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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 2


madd8t

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Am 16.1.2019 um 19:28 schrieb Wattwurm:

Hast du gelesen, dass ICH überteuerte Spiele kaufe? ?

Ich habe das nur halb verfolgt, aber wurde hier nicht aufgrund der Spieldauer argumentiert? Für mich eine nicht mehr zeitgemäße Einstellung :thinking:

 

Klar, ein zwei Stunden Spiel für 60€ ist wahrscheinlich überzogen, aber hier sollte erstmal generell der Unterhaltungswert und die allgemeine Qualität entscheidend sein. Preisvergleiche anhand der möglichen Spieldauer zwischen Titeln wie Resident Evil 2 und Witcher III sind da aber schon sehr hanebüchen. Letztendlich funktioniere eine Aufwiegung von Preis und Spielzeit nicht, da sind sich auch die meisten Games-Redakteure und Entwickler einig.

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vor 7 Minuten schrieb Grayf0x:

Ich überlege auch das Spiel bei check24 zu holen, allerdings wirkt die Seite irgendwie nicht seriös ?

Wäre das Spiel wirklich am Releasetag im Briefkasten? Hat da jemand Erfahrung? 

Bezüglich Spiele-Bestellungen habe ich noch keine Erfahrungen, aber wir haben über check24 schon einen Flug gebucht und das verlief ohne Probleme... falls das irgendwie hilft :>

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vor einer Stunde schrieb Saskia0107:

Hätte ne frage vlt. betrifft es ja auch jemanden. Und zwar hab ich mir das Spiel in Gamestop gekauft, so das ich 'ne Nachricht bekomme wann ich es mir abholen kann. 

Kann es sein das Gamestop das Spiel ein Tag vor Realese herausgibt also am Donnerstag? :)

Das kann durchaus sein, zumindest hat der GameStop-Verkäufer bei mir solche Andeutungen gemacht. Ansonsten einfach anrufen, werde ich auch vor dem Freitag noch tun.

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@mstyles sowas nennt man kindliche Vorfreude, Leidenschaft und Aufregung. Es ist schön, dass du ein Erwachsener, reifer Mensch bist, der das nicht nachvollziehen kann - aber lass doch den anderen diese Aufregung und Freude. Umgekehrt ist es auch jedes mal extrem nervig, dass jemand mit der Phrase um die Ecke kommt "das ist nur ein Spiel!!!!elf!" :freak:

 

Im Übrigen werde auch ich mit kindlicher Vorfreude schon morgen in den GameStop gehen und schauen ob meine CE da :willy_nilly:

 

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Andere Wertungen... :biggrin:

Zitat

 

#ResidentEvil2 review scores

Press Start 10
Gamingbolt 10
God Is A Geek 10
Eurogamer "Recommended"
Telegraph 5/5
Game Informer 9.5
Gamespot 9
Easy Allies 9
DualShockers 9
IGN 8.8
Gamesbeat 85
Games Radar 4/5
PushSquare 8

MC (29 reviews) 91 https://t.co/i41DIpsujB pic.twitter.com/5bc6KvlCnI

— Nibel (@Nibellion) 22. Januar 2019

 

... wird vielleicht also durchaus passabel, mit etwas Glück! :willy_nilly:

 

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vor 17 Minuten schrieb BlackProject:

Wird das Spiel Schwer sein, wegen dem Inventar Platz? Oder ist das so zu Vergleichen wie bei Resident Evil 4, das es sich erweitern lässt?

Spoiler

Am Anfang hast du noch Recht wenig Platz, im Laufe des Spiels kann man den Platz durch Taschen aber erweitern (wie im Test-Video von GameStar zu sehen).

 

Mit RE4 ist das aber nur bedingt zu vergleichen, da die Gegenstände hier auf viel mehr Inventar-Slots aufgeteilt wurden und der Koffer eine etwas andere "Mechanik" hatte.

 

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vor 1 Minute schrieb Wago:

Was hat die CE regulär gekostet? Ist ja nur noch auf eBay für 340€ zu haben ?

