Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 2

madd8t

Recommended Posts

Von Resident Evil 2 ist bei mir ja wirklich nichts mehr hängengeblieben, aber ja, an den Söldnermodus in Resident Evil 3 (oder wie es damals hieß) kann ich mich noch gut erinnern. So derart geil war das. :drool5:

Ein Kumpel von mir zockte damals auch RE 3, sodass wir uns dann beide auf den Modus gestürzt und es quasi im Koop gezockt haben. Das war so lustig. Ich hab immer ihn angerufen und hab ihm Sachen mitgeteilt, die ich in diesem Modus entdeckt habe und er hat dann seine Entdeckungen mir gleich mitgeteilt. So hatten wir fast eine Konferenzschaltung und haben nebenbei miteinander gequatscht und uns ausgetauscht. Das war soooo herrlich. Ich hab den Modus geliebt. :x

Mir fällt auch jetzt wieder ein, dass genau das der Grund war, warum ich damals Resident Evil 4 unbedingt uncut haben wollte. Ich glaube, der Söldnermodus erschien bei uns nicht, weil Capcom es verpennt hat, den Modus bei der USK einzureichen. Ich wollte aber unbedngt das Game auch mit diesem Modus haben. Und es hat auch da höllisch Spaß gemacht. Im fünften Teil war es zwar auch ganz gut, aber wegen den scheiß Trophäen hab ich es mir dann selbst madig gemacht. Hatte mir RE 5 sogar doppelt geholt und es auf zwei Playsis laufen lassen. Ein Kumpel aus dem Forum genauso, sodass wir dann den Modus zu zweit geboostet haben. Ja ja, was tut man nicht alles für Trophäen. :emot-woop:

vor 15 Minuten schrieb SunionBro:
  Inhalt unsichtbar machen

Ui hab gerade bemerkt das die Schrotflinte noch erspielbar ist auch wenn man diese im RPD verpasst hat.

Am Anfang des Labors in diesem Nebenzimmer befindet sie sich, bestimmt interessant für Speedruns und die Trophy "Gute CO2 -Bilanz".

Meinst du, wenn man sie im Polizeirevier verpasst hat, oder wie?

vor 23 Minuten schrieb FleischerLE:

Söldnermodus in RE 6 fand ich ganz geil, wenn man dann wusste wie es funktioniert. In der 5 hab ich den Modus Team Jäger gesuchtet, wobei auch eine gute Freundschaft entstanden ist. Und auch sonst habe ich immer mit den gleichen Leuten gespielt. Schön war es sich in nem Modus bei der 6 an einer zu rächen die mich immer in der 5 plattgemacht hat. ;) In der 4 gab es keinen Söldnermode und bei RER 1 & 2 war es eher das gleich wie hier nit dem Ghost Survivor. 

Btw hab endlich meine Veteran S+ Runs gemacht. Jeweils im A Szenario. Hatte mit Claire im Bosskampf ganz schön zu kauen. Bis mir YT dann verraten hat den Kampf mit nem Messer zu machen. So getan und am Ende hatte ich noch 300 Schuss in der Minigun. 

In Teil 4 gab es aber einen Modus und genau den meinte ich. Man hat da auch Zombiehorden gekillt und diese Zeitsäulen zerstört. Diesen Modus meinte ich. Vielleicht hieß der einfach anders.

vor 7 Minuten schrieb FleischerLE:

Ich habe mal bei YT gesehen dass es einen Söldnermodus bei RE 4 gibt. Aber in D war er auf der Original nicht mit dabei. Kam aber später, bei Neupressungen, nach. 

Ja, das sagte ich ja bereits weiter oben. Weil es Capcom verpennt hat, das bei der USK zur Prüfung einzureichen, war dieser Modus nicht dabei. Du meintest aber, dass es den Modus gar nicht gab. Was nicht ganz richtig ist.

vor 6 Minuten schrieb Vita2k-GRM:

Wenn man nach über 20 mal durchspielen immer noch überrascht wird..... (woll ehe, erschrocken wird) macht das auch immer noch spaß. Ob das mit dem update installiert wurde, oder ich hatte bisher immer andere Reihenfolge gespielt.

Achtung Spoiler zu Mr. T-100 :D

Inhalt unsichtbar machen

Er kamm bei mir gerade von Presseraum durch die Wand als ich von Beobachtungsraum ging.

War das bei jemanden auch so? 

Bei den ersten beiden Durchgängen war das bei mir so. Bei meinem zweiten Durchgang habe ich sogar darauf gewartet. Ist ne schöne Abkürzung.

vor 8 Stunden schrieb xXdanteXx:

Sagt der souls zocker. ?

