Phoenixfeder Geschrieben 25. Januar 2019 Geschrieben 25. Januar 2019 (bearbeitet) Also gestern abend bzw. heute 0:00 Uhr mal "kurz" reingeschaut und gleich etwas aufgefallen was mir weniger gefiel, wer es selbst schon angespielt hat kann ja den Spoiler lesen: Spoiler Im Originalen hat mir der Weg zum Polizeirevier am Besten gefallen, Das zerstörte Raccoon City, die gruseligen Details und Tragödien die teilweise nur angedeutet an Bildschirmrändern zu sehen waren während man durch die Straßen und Gassen lief um zum Revier zu kommen. Die Stadt und Straßenareale waren immer mein persönliches Highligth, das war auch bei Teil 3 und der Outbreakreihe so. Das hat mir das Remake aber erstmal genommen zumindest mit Leon. Kurzes Umschauen, sich orientieren, Beine in die Hand nehmen weil ja überall Zombies sind (das ist okay das haben sie gut gemacht), zack durch die Seitengasse und man steht direkt vor dem Präsidium. Vielleicht läuft es mit Claire ja ein wenig anders oder man ist später noch einmal auf den Strassen, meinte zumindest noch anderes Gameplaymaterial was eindeutig Stadtareale zeigte gesehen zu haben. Falls wer schon durch ist bitte nicht antworten ob ich richtig oder falsch liege möchte mich da überraschen lassen, ich bleibe diesen Thread auch erst einmal weiter fern bis ich selbst mit beiden durch bin aber der Drang erste Impressionen zum Besten zu geben war zu stark. Bearbeitet 25. Januar 2019 von Phoenixfeder Zitieren
Phoenixfeder Geschrieben 28. Januar 2019 Geschrieben 28. Januar 2019 Am 27.1.2019 um 16:20 schrieb Pyramid_Head-89-: Ich weiß nicht ob es wirklich das erste Mal ist, aber ich glaube, dass ich das erste Spiel bei dem alle Gegner, sobald sie tot sind, genau da liegen bleiben wo man sie erschossen hat. Egal wie weit ich in der Handlung voranschritt, die Gegner blieben an der selben Stelle liegen und verschwanden nicht. Sogar auf welche Art und Weise sie gestorben sind, ob der Kopf geplatzt ist oder die Gliedmaßen fehlen, alles bleibt so. Auch wenn ich neulade bleiben die Gegner genauso wie sie gestorben sind. Normalerweise verschwinden in allen anderen Spielen die Gegner nach einiger Zeit oder bleiben in ihrer Rohform (ohne erkennbaren Schaden) liegen. Hier ist das nicht der Fall und das finde ich einfach genial. Mein Problem ist aber, dass die Zombies zu viel an Munition schlucken können. Da hätte ich eher etwas geändert. Vorallem habe ich letztes Jahr noch etwas das Original gezockt und hatte nicht solche Probleme wie hier beim Remake. Jetzt komme ich an Birkin (2. Mutation) nicht vorbei. Habe sogar etwas mehr Muniton genommen und auch das hat er alles geschluckt. Inhalt unsichtbar machen Ich kann ihn einfach nicht festsetzen, sodass ich ihn dann mit dem Container treffe. Man muss ja erst mal einiges auf ihn ballern bis der Charakter sagt, dass man den Container benutzen könnte. Erst dann weiß man, dass Birkin sich nicht mehr festhält, aber bevor dieser Spruch kommt, habe ich keine Munition mehr und wenn doch, dann steht er schon auf und ich habe nicht genug Schüsse übrig um ihn wieder in die Knie zu zwingen. Das nervt tierisch. Mein Geduldsfaden ist seit meinem letzten Spiel ziemlich kurz geworden und ich möchte das Spiel einfach "entspannt" spielen können und durchspielen. Spoiler Im Prinzip musst du Birkin während dieses Kampfes gar nicht beschießen. Es reicht vollkommen aus den Kran zwei Mal erfolgreich gegen ihn einzusetzen um den Kampf für sich zu entscheiden. Zugegeben das ist nicht ganz einfach da der Container einen selbst auch gern erwischt und Birkin (zumindest bei mir) immer dann wenn der Container angesaust kommt dazu neigt einen packen zu wollen aber wäre ja mal einen Versuch wert wenn du so arge Munitionsprobleme hast. Ihn auf ein gewisses Maß runterballern musst du nur wenn du den Kran nur einmal einsetzen willst für die Trophäe. Zitieren
