BLUBb007 Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Vane 1x 7x 11x 0x = 19 | Gesamtpunkte: 1140 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 19 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 4 Allgemeine Infos: Das Spiel ist in vier Szenen sowie einem kurzem Prolog unterteilt. Es gibt zudem keine wirkliche Speicherfunktion. Verlässt man das Spiel, muss man beim Start wieder beim Beginn der aktuellen Szene starten. Das Spiel speichert also lediglich beim Wechsel in eine neue Szene, was dann aber auch nicht wirklich ersichtlich ist. Beim Fliegen beschleunigt man mit dem wiederholtem Drücken von und mit dem Drücken und Halten von bremst man wieder ab. Als Kind springt man mit und greift nach Objekten mit . In beiden Daseinsformen kann man zudem mit rufen. Um sich in ein Kind zu verwandeln, muss man als Vogel in die goldene Materie auf dem Boden fliegen, auf welche man im Verlauf immer wieder trifft. Um sich in einen Vogel zu verwandeln, muss man an einer Kante runterspringen. Siehe 100%-Videoguide (englisch). Siehe Trophäen-Roadmap. Hochmut kommt vor den Fall Die Ruinen eines großen Turms im Zentrum der Welt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Aussichtspunkt der Turmruine in der ersten Szene aufgesucht hat. In der ersten Szene startet man auf einem Baum sitzend und hat die große Schlucht zur Rechten. Folgt man dieser Schlucht, erreicht man kurze Zeit später einen See. Von der Schlucht kommend befindet sich geradezu und etwas rechts hinter dem See eine große Turmruine, welche die Umgebung weit überragt. Auf eben jenen Ruine befindet sich der Aussichtspunkt, der wie ein Türrahmen ausschaut. Hier ein Bild: Spoiler Gabelung Relikte einer Apparatur in der Dunkelheit. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Aussichtspunkt in der Höhle in der ersten Szene aufgesucht hat. In der ersten Szene startet man auf einem Baum sitzend und hat die große Schlucht zur Rechten. Folgt man dieser Schlucht, erreicht man kurze Zeit später einen See. Fliegt man geradeaus über den See und minimal nach links, kann man nach einer Weile einen großen Höhleneingang erblicken. In dieser Höhle erreicht man weniger später eine beleuchtete Treppe. Auf einer Plattform vor der Treppe befindet sich der Aussichtspunkt, der wie ein Türrahmen ausschaut. Hier ein Bild: Spoiler Habitat Spuren einer Zivilisation unter der Kruste. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Aussichtspunkt der verschollenen Zivilisation in der ersten Szene aufgesucht hat. In der ersten Szene startet man auf einem Baum sitzend und hat die große Schlucht zur Rechten. Folgt man dieser Schlucht, erreicht man kurze Zeit später einen See. Um zu den Überresten der Zivilisation zu gelangen, muss man die Schlucht im 90-Grad-Winkel nach links verlassen und ein Stück über die Wüste fliegen. Weniger später hat man dann die Überreste im Boden vor sich. Vor der Vertiefung befindet sich der Aussichtspunkt, der wie ein Türrahmen ausschaut. Hier ein Bild: Spoiler Sturmjäger Ergründe die Tiefen des Sturms, der die Welt umkreist. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in der dritten Szene in den Sturm fliegt und durch diesen stirbt. Dazu muss man lediglich immer weiter in den Sturm fliegen, bis sich der Bildschirm verfärbt und man wieder zurückgesetzt wird. Der Turm Der Turm ragt massiv vor dem Sturm in die Höhe. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Aussichtspunkt am Turm in der dritten Szene aufgesucht hat. Abweichend von den anderen Aussichtspunkten muss man diesen als Kind aufsuchen. Nachdem man in der dritten Szene mit den anderen Kindern die große Kugel anfängt zu schieben, muss man wenig später eine Brücke entstehen lassen, indem man mit die Kugel pulsieren lässt. Nachdem man die erzeugte Brücke überwunden hat, hält man sich mit der Kugel am rechten Rand. Man rollt die Kugel solange, bis man rechts eine Treppe erblickt. An dieser Stelle rollt man die Kugel noch ein Stück weiter Richtung Ecke, an welcher sich ein Zaun befindet. Nun lässt man die Kugel erneut pulsieren und läuft zurück zur Treppe und anschließend über die erzeugten Plattformen sowie einer weiteren Treppe hoch zum Aussichtspunkt, der wie ein Türrahmen ausschaut. Hier ein Bild: Spoiler Echos Echos eines vertrauten Ortes. