auf Details geachtet. Der Rätselkram macht Spaß und war zu keiner Sekunde irgendwie lästig für mich. Nach und nach die Puzzle zusammenfügen, hat mir große Freude bereitet.

Mir haben letztendlich auch die weiteren Durchgänge Spaß gemacht und weiß man letztendlich was zu tun ist, dann sind hier auch Durchgänge in unter 90 Minuten gut möglich. Allerdings hätte ich mir noch ein bissl mehr Abwechslung in den verschiedenen Szenarien gewünscht, vieles war nahezu identisch und brachte daher nicht den allergrößten Mehrwert. Trotzdem kam bei mir eigentlich kaum das Gefühl einer Monotonie auf, es hat dann doch jedesmal auf's neue sehr viel Spaß gemacht.

Vor dem Szenario "The 4th Survivor" hatte ich eigentlich am meisten Respekt, muss aber sagen, dass hier die Lernkurve schnell steigt und mir der ganze Kram doch sehr viel Freude bereiten konnte. Die 10 Minuten sorgen für ein durchgehenden Adrenalinrausch und dazu hat man hier einen wirklich fetzigen Soundtrack eingefügt. Hat schon iwie Bock gemacht.

Das Remake von Resi 2 ist wirklich ein überragendes Spiel geworden und funktioniert gerade als Horrorspiel absolut fantastisch. Dafür sorgt u.a. die bombastische Grafik und die liebevolle Detailtreue im Spiel, die einem ein sehr authentisches, atmosphärisch absolut dichtes Spielerlebnis beschert. Von mir gibt es hier 9/10 Punkte für den Spielspaß, überragendes Spiel eben.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...