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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ace Combat 7 Skies Unknown


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Also ich muss schon sagen, das game macht es einem echt nicht leicht es zu genießen.

Das Missionsdesign und Balancing sind teilweise unter aller Sau. Für einen Ace Combat Veteranen mag das kein Problem sein, aber für Neueinsteiger in der Serie ein Graus.

Ich hänge jetzt aktuell an Mission 11 im ersten run auf normal, weil ich einfach kein Flugzeug/setup habe mit dem man die Mission vernünftig spielen kann(25000 Punkte in 15 min).

Meine Jets haben alle keine vernünftigen Boden Waffen (natürlich habe ich die richtig guten noch nicht. Aktuell fliege ich den T-15 Eagle oder wie der heißt) und nur die Flieger abzufangen reicht einfach nicht. Vor allem die Schiffe bringen fett punkte. Meine einzige Alternative ist die A-10, hier werde ich allerdings spätestens bei der dritten Gegnergruppe von den Fliegern zerlegt, weil kaum Speed und Wendigkeit...

Hab also keine Ahnung wie ich die Mission angehen soll und habs jetzt schon 5 mal mit unterschiedlichen Jets und Loadouts probiert.

 

Gerade für Anfänger sind diese Punktelimits schon heftig. Und dass man im ersten run noch keine geeigneten Flieger hat, wurde auch wieder nicht bedacht.

Die wichtigsten Features(wie dass man Dreieck gedrückt halten kann) sowie generelle Taktiken fürs Dogfighten musste ich mir aus Youtube Videos abschauen. Hier wären ein paar Tutorials mehr als nur angebracht.

 

Momentan machts mir zwar teilweise sehr viel Spaß, oft nervt es aber vor allem weils es immer nur an den Missionszielen scheitert, die teilweise richtig scheiße sind(Eskort Mission, Sandsturm mit random Radar...)

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Eigentlich ist es gar nicht schwer, man muss nur die Geheimtricks kennen und wie du schon sagtest LASM oder LACM verwenden. Nur leider gibts vom Spiel her absolut keine Empfehlungen und Erklärungen. Man hat auch nicht das Geld dass man jetzt einfach alles ausprobieren könnte und so musste ich es halt aus einem Sub-Reddit erfahren, dass es hier so op-Waffen wie die LACM gibt.

 

Der zweite Run auf hard ist jetzt wie erwartet deutlich leichter, da die Missionsziele kaum bis gar nicht angepasst werden(bis auf paar Punkte mehr in den 3 Missionen), aber man dafür jetzt mit top Jets fliegt und gute Upgrades hat. Bin schon gespannt wie dann die S-Ranks werden. :)

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Also kurzes Update meinerseits. Hab jetzt 13/20 Mission auf S-rank, allerdings nicht in der richtigen Reihenfolge. Vom Schwierigkeitsgrad Ace merkt man überhaupt nichts. Die AA-guns hitten ein bisschen mehr, aber das wars dann. Keine Ahnung wo da der große Unterschied zu hard sein soll^^

 

Die größten Probleme mit dem S-rank hatte ich bisher mit Mission 15(Battle for Farbanti). Ist wieder ne Punktemission, wo man auf Ace 23.000 missionsbedingt holen muss, aber mindestens 35,300 für den S-rank und das bei maximalem Zeitbonus. Die Mission ist halt total chaotisch, weils gerade anfangs nur wenige Ground Targets gibts und auch die Schiffe bringen maximal 6000-7000 Punkte, je nachdem wie viel die Verbündeten wegschießen. Dazu komme ich später noch. Die overpowerten LACMs fallen somit weg, denn die paar Schiffe sind es nicht wert und die ground targets sind alle relativ aufgesplittet.

In dieser Mission muss man ganz genau wissen, wann wo welche Verstärkung spawnt, denn anfangs schleppt sich das alles ziemlich mit den Punkte und erst am Schluss kommen die fetten Fische(viele Su-35 für 850 Punkte und ne menge ground units.

Es gibt einfach nichts in der Mission war man wirklich priorisieren kann, man muss die perfekte Balance zwischen Boden und Luft Zielen finden und dabei alles spawn waves genau kennen. Im Endeffekt hab ichs dann mit der F-22 und XBMirgendwas Bomben gemacht. Die Part fast alle in die standard missiles gesteckt für die Dogfights.

Hab da locker über 2-3h gebraucht. 

 

So generell entfacht das game bei mir nen enormen Suchtfaktor und gleichzeit muss ich mich aber extrem viel aufregen, weil die Gegner KI und die Zuverlässigkeit der eigenen Missiles total random ist.

Da kommts immer wieder vor dass man 10 Minuten perfekt spielt alles runter holt und plötzlich beißt man sich bei einem Gegner die Zähne aus weil der plötzlich fliegt wie ein Gott. 

Und da braucht man dann echt Nerven, dass man die Ruhe behält und den Dogfight doch noch macht oder auf ein anderes target wechselt.

In besagter Mission 15 gibts dann im Anschluss an die Punkte auch noch eine Szene in der man 5 Sol-Fighter und Mister X ausschalten muss und natürlich tickt die Zeit. Was ich da teilweise gebrüllt habe, als wieder mehrere QAAMs(die eigentlich total sicher sein sollten) dann völlig unerklärlich missen. :D

Was ich vorhin auch schon angesprochen habe ist die Frechheit, dass einem die Verbündeten targets wegschießen und einem dadurch die Punkte fehlen. Gerade bei den Schiffen passiert schnell mal, dass die 2-3 Destroyer versenken, die man selbst schon angehittet hat und dann fehlen einem 3000 Punkte und das finde ich echt frecht. Auch bei Dogfights kommts hin und wieder vor, dass ich den Gegner scho mit 1-2 missiles getroffen habe und die KI schießt ihn dann weg und klaut mir die 500 Punkte.

Komplett unfair und so lange wies die Serie schon gibt, sollte man da als Entwickler echt bessere Lösungen gefunden haben.

 

Aber bis auf diese eine Mission gings eigentlich gut dahin bis jetzt. Manche Mission sind easy s-ranks beim ersten try, andere verlangen halt eine gute Kenntnis des Levels und der Spawns und bei langen Missionen läppert sich das bereits mit wenigen tries auf locker über ne Stunden, auch wenns eigentlich dann nicht wahnsinnig schwer ist.

Aber wie gesagt, bei Ace Combat fliegen da schon mal die Nerven, weil man über sehr lange Zeiträume absolut performen muss und nicht einfach gemütlich den checkpoint laden kann, wenns mal nicht so passt. Wenns so bleibt wie jetzt tendiere ich zur 6 in Sachen Schwierigkeit. Bin aber gespannt was noch kommt und freu mich auch ziemlich drauf.

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