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Aussichtspunkt beim Sturm in der dritten Szene aufgesucht hat. Zu Beginn der Szene wird man beim Versuch den Kindern zu folgen in den Vogel verwandelt. Umfliegt man dann den Turm vor sich im Uhrzeigersinn, fliegt man unmittelbar auf den Sturm zu. Kurz davor ist eine rötliche Plattform und auf dieser befindet sich der Aussichtspunkt, der wie ein Türrahmen ausschaut. Hier ein Bild: Spoiler Wetterfahne Eine Erinnerung an den Moment, in dem sich alles zu ändern begann. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Aussichtspunkt der späteren Brücke in der dritten Szene aufgesucht hat. Zu Beginn der Szene wird man beim Versuch den Kindern zu folgen in den Vogel verwandelt. Dreht man sich dann zurück zum Turm, aus welchem man gekommen ist und umfliegt diesen in beliebiger Richtung, kann man hinter dem Turm eine größere Fläche finden, auf welcher eine lange Reihe von grünlichen Fundamenten ist. An einem Ende der Reihe befindet sich der Aussichtspunkt, der wie ein Türrahmen ausschaut. Hier ein Bild: Spoiler Flinker Vogel Fliege vom weit entfernten flachen Ende der Wüstenschlucht in Rekordgeschwindigkeit in Richtung des Sturms. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man binnen ca. 60 Sekunden die Schlucht in der ersten Szene durchflogen hat. In der ersten Szene startet man auf einem Baum sitzend und hat die große Schlucht zur Rechten. Fliegt man etwas zurück, ist die Schlucht auch schon vorbei. Von diesem Punkt an muss man nun in ungefähr einer Minute innerhalb der Schlucht in Richtung des Sturms fliegen, bis man nach einer Abzweigung rechts und einer Unterführung einen See erblickt und die Schlucht endet. Drückt man beim Fliegen wiederholt , kann man die maximale Fluggeschwindigkeit erreichen. Vorsätzlicher Mord Sammle am Wetterfahnenturm einen legendären Schwarm von Krähen um dich. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in der ersten Szene fünf der sechs möglichen Krähenschwärme am Turm versammelt hat. In der ersten Szene befindet man sich in der großen Wüste und muss im Spielgeschehen mindestens drei weitere Vogelschwärme zum zentralen Wetterfahnenturm bringen. Es gibt insgesamt sechs verschiedene, zum Teil gut versteckte, Schwärme an festen Positionen, die man dazu bringen muss zum Turm zu fliegen. Für die Trophäe muss man fünf Schwärme aufsuchen: Folgt man zu Beginn der Szene der Schlucht, erreicht man kurze Zeit später einen See. Direkt am Wasser befindet sich eine Art Wind-Kegel, auf welchen man sich setzen und dann nach den umherfliegenden Krähen rufen muss. Durch das Gewicht der Vögel wird der Wind-Kegel ausgerichtet. Daraufhin werden die Vögel zum zentralen Turm aufbrechen. Fliegt man von der Schlucht kommend geradeaus über den See und minimal nach links, kann man nach einer Weile einen großen Höhleneingang erblicken. In dieser Höhle erreicht man weniger später eine beleuchtete Treppe. Fliegt man an dieser vorbei in den spärlich beleuchteten Teil der Höhle, kann man weiter hinten rechts auf eine große steinerne Wand treffen, die mit vielen Treppen versehen ist. Am Fuße der Wand muss man sich zunächst in das Kind verwandeln und dann die Wand erklimmen. Ganz oben angelangt kann man an eine Art Gondel springen, die entlang von Schienen an der Decke hängt. Nachdem man wieder festen Boden unter den Füßen hat, kann man in unmittelbarer Nähe eine große Barriere umstoßen, um so den Vogelschwarm den Weg ins Freie zu ermöglichen. Vom erstem See aus kann man große runde Überreste des zerstörten Turms sehen. Wenn man diesen folgt, gelangt man zu einem weiteren See, bei welchem wieder ein Wind-Kegel am Wasser ist. Erneut muss man sich draufsetzen und nach den Krähen rufen, sodass der Wind-Kegel ausgerichtet und der Vogelschwarm losgeschickt wird. Fliegt man vom See der 3. Position in Richtung des Wetterfahnenturms und wendet man sich etwas nach links, kann man etwas später an einer Felskante ein Wind-Kegel vorfinden. Vom erstem See aus wendet man sich in Richtung des zerstörten Turms, welcher noch steht und auf welchem auch der eine Aussichtspunkt ist. In diese Richtung fliegt man eine Weile weiter, bis man auf einen weiteren See samt Wind-Kegel trifft. Fliegt man über den See der 5. Position weiter, kann man größere Ruinen etwas weiter weg erblicken. Fliegt man in diese Richtung, kann man etwas hinter den Ruinen wiederrum zwei große Löcher erblicken. Fliegt man in das erste Loch, befindet sich dort unmittelbar ein weiterer Wind-Kegel bei einem unterirdischen See. Sobald fünf Schwärme zum Turm aufgebrochen sind, muss man sich ebenfalls dorthin begeben und abwarten, bis alle Vögel eingetroffen sind. Ohne am Turm zu interagieren oder zu landen wird die Trophäe dann freigeschaltet. Gipfelstürmer Erklimme als Kind den höchsten Hügel in der Wüste. