Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 2

madd8t

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb ~Cloud~:

Bin schon ziemlich stark enttäuscht von dem Spiel. Das Remake vom ersten Teil war ein Meisterwerk.

Schade das sie es hier nicht so gut hinbekommen haben. Vermisse den harten Leon aus dem Original, hier ist er mir zu weich.

Und Mr.X ist einfach nur nervig, am Anfang hatte man ja noch Angst, aber später ist er nur noch ätzend. Und das man dann gezwungen wird für den original Soundtrack zu blechen ist ne Frechheit, die Musik fürs Remake ist ja unter aller Sau.

Wäre zu schön gewesen wenn sie mein Lieblings RE wie beim ersten Remake gemacht hätten. Schade schade.

So kann's gehen. Ich selbst, die das Original für den "Heiligen Gral" hält und etliche Male durchgespielt hat, bin wirklich begeistert. Mit ein paar wenigen Abstrichen, eine fast perfekte Umsetzung/Interpretation, die mich auch als "Kennerin" zu überraschen weiß und dennoch den Vibe des Originals versprüht. Zusätzlich hat es gerade in Sachen Charakter-Präsentation und Backstory auch vieles besser gemacht.

Abseits der "Cashcom" Geldmaschinerie, wird wohl auch das Remake zu Teil 2 in meine ewige Bestenliste landen. Ich bin ein unfassbar zufriedenes Fangirl aktuell, danke Capcom :biggrin:

Gefühlt schein ich die Einzige zu sein, die sowohl das neue Design von Claire, als auch von Leon besser findet :biggrin:

Für mich wirkt das schlicht menschlicher/natürlicher und dem jungen Alter auch entsprechend. Aber wie schon geschrieben, gefällt mir gerade die Präsentation und auch die Geschichten der Haupt- und Nebencharaktere um einiges besser. Zumal Nebencharaktere auch mehr "Screentime" bekommen.

Ich mag die cheesy Präsentation und den B-Movie-Charme des Originals, bin aber froh, dass nun hier mehr Bodenständigkeit und Natürlichkeit ins Spiel kommt.

Aber ich bin ja auch fast restlos begeistert, mit Ausnahme der zu übertriebenen Schadensresistent der Zombies. Das wirkt auch im Vergleich zu anderen Gegnern einfach unrund gebalanced :shifty:

@Tobinho87

Spoiler

Erster oder zweiter Durchgang? Hab noch nicht alles kreuz und quer durch, würde aber anhand des Originals behaupten, dass einen Mr. X nur im B-Szenario bis ins Labor verfolgt - unabhängig welchen Charakter man hier hat.

Sollte einen der Tyrant aber bei Leon auch im A-Szenario bis ins Labor verfolgen, hab ich nichts gesagt... ^^

vor 11 Minuten schrieb Kaktor:

Hat schon jemand eine Ahnung oder Orientierungswerte welche Bedingungen für den S-Rang erfüllt werden müssen?

z.B. wie oft man speichern darf? 

vor 2 Minuten schrieb chef_18:

@Kaktor 

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

3:30 auf normal A 

3:00 auf normal B(2.Durchlauf)

2:30 auf Veteran A

2:00 auf Veteran B (2.Durchlauf)

Zusätzliche Anmerkung...

Spoiler

... Einsatz von Heilung oder Speicheranzahl scheint hier nicht ausschlaggebend, wie von @chef_18 geschrieben zählt hier die Zeit des Runs.

vor 53 Minuten schrieb mstyles:

Wieso ca?

Man kann doch ganz genau sehen in herausforderungen Wieviele Schritte man hat.

Der Zähler ist allerdings nur während des Spiels aktiv. Hat man den Run beendet, kann man nicht nochmal prüfen, wie viel Schritte man in diesem gemacht hat - oder geht das doch?

Ansonsten hat er vllt. auch einfach nur auf- oder abgerundet und deshalb "ca." benutzt ;D

vor 17 Minuten schrieb echtjaoha:

Boah!

Also ich habe mich am Wochenende ja auch nach Raccoon gewagt und was soll ich sagen: Geiles Games! Allerdings stehe ich aktuell vor einem Problem: Birkin. Ich bekomme ihn einfach nicht klein. Ich habe nur noch eine Handvoll Schrot und etwas mehr als ein Pistolenmagazin. Auch mit der Munition, die dort noch verteilt ist, fällt er nicht. Schade, dass es keinen allgemeinen Nahkampfangriff gibt oder was ähnliches. Jedenfalls werde ich nochmal beginnen müssen und werde dann wohl - Schande auf mein Haupt - erst mal auch leicht spielen. Aktuell: Normal mit Leon. Fakt ist aber eins: Mein Spielverhalten hat sich bezüglich Resi eigentlich nicht geändert, jedoch hatte ich in den Originalen nicht solche Probleme...

Die Schwierigkeit ist im Vergleich zum Original auch höher. Die Zombies agieren dynamischer und haben eine größere Reichweite, sodass in manchen Korridoren ein Ausweichen nur schwer möglich ist. Auch ist die Schadensresistenz der Gegner hier höher. Keine Schande also, wenn man da nicht gleich den Einstieg findet!

vor 6 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Wasn da los? Bin noch nicht soweit. Ist es schwer auf "Normal"? Bzw. Munitionknappheit?

Habe auch gleich am Anfang mal bissi viel geballert und hatte dann null Munition und mir haben Zombies den Weg versperrt... musste neu anfangen.

Sowas finde ich doof gemacht.

