Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb xXdanteXx:

Gegenfrage. Warum? Kann man doch bei den Herausforderungen nachschauen. ?

Echt? Danke für die Hilfe... :frown2: Man kann so vieles irgendwo nachsehen... Wenn es danach ginge, bräuchte es diesen Thread (und wohl auch dieses Forum) nicht... Und dementsprechend hättest du auch schon die erste Frage nicht beantworten dürfen... :emot-raise:

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb xXdanteXx:

Im B Durchgang gibt es bei Leon 4 Akten und bei Claire 2 Akten.

Das ist so nicht ganz korrekt, denn es kommt drauf an, in welcher Reihenfolge du spielst... Bzw. gibt es zwei Akten im B-Durchgang, die beide Charaktere einsammeln können (Ausgerissene Seite und Notizbuch mit fehlender Seite) und je zwei, die Leon exklusiv (Claires Mitteilung und Claires Notiz) und Claire exklusiv (Leons Mitteilung und Leons Notiz) sind...

Btw.: Die entsprechende Liste im Leitfaden ist mittlerweile vollständig! :;):

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Realmatze:

Huh, wer hat jetzt recht (abgesehen davon, dass ich das ohnehin nicht vorhabe)

Also in den Videos, die ich bis jetzt dazu gesehen habe, wird gesagt, dass das wohl geht... Aber es wird auch vermutet, dass es eventuell (demnächst?) rausgepatcht wird und sie es dann direkt ohne das entsprechende Messer zeigen...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Realmatze:

Blöde Frage, aber was passiert mit dem unendlichen Messer, wenn man es einsetzt, um sich aus einem Griff zu befreien?

Muss man es dann trotzdem aus der Leiche rausziehen? Bei den Bosskämpfen wäre man es ja für immer los..

Generell muss man es aus den besiegten Gegnern wieder rausziehen... Wie das bei den Bossen ist, weiß ich nicht und leider auch nicht, was passiert, wenn man es mal "verloren" hat... Vielleicht taucht es nach Neustart bzw. wenn man das Spiel verlässt und neu lädt dann wieder in der Inventarbox auf? Hab mich noch nicht getraut, das auszuprobieren, was man ja leicht mit der Sicherung auf einem alten Speicherstand testen könnte... :;):

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

Heißt also, für Normal lieber Leon A machen?

Eigentlich werden in der Tat immer die A-Kampagnen dafür empfohlen, weil du da eben mehr Zeit hast. Welchen der beiden Charaktere du dann bevorzugst, hängt sicher auch von deiner Spielweise bzw. deinen Vorlieben ab, aber wenn du Claire B signifikant einfacher fandest... Naja, dann versuch halt das?

Aber wieso stehen denn bei dir nur Leon A oder Claire B zur Auswahl? Claire A müsste doch genauso gehen?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Wattwurm:

Das geht sicherlich ?

Habe halt bisher nur Leon A und Claire B gespielt. Ist denn Claire A wie Claire B oder eher wie Leon A?

Claire A ist eine Mischung aus Leon A und Claire B, z.B. was dann in der Polizeistation, in der Kanalistion und im Labor zu tun ist (also mehr als in B) und auch das Sherry-Segment ist identisch...

vor 3 Stunden schrieb CS20:

Weiß jemand, wieviele Farbbänder es auf Veteran zu finden gibt... ich hab dermaßen die Hosen voll, dass ich schon 4x gespeichert habe und noch nichtmal beim ersten Endbos bin... die Schritte vom Tyrant machen mich einfach fertig. Der muss nichtmal zu sehen sein ?

Müssten eigentlich ausreichend Farbbänder sein, so knapp 20 oder so?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb DanteAlexDMC:

- Hmm muss sagen ist wirklich nicht die Müher wert.