Genau, das sagt er. Keine Ahnung, woran das liegt, aber jeder Soulsborne-Boss ist mir lieber als die Bosse hier auf Hardcore. War mir schon auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad zu nervig.

vor 5 Stunden schrieb Realmatze:

Da gibt es keinen Mr. X xP

Weiß jetzt nicht, was genau du damit meinst, aber wenn du die ständige Verfolgung meinst, dann hatte ich damit absolut keine Probleme. Hab daher auch nicht verstanden, warum das hier so bemängelt wurde. Alle paar Meter hatte man doch eh ein sicheres Versteck. Irgendwann hatte es mir sogar Spaß gemacht, wenn er mich entdeckt und verfolgt hat.

Beim Hardcore-Run habe ich eher keine Lust auf den Zeitdruck. Die Bosse schaffe ich irgendwie in irgendwann 100 Versuchen schon noch. Aber wenn das alles in unter 3 Stunden passieren soll, dann weiß ich jetzt schon, dass ich das nicht schaffe. Und am liebsten würde ich die Minigun freischalten. Alles andere interessiert mich nicht.

vor 11 Minuten schrieb REMaster:

Ja, ich habs zweimal geschafft.

Einmal Normal (also Pistole benutzen so oft man möchte) und einmal für die Herausforderung mit nicht mehr als 60 Schuss aus der Pistole.

Es ist stellenweise ganz ziemlich fordernd, aber der Schlüssel zum Erfolg ist die Zombies mit den Gastanks gut zu nutzen und damit möglichst viele Gegner (und auch Pale Heads) damit zu killen.

So ähnlich solltest du das auch mit dem Raketenwerfer handhaben (hab ich zumindest so gemacht).

Im Zweifelsfall ein wenig Zeit schinden und weglaufen bis einer kommt, bei ungefähr (oder irgendwas um die) 70 Gegner glaube ich war das, kommt einer der hat mir ganz schön geholfen und mir mit einer Explosion nen Haufen kills gebracht.

Bin sogar 2 mal bei 96 Gegnern gestorben nachdem ich max. 60 Schuss Pistole abgefeuert habe, das war ärgerlich :banghead:

Wen meinst du? o.O

vor 6 Minuten schrieb birdmancapcom87:

Also den Hardcore Run kann man ja für die Trophäe ganz normal spielen ohne Zeitdruck...man braucht ja nicht zwingend den S Rang...dafür reicht normal durchgang S. 

Ja, das ist mir bekannt und das wollte ich auch schon angehen. Ich glaube, man kann jeweils ein Kostüm freischalten. Aber nach dem vierten Run hatte ich kein Interesse mehr. Wie gesagt, auf die Minigun hätte ich schon Bock, aber das ist mir dann zu nervig.

Ist jetzt nicht so, dass ich mit dem Game fertig bin. Ich leg es jetzt für ne Weile Weg und irgendwann gehe ich es vielleicht noch mal an. Vielleicht auch nie. Werden wir sehen. Gut genug war das Game für mich auf jeden Fall.

vor 7 Stunden schrieb mercy:

Um meine Frage selbst zu beantworten, nein, es reicht nicht. Ich habe den Lauf mit 2 Stunden 40 Minuten abgeschlossen, weil die Bosskämpfe G3 und G4 einfach zu lange gedauert haben. Ich habe auch entdeckt, woran es gelegen haben könnte. Wenn man beim Tod im Menü auf "Fortfahren" oder "Spiel laden" drückt, zählt nach dem Ladevorgang die Spielzeit weiter. Man muss dann nochmal den Speicherstand laden und erst dann wird die Zeit zum Speicherzeitpunkt zurückgesetzt. Meiner Meinung nach ist das ein Bug, dass man das SPiel zweimal laden muss. Nun gut, wenigstens habe ich die Veteran Trophäe bekommen, aber wegen 10 Minuten ist es trotzdem ärgerlich, da nun auch nicht mal der S-Rang rausgesprungen ist und ich keine Waffe mit unendlicher Munition erhalten habe. :(

Für die eine Pistole mit unendlich Muni (Samurai irgendwas) haben mir auch nur knapp 10 Minuten gefehlt. Dann hab ich mir überlegt, wo ich noch mal laden und den Rest erneut probieren könnte. Zum Glück musste ich nur ab Labor starten und war dann am Ende sogar deutlich schneller durch. Vorher dachte ich aber auch, das bekomme ich nie noch schneller hin, weil ich mich in dem Run davor doch sehr beeilt hab. Ich bin dann aber wirklich fast nur durchgerannt. Da kommt dann schon was zusammen, eine Minute bei einem Zombie, eine beim nächsten usw. An den Bosskämpfen hat sich bei mir auch nichts geändert. Aber dazwischen konnte ich einiges an Zeit sparen.

Ich weiß ja nicht, wie du abgegangen bist, aber die 10 Minuten solltest du irgendwie schaffen. Das wäre ja echt viel zu schade.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...