Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

madd8t

78 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.55

Recommended Posts

Persönliches Fazit

Ich bin mit nur wenigen Abstrichen wirklich extrem begeistert, Ausnahme ist hier die zu übertriebene Schadensresistenz der Zombies. Diese wirken auch im Vergleich zu anderen Gegnern einfach unrund gebalanced. Schade sicherlich auch, dass einige Gegnertypen dem Budget zum Opfer gefallen sind und leider entfernt werden mussten.

Wirklich gut gefallen haben mir die neuen Designs von Claire und Leon sowie den Nebencharakteren. Für mich wirken diese menschlicher/natürlicher und gerade bei den Hauptprotagonisten auch dem jungen Alter entsprechend. Auch finde ich es schön, dass einige Nebencharakter mehr "Screentime" erhalten haben und vieles nochmal eine emotionalerer Note bekommen hat - dem apokalyptischen Drama entsprechend. Ich mag auch heute noch die cheesy Präsentation und den B-Movie-Charme des Originals, bin aber froh, dass nun hier mehr Bodenständigkeit und Natürlichkeit ins Spiel gekommen ist. Wenn auch nicht an allen Stellen.

Besonders hervorheben möchte ich hier zudem die Umgestaltung der Räumlichkeiten, die natürlich auch aufgrund der heutigen technischen Möglichkeiten, näher an ein apokalyptisches Szenario herankommen, als noch das Original. Auch das durchaus clevere Versetzen einiger Abschnitte sorgte für mehr Abwechslung und auch Überraschungen, selbst für Kenner des Originals. Das Gameplay und die Perspektive haben hier ebenfalls gut funktioniert, gerade weil die Räume natürlich schön abgedunkelt sind.

Der "panikauslösende" Tyrant alias Mr. X wird sicherlich für gespaltene Meinungen sorgen, mir hat die Dreingabe nun in beiden Szenarien jedoch gut gefallen. Die Atmosphäre wirkt dadurch dichter, da man an einigen Stellen behutsamer voranschreiten muss und nicht wie Rambo durch das Polizeirevier flitzen sollte! Gerade seine unüberhörbaren Schritte sorgen hier für ein gewisses Angstgefühl. Großartig!

Das Remake zu Teil 2, dem "Heiligen Gral" der (klassischen) Resident Evil-Ableger, landet hier instant in meine "Resident Evil-Top 3", weshalb ich hier gleich in die Vollen schlage und das Spiel mit satten 10 von 10 Punkten bewerte.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...