Aber das muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob es einem die Mühe wert ist oder nicht... Ich find es schön, wenn deutlich wird, das einem ein Spiel so viel Spaß macht, dass man da seine Zeit (auch ohne weiteren Trophäenerfolg) investiert :thumbsup:

vor 6 Stunden schrieb Vita2k-GRM:

mir steht der Zähler auf "156 stunden" kann man sagen das ich Resident Evil 2 Remake süchtig bin.

Nach "The Last of Us" hab ich in diesen spiel die meisten stunden.

Ich habe auch überall schon S+

Was für ein Freak..... :D

Finde Resi2 zwar lange nicht so gut wie "The Last of Us", aber Spaß macht das Spielen auf jeden Fall und dafür, dass TLoU ansich schon deutlich länger ist als Resi, spricht das in deinem Fall schon sehr krass für Resi, wenn da so viele Stunden drin stecken und ich finde es generell immer gut, wenn man von einem Spiel so fasziniert ist und davon so gefesselt wird, dass man da ohne Ende Zeit mit verbingt - spricht doch absolut dafür! :emot-dance:

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb CS20:

Da muss ich nochmal nachhaken. Darf ich denn meine Waffen aus der itembox benutzen, die ich freigespielt habe? Das steht im Leitfaden so nicht direkt... nur das ich sterben und speichern kann so oft ich will.

Für den S-Rang kannst du die freigespielten Waffen benutzen, für S+ nicht und wenn du die Trophäe ohne Nutzung der Itemboxen erspielen willst, dann natürlich nicht, weil du die Itembox ja nicht benutzen darfst :;):

Btw. der LF ist diesbezüglich noch nicht fertig... :;):

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb xatrix:

Hi, 

wie ist das eigentlich mit der unendlichen Munition? Muss ich beide Kampagnen durchspielen oder langt eine Leon oder Claire? 

Gruß

Eine auf "Standard" oder höher mit einem "S"-Rang oder höher und dabei isses egal, ob mit Leon oder Claire... :;):

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb xatrix:

Ich möchte eigentlich nur die normale gun mit unendlich muni haben für beide Kampagnen. Damit ich diese dann auf Hardcore nutzen kann.   

Dann siehe meine Antwort:

vor 2 Stunden schrieb stiller:

Eine auf "Standard" oder höher mit einem "S"-Rang oder höher und dabei isses egal, ob mit Leon oder Claire... :;):

:yesnod:

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb ironkrutt:

Wie legt man ein Messer oder Granate auf die Steuerkreuz schnellwahltasten?????

Bekomme es einfach nicht hin.

und

vor 6 Minuten schrieb xXdanteXx:

Die kann man darauf nicht belegen. Wenn du eins davon im Inventar ausgerüstet hast, aktivierst du es dann mit L1 und benutzt es mit R2. ?

Also, ich hab das in Videos auch schon gesehen, dass das Messer oder die Granaten auf dem "Steuerkreuz" bzw. eben bei der Schnellauswahl lagen... Vielleicht geht das nur auf dem PC? Für die PS4 kann ich mir das auch nicht vorstellen bzw. wüsste ich nicht wie :;):

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb xatrix:

Kann man eigentlich irgendwie sehen welche Notiz einem fehlt? Bei Herausforderungen - Wissensdurst sehe ich das mir eine fehlt, aber nicht welche :-( 

Nein, so weit ich weiß, geht das nicht... Da müsstest du wohl die enstsprechenden Speicherstände, also am besten die vom Ende deiner Durchgänge, laden und deine gesammelten Akten mit der Liste im Leitfaden vergleichen, um das rauszubekommen.

Bearbeitet von stiller
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Vita2k-GRM:

Kann mir jemand sagen, wie ich die hier im Forum angezeigten Trophäen aktualisieren kann? Ich habe mitterweile 40 Platin, hier werden nur 38 angezeigt.

