Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

madd8t

78 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.55

Recommended Posts

Ich habe jetzt alle 4 Kampagnen durch und gebe eine 9.

Ein sehr starkes Remake, was vieles levelmäßig verbessert und gut ausgebaut hat. Auch wenn vom Original nicht mehr so viel übrig ist, gibt es doch bis zum Ende hin immer wieder viele Reminiszenzen an die alten Zeiten. Dabei wurde nun - auch storymäßig - vieles schlüssiger miteinander verknüpft. Die Charaktere waren alle in Ordnung, auch wenn der ein oder andere ruhig mehr Screentime bekommen können. Im Endeffekt habe ich aber außer ein paar Gegnern nichts vermisst.

Mr. X war mir zu Beginn auch recht nervig, aber nun kennt man seinen Rhythmus und weiß, wie man ihn am besten vermeiden kann. Es macht storytechnisch auch mehr Sinn, dass er bereits im A-Lauf dabei ist. Viele prangern hier die Zombies an und ich finde auch, dass sie zu viel einstecken können. Die Entwickler hätten hier wirklich ruhig vom Original das Kopf zertrampeln beibehalten können. Da ist gar erstaunlich, dass die Hunde bereits nach 3 Pistolenschüssen besiegt sind. Ansonsten stört mich bei den Zombies vor allem die große Reichweite, so dass es schwer ist, auch in deren Rücken an diesen bei engen Gängen vorbei zu kommen.

Ich freue mich aber schon auf die zahlreichen DLCs, den Speedrun und das Durchspielen auf Veteran. Dann teste ich auch gleich die englische Sprachfassung und die weiteren Kostümen. Die Stimmen sind im Deutschen nicht schlecht, aber die Hauptfiguren hätten besser (oder überhaupt?) Regieanweisungen vertragen können. Da passt die Betonung und das Schauspiel stellenweise gar nicht. Am besten haben mir noch Annette und Ada (Stimme von Chloe aus Uncharted) gefallen. :)

Bearbeitet von mercy

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...