Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 2

madd8t

Recommended Posts

Mal eine Frage zum Spiel wer schon soweit ist.

Spoiler

Bin jetzt beim ersten Boss und muss mich ständig geschlagen geben da meine Munition immer leer ist bevor er down geht.

Gibt es noch andere möglichkeiten ihn zu besiegen oder nur duch rohe Waffengewalt?

Ich denke ja mal das sein Auge die schwachstelle ist und ich besser warte bis es auf geht.

vor 38 Minuten schrieb mstyles:

Munition sparen ist richtig,  man sollte aber auch mehrere manuelle saves anlegen, gibt im Prinzip vor jedem Boss die Möglichkeit dazu. 

Ja die gibt es aber nur doof wenn man nichts mehr machen kann außer zu dem Boss zu rennen mit der selben Munitionsmenge.

Spoiler

Nachdem man die 3 Medaillien benutzt hat ist der Weg zur Polizeistation zu.

Also muss ich mit meinen 4 Schrotkugeln 30 Pistolenschuss und 2 Handgranaten gegen William kämpfen und das reicht auf normal leider nicht um ihn zu besiegen.

Veteran und 14000 schritte wird knifflig.

Da musst du wohl am besten immer den direkten weg nehmen ohne einen Umweg zu machen.

Denke aber auch das man etwas Spiel hat bis du die 14k voll hast.

Aber allein schon die schritte die man bei Bossen oder anderen Gegnern macht muss man sich genau überlegen.

Ich werde in dem Spiel nicht auf Platin gehen da mir das umlaufen der Zombies keinen Spaß macht.

Wenn dann müssen alle drauf gehen :D

Tyrant:

Spoiler

Hat mal einer versucht den Tyrant zu stoppen?

Der rennt ja wirklich überall hinterher.

Bearbeitet von Tobinho87

Ich schieße auch auf den Kopf.

Aber bis die Umfallen ist es so wie bei mir oben beschrieben. 1/2 - 3/4 Magazin. Und das ist auch auf Assistiert der Fall.

Danach geh ich auch mit Messer drauf.

Auf Normal hatte ich nur das Problem das ich beim tyrant zu wenig Muni hatte um ihn zu besiegen deshalb musste ich neuanfangen.

Habe da aber auch alles niedergemäht was kam.

Bearbeitet von Tobinho87

Bin jetzt im 2. Durchlauf mit Claire dabei und habe jetzt etwas mehr Gefühl für das Spiel entwickelt.

Danach werde ich dann auf Normal starten und mal Rang S probieren für die Waffe.

Werde aber auch erstmal alle Mr Raccoons sammlen für das Permanente Messer.

Das wird wohl auch ne große Hilfe sein.

Bearbeitet von Tobinho87

vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

Bis zu welchem Punkt verfolgt einen der T-00 eigentlich? Afaik war nach dem Polizeirevier schicht im Schacht mit der Verfolgung.

Bin jetzt auf den Weg zurück in die Zellen. Und 2x musste ich den Freak jetzt leider schon in die Knie zwingen. Aber ein gezielter Schuss aus der Mag verschafft einem Zeit.

Ich muss allerdings sagen, bei RE2C konnte der T-00 der Baureihe T-103 ja noch sprinten, allerdings hat er niemanden verfolgt, was es doch etwas angenehmer macht. Außerdem ist Mr. X sehr langsam, wodurch man ggf. in nen SaveRoom flüchten kann. Doch aufgrund der 3rd Person ist es etwas nervenaufreibender, weil man nicht sieht, was hinter dem Rücken passiert.

Spoiler

Kann dir sagen das er bei Leon sogar noch im Labor hinterherläuft.

vor 3 Minuten schrieb Steph:

@Tobinho87

Inhalt unsichtbar machen

Erster oder zweiter Durchgang? Hab noch nicht alles kreuz und quer durch, würde aber anhand des Originals behaupten, dass einen Mr. X nur im B-Szenario bis ins Labor verfolgt - unabhängig welchen Charakter man hier hat.

Sollte einen der Tyrant aber bei Leon auch im A-Szenario bis ins Labor verfolgen, hab ich nichts gesagt... ^^

Spoiler

Es war mit meinem 1. Leon Durchgang.

vor 1 Minute schrieb echtjaoha:

Boah!

Also ich habe mich am Wochenende ja auch nach Raccoon gewagt und was soll ich sagen: Geiles Games! Allerdings stehe ich aktuell vor einem Problem: Birkin. Ich bekomme ihn einfach nicht klein. Ich habe nur noch eine Handvoll Schrot und etwas mehr als ein Pistolenmagazin. Auch mit der Munition, die dort noch verteilt ist, fällt er nicht. Schade, dass es keinen allgemeinen Nahkampfangriff gibt oder was ähnliches. Jedenfalls werde ich nochmal beginnen müssen und werde dann wohl - Schande auf mein Haupt - erst mal auch leicht spielen. Aktuell: Normal mit Leon. Fakt ist aber eins: Mein Spielverhalten hat sich bezüglich Resi eigentlich nicht geändert, jedoch hatte ich in den Originalen nicht solche Probleme...

Willkommen im Club hatte genau das gleiche Problem :D

Im Februar kommen schon die ersten Gratis DLC zu dem Waffengeschäft Besitzer, der Tochter des Bürgermeisters und einem Soldaten.

Es sind Geschichten aus der Perspektive der 3 Leute.

Bin gespannt was uns da erwartet.

No Time No Mourn

Runaway

Forgotten Soldier

Bearbeitet von Tobinho87

vor 2 Stunden schrieb mercy:

Als Resi-Veteran und Speicher-Newb ist mir wohl ein Fehler mit Leon unterlaufen. Es geht um das Verlassen der Polizeistation im A-Run.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich bin nun in der Kanalisation und hatte gedacht, dass ich alle Schlüssel für die Räume benötige, aber offenbar bekommt nur Claire den Herzschlüssel, was auch Sinn macht, da ein Raum mit zwei Türen zwei Schlüssel benötigte. Nun habe ich es versäumt, die Magnum im Stars-Büro zu holen. Meine Frage: Komme ich vielleicht doch nochmal zur Polizeistation oder kommt die Magnum nochmal an anderer Stelle? Macht es überhaupt Sinn, ohne Magnum weiterzuspielen oder sollte ich von vorne beginnen?

Spoiler

Du kommst später wieder zurück.

Einfach weiterspielen. ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...