250€ regulär.

 

vor 11 Minuten schrieb echtjaoha:

 

Kannst ja dann mal was zu Qualität sagen. Der Preis war ja doch recht happig und als ich dann zuschlagen wollte, war die CE ausverkauft.

Ich mach sicher ein paar Fotos und ggf. auch ein extra Thread noch dafür auf :>

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@Saskia0107 ...

Spoiler

... ich würde gerade Neueinsteigern den Standard-Schwierigkeitsgrad empfehlen. Auf 'Veteran' ist man bei zwei heftigen Bissen schon Tod und muss sich ggf. auch gut überlegen, wie man durch den nächsten Korridor kommt :biggrin:

 

Wie von @Grayf0x schon erwähnt, sollte man hier auch sparsam mit Munition umgehen. Ich selbst finde den Trefferschaden auch nicht optimal bei den Zombies, selbst mit gezielten Kopfschüssen brauch es hier manchmal sechs Patronen. Mit etwas Glück kann der Kopf zwar schon bei drei Schüssen platzen, aber das wirkt mir aktuell noch etwas random.

 

Mir selbst macht das zwar enorm viel Spaß, da der Survival-Aspekt so natürlich höher ist, kann aber sicherlich auch frustrierend werden.

 

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... das wird ja immer tiefsinniger hier.

 

Zum einen darf man vor lauter Vorfreude, nicht über den Versandstatus eines Spiels schreiben - zum anderen werden Fragen nach dem Schwierigkeitsgrad ins Lächerliche gezogen. Bin ich zu selten in gut frequentierten Spiele-Threads unterwegs?

 

Ich freue mich schon auf tiefgründige Einzeiler mit 300-Emojis, wenn es um Spielverlauf und die Story geht.

 

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vor 4 Minuten schrieb Babyboy:

Ich habe nurmal seinen Spaß mitgemacht, ich bitte um Verzeihung und werde jetzt auch nurnoch toternst schreiben.

Siehste mal! Wir "Vorbesteller-Hype-Schreiberlinge" sollten uns schließlich auch wieder den Stock in den Arsch schieben, nachdem wir hier unserer kindlichen Vorfreude freien Lauf gelassen haben :biggrin:

 

Ansonsten fand ich's wohl aber auch einfach nicht sonderlich lustig ;D

 

 

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vor 20 Minuten schrieb Audi4Live:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Wo bekomme ich denn die Kombinationen für die Tresore relativ zu Beginn? Die Schlösser mit den 3 Rädchen und den Buchstaben an den Spinden kann man gut mit Try und Error öffnen aber die Tresore? Finde da keine Kombination wie ich das Rad drehen muss :$

 

Spoiler

Zu einem der Tresore findest du auf jeden Fall im S.T.A.R.S.-Büro eine Notiz mit dem entsprechenden Zahlencode. Hab aber auch nicht alle Hinweise/Notizen zu den Schlössern gefunden. Kommt sicher noch^^

 

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Da stellt sich mir hier allerdings die Frage... tötet ihr wirklich jeden Zombie? Im Polizeirevier lasse ich diese in bestimmten Räumen/Gängen auch gerne einfach stehen. Zumindest was Pistolenmunition angeht, habe ich bisher keine Knappheit verspürt - auch wenn ich natürlich keine Unmengen habe. Große Gegner erledigte ich immer mit dem Granatwerfer (GM 79).

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vor 1 Stunde schrieb Phoenixfeder:

