stiller Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 Trophäen-Leitfaden - Resident Evil 2 1x 4x 9x 28x = 42 | Gesamtpunkte: 1230 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 42 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 25 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 11 Allgemeine Infos: Das Spiel besteht zunächst aus vier Szenarien, wobei die ersten beiden Kampagnen der Hauptcharaktere jeweils das zweite Szenario des anderen Charakters freischalten. Wurde dann das zweite Szenario eines Charakters gespielt, schaltet sich auch darüber das des anderen Charakters frei: Claire A → Leon B → Claire B Leon A → Claire B → Leon B Darüber hinaus gibt es mit "The 4th Survivor" noch einen Zusatzmodus, der jedoch erst freigeschaltet wird, wenn ihr eine der beiden B-Kampagnen abgeschlossen habt. In diesem Modus gibt es keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad. In den Kampagnen stehen euch folgende drei Schwierigkeitsgrade von Anfang an zur Verfügung: "Assistiert": Mit Zielhilfe, teilweiser Gesundheitsregeneration und etwas schwächeren Gegnern. "Standard": Der normale Spielmodus. "Veteran": Mit benötigtem Farbband zum Speichern, da kein selbstständiges Speichern stattfindet, und stärkeren Gegnern. Außer auf "Veteran" wird der Schwierigkeitsgrad selbstständig angepasst. Sterbt ihr beispielsweise im Schwierigkeitsgrad "Standard" wiederholt an einer Stelle, erhaltet ihr das Angebot, auf "Assistiert" weiter zu spielen. Das Spiel speichert an bestimmten Stellen zwar von selbst, darüber hinaus stehen euch 20 Speicherplätze zur Verfügung, die ihr manuell belegen könnt, wenn ihr im Spiel eine Schreibmaschine nutzt. Auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran" könnt ihr jedoch nur manuell speichern, da es keine selbstständige Speicherung gibt. Allerdings benötigt ihr dafür auch zusätzlich Farbbänder, die ihr im Spiel (meist in der Nähe der Schreibmaschinen) finden und bei einem freien Inventarplatz durch Drücken von aufnehmen könnt. Für Platin werden mindestens fünf Spieldurchläufe plus der Zusatzmodus benötigt: "Claire A → Leon B → Claire B" oder "Leon A → Claire B → Leon B" am besten auf dem Schwierigkeitsgrad "Assistiert", um alle Sammelgegenstände einsammeln zu können, sowie "Claire A oder B" und "Leon A oder B" jeweils auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran" mit einem "S"- oder "S+"-Rang. Darüber hinaus müssten in einem dieser Durchgänge weitere Trophäenherausforderungen, wie keine Heilobjekte, keine Itembox und nur 14.000 Schritte benutzen, gemeistert werden. Könnt oder wollt ihr das nicht kombinieren, werden weitere Spieldurchläufe nötig. Im Spoiler Lösungen zu allen storyrelevanten Rätseln, die auch ohne gefundene Hinweise im Spiel benutzt werden können: Spoiler A-Kampagnen Statuenrätsel in der Polizeistation: Löwenstatue: Löwe → Blatt → Vogel Einhornstatue: Fische → Skorpion → Wasserkrug Jungfrauenstatue: Jungfrau → Pfeil und Bogen → Schlange Schachfigurenrätsel in der Kanalisation: Nordwand (von links nach rechts): König → Dame → Bauer Südwand (von links nach rechts): Läufer → Turm → Springer (Leon) Stromzufuhr in der Kanalisation: Den ersten, zweiten und vierten Schalter betätigen. (Claire) Stromzufuhr in der Kanalisation: Den zweiten, dritten und vierten Schalter betätigen. Tastenkombination (einer Telefontastatur nachempfunden) für den Computer im Labor: 3 → 1 → 2 → 3 2 → 0 → 6 → 7 Tastenkombination, um das Pflanzengift richtig abzufüllen: rot → grün → blau → rot → grün → blau → rot → grün B-Kampagnen Statuenrätsel in der Polizeistation: Löwenstatue: Krone → Feuer → Friedenstaube Einhornstatue: Mädchen und Junge → Waage → Wurm Jungfrauenstatue: Widder → Harfe → Vogel Schachfigurenrätsel in der Kanalisation: Südwand (von links nach rechts): Dame → Läufer → König Nordwand (von links nach rechts): Springer → Turm → Bauer (Leon) Stromzufuhr in der Kanalisation: Den ersten, zweiten und vierten Schalter betätigen. (Claire) Stromzufuhr in der Kanalisation: Den zweiten, dritten und vierten Schalter betätigen. Tastenkombination (einer Telefontastatur nachempfunden) für den Computer im Labor: 2 → 0 → 4 → 8 5 → 8 → 3 → 1 Tastenkombination, um das Pflanzengift richtig abzufüllen: rot → grün → blau → rot → grün → blau → rot → grün → rot → blau → grün → blau → rot → grün Siehe Video mit allen storyrelevanten Puzzlelösungen. Siehe Trophäen-Leitfaden - The Ghost Survivors DLC. Siehe Trophäen-Leitfaden - Noch eine Überlebende DLC. Überlebensgrundlagen Kombinieren Sie zwei Gegenstände miteinander. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zwei Gegenstände miteinander kombiniert hat. Dies erfolgt spätestens im Spielverlauf, wenn man die Jungfrauenstatue im Lagerraum West (Polizeistation, 3F) erreichen muss, um die letzte Medaille zum Öffnen des Durchgangs zur Tiefgarage zu bekommen. Dafür muss man ein Elektrogerät mit einer Batterie kombinieren, um sich den Weg zur Statue freisprengen zu können. Allerdings kann man auch schon viel früher andere Gegenstände seines Inventars wie beispielsweise verschiedene Kräuter oder auch Waffenteile mit den entsprechenden Waffen kombinieren, um die Trophäe freizuschalten. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Anpassung" kombiniert werden. Quadratschädel Erhöhen Sie die Zahl Ihrer Inventarplätze. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Zu Beginn einer jeden Kampagne verfügen die Charaktere über acht Inventarplätze, welche sich nach und nach im Spiel bis zu sechsmal auf maximal 20 Inventarplätze erweitern lassen, indem ihr die entsprechenden Gürteltaschen findet. Habt ihr eure Inventarplätze zum ersten Mal erhöht, schaltet ihr diese Trophäe frei. Die erste Gürteltasche lässt sich in einem Tresor in der Polizeistation (1F) im "Büro (Westseite)" finden. Der dazugehörige Code lautet: "links 9, rechts 15, links 7". Beachtet, dass ihr beim Safeöffnen dafür die entgegengesetzten Tasten auf dem Steuerkreuz drücken müsst, also neunmal für "links 9", dann 15-mal für "rechts 15" und siebenmal für "links 7", um eure Eingabe abschließend durch Drücken der -Taste zu bestätigen. Hier eine Bilderstrecke zu den Fundorten aller Gürteltaschen. Im Spoiler eine Übersicht der Fundorte, an denen die Gürteltaschen zu finden sind: Spoiler Hier die Fundorte der Gürteltaschen in den A-Kampagnen von Claire und Leon: Polizeistation, 1F, Büro (Westseite), im Tresor (Kombination: links 9, rechts 15, links 7). *Polizeistation, 3F, Lagerraum West, auf einem Tisch. *Untergrundanlage, Mitte, Arbeiter-Raum, im Spind. Polizeistation, 1F, Schließfächerraum, Schließfach 203. Hierfür werden die Eingabetasten benötigt, die ihr in den tragbaren Tresoren findet: Der erste tragbare Tresor befindet sich im Polizeirevier, 2F, Duschraum, rechts neben den Spinden. Der zweite tragbare Tresor befindet sich im Polizeirevier, 2F, Wäschekammer, wofür ihr den Karo-Schlüssel benötigt. *Kanalisation, Oben, Arbeitsraum, auf einem Tisch. Labor, Nordbereich, B1, Schlafraum, in einer Schlafkabine, die mit dem Signal-Modulator geöffnet werden kann. Hinweis: Bei den mit * gekennzeichneten Orten sind im Schwierigkeitsgrad "Veteran" keine Gürteltaschen vorhanden. Anpassung Modifizieren Sie eine Waffe. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr zum ersten Mal eine Waffe modifiziert habt. Um eine Waffe modifizieren zu können, benötigt ihr entsprechende Waffenteile wie z.B. Schnelllader, erweiterte Magazine oder Schalldämpfer. Das erste Waffenteil in Form eines erweiterten Magazins für Claires JMP Hp3 oder eine Mündungsbremse für Leons Matilda könnt ihr gleich zu Beginn des Spiels finden, indem ihr im Wartezimmer der Polizeitstation (2F) den Tresor öffnet. Der dazugehörige Code lautet: "links 6, rechts 2, links 11". Beachtet, dass ihr beim Safeöffnen dafür die entgegengesetzten Tasten auf dem Steuerkreuz drücken müsst, also sechsmal für "links 6", dann zweimal für "rechts 2" und elfmal für "links 11", um eure Eingabe abschließend durch Drücken der -Taste zu bestätigen. Habt ihr die entsprechende Waffe und die Waffenerweiterung in eurem Inventar, so kombiniert diese, indem ihr " → JMP Hp3/Matilda → → Kombinieren → Erweitertes Magazin (JMP Hp3)/Mündungsbremse (Matilda)" auswählt. Diese Trophäe schaltet auch die Trophäe "Überlebensgrundlagen" mit frei. Alternative: Nachdem ihr im Spielverlauf das Messer von Marvin Branagh erhalten habt, könnt ihr ein weiteres Waffenteil in Form eines Schnellladers für Claires SLS 60 oder ein erweitertes Magazin für Leons Matilda finden, indem ihr im "Büro (Westseite)" der Polizeitstation (1F) die beiden Kombinationsschlösser an Leons Schreibtisch öffnet. Das linke Schloss hat "NED" und das rechte "MRG" als Code. Ich brauch keine Knarre Besiegen Sie einen Gegner mit einem Messer. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für den Erhalt dieser Trophäe müsst ihr einen Gegner mit einem Messer besiegt haben. Euer erstes Messer erhaltet ihr im Spielverlauf während einer Zwischensquenz von Marvin Branagh, weitere könnt ihr dann auch in der Spielwelt finden und mit in euer Inventar aufnehmen. Die Messer nutzen sich beim Einsatz ab, sodass sie nach einiger Zeit auch unbrauchbar werden können. Es empfiehlt sich, einen Gegner zunächst durch Schüsse zu schwächen, bis er auf die Erde fällt, und ihn dann durch Gedrückthalten von und wiederholtes Drücken der -Taste zu messern, bis er endgültig das Zeitliche segnet und die Trophäe freigeschaltet wird. Nimm das! Führen Sie einen Gegenangriff mit einer Nebenwaffe aus. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Habt ihr einen Gegenangriff mit einer Nebenwaffe ausgeführt, erhaltet ihr diese Trophäe. Hierfür müsst ihr zunächst über " → Messer/Blendgranate/Handgranate → → Ausrüsten → " eine Nebenwaffe ausrüsten. Werdet ihr dann von einem Gegner angegriffen und dieser hält euch fest, drückt ihr zur Abwehr, sodass ihr ihm entweder das Messer in den Körper oder eine Granate in den Mund rammt. Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Guten Appetit" kombinierbar. Das sollte sie aufhalten Vernageln Sie ein Fenster mit Holzbrettern. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Zu Beginn des Spiels, sobald ihr in der Polizeistation angekommen seid, findet ihr Holzbretter, die ihr mit aufnehmen könnt, wenn ihr einen Inventarplatz zur Verfügung habt. Nun könnt ihr damit ein entsprechendes Fenster vernageln, indem ihr dort wieder drückt und das Holzbrett in eurem Inventar auswählt. Habt ihr das erledigt, erhaltet ihr die Trophäe. Waschbärbekämpfung Zerstören Sie einen Mr. Raccoon. [Offline-Trophäe] Bei den "Mr. Raccoons" handelt es sich um Figuren in Form von Spielzeugwaschbären. Da diese ähnlich wie Wackelpuppen funktionieren, könnt ihr in deren Nähe auch ein leises Rascheln wahrnehmen. Hab ihr einen "Mr. Raccoon" gefunden, müsst ihr ihn durch Halten von und Drücken von abschießen oder, wenn ihr im Besitz eines Messer seid und sich die Figur in eurer Reichweite befindet, sie durch Halten von und Drücken von zerstören. Im Spiel sind insgesamt 15 "Mr. Raccoons" verteilt, wobei diese allerdings nicht alle in einem Spieldurchgang gesammelt werden können, da sie sich auf die beiden Kampagnen und Spieldurchläufe verteilen. Habt ihr den ersten "Mr. Raccoon" zerstört, erhaltet ihr diese Trophäe. Hier eine Bilderstrecke zu den Fundorten. Hinweis: Über " → Herausforderungen → Waschbärausrottung" lässt sich der Fortschritt für diese Trophäe überprüfen. Im Spoiler ein Überblick über die 15 Fundorte: Spoiler Hier die Fundorte der Mr.-Raccoon-Figuren in den A-Kampagnen von Claire und Leon: Polizeistation, 1F, Büro (Westseite), auf einem Schrank hinter einem Karton. Polizeistation, 2F, S.T.A.R.S.-Büro, auf einem Schreibtisch zwischen Kartons und einem Monitor. Polizeistation, B1, in der hinteren Ecke des Schießstandes. Polizeistation, 2F, nordöstlicher Korridor, auf einem Tisch vor dem Treppenaufgang. Polizeistation, 3F, westlicher Korridor zum Uhrturm, auf einem Fenstersims. Kanalisation, Unterster Kanal, vor dem Vorratsraum, hinter Kartons. Labor, Nordbereich, Cafeteria, auf einem Tisch in der Nähe der Leiter. Labor, Nordbereich, Schlafraum, in einer Schlafkabine, die mit dem Signal-Modulator geöffnet werden kann. Exklusive Figuren in der A-Kampagne von Claire: Polizeistation, 3F, im Raum, dessen Tür südlich im Lagerraum Ost mit dem Herz-Schlüssel geöffnet werden kann. Die Figur befindet sich dann in einem Regal auf einem mit Folie umwickelten Kistenstapel. Hinter dem R.P.D., in einem Bus, vorne beim Fahrerplatz. Waisenhaus, 2F, Kindergrippe, in einem kleinen Regal. Exklusive Figuren in der A-Kampagne von Leon: *Polizeistation, 1F, Pausenraum, auf der Erde zwischen einer Tasche und einem Doppelstockbett. Kanalisation, Kanaleingang, in der südöstlichen Ecke hinter einem kleinen Müllhaufen. Kanalisation, Verbrennungsanlage, im westlichen Teil, wenn ihr mir Ada spielt. Und die letzten beiden Fundorte der Mr.-Raccoon-Figuren in den B-Kampagnen von Claire und Leon: Polizeistation, im Startbereich in den Büschen vor der Polizeistation. *Polizeistation, 1F, Pausenraum, zwischen einer Tasche und einem Doppelstockbett. Die mit * markierte Figur kann entweder in der A-Kampagne von Leon oder in den B-Kampagnen der beiden Charaktere eingesammelt werden. Hier ein Video zu allen Fundorten der "Mr. Raccoons": Spoiler Panzerknacker Knacken Sie einen tragbaren Tresor. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Bei den tragbaren Tresoren handelt es sich um kleinere Tresore, die ihr mit in euer Inventar aufnehmen könnt. Öffnet ihr dieses durch Drücken von , könnt ihr den tragbaren Tresor auswählen und untersuchen, um ihn zu knacken. Ein tragbarer Tresor besteht aus zwei Komponenten: Im oberen Teil sind acht Leuchtdioden kreisförmig angeordnet, die durch die sich im unteren Teil befindlichen acht Schalter zum Leuchten gebracht werden können, wobei jeder Schalter eine Leuchtdiode aktiviert. Ziel ist es, die einzelnen Lämpchen der Reihe nach gegen den Uhrzeigersinn zum Leuchten zu bringen. Drückt ihr eine falsche Taste, müsst ihr von vorne beginnen. Insgesamt gibt es zwei tragbare Tresore im Spiel. Habt ihr den ersten davon erfolgreich geknackt, erhaltet ihr diese Trophäe. Tipp: Da die Zuordnung der Schalter zufällig erfolgt, empfiehlt es sich, sich auf einem Notizzettel zu notieren, welche Taste welche Leuchtdiode aktiviert, um sie dann nacheinander richtig eingeben zu können. Die Fundorte der beiden Tresore befinden sich im Spoiler: Spoiler A-Kampagnen Polizeistation, 2F, Duschraum, rechts neben den Spinden auf dem Handtuchregal Polizeistation, 2F, Wäschekammer, die mit dem Karo-Schlüssel geöffnet werden muss, auf einer Waschmaschine B-Kampagnen Polizeistation, 1F, Vernehmungsraum, der mit dem Karo-Schlüssel geöffnet werden muss Polizeistation, 2F, Wäschekammer, die mit dem Karo-Schlüssel geöffnet werden muss, auf einer Waschmaschine Erster Einbruch Knacken Sie einen Tresor mit Zahlenschloss. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr euren ersten Tresor mit Zahlenschloss geknackt habt. Den ersten Tresor mit Zahlenschloss könnt ihr gleich zu Beginn des Spiels finden, indem ihr im Wartezimmer der Polizeistation (2F) den Tresor öffnet. Der dazugehörige Code lautet: "links 6, rechts 2, links 11". Beachtet, dass ihr beim Safeöffnen dafür die entgegengesetzten Tasten auf dem Steuerkreuz drücken müsst, also sechsmal für "links 6", dann zweimal für "rechts 2" und elfmal für "links 11", um eure Eingabe abschließend durch Drücken der -Taste zu bestätigen. Hinweis: Ihr könnt jeden Tresor mit Zahlenschloss zu jeder Zeit öffnen, auch wenn ihr den entsprechenden Code noch nicht im Spiel gefunden habt. Darüber hinaus ändern sich die Kombinationen der Tresore in den unterschiedlichen Spieldurchläufen nicht und bleiben immer gleich. Die Fundorte aller drei Tresore mit ihren Kombinationen befinden sich im Spoiler: Spoiler Polizeitstation, 1F, Büro (Westseite) → Tresor: links 9, rechts 15, links 7 Polizeitstation, 2F, Warteraum → Tresor: links 6, rechts 2, links 11 Kanalisation, Mitte, Gang südlich des Aufbereitungsraumes → Tresor: links 2, rechts 12, links 8 Guten Appetit "Schießen Sie auf die Granate, die Sie einem Gegner in den Mund gerammt haben." [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Habt ihr auf eine Granate geschossen, die ihr zuvor eurem Gegner in den Mund gerammt habt, erhaltet ihr diese Trophäe. Hierfür müsst ihr zunächst über " → Blendgranate/Handgranate → → Ausrüsten → " eine Granate als Nebenwaffe ausrüsten. Werdet ihr dann von einem Gegner angegriffen und dieser hält euch fest, drückt ihr zur Abwehr, sodass ihr ihm die Granate in den Mund steckt. Bis diese nach einer gewissen Zeit von selbst explodiert, habt ihr Gelegenheit, um mit eurer Hauptwaffe durch Halten von und Drücken von darauf zu schießen. Diese Trophäe schaltet auch die Trophäe "Nimm das!" mit frei. Hier ein Video dazu: Spoiler Zombiemassaker Töten Sie 3 Gegner augenblicklich mit einer Nebenwaffe. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Als Nebenwaffen zählen Messer sowie Blend- und Handgranaten. Stattet euch hierfür am besten mit einer Handgranate aus und werft sie durch Gedrückthalten von und Drücken der -Taste in eine Gruppe von Gegnern. Habt ihr dadurch drei Gegner auf einmal eliminiert, erhaltet ihr diese Trophäe. Tipp: Eine gute Stelle bietet sich im Spielverlauf der Kampagnen von Leon an. Nachdem ihr mithilfe der beiden Elektroteile die Türen im Zellenblock geöffnet habt, werdet ihr von einer Horde Zombies angegriffen und könnt ihnen direkt eine Granate entgegen werfen. Alternative: Eine weitere Möglichkeit gibt es gleich zu Beginn der B-Kampagnen, wenn ihr euch auf dem Weg zur Polizeistation befindet. Auch dort werdet ihr von einer Gruppe Zombies attackiert, die ihr durch den Einsatz einer Granate eliminieren könnt. Die Granate erhaltet ihr in einem zunächst mit einer Kette versperrten Raum. Diese müsst ihr zuerst mit dem zuvor gefundenen "Schneidwerkzeug" (einem Bolzenschneider) entfernen und könnt die Granate dann mit in euer Inventar aufnehmen. Im Spoiler befindet sich ein Video dazu: Spoiler Wie Tontaubenschießen Schießen Sie einen Zombiehund oder Licker aus der Luft. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr einen Zombiehund oder einen Licker aus der Luft geschossen habt. Dies klappt am besten in den Kampagnen von Leon mit ausgerüsteter Schrotflinte W-870, wenn ihr euch in der Polizeistation (B1) befindet und die Zellen wieder verlasst, nachdem ihr mit Ben gesprochen habt. Zielt mit auf einen sich nähernden Zombiehund und drückt , wenn er sich ungefähr einen Meter vor euch befindet und zum Sprung ansetzt. Hier ein Video dazu: Spoiler Ohrensausen Lähmen Sie den Hörsinn eines Lickers. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Licker sind mutierte hautlose Zombies, die sich durch große Krallen und eine lange Zunge auszeichnen. Sie tauchen im Spielverlauf der A-Kampagnen erst auf, wenn ihr euch den Weg durch die Duschräume gebahnt habt. Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr den Hörsinn eines Lickers gelähmt haben. Hierfür benötigt ihr eine Blendgranate, die ihr im Spiel verteilt finden und mit in euer Inventar aufnehmen könnt. Rüstet diese nun als Nebenwaffe aus, indem ihr über " → Blendgranate → → Ausrüsten → " drückt, und werft sie durch Gedrückthalten von und Drücken von in Richtung eines Lickers. Hinweis: Diese Trophäe wird auch freigeschaltet, wenn ihr anstelle der Blendgranate eine Handgranate verwendet. Hier ein Video dazu: Spoiler Hut ab! Schießen Sie Tyrant den Hut vom Kopf. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Nachdem ihr im Spielverlauf das Feuer am abgestürzten Helikopter gelöscht habt, verfolgt euch Tyrant. Nun müsst ihr ihm für den Erhalt dieser Trophäe lediglich mit gedrücktgehaltener -Taste und Drücken von den Hut vom Kopf geschossen haben. Es empfiehlt sich, diese Trophäe auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Assistiert" zu erspielen, da sich Tyrant hier deutlich langsamer bewegt und ihr demnach mehr Zeit zum Zielen und Schießen habt. Tipp: Am besten nutzt ihr direkt die Gelegenheit, wenn der Tyrant im A-Szenario das erste Mal auftaucht und nach eurer Löschaktion den Hubschrauber zur Seite schiebt. Hier habt ihr unabhängig vom Schwierigkeitsgrad genügend Zeit auf seinen Hut zu zielen und ihn abzuschießen, bevor sich Mr. X in eure Richtung in Bewegung setzt. Hier ein Video dazu: Spoiler Schatzjäger Finden Sie mithilfe der Fotohinweise zwei versteckte Objekte. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, nachdem ihr mithilfe der Fotohinweise zwei versteckte Objekte gefunden habt. Hierfür müsst ihr zunächst einen Film im Arbeitsraum in der Kanalisation (oben) finden, diesen im Labor der Polizeistation (1F) entwickeln und anschließend die auf den beiden Fotos abgebildeten Objekte finden und einsammeln. Ein verstecktes Objekt (Munition für den Flammenwerfer bei Leon oder ein erweitertes Magazin für Claires MQ11) befindet sich im Presseraum (Polizeistation, 1F) und das andere, eine Holzkiste, im S.T.A.R.S.-Büro (Polizeistation, 2F). Habt ihr beide Verstecke gefunden und die Gegenstände mit aufgenommen, schaltet ihr schon damit diese Trophäe frei. Hinweis: Ihr müsst die Holzkiste für den Erhalt der Trophäe nicht zwingend öffnen, denn sie schaltet auch beim bloßen Einsammeln der Box frei. Öffnet ihr allerdings die Holzkiste über " → Holzkiste → → Untersuchen → ", erhaltet ihr als Claire "Nadelkartusche x7" und als Leon ein "Rotlichtvisier" für die Lightning Hawk. Achtung: Im Gegensatz zu den anderen Schließfächern und Tresoren, die ihr auch öffnen könnt, wenn ihr die entsprechende Kombination noch nicht im Spiel gefunden habt, werden hier die Gegenstände erst verfügbar, nachdem ihr den Film gefunden und entwickelt habt. Hier ein Video dazu: Spoiler Platzverschwendung Maximieren Sie Ihre Inventarplätze. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Zu Beginn einer jeden Kampagne verfügen die Charaktere über acht Inventarplätze, welche sich nach und nach im Spiel bis zu sechsmal erweitern lassen, indem ihr die entsprechenden Gürteltaschen findet. Habt ihr eure Inventarplätze auf 20 maximiert, schaltet ihr diese Trophäe frei. Hier eine Bilderstrecke zu den Fundorten. Im Spoiler eine Übersicht der Fundorte, an denen die Gürteltaschen zu finden sind: Spoiler Hier die Fundorte der Gürteltaschen in den A-Kampagnen von Claire und Leon: Polizeistation, 1F, Büro (Westseite), im Tresor (Kombination: 9 links, 15 rechts, 7 links). *Polizeistation, 3F, Lagerraum West, auf einem Tisch. *Untergrundanlage, Mitte, Arbeiter-Raum, im Spind. Polizeistation, 1F, Schließfächerraum, Schließfach 203. Hierfür werden die Eingabetasten benötigt, die ihr in den tragbaren Tresoren findet: Der erste tragbare Tresor befindet sich im Polizeirevier, 2F, Duschraum, rechts neben den Spinden. Der zweite tragbare Tresor befindet sich im Polizeirevier, 2F, Wäschekammer, wofür ihr den Karo-Schlüssel benötigt. *Kanalisation, Oben, Arbeitsraum, auf einem Tisch. Labor, Nordbereich, B1, Schlafraum, in einer Schlafkabine, die mit dem Signal-Modulator geöffnet werden kann. Hinweis: Bei den mit * gekennzeichneten Orten sind im Schwierigkeitsgrad "Veteran" keine Gürteltaschen vorhanden. Wissensdurst Lesen Sie alle Akten. [Offline-Trophäe] Habt ihr alle Akten gelesen, erhaltet ihr diese Trophäe. In den beiden Kampagnen der beiden Charaktere gibt es insgesamt 58 Akten, die hierfür eingesammelt werden müssen. Davon können die meisten von beiden Charakteren in beiden Kampagnen eingesammelt werden, allerdings gibt es auch welche, die entweder nur in den Kampagnen von Claire oder nur von Leon eingesammelt werden können oder die sich auch nur in den B-Kampagnen von Claire oder Leon finden lassen. Achtung: Die gefundenen Karten und die entwickelten Fotos zählen nicht zu den für die Trophäe benötigten Akten hinzu. Hinweis: Über " → Herausforderungen → Wissensdurst" lässt sich der Fortschritt für diese Trophäe überprüfen. Im Spoiler eine Übersicht der Akten und deren Fundorte: Spoiler Hier die Fundorte der Akten in den Kampagnen von Claire und Leon: Notizbuch des Polizisten (Polizeistation, 1F, Raum der Wache) Ereignisbericht (Polizeistation, 1F, Besprechungszimmer) Einsatzbericht (Polizeistation, 1F, Büro-Westseite) Erster Einsatz des Anfängers (Polizeistation, 1F, Büro-Westseite) Schließfachterminal-Notiz (Polizeistation, 1F, Schließfächerraum) Heilwirkung von Kräutern (Polizeistation, 1F, Dunkelkammer) Anleitung für tragbaren Tresor (Polizeistation, 2F, Duschraum) An alle Überlebenden (Polizeistation, 3F, am Ende des Flures zum Lagerraum West) Anonyme Notizen (Polizeistation, 3F, Lagerraum West) Stadtbroschüre (Polizeistation, 2F, Wartezimmer) Artikel: "Der rote Stein" (Polizeistation, 2F, Kunstraum) Internes Memo (Polizeistation, 2F, S.T.A.R.S.