Anscheinend sollte man Muni sparen ohne Ende?

Das Spiel will wieder mehr Survival-Horror bieten, weshalb hier auch mit Ressourcen-Knappheit gespielt wird. Dagegen hilft aber schon, wenn man einfach etwas behutsamer vorgeht, den Zombies in die Beine schießt und dann eher zum Messer greift oder in großen Räumen auch Gegner einfach stehen lässt.

Mir hat das tatsächlich sehr viel Freude bereitet, meine Schritte vor allem im ersten Run genauer zu bedenken und nicht wie Rambo durch das Polizeirevier zu flitzen :biggrin:

vor 6 Minuten schrieb echtjaoha:

Wird man von den Lickern auch in andere Räume verfolgt? Wie ich jetzt feststellen musste, kann man sich wohl an dem ersten Licker vorbeischleichen (der, der an der Decke hängt vor dem STARS-Büro). Ist dieser Licker dann wieder in diesem Flur, sollte ich erfolgreich fliehen können? Der zweite Licker erscheint ja dann nach der Detonation - sollte man sich auf eine Konfrontation einlassen, oder direkt fliehen? Kommt die Bestie dann hinterher?

Spoiler

Nein, dieser Licker verfolgt einen zumindest nicht. Auch die Licker in einigen Korridoren konnte ich stehen lassen. Bin mir nicht sicher, ob sie eventuell auch durch einen Schacht über den Türen kommen können, ist mir aber bisher noch nicht passiert.

Gerade eben schrieb Audi4Live:

Hier wird ja des öfteren davon geschrieben, dass es hilft, den Zombies in die Beine zu schießen O.o Ich knall 5 Kugeln in ein Bein und der oder die läuft noch immer weiter auf mich zu. Da kann ich dann auch den Kopf nehmen, oder mach ich was falsch? :$

Vielleicht mehr auf die Knie? In Regel brauch ich aber auch 3-5 Schüsse, wenn man den Rest dann mit dem Messer erledigt sind dies aber immer noch weniger Kugeln, als die 6-10 Schüsse die man anderweitig verbraucht. Die "Critical Hit-Rate" für einen Kopfplatzer ist ja leider ziemlich gering mit den Anfangswaffen, daher ist das mit den Headshots auch oftmals ein Glücksspiel.

Hier übrigens eine Übersicht zu den Hit-Raten und stärken der Waffen: Resident Evil 2 - Weapon's Guide.

@Audi4Live ein paar Punkte zu deinen Fragen...

Spoiler

Du kannst erst zurück, sofern du den "Zwischenboss" erledigt hast. Im Treppengang gibt's da noch eine andere Abzweigung, wenn du abwärts zur besagten Waffenvitrine gehst.

... und ja, Mr. X wird dir jetzt ein Stück hinterher laufen. Du hast kurzzeitig deine Ruhe, wenn du ihn beispielsweise mit Blendgranaten blendest. Auch solltest du in der Mr. X-Phase eher leise durch die Polizeistation schreiten. Anhand seiner Schritte kannst du in etwa erahnen, ob er in deiner Näher ist oder nicht.

vor 1 Minute schrieb Kaktor:

@Audi4Live Du kommst später nochmal über die Kanalisation dort hin.

Und ja, das mit Mr. X ist normal. Es ist empfehlenswert so weit es möglich ist alles abzuchecken und einzusammeln, bis man die von dir genannte Begegnung auslöst, um sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen.

Spoiler

Stimmt, man kann sogar erst nach den Kanalisationsabenteuer zurück, völlig verpeilt :biggrin:

Es gibt ein paar sichere Räume vor Mr. X, wie schon erwähnt der Uhrenturm, Save Rooms und auch der geheime Raum (Medaillen-Raum) in der Eingangshalle. Mittlerweile kommt mir der Abschnitt mit ihm aber auch relativ kurz vor :>

Hat jemand eventuell ein paar Richtwerte für die A- und S-Ränge parat? Sprich, welche Zeiten man bestenfalls in welchen Abschnitten erlangen sollte? :willy_nilly:

vor 4 Minuten schrieb Wago:

Im Vergleich zum Original um einiges schwerer an den Raketenwerfer zu kommen ?

Was meint ihr welches A Scenario leichter ist? Claire oder Leon?

Gefühlt Claire, da vor allem der Granatwerfer den Kampf gegen Licker erleichtert und den Endboss empfand ich auch als etwas leichter :D

vor 1 Minute schrieb mstyles:

Ich mache graded en 2. Speedrun, 

Wenn du nach ca 1std. Spielzeit +- 10min aus dem Parkhaus raus bist Richtung Kanalisation dann schsffste das zu 100%.

Dann kommst du so auf 2:15/2:30.

Hast also noch ne std zum vertrödeln. 

Danke, da bin ich mit Leon gerade deutlich langsamer. War ca. bei 1:45 aus dem Parkhaus, eindeutig zu viel Kram eingesammelt :biggrin:

Den zweiten Run werde ich mit Claire dann schneller angehen, aber das ist schon mal ein guter Richtwert, danke :2thumbsup:

vor 3 Minuten schrieb mstyles:

Grad das mit unter 14000 Schritten geschafft,  Claire A Szenario. 

Das letzte mal wo ich beim endboss kontrolliert habe, stand ich genau bei 13882 Schritten. War verdammt knapp, S Ranking für Claire gab es mit dazu.

Gratulation, sehr nice! Hast du dich hier an ein Video gehalten?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...