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man als Kind in der ersten Szene den höchsten Berg erklommen hat. In der ersten Szene startet man auf einem Baum sitzend und hat die große Schlucht zur Rechten. Folgt man dieser Schlucht, erreicht man kurze Zeit später einen See. Fliegt man geradeaus über den See und minimal nach links, kann man nach einer Weile einen großen Höhleneingang erblicken. In dieser Höhle erreicht man weniger später eine beleuchtete Treppe. Fliegt man an dieser vorbei in den spärlich beleuchteten Teil der Höhle, kann man weiter hinten rechts auf eine große steinerne Wand treffen, die mit vielen Treppen versehen ist. Am Fuße der Wand muss man sich zunächst in das Kind verwandeln und dann die Wand erklimmen. Entlang des Weges muss man einen quadratischen Würfel überwinden. Klettert man über diesen, kann man den Würfel direkt danach zurück schieben und kann somit eine höher liegende Ebene erreichen. Dort befindet sich dann auch ein Ausgang, wenn man eine große Barriere umstoßt. Nachdem man ins Freie gelangt ist, muss man sich links halten und immer weiter den Hügel erklimmen, was einige Minuten in Anspruch nimmt. Oben auf dem Hügel kann man ein Objekt sehen, welches an einem Baumstamm erinnert. Hat man dieses passiert und läuft weiter zur Kante, kann man in der Ferne den Wetterfahnenturm erblicken. Freigeschaltet wird die Trophäe, wenn man an dieser Stelle ist. Professioneller Block Verlasse den Sockel des Turmes als Erster. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man zu Beginn der vierten Szene und nach Erhalt der Maske vor den anderen Kindern den Ausgang passiert hat. Nachdem die große Kugel absorbiert wurde und die Maske in der Mitte des Sockels erscheint, muss man sich zu dieser begeben und mit die Maske aufnehmen. Vom Sockel aus kann man drei Ausgänge sehen, den mittleren Ausgang kann man am schnellsten erreichen. Bei den angedeuteten Wegen kann mit den Weg wiederherstellen und somit den Ausgang erreichen. Heirophant Sammle alle anderen Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Erwachen Die Maschinen dieser Welt erwachen zu neuem Leben. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende der ersten Szene den Wetterfahnenturm zum Einsturz gebracht und die Maschinen erwacht hat. Aufstieg Setze die Maske auf. Erklimme den Turm. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man beim Erklimmen des Turms in der vierten Szene die Maske aufsetzt. Konvoi Öffne deinen Freunden den Weg. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich selber und den anderen Kindern am Ende der dritten Szene den Ausgang geöffnet hat. Transformation Das Gold in der Wüste schimmert majestätisch, doch das ist nicht alles. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich das erste Mal in einen Menschen verwandelt hat. Dies geschieht spätestens am Ende der ersten Szene, wenn man den Wetterfahnenturm zum Einsturz gebracht hat. Optional kann man vorher bereits in der großen Höhle die Transformation vollziehen. Migration Nimm allen Mut zusammen und springe einem neuen Anfang entgegen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man am Ende der vierten Szene das Migration-Ende gewählt hat. Ist man im Verlauf ganz oben am Turm bei der pulsierenden Kugel angelangt, muss man die Szenerie nach links verlassen und über die Kante laufen, um sich wieder in den Vogel zu verwandeln. Opfer Gib dich dem Gold hin. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man am Ende der vierten Szene das Opfer-Ende gewählt hat. Ist man im Verlauf ganz oben am Turm bei der pulsierenden Kugel angelangt, muss man sich wie die anderen Gestalten unter die Kugel begeben und sich somit opfern. Beschleunigung Die Zeit schnellt voran und die Welt wandelt sich. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende der zweiten Szene die Wandelung der Spielwelt vorangetrieben hat. Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK. Bearbeitet 18. Juni 2020 von Aii 2.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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