-Büro) Autopsiebericht Nr. 53477 (Polizeistation, B1, Leichenhalle) Entsorgungsnotiz (Polizeistation, B1, vor dem Schießstand) Eine Nachricht von Mr. Raccoon (Polizeistation, B1, vor dem Schießstand) Konfiszierungsbericht (Polizeistation, 1F, Beobachtungsraum) Brief an die S.T.A.R.S.-Mitglieder (Polizeistation, 2F, S.T.A.R.S.-Büro) Reparaturplan (Polizeistation, 3F, Uhrturm) E-Mails an das Umbrella-HQ (Kanalisation, Oben, Steuerraum) Broschüre der Kanalbaufirma (Kanalisation, Mitte, Überwachungsraum) Öffnen der Tür zum U-Bereich (Kanalisation, Mitte, Überwachungsraum) Lieferschein (Kanalisation, Mitte, Standseilbahn) Jazzfestival-Flugblatt (Kanalisation, Oben, Arbeiter-Pausenraum) Schlafraumprotokoll (Labor, Nordbereich, B1, Empfang) ID-Armbänder (Labor, Nordbereich, B1, Empfang) Aufnahme der Spezialeinheiten (Labor, Nordbereich, B1, Eingangsbereich) Unkrautvernichtungssynthese (Labor, Ostbereich, B1, Medikamente-Testlabor) Notiz eines Unbekannten (Labor, Ostbereich, B1, Raum im Südwesten) Wayne Lis Posteingang (Labor, Ostbereich, B2, Flur zum Tieftemparatur-Testlabor) Byron Cartwrights Posteingang (Labor, Ostbereich, B1, Konferenzraum) Wayne Lis Notiz (Labor, Nordbereich, B1, Schlafraum) William Birkins Posteingang (Labor, Westbereich, B1, Biotestlabor) Forschungstagebuch (Labor, Westbereich, B1, Testlabor P4, im Computer) Exklusive Akten in den Kampagnen von Claire: Brief der besten Freundin (von Spielbeginn an im Inventar unter "Verschiedenes") Schießpulvernutzung (Polizeistation, 1F, Büro-Westseite) Raccoon Monthly, Juni-Ausgabe (Polizeistation, B1, Liftsteuerungsraum) E-Mails an Chief Irons (Polizeistation, 2F, Chefbüro) Tierpräparationstagebuch (Polizeistation, 2F, Chefbüro) Brief des Reparaturservice (Polizeistation, 2F, Privatsammlungszimmer) Sallys Tagebuch (Waisenhaus, 2F, Flur zwischen Schlafzimmer und Kindergrippe, wenn ihr mir Sherry spielt) _ _ _ _ _'s Tagebuch (Waisenhaus, 1F, Büro des Direktors, wenn ihr mir Sherry spielt oder auch später noch mit Claire zu finden) Toms Tagebuch (Waisenhaus, 1F, Eingangshalle, wenn ihr mit Sherry spielt oder auch später noch mit Claire zu finden) Brief vom Direktor (Waisenhaus, 2F, Badezimmer) Bericht über "G" (Kanalisation, Mitte, Büro) [WICHTIG] NEST-weiter Alarm (Labor, Nordbereich, B1, Wache) Exklusive Akten in den Kampagnen von Leon: Orientierungsbrief (von Spielbeginn an im Inventar unter "Verschiedenes") Schießpulvernutzung (Polizeistation, 1F, Büro-Westseite) Notiz: Gefängnis-Schaltschrank (Polizeistation, B1, Zellen, vor Bens Zelle) Bens Notiz (Polizeistation, B1, Zellen, in Bens Zelle) Transkribiertes Interview (Polizeistation, B1, Zellen, in Bens Zelle, im Spielverlauf, wenn ihr mit Bens Leiche interagiert) Septemberinspektion,1. Woche (Kanalisation, im mittleren Raum nach dem geschwungenen Weg, wenn ihr mit Ada spielt) Septemberinspektion, 2. Woche (Kanalisation, Verbrennungsanlage, im Norden, wenn ihr mit Ada spielt) Exklusive Akten in den B-Kampagnen von Claire und Leon: Ausgerissene Seite (Polizeistation, 1F, Raum der Wache) Notizbuch mit fehlender Seite (Polizeistation, 1F, Eingangshalle) Exklusive Akten in der B-Kampagne von Claire: Leons Mitteilung (Polizeistation, 2F, S.T.A.R.S.-Büro) Leons Notiz (Kanalisation, Mitte, links vor dem Seilbahneingang) Exklusive Akten in der B-Kampagne von Leon: Claires Mitteilung (Polizeistation, 2F, S.T.A.R.S.-Büro) Claires Notiz (Kanalisation, Mitte, links vor dem Seilbahneingang) Hier ein Video zu allen Sammelgegenständen: Spoiler Ein neuer Held Schließen Sie Leons Kampagne ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Leons Kampagne zum ersten Mal abgeschlossen hat. Hierbei spielt der ausgewählte Schwierigkeitsgrad keine Rolle. Darüber hinaus ist es auch egal, ob es sich um die A- oder B-Kampagne von Leon handelt. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Am ersten Tag schon Veteran" kombiniert werden. Eine neue Heldin Schließen Sie Claires Kampagne ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Claires Kampagne zum ersten Mal abgeschlossen hat. Hierbei spielt der ausgewählte Schwierigkeitsgrad keine Rolle. Darüber hinaus ist es auch egal, ob es sich um die A- oder B-Kampagne von Claire handelt. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Veteran-Studentin" kombiniert werden. Waschbärausrottung Zerstören Sie alle Mr. Raccoons. [Offline-Trophäe] Bei den "Mr. Raccoons" handelt es sich um Figuren in Form von Spielzeugwaschbären. Da diese ähnlich wie Wackelpuppen funktionieren, könnt ihr in deren Nähe auch ein leises Rascheln wahrnehmen. Hab ihr einen "Mr. Raccoon" gefunden, müsst ihr ihn durch Halten von und Drücken von abschießen oder, wenn ihr im Besitz eines Messer seid und sich die Figur in eurer Reichweite befindet, sie durch Halten von und Drücken von zerstören. Im Spiel sind insgesamt 15 "Mr. Raccoons" verteilt, wobei diese allerdings nicht alle in einem Spieldurchgang gesammelt werden können, da sie sich auf die beiden Kampagnen und Spieldurchläufe verteilen. Habt ihr alle "Mr. Raccoons" zerstört, erhaltet ihr diese Trophäe. Hier eine Bilderstrecke zu den Fundorten. Hinweis: Über " → Herausforderungen → Waschbärausrottung" lässt sich der Fortschritt für diese Trophäe überprüfen. Im Spoiler ein Überblick über die 15 Fundorte: Spoiler Hier die Fundorte der Mr.-Raccoon-Figuren in den A-Kampagnen von Claire und Leon: Polizeistation, 1F, Büro (Westseite), auf einem Schrank hinter einem Karton. Polizeistation, 2F, S.T.A.R.S.-Büro, auf einem Schreibtisch zwischen Kartons und einem Monitor. Polizeistation, B1, in der hinteren Ecke des Schießstandes. Polizeistation, 2F, nordöstlicher Korridor, auf einem Tisch vor dem Treppenaufgang. Polizeistation, 3F, Uhrturm, westlicher Korridor, auf einem Fenstersims. Kanalisation, Unterster Kanal, vor dem Vorratsraum, hinter Kartons. Labor, Nordbereich Cafeteria, auf einem Tisch in der Nähe der Leiter. Labor, Nordbereich, Schlafraum, in einer Schlafkabine, die mit dem Signal-Modulator geöffnet werden kann. Exklusive Figuren in der A-Kampagne von Claire: Polizeistation, 3F, im Raum, dessen Tür südlich im Lagerraum Ost mit dem Herz-Schlüssel geöffnet werden kann. Die Figur befindet sich dann in einem Regal auf einem mit Folie umwickelten Kistenstapel. Hinter dem R.P.D., in einem Bus, vorne beim Fahrerplatz. Waisenhaus, 2F, Kindergrippe, in einem kleinen Regal. Exklusive Figuren in der A-Kampagne von Leon: *Polizeistation, 1F, Pausenraum, auf der Erde zwischen einer Tasche und einem Doppelstockbett. Kanalisation, Kanaleingang, in der südöstlichen Ecke hinter einem kleinen Müllhaufen. Kanalisation, Verbrennungsanlage, im westlichen Teil, wenn ihr mir Ada spielt. Und die letzten beiden Fundorte der Mr.-Raccoon-Figuren in den B-Kampagnen von Claire und Leon: Polizeistation, im Startbereich in den Büschen vor der Polizeistation. *Polizeistation, 1F, Pausenraum, zwischen einer Tasche und einem Doppelstockbett. Die mit * markierte Figur kann entweder in der A-Kampagne von Leon oder in den B-Kampagnen der beiden Charaktere eingesammelt werden. Hier ein Video zu allen Sammelgegenständen: Spoiler Schlosser Öffnen Sie alle Tresore und Schlösser im Spiel. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Habt ihr alle drei Tresore mit Zahlenschloss und die fünf Kombinationsschlösser im Spiel geknackt, erhaltet ihr diese Trophäe. Bei den Kombinationsschlössern müsst ihr jeweils einen Buchstaben- und bei den Tresoren einen Zahlencode eingeben. Die richtigen Buchstaben wählt ihr mit oder aus und bestätigt den Code abschließend durch Drücken von . Beachtet, dass ihr beim Safeöffnen dafür die entgegengesetzten Tasten auf dem Steuerkreuz drücken müsst, also beispielsweise sechsmal für "links 6", dann zweimal für "rechts 2" und elfmal für "links 11", um eure Eingabe abschließend durch Drücken der -Taste zu bestätigen. Achtung: Die beiden tragbaren Tresore, die es in der Polizeistation auch zu finden gibt, zählen nicht zu dieser Trophäe. Hinweis: Ihr könnt jeden Tresor und jedes Schloss zu jeder Zeit öffnen, auch wenn ihr den entsprechenden Code noch nicht im Spiel gefunden habt. Darüber hinaus ändern sich die Kombinationen der Tresore und Schlösser in den unterschiedlichen Spieldurchläufen nicht und bleiben immer gleich. Hinweis 2: Über " → Herausforderungen → Schlosser" lässt sich der Fortschritt für diese Trophäe im Spiel überprüfen. Die Fundorte aller Tresore und Schlösser mit ihren jeweiligen Kombinationen befinden sich im Spoiler: Spoiler Polizeitstation, 1F, Büro (Westseite) → Tresor: links 9, rechts 15, links 7 Polizeitstation, 1F, Büro (Westseite) → linkes Schloss: NED, rechtes Schloss: MRG Polizeitstation, 2F, Warteraum → Tresor: links 6, rechts 2, links 11 Polizeistation, 2 F, Duschraum → Schloss: CAP Polizeistation, 3 F, Gang im Nordwesten → Schloss: DCM Kanalisation, Oben, Steuerraum → Schloss: SZF Kanalisation, Mitte, Gang südlich des Aufbereitungsraumes → Tresor: links 2, rechts 12, links 8 Hier ein Video zu allen Tresoren und Schlössern: Spoiler Frugalist Schließen Sie das Spiel ab, ohne ein Heilungsobjekt zu verwenden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür müsst ihr das Spiel abgeschlossen haben, ohne dabei ein Heilungsobjekt verwendet zu haben. Heilungsobjekte lassen sich in Form von Heilungssprays oder grünen Kräutern im Spiel finden oder durch das Mischen von verschiedenen Kräutern herstellen, dürfen für den Erhalt dieser Trophäe allerdings unter keinen Umständen benutzt werden. Solltet ihr aus Versehen einmal ein Heilungsobjekt genutzt haben, so müsst ihr den vorherigen Speicherstand neu laden. Tipp: Auch wenn ihr keine grünen Kräuter zur Heilung benutzen dürft, so könnt ihr durchaus blaue Kräuter oder eine Mischung aus blauen und roten Kräutern verwenden, um eine höhere Schadensabwehr zu erhalten. Dies kann sehr hilfreich sein und verschafft euch einen Vorteil bei den Bosskämpfen gegen "G" oder den "Tyrant". Hinweis: Über " → Herausforderungen → Frugalist" lässt sich der Status dieser Trophäe im Spiel überprüfen. Hier ein Video mit Claires A-Kampagne auf "Assistiert": Spoiler Hier ein alternativer Durchgang mit Leons A-Kampagne auf "Standard": Spoiler Minimalist Schließen Sie das Spiel ab, ohne die Inventarbox zu öffnen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Inventarboxen lassen sich im ganzen Spiel verteilt immer wieder finden und können, wenn ihr davor steht, durch Drücken der -Taste geöffnet werden. Sie dienen dazu, euer Inventar zu verwalten bzw. aktuell nicht benötigte Gegenstände darin aufzubewahren. So könnt ihr an unterschiedlichen Stellen im Spiel, immer auf all eure eingesammelten Gegenstände zugreifen und euer mitgeführtes Inventar der Spielsituation anpassen. Für den Erhalt dieser Trophäe dürft ihr allerdings in einem gesamten Spieldurchlauf auf keinen Fall und zu keiner Zeit eine dieser Inventarboxen geöffnet haben. Solltet ihr aus Versehen einmal eine Inventarbox geöffnet haben, so müsst ihr den vorherigen Speicherstand neu laden. Achtung: Da die eventuell durch abgeschlossene Herausforderungen freigeschalteten Waffen mit unendlicher Munition bei Spielneustart in der Inventarbox abgelegt werden, stehen euch diese für das Erspielen dieser Trophäe nicht zur Verfügung, weswegen sich hier ein Spieldurchlauf auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Assistiert" empfielt. Hinweis: Über " → Herausforderungen → Minimalist" lässt sich der Status dieser Trophäe im Spiel überprüfen. Hier ein Video mit Claires A-Kampagne auf "Assistiert": Spoiler Hier ein alternativer Durchgang mit Leons A-Kampagne auf "Standard": Spoiler Gute CO2-Bilanz Machen Sie höchstens 14000 Schritte in einem Spieldurchlauf. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten dürft ihr in einem Spieldurchlauf höchstens 14.000 Schritte gemacht haben. Hier gilt es also, den möglichst kürzesten Weg zu allen spielrelevanten Gegenständen und Ereignissen zu finden, Umwege zu vermeiden und euch darüber hinaus (beispielsweise in Fahrstuhlfahrten oder bei Bosskämpfen) so wenig wie möglich oder gar nicht zu bewegen. Achtung: Seid ihr gestorben, so wählt nicht "Fortsetzen" aus, weil sonst die bisherigen Schritte mitgezählt werden, sondern kehrt ins Hauptmenü zurück und ladet von dort aus euren letzten Speicherstand. Hinweis: Über " → Herausforderungen → Gute CO2-Bilanz" lässt sich der Status für diese Trophäe im Spiel überprüfen. Hier ein Video mit Claires A-Kampagne auf "Standard" dazu: Spoiler Hier ein alternativer Durchgang mit Leons A-Kampagne auf "Veteran": Spoiler Am ersten Tag schon Veteran Schließen Sie Leons Kampagne auf "Veteran" ab. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Leons Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran" abgeschlossen habt. Diese Trophäe schaltet auch die Trophäe "Ein neuer Held" mit frei und erreicht ihr einen "S"- oder "S+"-Rang erhaltet ihr zudem die Trophäe "Leon "S." Kennedy". Hinweise zum Schwierigkeitsgrad "Veteran": Das Spiel speichert nicht selbstständig. Darüber hinaus benötigt ihr eines der Farbbänder zum Speichern, welche sich häufig in direkter Nähe der Schreibmaschine befinden. Die Gegner sind stärker, schneller und wendiger. Ihr selbst habt eine geringere Schadenabwehr, sodass oft schon zwei Bisse von Gegnern tödlich sind. Ihr könnt nur drei weitere Gürteltaschen finden, sodass ihr euer Invenar maximal auf 14 Plätze erhöhen könnt. Tipps zum Spieldurchgang auf "Veteran": Solltet ihr schon eine Waffe mit unendlicher Munition freigespielt haben ("S"- oder "S+"-Rang auf "Standard" oder "Veteran"), so nutzt diese um Gegner aus sicherer Entfernung zu eliminieren. Hebt euch Munition bei stärkeren Waffen, insbesondere aber auch Hand- und Blendgranaten möglichst für Bosskämpfe auf. Wählt möglichst den direkten und damit kürzesten Weg im Spielverlauf, um überflüssigen Feindkontakt und damit Munitionsverbrauch zu vermeiden. Nutzt, insbesondere bei Bosskämpfen, Kräutermischungen mit blauem Kraut, um euch besser vor feindlichen Attacken zu schützen. Hier ein Video mit Leons A-Kampagne auf "Veteran": Spoiler Veteran-Studentin Schließen Sie Claires Kampagne auf "Veteran" ab. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Claires Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran" abgeschlossen habt. Diese Trophäe schaltet auch die Trophäe "Eine neuer Heldin" mit frei und erreicht ihr einen "S"- oder "S+"-Rang erhaltet ihr zudem die Trophäe "Heiße blutrote Heldin". Hinweise zum Schwierigkeitsgrad "Veteran": Das Spiel speichert nicht selbstständig. Darüber hinaus benötigt ihr eines der Farbbänder zum Speichern, welche sich häufig in direkter Nähe der Schreibmaschine befinden. Die Gegner sind stärker, schneller und wendiger. Ihr selbst habt eine geringere Schadenabwehr, sodass oft schon zwei Bisse von Gegnern tödlich sind. Ihr könnt nur drei weitere Gürteltaschen finden, sodass ihr euer Invenar maximal auf 14 Plätze erhöhen könnt. Tipps zum Spieldurchgang auf "Veteran": Solltet ihr schon eine Waffe mit unendlicher Munition freigespielt haben ("S"- oder "S+"-Rang auf "Standard" oder "Veteran"), so nutzt diese um Gegner aus sicherer Entfernung zu eliminieren. Hebt euch Munition bei stärkeren Waffen, insbesondere aber auch Hand- und Blendgranaten möglichst für Bosskämpfe auf. Wählt möglichst den direkten und damit kürzesten Weg im Spielverlauf, um überflüssigen Feindkontakt und damit Munitionsverbrauch zu vermeiden. Nutzt, insbesondere bei Bosskämpfen, Kräutermischungen mit blauem Kraut, um euch besser vor feindlichen Attacken zu schützen. Hier ein Video mit Claires A-Kampagne auf "Veteran": Spoiler Einwohner von Raccoon City Schalten Sie alle Trophäen frei. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Die Stadt der Toten Erreichen Sie die Polizeistation. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zu Beginn des Spiels mit Claire oder Leon die Polizeistation erreicht hat. Weg zur Göttin Lösen Sie das Puzzle der Göttinnenstatue. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Claire oder Leon das Puzzle der Göttinnenstatue gelöst hat. Endloser Regen Entkommen Sie aus der Polizeistation. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Claire oder Leon aus der Polizeistation entkommen ist. Erfolgreich gehackt Schließen Sie Adas Segment ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während Leons Kampagne Adas Segment abgeschlossen hat. Versteckspiel Schließen Sie Sherrys Segment ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während Claires Kampagne Sherrys Segment abgeschlossen hat. Ich brauch 'ne Dusche Entkommen Sie aus der Kanalisation. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Claire oder Leon aus der Kanalisation entkommen ist. Superspionin "Schließen Sie Adas Segment ausschließlich unter Verwendung des EMF Visualizer ab." [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur während Leons Kampagne erspielen. Hierfür müsst ihr Adas Segment abgeschlossen und dabei ausschließlich den EMF Visualizer benutzt haben. Rüstet diesen also am besten direkt zu Beginn aus und nutzt nicht die sich auch im Inventar befindliche Pistole. Mit dem EMF Visualizer hackt und aktiviert ihr teilweise in der Wand versteckte elektronische Geräte, indem ihr sie zunächst durch Gedrückthalten von sichtbar macht und dann gedrückt haltet. So bahnt ihr euch mit Ada den Abschnitt durch die Kanalisation und müsst dabei alle Gegner, einschließlich von Mr. X umlaufen. Deswegen empfiehlt sich das Erspielen dieser Trophäe auch auf dem Schwierigkeitsgrad "Assistiert", da hier die Gegner weniger schnell und weniger aggressiv sind. Achtung: Erspielt ihr diese Trophäe, könnt ihr den in Adas Segment enthaltenen "Mr. Raccoon" für die Trophäe "Waschbärausrottung" nicht einsammeln, weil ihr dafür ihre Schusswaffe verwenden müsst. Deswegen ist es empfehlenswert, sich einen separaten Speicherstand anzulegen, den ihr dann neu laden könnt, nachdem ihr entweder die Figur gesammelt oder die Trophäe erspielt habt. Hier ein Video dazu: Spoiler Junger Flüchtling "Entkommen Sie in Sherrys Abschnitt innerhalb von 60 Sekunden aus dem Schlafzimmer." [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur während Claires Kampagne erspielen. Hierfür müsst ihr in Sherrys Abschnitt mit ihr innerhalb von 60 Sekunden aus dem Schlafzimmer entkommen sein. Dabei gilt es, zunächst den in der Stoffpuppe befindlichen fehlenden Würfel ins eigene Inventar zu übernehmen und diesen dann in das aus insgesamt vier Blöcken bestehende Würfelpuzzle einzusetzen. Auf jeder Würfelseite sind rechts und links halbe Symbole (Kreis, Stern, Viereck, Dreieck) abgebildet, die in dem Würfelpuzzle zusammengesetzt werden müssen. Jeder Würfel kann dabei gedreht und an einer anderen Stelle platziert werden. Die Lösung ist dabei immer gleich: obere Seite: Viereck → Dreieck → Kreis → Stern → Dreieck vordere Seite: Kreis → Viereck → Stern → Viereck → Stern Allerdings ist die Ausgangsanordnung der Würfel bei jedem Spieldurchgang unterschiedlich. Deswegen solltet ihr vorher einen Speicherstand anlegen, den ihr dann bei Bedarf neu laden könnt. Habt ihr das Würfelpuzzle gelöst, öffnet sich eine Schublade, in der sich die zur Flucht benötigte Schere findet, die ihr ebenfalls in euer Inventar aufnehmen müsst, um sie dann an der gegenüberliegenden Wand anzuwenden. Erst dann könnt ihr das Schlafzimmer verlassen, indem ihr durch das so entstandene Loch kriecht. Tipp: Da die Zuordnung der Würfel zufällig erfolgt, ist es empfehlenswert, sich auf einem Notizzettel zu notieren, welcher Würfel sich an welcher Stelle befinden muss und eventuell auch, wie oft er gedreht werden muss, um sie dann richtig platzieren zu können. Denn ladet ihr den Abschnitt neu, bleibt die Ausgangsanordnung dieselbe, sodass ihr das Puzzle jetzt schneller lösen könnt. Hier ein Video dazu: Spoiler Locker Zeit "Besiegen Sie G (Phase 4) mit mindestens 4 Minuten bis zur Detonation." [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur während Claires Kampagne erspielen. Gegen Ende des Spiels startet ein zehnminütiger Timer, der euch die Zeit anzeigt, die euch zum Verlassen des Labors noch zur Verfügung steht. Um zum Bosskampf gegen "G (Phase 4)" zu gelangen, müsst ihr zunächst einige Gegner umlaufen und später eliminieren, während ihr darauf wartet, dass Sherry die verschlossene Tür öffnet. Nutzt dafür am besten den Granatwerfer GM79 mit den Brandgranten. Betretet dann den zur Flucht bereitstehenden Zug und nehmt dort den "Verbindungsstecker" an euch. Lauft zum gegenüberliegenden Kontrollraum, setzt ihn dort ein und nehmt anschließend die Minigun an euch, mit der ihr direkt auch das Feuer auf "G" eröffnen könnt. Habt ihr "G" in "Phase 4" besiegt und dabei noch mindestens vier Minuten bis zur Detonation Zeit gehabt, erhaltet ihr diese Trophäe. Tipps zu dem Bosskampf: Erspielt die Trophäe am besten auf dem Schwierigkeitsgrad "Assistiert". Nutzt eine Kräutermischung mit blauem Kraut, um euch besser vor feindlichen Attacken zu schützen. Zielt auf die Augen, denn dort ist "G" am meisten verwundbar. Setzt auch den Granatwerfer GM79 ein und nutzt damit die Säuregranaten. Ihr könnt aber auch Hand- und Blendgranaten verwenden. Hier ein Video dazu: Spoiler Im Handumdrehen "Besiegen Sie Super-Tyrant mit mindestens 5 Minuten bis zur Detonation." [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur während Leons Kampagnen erspielen. Gegen Ende des Spiels startet ein zehnminütiger Timer, der euch die Zeit anzeigt, die euch zum Verlassen des Labors noch zur Verfügung steht. Um zum Bosskampf gegen "Super-Tyrant" zu gelangen, müsst ihr zunächst einige Gegner umlaufen oder auch anschießen, um sie umlaufen zu können. Nutzt dafür am besten die Pistole oder die Schrotflinte. Nehmt dann den "Verbindungsstecker" an euch, lauft zur Konsole und setzt ihn dort ein. Kämpft gegen "Super-Tyrant" und nach einer gewissen Zeit erhaltet ihr den Raketenwerfer, mit dem ihr eurem Gegner dann den Rest geben könnt. Hebt euch einen Schuss oder eine Granate auf, um kurz danach noch eine Zombiehorde eliminieren und sicher den Zug erreichen zu können. Habt ihr den "Super-Tyrant" jedoch besiegt und dabei noch mindestens fünf Minuten bis zur Detonation Zeit gehabt, erhaltet ihr diese Trophäe. Tipps zu dem Bosskampf: Erspielt die Trophäe am besten auf dem Schwierigkeitsgrad "Assistiert". Nutzt eine Kräutermischung mit blauem Kraut, um euch besser vor feindlichen Attacken zu schützen. Verwendet Hand- und Blendgranaten sowie die Schrotflinte W-870 und die Lightning Hawk, um den Super-Tyrant in Schach bzw. auf Abstand zu halten. Hebt euch eine Granate auf, die ihr erst werft, nachdem ihr gegen Ende des Kampfes den Raketenwerfer bekommt. Der Einsatz der Granate stoppt Tyrant, sodass ihr schneller bzw. sicherer an die den Kampf beendende Waffe gelangt. Hier ein Video dazu: Spoiler Gevatter Tod Schließen Sie den Zusatzmodus "The 4th Survivor" ab. [Offline-Trophäe] Habt ihr den Zusatzmodus "The 4th Survivor" abgeschlossen, erhaltet ihr diese Trophäe. "The 4th Survivor" wird freigeschaltet, sobald ihr das wahre Ende erlebt, also eine B-Kampagne abgeschlossen habt. Hier geht es darum, dass ihr euch als Hank durch die Kanalisation und die Polizeistation zu dem Zielpunkt durchschlagt, an dem ihr dann aus der Gefahrensituation abgeholt werdet. Hierbei gibt es keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad und auch keinerlei Speichermöglichkeiten. Ihr startet immer mit der gleichen Ausrüstung und könnt im Spielverlauf auch keine weiteren Gegenstände einsammeln. Die benötigte Zeit spielt keine Rolle, sodass ihr euch auch an Gegnern, insbesondere an Lickern, problemlos vorbeischleichen könnt. Hauptsache, ihr erreicht den Zielpunkt lebend. Sterbt ihr, müsst ihr von vorne beginnen. Im Inventar befinden sich zu Spielbeginn: Maschinenpistole LE5 mit 32 Schuss (ausgerüstet auf ) Flinte W-870 mit acht Schuss (liegt auf ) Pistole MUP mit 16 Schuss (liegt auf ) MAG Lightning Hawk mit sieben Schuss (liegt auf ) 3x Blendgranaten 3x Handgranaten ein Kampfmesser (ist als Nebenwaffe ausgerüstet) 6x Flintenmunition 6x MAG-Munition 100x MP-Munition 2x Schießpulver (groß) 2x hochwertiges Schießpulver (gelb) ein Erste-Hilfe-Spray einmal gemischte Kräuter (G+B) einmal gemischte Kräuter (G+R+B) einmal gemischte Kräuter (R+B) Tipps zum Spieldurchgang: Versucht die Gegner möglichst zu umgehen und setzt eure Waffen nur an markanten Stellen ein, um euch den Weg freizuschießen. Der Versuch alle Gegner zu eliminieren, bringt nichts und kostet nur wertvolle Munition. Kombiniert zu Beginn direkt die beiden großen Schießpulvereinheiten mit den beiden gelben hochwertigen Schießpulverdosen, um insgesamt weitere zwölf Schuss Flintenmunition herzustellen. Nutzt für die Zombiehunde aus der Entfernung die Maschinenpistole, kommen sie näher, könnt ihr dann auch die Flinte einsetzen. Setzt gegen Licker entweder eine Blendgranate zur Betäubung oder die Maschinenpistole in Kombination mit der MAG ein, um sie zu eliminieren. Nutzt ihr nur die MAG benötigt ihr drei bis vier Schuss, um die Licker zu eliminieren. Darüber hinaus ist es auch empfehlenswert, sich an den Lickern vorbei zu schleichen. Der Einsatz von Blendgranaten ist auch gegen den Tyrant empfehlenswert, um ihn und weitere Zombies umlaufen zu können. Ansonsten bieten sich für größere Gegnermengen auch die Handgranaten an. Benutzt vor kritischen Stellen, meist mit hohem Gegnerauskommen, die Heilkräuterkombinationen, um euch durch das blaue Kraut besser vor möglichen Gegnerangriffen schützen zu können. Lasst zur Not ein Video nebenher laufen, welches ihr euch abschnittsweise ansehen könnt, während ihr mit oder euer Spiel pausiert, und prägt euch das weitere Vorgehen ein. Im Spoiler zwei Videos, wovon das zweite alternativ einen Durchlauf ohne Schaden zu nehmen zeigt: Spoiler Spielverlauf ohne Schaden: Sieg über Umbrella Erleben Sie das wahre Ende. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr das wahre Ende gesehen habt. Dafür müsst ihr entweder das B-Szenario von Claire oder das von Leon abschließen. Um das zu können, müsst ihr allerdings vorher die entsprechenden A-Kampagnen beendet haben. Also um das B-Szenario von Claire spielen zu können, müsst ihr zuvor "Leon A" und für das B-Szenario von Leon müsst ihr zunächst "Claire A" spielen. Hab dich! Besiegen Sie G (Phase 2) und setzen Sie den Kran dabei nur einmal ein. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Habt ihr als Claire oder Leon "G" in "Phase 2" besiegt und dabei nur einmal den Kran eingesetzt, erhaltet ihr diese Trophäe. Hierfür müsst ihr zunächst an der Steuerkonsole durch Drücken von den Kran zurücksetzen und damit einsatzbereit machen. Dann schwächt ihr "G" durch Waffeneinsatz so lange, bis er auf die Knie geht und euer Charakter eine Bemerkung bezüglich des Kraneinsatzes macht. Dann geht ihr zurück zum Schaltpult und drückt erneut . Achtet darauf, dass "G" sich währenddessen in Reichweite des Containers befindet und ihr nicht, was bedeutet, dass "G" auf der Plattform stehen muss und ihr am besten hinter der Steuerkonsole. Tipp: Es empfiehlt sich, diese Trophäe auf dem Schwierigkeitsgrad "Assistiert" oder "Standard" zu erspielen, da hier der Kran eingesetzt werden kann, wenn "G" zum zweiten Mal in die Knie gegangen ist. Auf "Veteran" benötigt ihr eine Phase länger und dürft den Kran erst beim dritten Mal einsetzen. In allen Schwierigkeitsgraden hängt der Erfolg aber auch von dem Schaden ab, den ihr "G" zuvor zugefügt habt. Je geschwächter er ist, desto weniger muss der Kran eingesetzt werden. Hier ein Video dazu: Spoiler Leon "S." Kennedy "Schließen Sie Leons Kampagne auf ""Standard"" oder ""Veteran"" mit Rang S ab." [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür müsst ihr Leons Kampagne auf der "Standard"- oder "Veteran"-Schwierigkeit mit einem "S"- oder "S+"-Rang abgeschlossen haben. Wichtig zu wissen ist, dass es bei diesem Rang lediglich auf die Zeit ankommt, die ihr benötigt, um die Kampagne abzuschließen, Anzahl der Tode oder Speicherungen zählen hierfür nicht. Die kommen erst zum Tragen, wenn ihr die vorgegebenen Zeiten nicht einhalten konntet. Eine der folgende Zeiten gilt es hierbei zu schlagen: Leons Kampagne A auf "Standard": 3:30 Stunden Leons Kampagne A auf "Veteran": 2:30 Stunden Leons Kampagne B auf "Standard": 3:00 Stunden Leons Kampagne B auf "Veteran": 2:00 Stunden Tipps zum Spieldurchgang: Die Zeit wird angehalten, wenn ihr euch durch Drücken von im Pausenmenü befinden, in dem auch rechts oben eure aktuelle Zeit eingeblendet wird. So könnt ihr bei Bedarf auch ein Video zuhilfe nehmen. Es empfiehlt sich die A-Kampagne, da diese gemeinhin als leichter gilt (einfachere Rätsel, Tyrant taucht erst viel später auf) und ihr jeweils eine halbe Stunde länger Zeit habt. Seid ihr gestorben, so wählt nicht "Fortsetzen" aus, weil sonst die bisherige Zeit mitgezählt wird, sondern kehrt ins Hauptmenü zurück und ladet von dort aus euren letzten Speicherstand. Solltet ihr schon eine Waffe mit unendlicher Munition freigespielt haben ("S"- oder "S+"-Rang auf "Standard" oder "Veteran"), so nutzt diese, um Gegner aus sicherer Entfernung zu eliminieren. Hebt euch Munition bei stärkeren Waffen, insbesondere aber auch Hand- und Blendgranaten möglichst für Bosskämpfe auf. Wählt möglichst den direkten und damit kürzesten Weg im Spielverlauf, um überflüssigen Feindkontakt und damit Munitions- und Zeitverbrauch zu vermeiden. Nutzt, insbesondere bei Bosskämpfen, Kräutermischungen mit blauem Kraut, um euch besser vor feindlichen Attacken zu schützen. Hinweis: Die Zwischensequenzen müssen nicht zwingend übersprungen werden, da diese nicht zur Gesamtzeit hinzugezählt werden. Hier ein Video dazu: Spoiler Heiße blutrote Heldin "Schließen Sie Claires Kampagne auf ""Standard"" oder ""Veteran"" mit Rang S ab." [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür müsst ihr Claires Kampagne auf der "Standard"- oder "Veteran"-Schwierigkeit mit einem "S"- oder "S+"-Rang abgeschlossen haben. Wichtig zu wissen ist, dass es bei diesem Rang lediglich auf die Zeit ankommt, die ihr benötigt, um die Kampagne abzuschließen, Anzahl der Tode oder Speicherungen zählen hierfür nicht. Die kommen erst zum Tragen, wenn ihr die vorgegebenen Zeiten nicht einhalten konntet. Eine der folgende Zeiten gilt es hierbei zu schlagen: Claires Kampagne A auf "Standard": 3:30 Stunden Claires Kampagne A auf "Veteran": 2:30 Stunden Claires Kampagne B auf "Standard": 3:00 Stunden Claires Kampagne B auf "Veteran": 2:00 Stunden Tipps zum Spieldurchgang: Die Zeit wird angehalten, wenn ihr euch durch Drücken von im Pausenmenü befinden, in dem auch rechts oben eure aktuelle Zeit eingeblendet wird. So könnt ihr bei Bedarf auch ein Video zuhilfe nehmen. Es empfiehlt sich die A-Kampagne, da diese gemeinhin als leichter gilt (einfachere Rätsel, Tyrant taucht erst viel später auf) und ihr jeweils eine halbe Stunde länger Zeit habt. Seid ihr gestorben, so wählt nicht "Fortsetzen" aus, weil sonst die bisherige Zeit mitgezählt wird, sondern kehrt ins Hauptmenü zurück und ladet von dort aus euren letzten Speicherstand. Solltet ihr schon eine Waffe mit unendlicher Munition freigespielt haben ("S"- oder "S+"-Rang auf "Standard" oder "Veteran"), so nutzt diese, um Gegner aus sicherer Entfernung zu eliminieren. Hebt euch Munition bei stärkeren Waffen, insbesondere aber auch Hand- und Blendgranaten möglichst für Bosskämpfe auf. Wählt möglichst den direkten und damit kürzesten Weg im Spielverlauf, um überflüssigen Feindkontakt und damit Munitions- und Zeitverbrauch zu vermeiden. Nutzt, insbesondere bei Bosskämpfen, Kräutermischungen mit blauem Kraut, um euch besser vor feindlichen Attacken zu schützen. Hinweis: Die Zwischensequenzen müssen nicht zwingend übersprungen werden, da diese nicht zur Gesamtzeit hinzugezählt werden. Hier ein Video dazu: Spoiler Danke für Tipps und Ergänzungen @Steph @shootella @Wago @HIM18 @Fluff @Bort1978 @Kaktor @VaiKesh @Dementius76 @mstyles @john_cena1993 @Hyperjo7. 4 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 20. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - The Ghost Survivors DLCdlc1 0x 0x 1x 1x = 2 | Gesamtpunkte: 45 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 2 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: Der DLC ist Bestandteil des Patches 1.02, den ihr kostenlos herunterladen und installieren könnt. Den neuen Modus "The Ghost Survivors" und die Szenarien findet ihr im Hauptmenü des Spiels unter "Zusatzmodi", wobei das letzte Szenario ("No Way Out") erst freigeschaltet wird, wenn ihr die drei anderen Szenarien ("No Time to Mourn", "Runaway" und "Forgotten Soldier") abgeschlossen habt, was ihr allerdings auch im Schwierigkeitsgrad "Training" erledigen könnt. In den Szenarien treten drei neue Gegnertypen auf, bei denen es folgendes zu beachten gilt: "No Time to Mourn": Gegner mit glühenden Augen, welche beim Sterben violetten Rauch freisetzen, von dem ihr vergiftet werden könnt. Diese gilt es, aus sicherer Entfernung auszuschalten. "Runaway": Gegner, sogenannte "Pale Heads", die sich selbst regenerieren können. Hier sollten Waffen mit hohem Schadenswert eingesetzt werden, um sie zeitnah eliminieren zu können. "Forgotten Soldier": Untote Soldaten mit Schutzkleidung, wodurch die geschützten Körperteile nicht zerstört werden können. Hier gilt es, vornehmlich die ungeschützten Stellen anzuvisieren oder direkt Sprengmunition einzusetzen. "No Way Out": Im letzten Szenario können alle drei Gegnertypen vorkommen, sodass entsprechend jeder Waffen- bzw. Munitionseinsatz wohl überlegt sein sollte. In allen Szenarien trefft ihr auf Gegner mit Rucksäcken. Diese enthalten, nachdem ihr deren Besitzer eliminiert habt und sie euch zur Verfügung stehen, neben storyrelevanten Schlüsseln, nützliche Gegenstände wie Kräuter, Waffen und Munition, die ihr alle einsammeln und nutzen könnt. Darüber hinaus gibt es in den ersten drei Szenarien Kaugummi-Automaten (so genannte "Objektausgeber"), die jeweils drei wichtige Gegenstände beinhalten, von denen ihr euch jedoch nur einen aussuchen und in euer Inventar übernehmen könnt. Mister Matschbär Zerstören Sie im Modus "The Ghost Survivors" alle versteckten Mr.-Raccoon-Figuren. [Offline-Trophäe] Bei den "Mr. Raccoons" handelt es sich um Figuren in Form von Spielzeugwaschbären. Da diese ähnlich wie Wackelpuppen funktionieren, könnt ihr in deren Nähe auch ein leises Rascheln wahrnehmen. Hab ihr einen "Mr. Raccoon" gefunden, müsst ihr ihn durch Halten von und Drücken von abschießen oder, wenn ihr im Besitz eines Messer seid und sich die Figur in eurer Reichweite befindet, sie durch Halten von und Drücken von zerstören. Für den Erhalt der Trophäe müsst ihr alle zehn versteckten "Mr. Raccoon"-Figuren im Modus "The Ghost Survivors" gefunden und zerstört haben. Diese verteilen sich auf alle vier Szenarien, wobei das letzte ("No Way Out") zunächst freigespielt werden muss, indem ihr die drei vorherigen Szenarien ("No Time to Mourn", "Runaway" und "Forgotten Soldier") beendet, was auch im "Trainingsmodus" möglich und empfehlenswert ist, denn hier stehen euch von Beginn an mehr Gegenstände zur Verfügung. Generell geht es darum, dass ihr euch als Waffenladenbesitzer Robert Kendo, Bürgermeistertochter Katherine Warren und Agent "Ghost" durch verschiedene Szenarien zu einem Zielpunkt durchschlagt und mit Sheriff Daniel Cortini die Tankstelle gegen bis zu 100 Gegner verteidigt. Die benötigte Zeit spielt hierbei keine Rolle, sodass ihr euch auch an Gegnern, insbesondere an Lickern, problemlos vorbeischleichen könnt. Hauptsache, ihr erreicht den Zielpunkt lebend. Sterbt ihr, müsst ihr von vorne beginnen. Darüber hinaus ist zu beachten, dass ihr das erste Szenario ("No Time to Mourn") gegebenfalls ein zweites Mal spielen müsst, da ihr für den Erhalt der letzten beiden Raccoons zwei verschiedene Wege gehen müsst. Die Verteilung der Figuren ist folgendermaßen: "No Time to Mourn" (Keine Zeit zum Trauern): 4 Hinter dem R.P.D., Waffenladen, im Regal an der Wand. Untergrundanlage, Mitte, Maschinenraum, nach der Stegüberquerung bei der Leiter rechts auf Rohren. Kanalisation, Unten, im Norden, rechts neben dem Treppenaufgang, in einem Abflussrohr. Kanalisation, Mitte, im südlichen Raum vom "Oberen Kanal" zielt ihr auf auf die obere Ebene im Osten, wo die Figur auf einem Fass steht. "Runaway" (Ausreißer): 3 Hinter dem R.P.D., Basketballplatz, nordöstlich auf einer Bank. Hinter dem R.P.D., relativ mittig auf dem großen Platz zwischen dem Waffenladen und dem Eingang zur Tiefgarage in einem offenen Krankenwagen. Polizeistation, B1, Zellen, in der mittleren der drei Zellen im Norden auf einem Tisch. "Forgotten Soldier" (Vergessener Soldat): 2 Labor, B3, zwischen Überwachungsraum und Pumpenraum zielt ihr südwestliche auf die untere Ebene, wo die Figur auf Metallstreben steht. Labor, Nordbereich, B1, Wache, wobei ihr diese zunächst öffnen müsst, indem ihr die Fluchttür und damit Tyrant aktiviert. Diesen müsst ihr umlaufen, um in den Wachraum zu gelangen, wo sich auf einem Schreibtisch die Figur befindet. "No Way Out" (Kein Weg raus): 1 Im hinteren Bereich des Tankstellenverkaufraums hinter der Tür, die nur von den eindringenden Zombies geöffnet werden kann, auf einem Tisch. Hier ein Video dazu: Spoiler Ein wahrer Sheriff Schließen Sie das Szenario "No Way Out" ab. (Trainingsmodus ausgenommen) [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr das Szenario "No Way Out" abgeschlossen und dabei nicht im Trainingsmodus gespielt habt. Dafür müsst ihr "No Way Out" allerdings zuerst freispielen, indem ihr die drei anderen, von Beginn an verfügbaren Szenarien abschließt, wobei ihr dafür auch den Trainingsmodus nutzen könnt. Im Gegensatz zum Trainingsmodus, in dem ihr euch als Sheriff Daniel Cortini lediglich 70 Gegnern stellen müsst, gilt es jetzt 100 Gegner zu eliminieren, um dieses Szenario erfolgreich abzuschließen. Dabei befindet ihr euch im Verkaufsraum der Tankstelle, in den durch drei Türen nach und nach diverse Gegner eindringen. Sterbt ihr, müsst ihr von vorne beginnen. Ihr startet mit einer Pistole ("Broom Hc") mit unendlicher Munition und einer Kräutermischung ("G+R+B"). Weitere Gegenstände wie Waffen, Munition und Heilobjekte könnt ihr aus Rucksäcken von Gegnern erhalten. Der Durchgang startet zunächst verhalten mit überschaubaren und leichten Gegnern, wird aber im Spielverlauf immer schwieriger, wenn größere Zombiehorden oder stärkere Gegner in den Verkaufsraum eindringen. Tipps zum Spieldurchgang: Passt eure Waffenauswahl entsprechend den eindringenden Gegnertypen an, was insbesondere für die "Pale Heads" gilt, bei denen ihr mit der Pistole nichts ausrichten könnt. Versucht möglichst Abstand zu halten und eliminiert die Zombies mit glühenden Augen aus der Entfernung. Lasst Rucksäcke eventuell zunächst liegen, um die Gegenstände später aufzunehmen. Entfernt gegebenfalls auch leere Waffen aus eurem Inventar, um Platz für andere, vielleicht auch bessere Waffen zu machen. Habt ihr einen Gegner vor euch oder getötet, der einen roten Sprengbehälter auf dem Rücken hat, dann schießt erst darauf, wenn möglichst viele Gegner in der Nähe sind, um diese effektiv eliminieren zu können. Ähnliches gilt für eingesammelte Grantaten, die ihr erst nutzen solltet, wenn mehrere Gegner zusammen stehen. Rüstet erhaltene Messer oder Granaten gleich als Nebenwaffe aus, um euch im kritischen Nahkampf notfalls verteidigen zu können. Nutzt Heilungs- und Stärkungsobjekte möglichst nur im Notfall, da diese wirklich selten sind und nicht verschwendet werden sollten. Im Spoiler ein Video mit einem Beispieldurchgang: Spoiler Bearbeitet 23. Juni 2020 von Aii 2.1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 31. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Noch eine Überlebende DLCdlc2 0x 0x 0x 1x = 1 | Gesamtpunkte: 15 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 1 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 1 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: Der DLC ist Bestandteil der Update-Datei 1.05, die ihr kostenlos herunterladen und installieren könnt. Dies fügt den Leon-Kampagnen ein neues Dokument hinzu, welches eingesammelt werden muss. Die Trophäe kann auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Assistiert" erspielt werden. Jill auf den Fersen Lesen Sie einen Brief, der von Jill zurückgelassen wurde. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr den Brief gelesen habt, der von Jill zurückgelassen wurde. Dieser Brief befindet sich in Kendos Waffenladen ("Gun Shop Kendo"), den ihr im Spielverlauf nach Verlassen der Tiefgarage gemeinsam mit Ada betretet. Deswegen könnt ihr diese Trophäe nur während Leons Kampagne erspielen. Ladet gegebenenfalls also einen vorherigen Spielstand oder startet ein neues Spiel und folgt der Handlung, bis ihr den Laden von Kendo erreicht. Haltet euch im Laden dann leicht links und ihr findet den Brief hinter dem im Raum stehenden Regal auf einem Tisch liegend. Sammelt ihn nun durch Drücken von ein und die Trophäe wird freigeschaltet. Hier ein Video dazu: Spoiler Bearbeitet 23. Juni 2020 von Aii 2.1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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