Phoenixfeder Geschrieben 29. Januar 2019 Geschrieben 29. Januar 2019 vor 5 Stunden schrieb Wago: Im Vergleich zum Original um einiges schwerer an den Raketenwerfer zu kommen ? Was meint ihr welches A Scenario leichter ist? Claire oder Leon? Das hält sich schon irgendwie die Waage, Claires Granatwerfer ist effektiver gegen Licker als Leons Schrotflinte, dafür tauchen bei ihr aber auch mehr davon auf. Das Schalldämpferupgrade für die SMG ist in der Polizeistation auch ein Riesenvorteil, da man sich mit dem auch mal im Weg stehenden Zombies entlediegen kann ohne das der Tyrant gleich angelaufen kommt. Dafür hat es Leon in der zweiten Spielhälfte meiner Meinung nach deutlich einfacher, die Magnum ist wieder eine grandiose Waffe in Bosskämpfen und der Flammenwerfer macht mit G-Mutanten und Ivys kurzen Prozess Zitieren
Phoenixfeder Geschrieben 29. Januar 2019 Geschrieben 29. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb Theke83: Bekommt man wie bei RE4 wenn man einen guten Abschluss Rang erspielt hat, z.b einen Raketenwerfer oder unendlich Muni für die Pistole ? Gibt diverse freispielbare Waffen: -S-Rang auf Schwierigkeit Standart A oder B-Szenario: Samurai Edge (Handfeuerwaffe) mit unendlich Munition -S-Rang auf Schwieirgkeit Veteran A oder B-Szenario: FE5 (Maschinenpistole) mit unendlich Munition -S+-Rang auf Schwierigkeit Veteran mit Leon ohne Nutzen von Waffen mit unendlich Munition: Raketenwerfer mit unendlich Munition -S+-Rang auf Schwierigkeit Veteran mit Claire ohne Nutzen von Waffen mit unendlich Munition: Gatlin Gun mit unendlich Munition -Abschuß aller 15 Mr.Raccoon-Figuren: Unzerstörbares Kampfmesser Zitieren
Phoenixfeder Geschrieben 29. Januar 2019 Geschrieben 29. Januar 2019 vor 12 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-: Ich habe den Run mit Leon und Claire abgeschlossen und empfand den Claire Durchgang auch viel leichter wegen ihrer Waffenauswahl. Ab der Kanalisation hatte ich kurzzeitig Munitionsmangel bei der Großkaliberpistole, aber irgendwann hatte ich auch dafür wieder Munition. Dass man für die Pistole keine Munition findet, ist sehr seltsam. Außer die selbst herzustellen gab es außer der Spezialmunition keine einzige Möglichkeit an normale Munitin ranzukommen bzw. auf die herkömmliche Art. Das hat mich auch gewundert bis ich dann mal gecheckt habe das ich im B-Szenario bin. Hättest du Claire Kampagne als "normales" Neues Spiel gespielt und nicht 2.Durchgang hättest du den schweren Revolver nicht gefunden und nur normale Pistolenmunition statt großkalibrige Patronen. 1 Zitieren
Phoenixfeder Geschrieben 29. Januar 2019 Geschrieben 29. Januar 2019 vor 57 Minuten schrieb Wattwurm: Also ist es wie bei RE2C. Gut zu wissen. Und kann man am Ende direkt das A-/B-Szenario im Hauptmenü starten oder läuft das nur über den Speicherstand? Triggert... Unsichtbaren Inhalt anzeigen ...der T-00 im A-Szenario bei Leon immer beim Hubschrauber? Gilt das auch für Claire-A? Wie sieht es aus bei Leon-B/Claire-B? Ich werde wohl wirklich nochmal anfangen. Und dann in Ruhe... Du kannst es dann im Hauptmenü starten ohne vorher einen "Durchgespielt"-Spielstand laden zu müssen. Und egal welches B-Szenario du durchspielst du schaltest dir damit das andere B-Szenario frei. Also es ist nicht so das du beispielsweise Leon A--> Claire B und dann noch mal Claire A spielen musst um Leon B zu bekommen sondern bekommst es wenn du Claire B beendest. Triggert... Spoiler Tyrant kommt im A-Szenario wie bereits erwähnt immer wenn du den Helikopter gelöscht hast und dort hingehst. Im B-Szenario kommt er da auch ABER das ist dann sein zweiter Auftritt. Im B-Szenario kommt er bereits vorher schon wenn du zum ersten Mal ins S.T.A.R.S.-Büro gehst und die Baterie für den Zünder dort mitnimmst. 1 Zitieren
Phoenixfeder Geschrieben 29. Januar 2019 Geschrieben 29. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb sirlaibach: Hallo zusammen, ich habe mal paar fragen. Ich bin glaub ich am Ende (fahre die schräge Rampe runter und die Zeit läuft runter). Ich spiele auf der Kleinsten Stufe und kann den Tyran nicht besiegen. Ich habe nur noch 1x grün/rot gemischte Kräuter. Dazu 120 normale Schuss für die 9mm, 20 Schuss Schrottflinte und den Flammenwerfer voll. Das ist mir noch nie passiert das ich mit so wenig Inventar zum Endgegner komme. Der trifft mich 4x und ich bin Tod. Ich hab noch 26x Magnumpatronen, aber KEINE Magnum. Habe ich die verpasst? Sowas ist mir noch nie passiert das ich da stehen und komme nicht mehr durch. Kann ich ihm auch nur ausweichen? Ich hab auch gar nicht soviel Kräuter oder Sprays verbraucht. Ich kapier es nicht. Kann mir jemand helfen? Die schlechte Nachricht: Sorry du hast die Magnum tatsächlich verpasst. Weg zur Magnum: Spoiler Das rote Buch aus der Bibliothek in den Kunstraum bingen, dort mit dem Arm der Statue verbinden, Arm wieder an die Statue setzen. Den nun erhaltenen Stab/das Zepter untersuchen und das Juwel rausnehmen. Später im Spiel wenn du in den Beobachtungsraum kannst findest du dort ein Schmuckkästchen. Dieses mit dem Juwel kombinieren und es öffnet sich. Das nun erhaltene S.T.A.R.S.-Abzeichen musst du untersuchen und es wird zum USB-Dongle damit ins S.T.A.R.S.-Büro gehen in den PC stecken und diesen benutzen und die Tür zur Magnum geht auf. Die gute Nachricht ist aber du müsstest den Tyrant trotzdem besiegen können, du hast genug Munition um ihn auf leicht zu schlagen: Spoiler Feuer alles in ihn rein auch den Flammenwerfer (der ist gut gegen Bosse) und seh zu das du immer sein Herz triffst. Das ist sein Schwachpunkt. Studiere ihn man kann ihn ganz gut lesen und weich lieber einmal früher aus als einmal zu spät. Und benutz die Betonblöcke die im Laufe des Kampfes runterfallen als Deckung, dann wird das schon Zitieren
Phoenixfeder Geschrieben 3. Februar 2019 Geschrieben 3. Februar 2019 Ich habe festgestellt auch wenn es etwas "cheesy" ist, Licker kommen überhaupt nicht damit klar wenn man in einer Tür steht und die Tür nur ein Stück aufgemacht hat. Habe in meinem letzten Durchgang den Licker im Flur zum Westbüro mit der Pistole erledigt weil ich in der halb geöffneten Tür Büro/Flur im Westbüro stand und er als einzige Reaktion auf den Beschuss sich wild im Kreis gedreht hat. Ich kann nicht sagen das es immer zu 100% funktioniert, so oft testen konnte ich es noch nicht. Aber falls wer arge Probleme hat, gerade wenn der Tyrant auftaucht einfach mal vorher ausprobieren. Wie gesagt bisschen lame aber wenn es wem auf Veteran hilft wieso nicht?^^ Zitieren
Phoenixfeder Geschrieben 5. Februar 2019 Geschrieben 5. Februar 2019 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Coyote: Frage Lassen sich die freigeschaltenen Boni schwierigkeitsgradübergreifend benutzen? Also wenn ich auf Standart mit s rang die Maschinenpistole mit unendlich munition freischalten bei Leon ( Leon A, Clair B), kann ich die dann beim 2. Durchgang auf veteran mit Clair (A) nutzen? Das ist eine nette Idee nur bekommst du die Maschinenpistole mit unendlich Munition erst auf Veteran S auf Standart S gibt es die Pistole.^^ Trotzdem kannst du dann natürlich die für Veteran nutzen. Bearbeitet 5. Februar 2019 von Phoenixfeder Zitieren
Phoenixfeder Geschrieben 16. Februar 2019 Geschrieben 16. Februar 2019 vor 17 Minuten schrieb mstyles: Ja also genau das was ich mir dachte, eine der schlechtesten Kopien vom Zombiemodus von cod. Das dürfen die gerne behalten. Mercenaries gibt es seit Resident Evil 3 Nemesis. Wie sollen sie es da von Call of Duty kopiert haben? Schau dir Dinge doch wenigstens mal an eh du über sie herziehst oder erkundige dich nach ihnen sonst ist es wirklich nichts als gehaltloses Genörgel... Zu dem Ghost Survivor DLC muss ich leider sagen ds er mir überhaupt nicht gefällt. Das las sich am Anfang alles ganz interessant. Was wäre wenn-Szenarios mit Zufallselementen und Ingamewährung um sich Ausrüstungsgegenstände zu erkaufen. Ja... Nichts da. Spielmodus der nichts anderes als Fourth Survivor in grün ist. Zufallselemente die aus Kaugummiautomaten in der Spielwelt bestehen aus denen man eins von drei Items ziehen darf und Statt wirklichen Belohnungen gibt es skurille und alberne Kopfbedeckungen... Also mal wirklich Capcom? Masken und Hüte? Und dafür soll ichs wieder und wieder spielen? Nein Danke. Ich mag Capcoms neue DLC-Politik die sie seit einiger Zeit fahren und das sie jetzt immer mal kostenlose Updates für ihre Spiele raushauen aber The Ghost Survivor ist nichts für mich. Was schade ist denn ich hatte mir viel von dem Modus versprochen. 1 Zitieren
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