Also gestern abend bzw. heute 0:00 Uhr mal "kurz" reingeschaut und gleich etwas aufgefallen was mir weniger gefiel, wer es selbst schon angespielt hat kann ja den Spoiler lesen:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Im Originalen hat mir der Weg zum Polizeirevier am Besten gefallen, Das zerstörte Raccoon City, die gruseligen Details und Tragödien die teilweise nur angedeutet an Bildschirmrändern zu sehen waren während man durch die Straßen und Gassen lief um zum Revier zu kommen. Die Stadt und Straßenareale waren immer mein persönliches Highligth, das war auch bei Teil 3 und der Outbreakreihe so.
Das hat mir das Remake aber erstmal genommen zumindest mit Leon. Kurzes Umschauen, sich orientieren, Beine in die Hand nehmen weil ja überall Zombies sind (das ist okay das haben sie gut gemacht), zack durch die Seitengasse und man steht direkt vor dem Präsidium. :(
Vielleicht läuft es mit Claire ja ein wenig anders oder man ist später noch einmal auf den Strassen, meinte zumindest noch anderes Gameplaymaterial was eindeutig Stadtareale zeigte gesehen zu haben.
Falls wer schon durch ist bitte nicht antworten ob ich richtig oder falsch liege möchte mich da überraschen lassen, ich bleibe diesen Thread auch erst einmal weiter fern bis ich selbst mit beiden durch bin aber der Drang erste Impressionen zum Besten zu geben war zu stark. :D

 

Bitte nur lesen, wenn du dir keine Überraschung verderben willst...

Spoiler

Mit Claire ist der Anfang auch nicht viel anders, allerdings läuft man später im Spiel noch durch bekannte Raccoon-City-Wege aus dem Original - so zumindest mit Claire. Die Stadt-Parts wurden in dem Fall einfach ein wenig versetzt, wahrscheinlich für mehr Abwechslung :biggrin:

 

vor 7 Minuten schrieb Tobinho87:

Veteran und 14000 schritte wird knifflig.

Da musst du wohl am besten immer den direkten weg nehmen ohne einen Umweg zu machen.

Denke aber auch das man etwas Spiel hat bis du die 14k voll hast.

Aber allein schon die schritte die man bei Bossen oder anderen Gegnern macht muss man sich genau überlegen.

 

Ich werde in dem Spiel nicht auf Platin gehen da mir das umlaufen der Zombies keinen Spaß macht.

Wenn dann müssen alle drauf gehen :D


Tyrant:

  Inhalt unsichtbar machen

 

Hat mal einer versucht den Tyrant zu stoppen?

Der rennt ja wirklich überall hinterher.

 

 

Spoiler

Ich benutzte beim Tyrant vorwiegend Blendgranten, um kurz Ruhe zu haben :emot-awesome:

 

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@Sveninho mit gezielten Treffern reichen auch 6-8 Schuss, jeden Zombie muss man also nicht zwangsweise stehen lassen. Hier kann man eventuell auch schaurn, welche Räume/Korridore man wohl öfters durchschreitet und danach auch entscheiden, welchen Zombie-Mob man lieber erstmal stehen lässt und welchen nicht.

 

Zusätzlich hilft es sicherlich bei Veteran/im Hardcore-Modus, die Zielsteuerung nach den eigenen Bedürfnissen etwas anzupassen. Ich selbst habe die Schnelligkeit des Zielens ein wenig nach oben geschraubt, die Fadenkreuz-Farbe geändert und Claire einen ruhigen Stand verpasst. Dennoch sollte bedacht werden, dass auf diesem Schwierigkeitsgrad jeder zweite Biss tödlich ist. Mir mangelt es daher vor allem an Heilung :biggrin:

 

Ich habe mich konkret für diesen Modus entschieden, um das Optimum der Atmosphäre aus dem Spiel zu saugen, die Panik nach oben zu treiben und auch aufgrund des Oldschool-Feelings. Damit punktet der Modus auf jeden Fall!

 

Nun weiß ich allerdings nicht, ob dir das jetzt bei deiner Entscheidung weiter hilft :willy_nilly:

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vor 6 Minuten schrieb Sniper17:

Ich hab gestern als ich es endlich Testen konnte, einen Anfall bekommen. Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber das Game ruckelt und da geht mein Spielspass flöten egal wie super Teil 2 ist oder war, dass geht gar nicht.:(

Das ist Mist, auf der Pro läuft es echt flüssig. Hatte bisher nur 1-2 Stellen, wo die Framerate scheinbar nach unten ging.

 

Normale PS4 bei dir im Einsatz? Wird das Gerät eventuell zu heiß? 

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