Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

madd8t

78 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.55

Recommended Posts

Gleich vorweg, Resident Evil 2 fand ich immer das beste Game der Reihe, wenn auch nur knapp vor Teil 1. Das Remake ist in meinen Augen jetzt auch wirklich extrem gut gelungen, das hätte ich nicht gedacht, selbst nicht nach den vielen Vorschußlorbeeren. Bisschen schade finde ich, dass Capcom sich entschieden hat, derart einschneidend an der Akustik rumzuschrauben, so leidet an einigen Stellen im Spiel die Atmosphäre ein wenig (mMg). Ich hab zwar gesehn, dass man den Ton von damals via Addon aus dem Store einbauen könnte, leider aber viel zu spät und für den letzten Durchgang wollte ich dann extra auch keine Kohle mehr locker machen. Finde das hätte unbedingt standardmäßig ins Spiel gehört, ich meine wozu den Original-Ton auch rausnehmen, um ihn dem Spieler dann wieder zu verkaufen?

Ansonsten wurde das Ganze aber nahezu perfekt in die Neuzeit gehievt. Die Levels sehen irre gut aus, ebenso wie die Gegner, einfach genial. Die Steuerung könnte man jetzt als ein wenig altbacken abtun, ich find aber super, dass Leon noch keinen Rückwärtssalto auf Knopfdruck kann, hier fühlt sich das Ganze noch einfach original an. Der Umfang stimmt, der Wiederspielwert ist durch die zwei Charaktere und die verschiedenen Szenarien enorm hoch, wie einst. Die Dosis stimmt also, Technik ist grandios, Neuerungen sind sinnvoll und nicht zu aufdringlich, so muss ein Remake eines Klassikers aussehn - gibt von mir die 9.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...