Du kannst da wohl gar nichts machen, weil das eigentlich über unsere Schnittstelle geregelt wird, mit der es allerdings immer mal wieder Probleme gibt... Ich bin eigentlich auch schon bei 121 Platin und bekomme hier nur 118 angezeigt... Müssen wir uns in Geduld üben und keine Sorge, im Hintergrund wird daran gearbeitet... :;):

Geschrieben

Ich glaub, du musst nicht bis zum nächsten Speicherpunkt spielen, die Akten sollten direkt übernommen werden. Kannst du aber auch in der Statistik unter Belohnungen nachsehen, ob da dann bei "Wissensdurst" eine Akte mehr angegeben ist. Aber da du eh noch mindestens einen weiteren Durchlauf (B-Run und/oder den mit dem anderen Charakter) machen musst, kannst du es auch dann einsammeln... Ist letztendlich also egal, wie bzw. wann du's machst... :;):

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jokerface-089:

Nagel mich nicht fest, aber ich glaube du musst nach dem ersten mal durchspielen den anderen Charaktere mit der B Kampagne machen.

dir bleibt keine Wahl 

Doch, wenn du ein neues Spiel startest, kannst du auch direkt beide A-Kampagnen hintereinander spielen... Übrigens schaltet der Abschluss des Szenarios B des einen Charakters auch den B-Durchgang des anderen Charakters frei... Und wie schon erwähnt, die Speicherstände gehen nicht verloren, so lange man sie nicht überschreibt... :;):

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb Jokerface-089:

Eine Frage zu den Akten habe ich dann doch noch.

ich bin jetzt im zweiten Durchgang im B Szenario mit claire. 

Es gibt ja exklusive Akten in der claire Kampagne und welche im b Szenario.

die Frage ist, bekomme ich die normalen exklusiven im B Szenario auch? Oder muss ich dafür dann im A Szenario mit claire sein?

Es gibt keine exklusiven A-Szenario-Akten, es gibt nur Claire- und Leon-exklusive Akten, die sowohl in A als auch in den B-Szenarien eingesammelt werden können und eben Claire- und Leon-exklusive Akten, die nur im B-Szenario eingesammelt werden können. Also ja, du bekommst alle Claire-exklusiven Akten auch im B-Szenario :;):

Bearbeitet von stiller

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24. Mai 2019 um 16:59 schrieb UschiFernandez:

Kurze Frage: Eine Auflistung welche Dokumente man gesammelt hat gibt es nicht oder? Ich meine so eine generelle Liste im Menü wo man sehen kann was noch fehlt... gibts nicht, oder? ?

Du kannst sehen, welche du in dem aktuellen Durchgang eingesammelt hast (die kannst du mit der Liste aus dem LF vergleichen) und welche du insgesamt eingesammelt hast... Allerdings siehst du in der Tat nicht, welche dir noch fehlen...

Bearbeitet von stiller
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb REMaster:

Wie gesagt sind zwar nur Details auf die wahrscheinlich kaum jemand achtet, ist mir nur beim Spielen aufgefallen, das wäre grandios gewesen das noch dabei zu haben.

Finde ich gut beobachtet und eigentlich auch wichtig :thumbsup:, aber noch viel besser wär's gewesen, wenn Durchgang A mehr Einfluss auf das B-Szenario gehabt hätte (so wie's ja auch im Original war?), kann ja nicht sein, dass man als Claire im B-Durchgang alles wieder neu machen muss, obwohl Leon ja in seinem A-Szenario schon dort war und was erledigt hat, z.B. Rätsel gelöst oder so...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Realmatze:

Ich hätte auch kein Problem mit einem Remake zu RE1 im Stile von REmake 2^^

Oh ja, das wär cool! Dafür war/ist das Remake zu Resi 2 einfach zu gut! :yesnod:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Vita2k-GRM:

Hallo, weiss jemand ob eine Doppelplatin in diesem Spiel möglich ist? Wenn ja, mit welchen versionen des Spiels?

Nein, (bis jetzt?) ist nur einmal Platin möglich...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...